COMPLETE [GERMAN] Flametti von Hugo Ball -ck

Solo or group recordings that are finished and fully available for listeners
EvaK
Posts: 612
Joined: June 28th, 2015, 11:40 pm
Location: Germany
Contact:

Post by EvaK » October 21st, 2017, 1:10 am

Flametti oder Vom Dandyismus der Armen von Hugo Ball (1886 - 1927).

This project is now complete! All audio files can now be found on the catalog page for this project: https://librivox.org/flametti-oder-vom-dandyismus-der-armen-by-hugo-ball/
Der Auf- und Untergang eines Sterns am Züricher Varieté-Himmel, nämlich der von Max Flametti, wird hier beschrieben. Charmant-unverblümt widerspiegelt der Roman das Kolorit dieser Szene samt Artisten, illustren Pulikums, Freudenmädchen und Polizei. Frisch, gewitzt und überaus sprachgewandt umreißt Hugo Ball eine riesige Fülle von Äußerlichkeiten seiner Charaktere und lässt damit den Leser tief blicken. Er verarbeitet hier auch eigene Züricher Varieté-Erfahrungen. ( Eva K.)
  • Textquelle (nur von diesem Text lesen!): http://sdrc.lib.uiowa.edu/dada/Flametti/index.htm
  • Art des Korrekturhörens (bitte lies die - englische - PL FAQ): standard

    WICHTIG - bitte beachten: Um die Anzahl der langwierigen Projekte (und damit die Anzahl der Dateien auf unserem sehr beanspruchten Server) zu begrenzen, melde dich bitte mindestens einmal im Monat hier im Thread, auch wenn Du nicht zum Aufnehmen gekommen bist. Wenn wir drei Monate lang nichts von Dir hören, wird Dein Projekt als Gruppenprojekt weitergeführt, sobald sich ein Buchkoordinator dafür findet, und Deine fertigen Dateien werden dafür verwendet. Wenn du gar nichts aufgenommen hast, wird dein Projekt aus dem Forum entfernt. (Wende dich an einen der Admins, um es zurückzubekommen.)
    Bitte warte mit dem Herunterladen und Zuhören bis das Projekt fertig ist (außer Du bist der BC oder PL). Unser Server ist leider nicht für so viele Downloads geeignet. Dankeschön!

    Magic Window:



    BC Admin
  • Bitte sage folgendes am Beginn und Ende jeder Aufnahme:
    Lasse nicht mehr als 0,5 bis 1 Sekunde Stille am Anfang der Aufnahme!
    Am ANFANG der Aufnahme (Intro):
    • "Abschnitt [Nummer] von Flametti oder Vom Dandyismus der Armen. Dies ist eine Librivox Aufnahme. Alle Librivox Aufnahmen sind lizenzfrei und in öffentlichem Besitz. Weitere Informationen und Hinweise zur Beteiligung an diesem Projekt gibt es bei: librivox PUNKT org"
    • Wenn Du möchtest, sage:
      "Aufgenommen von [Dein Name], [Stadt, Dein Blog, Podcast, Webseite]"
    • Sage:
      " Flametti oder Vom Dandyismus der Armen, von Hugo Ball. Abschnitt [Nummer]"


    Für den zweiten und alle weiteren Abschnitte kannst du auch den verkürzten Disclaimer verwenden:
    • "Abschnitt [Nummer] of Flametti oder Vom Dandyismus der Armen von Hugo Ball. Diese LibriVox Aufnahme ist in der Public Domain."
    • Wenn Du möchtest, sage:
      "Aufgenommen von [Dein Name], [Stadt, Dein Blog, Podcast, Webseite]"
    • Nur wenn zutreffend sage:
      "[Titel des Abschnittes]"
    ENDE der Aufnahme:
    • Am Ende jedes Abschnittes sage:
      "Ende von Abschnitt [Nummer]"
    • Wenn Du möchtest, sage:
      "Aufgenommen von [Dein Name], [Stadt, Dein Blog, Podcast, Webseite]"
    • Am Ende des Buches sage (zusätzlich):
      "Ende von Flametti oder Vom Dandyismus der Armen, von Hugo Ball. "

    Lasse am Ende jeder Aufnahme 5 Sekunden Stille, oder 10 Sekunden, wenn die Aufnahme länger als 30 Minuten ist.
  • Beispiel für den Dateinamen: flametti_##_ball_128kb.mp3 (alles in Kleinbuchstaben), wobei ## die Sektionsnummer ist (e.g. flametti_01_ball_128kb.mp3)
  • Beispiel für die ID3 V2 tags: lass die einfach frei :)

    Wie lade ich meine fertigen Aufnahmen (Dateien) hoch?
    Bitte poste immer in diesem Forumsthread, wenn du eine Datei hochgeladen hast. Bitte poste außerdem die Länge der Aufnahme (Länge: mm:ss).
    • Die Dateien mit dem Librivox Uploader hochladen:https://librivox.org/login/uploader
      Image
      (Wenn Du Probleme hast, das obige Bild zu lesen, kontaktiere bitte einen Admin)
    • Du musst den MC auswählen. Für dieses Projekt ist das: carolin
    • Wenn die Datei fertig hochgeladen wurde, erscheint ein Link. Bitte diesen Link hier in diesem Forumsthread posten.
    • Wenn das nicht funktioniert, oder Du Fragen hast, schau bitte hier nach: How To Send Your Recording wiki page.



    Noch Fragen?
    Bitte poste unten
Last edited by EvaK on October 21st, 2017, 2:15 am, edited 3 times in total.
Gruß
Eva

EvaK
Posts: 612
Joined: June 28th, 2015, 11:40 pm
Location: Germany
Contact:

Post by EvaK » October 21st, 2017, 1:13 am

Hallo,
ich hab mir mal wieder ein neues Solo ausgedacht. Habe gerade gemerkt, dass die Anzahl der Abschnitte noch fehlt. Ich gehe im Moment von 12-15 aus. Ich werde das allerschnellstens präzisieren.
Ich würde mich freuen, wenn mich jemand ünterstützen möchte. Ist ein tolles Buch!

Edit: Habe jetzt die Anzahl der Abschnitte oben eingetragen: 18, evtl. reduziere ich noch um 2-3, aber so scheint es erstmal ganz gut zu gehen.
Gruß
Eva

Carolin
LibriVox Admin Team
Posts: 36284
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin » October 21st, 2017, 11:41 pm

Hi eva, ich kann das fur dich mcen :)

Einen moment...
Carolin

Three things in human life are important: the first is to be kind; the second is to be kind; and the third is to be kind. Henry James

EvaK
Posts: 612
Joined: June 28th, 2015, 11:40 pm
Location: Germany
Contact:

Post by EvaK » October 21st, 2017, 11:44 pm

Super! Herzlichen Dank!!!
Gruß
Eva

Carolin
LibriVox Admin Team
Posts: 36284
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin » October 22nd, 2017, 12:01 am

Es kann losgehen :thumbs:
Carolin

Three things in human life are important: the first is to be kind; the second is to be kind; and the third is to be kind. Henry James

EvaK
Posts: 612
Joined: June 28th, 2015, 11:40 pm
Location: Germany
Contact:

Post by EvaK » October 22nd, 2017, 4:41 am

Danke, liebe Carolin, das ging ja schnell!

Nun brauche ich noch einen DPL. Vielleicht interessiert sich jemand für Hugo Ball?
Das Buch ist vor allem witzig, aber auch schräg, ungeschminkt, drastisch, tragisch, wortgewaltig, ein wahres Kaleidoskop - zu Unrecht so fast vergessen.
Gruß
Eva

EvaK
Posts: 612
Joined: June 28th, 2015, 11:40 pm
Location: Germany
Contact:

Post by EvaK » October 23rd, 2017, 10:10 am

Hallo, Carolin,

ich brauche nochmal Deine Hilfe. Ich habe mich nun entschlossen, doch nur 16 Abschnitte zu machen. Ich glaubte, ich könnte selbst welche löschen. Aber das geht offensichtlich nicht. Habe sogar versehentlich einen 19. hinzugefügt, :oops: Könntest Du die Zeilen im MW bitte auf 16 reduzieren? Danke und sorry.

Und ich würde gern ab Abschitt 2 den Untertitel "Vom Dandyismus der Armen" im Intro weglassen. Geht das?
Last edited by EvaK on October 23rd, 2017, 10:14 am, edited 1 time in total.
Gruß
Eva

EvaK
Posts: 612
Joined: June 28th, 2015, 11:40 pm
Location: Germany
Contact:

Post by EvaK » October 23rd, 2017, 10:10 am

Lieber DPL,
hier kommt eine erste Kostprobe. Der erste Abschnitt ist hochgeladen.
Gruß
Eva

Carolin
LibriVox Admin Team
Posts: 36284
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin » October 23rd, 2017, 10:19 am

Mw auf 16 abschnitte gekurzt :thumbs:

Den untertitel kannst du einfach weglassen, das ist kein problem.
Carolin

Three things in human life are important: the first is to be kind; the second is to be kind; and the third is to be kind. Henry James

EvaK
Posts: 612
Joined: June 28th, 2015, 11:40 pm
Location: Germany
Contact:

Post by EvaK » October 23rd, 2017, 10:23 am

Danke, Carolin!!!
Gruß
Eva

Boris
Posts: 381
Joined: October 29th, 2010, 2:33 pm
Location: Deutschland
Contact:

Post by Boris » October 30th, 2017, 6:08 am

Liebe Eva,

es wäre mir eine Ehre, wenn ich Dir bei diesem Projekt als DPL sekundieren dürfte.

liebe Grüße

Boris

EvaK
Posts: 612
Joined: June 28th, 2015, 11:40 pm
Location: Germany
Contact:

Post by EvaK » October 30th, 2017, 7:36 am

Lieber Boris,
die Ehre und Freude sind ganz auf meiner Seite! Super!!!!! :clap: :clap: :clap:
Ich bin wohl diesmal nicht ganz so fix wie sonst, hab ein paar Sachen um die Ohren, aber so ca. 1 Abschnitt pro Woche kann ich schaffen. Das Buch ist cool. Hoffentlich magst Du es auch.

Carolin, dann ist unser Team jetzt komplett und Du kannst die Tilde entfernen.
Gruß
Eva

Carolin
LibriVox Admin Team
Posts: 36284
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin » October 31st, 2017, 1:14 am

Willkommen in diesem projekt, boris :thumbs:
Carolin

Three things in human life are important: the first is to be kind; the second is to be kind; and the third is to be kind. Henry James

EvaK
Posts: 612
Joined: June 28th, 2015, 11:40 pm
Location: Germany
Contact:

Post by EvaK » November 4th, 2017, 10:29 am

Hallo Boris,
es kann los- bzw. weitergehen. Der zweite Abschnitt ist im MW. Viel Spaß.
Gruß
Eva

Boris
Posts: 381
Joined: October 29th, 2010, 2:33 pm
Location: Deutschland
Contact:

Post by Boris » November 4th, 2017, 4:22 pm

Liebe Eva,

wunderbar, dann legen wir gleich mal los! der Text ist wirklich hochinteressant, plastisch und farbenreich, und Du liest ihn toll! Für Abschnitt 1 kann ich nach Standard PL auf jeden Fall schon mal PL OK! geben :clap:

Da ich immer auch gerne mitlese, hier noch der Vollständigkeit halber ein paar Winzigkeiten, für den Fall, dass Du sie ändern möchtest:

"die Anspruch machten auf Solidität" - (du liest "Solidarität") ändert den Sinn etwas, jedoch nicht wesentlich. 2:50

"schrien laut auf vor Entsetzen" - da fehlt das Wörtchen "auf", was aber nicht weiter auffällt. 9:43

"degoutiert" - da würde ich das "g" als hartes g sprechen, nicht als weicher "dsch"-Laut 13:46 Aber auch das ist nur ein minimales Detail.

Von daher schon mal ein gelungener Auftakt - ich freue mich schon auf die nächste Folge.

Liebe Grüße

Boris

Post Reply