[COMPLETE][Deutsch] Da draußen vor dem Tore, von Hermann Löns (1866 - 1914) - loa

Solo or group recordings that are finished and fully available for listeners
Post Reply
lorda
LibriVox Admin Team
Posts: 6787
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland-Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda »

Da draußen vor dem Tore, von Hermann Löns (1866 - 1914)

This project is now complete. All audio files can be found on our catalog page: https://librivox.org/da-draussen-vor-dem-tore-by-hermann-loens/

In kurzen Geschichten malt Hermann Löns erzählerisch heimatliche Naturbilder der Flora und Fauna. Als Grundlage dienen Beobachtungen, welche der Jäger-, Natur- und Heimatdichter, vor allem als Naturforscher und -schützer gemacht hat.Sein Landschaftsideal war die Heide. Sie ist hintergründiges Thema in den meisten seiner Erzählungen.

(Zusammenfassung von lorda)
Textquelle (bitte nur von diesem Text lesen!): https://archive.org/details/dadraussenvordem00ln/page/n5/mode/2up

Deadline: Du hast zwei Monate Zeit, Deine Aufnahme hochzuladen. Wenn Du innerhalb dieser Zeit nicht fertig wirst, können diese Abschnitte am Ende der Deadline wieder freigegeben werden. Bitte poste in diesem Thread um Deine Abschnitte zurückzugeben oder wenn Du eine Verlängerung brauchst. Verlängerungen liegen im Ermessen des BC.

Wie Du einen Abschnitt "claimst": Das Magic Window unten zeigt Dir die freien Abschnitte. Suche Dir einen (oder mehrere) aus und poste im Thread die Abschnittsnummern, die Du aufnehmen möchtest.

Deine erste Aufnahme? Lies Dir unsere Anleitung zum Aufnehmen genau durch. Eine kurze Einführung zu unseren Software Einstellungen gibt es hier. Wenn Du Deine erste Aufnahme hochgeladen hast, sage Deinem BC mit welchem Namen Du im Katalog stehen möchtest.

Korrekturhören-Level: Standard
Wenn Du hier korrekturhören möchtest, sieh Dir zuerst den Guide for Proof-listeners an.

Bitte warte mit dem Herunterladen und Zuhören, bis das Projekt fertig ist (außer Du bist der BC oder PL). Unser Server ist leider nicht für so viele Downloads geeignet. Dankeschön!

Magic Window:



BC Admin

Technische Einstellungen: Kanäle: mono, Samplefrequenz: 44100 Hz, Bitrate: 128 kbps konstant. Siehe auch hier.

Am Anfang der Aufnahme (Intro)
Lasse 0,5 bis 1 Sekunde Stille am Anfang der Aufnahme.

Sage:
"Abschnitt # aus Da draußen vor dem Tore. Dies ist eine LibriVox Aufnahme. Alle LibriVox Aufnahmen sind lizenzfrei und in öffentlichem Besitz. Weitere Informationen und Hinweise zur Beteiligung an diesem Projekt gibt es auf librivox PUNKT org." [Wenn Du magst: "Gelesen von Dein Name."] "Da draußen vor dem Tore, von Hermann Löns. Titel des Abschnitts."
Am Ende der Aufnahme:
Sage:
"Ende von Abschnitt #." [Wenn Du magst, und es nicht schon in der Intro gesagt hast: "Gelesen von Dein Name, Stadt, Datum."]
Beim letzten Abschnitt des Buches sage auch:
"Ende von Da draußen vor dem Tore, von Hermann Löns."
Lasse am Ende jeder Aufnahme 5 Sekunden Stille.

Dateiname: dadraussenvordemtore_##_lons_128kb.mp3 wobei ## die Abschnittsnummer ist (e.g. dadraussenvordemtore_01_lons_128kb.mp3)

Dateien mit dem LibriVox Uploader hochladen: https://librivox.org/login/uploader
Image
(Wenn Du das obige Bild nicht lesen kannst, kontaktiere bitte einen Admin)

Wähle als MC: lorda

Kopiere den Link vom LibriVox Uploader und poste den Link und die Laufzeit Deiner Aufnahme in diesen Thread. Schau später wieder vorbei ob Du Feedback bekommen hast.

Irgendetwas unklar? Dann poste Deine Frage in diesem Thread.
Bernd
Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)
How much free time would we have without all this computer stuff?

reader page of lorda

Bambi - 7 Abschnitte frei
seito
Posts: 3091
Joined: November 18th, 2019, 7:59 am
Location: Nordwestdeutschland

Post by seito »

Hallo Bernd,

hier wäre es auch interessant zuzuhören. :)

Liebe Grüße
Theo
Was ist Liebe? Liebe ist, wenn man – ach was! Liebe ist Liebe.

Erich Mühsam (1878 - 1934, ermordet im KZ Oranienburg), dt. Schriftsteller, Anarchist und Pazifist

https://librivox.org/reader/13726
lorda
LibriVox Admin Team
Posts: 6787
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland-Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda »

seito wrote: July 13th, 2021, 10:32 pm Hallo Bernd,

hier wäre es auch interessant zuzuhören. :)

Liebe Grüße
Theo
Danke Theo,

ich trage Dich ein und verschiebe uns dann. :wink:

Liebe Grüße aus der Pfalz. :)
Bernd
Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)
How much free time would we have without all this computer stuff?

reader page of lorda

Bambi - 7 Abschnitte frei
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 38855
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

Hallo Bernd

ich habe das Projekt schon ein paar Tage im Auge...ich liebe Löns' Geschichten. Darf ich mal den Auftakt machen mit dem 1. Kapitel ? Kann aber etwas dauern, da es etwas länger ist als ich normalerweise claime. :lol:

Hoffe ihr habt nicht zu viel Hochwasser in der Pfalz, man hört ja schlimme Dinge aus der deutschen Nachbarschaft hier :(

Sonia
lorda
LibriVox Admin Team
Posts: 6787
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland-Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda »

Kitty wrote: July 17th, 2021, 1:28 am Hallo Bernd

ich habe das Projekt schon ein paar Tage im Auge...ich liebe Löns' Geschichten. Darf ich mal den Auftakt machen mit dem 1. Kapitel ? Kann aber etwas dauern, da es etwas länger ist als ich normalerweise claime. :lol:

Hoffe ihr habt nicht zu viel Hochwasser in der Pfalz, man hört ja schlimme Dinge aus der deutschen Nachbarschaft hier :(

Sonia
Hallo Sonja,

Abschnitt 1 ist für Dich reserviert.

Bei uns direkt gibt es zum Glück keine Hochwasserschäden. Wir konnten einige Feuerwehren zur Hilfe beisteuern.
Wir selbst haben mit Kleiderspenden geholfen.

Liebe Grüße aus der Pfalz. :)
Bernd
Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)
How much free time would we have without all this computer stuff?

reader page of lorda

Bambi - 7 Abschnitte frei
lorda
LibriVox Admin Team
Posts: 6787
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland-Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda »

Da reserviere ich für mich den letzten Abschnitt. Die Nr. 30 ist mir. :mrgreen:
Bernd
Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)
How much free time would we have without all this computer stuff?

reader page of lorda

Bambi - 7 Abschnitte frei
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 38855
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

ich mache dann mal den Auftakt, mit Mücken....die mich im Moment auch ganz schön strapazieren....

https://librivox.org/uploads/lorda/dadraussenvordemtore_01_lons_128kb.mp3
Recording time: 9:35 min.

Trotz des Themas, schön und interessant geschrieben. Ich werde bestimmt noch ein paar Kapitel lesen bald.

Sonia
Antipode
Posts: 35
Joined: July 16th, 2021, 2:07 am
Location: in lockdown probably

Post by Antipode »

Hallo Bernd

Ich bin ein Newbie hier, aber dieses Projekt interessiert mich. Ichwuerde gerne das zweite Kapitel lesen.

Danke

Christoph
Christoph

"... as I am fond of reading even the very scraps of paper in the street ..." Miguel de Cervantes, The History of Don Quixote
seito
Posts: 3091
Joined: November 18th, 2019, 7:59 am
Location: Nordwestdeutschland

Post by seito »

Kitty wrote: July 19th, 2021, 5:32 am ich mache dann mal den Auftakt, mit Mücken....die mich im Moment auch ganz schön strapazieren....

https://librivox.org/uploads/lorda/dadraussenvordemtore_01_lons_128kb.mp3
Recording time: 9:35 min.

Trotz des Themas, schön und interessant geschrieben. Ich werde bestimmt noch ein paar Kapitel lesen bald.

Sonia
Hallo Sonia,

schön, Deine Stimme mal wieder zu hören :) - und etwas Naturkunde war auch noch dabei :thumbs:

Abschnitt 01 ist :thumbs:PL OK :thumbs:

Liebe Grüße
und ein schönes Wochenende
Theo
Was ist Liebe? Liebe ist, wenn man – ach was! Liebe ist Liebe.

Erich Mühsam (1878 - 1934, ermordet im KZ Oranienburg), dt. Schriftsteller, Anarchist und Pazifist

https://librivox.org/reader/13726
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 38855
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

seito wrote: July 24th, 2021, 2:18 amschön, Deine Stimme mal wieder zu hören :) - und etwas Naturkunde war auch noch dabei :thumbs:
Abschnitt 01 ist :thumbs:PL OK :thumbs:
danke Theo :9: du wirst sie jetzt noch etwas öfter hören, denn das Projekt gefällt mir. Ich reserviere mir dann auch Kapitel 3, ich sehe wir haben auch einen Neuzugang (hallo Christoph :D )

schönes Wochenende auch für dich

Sonia
lorda
LibriVox Admin Team
Posts: 6787
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland-Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda »

Kitty wrote: July 24th, 2021, 2:20 am
seito wrote: July 24th, 2021, 2:18 amschön, Deine Stimme mal wieder zu hören :) - und etwas Naturkunde war auch noch dabei :thumbs:
Abschnitt 01 ist :thumbs:PL OK :thumbs:
danke Theo :9: du wirst sie jetzt noch etwas öfter hören, denn das Projekt gefällt mir. Ich reserviere mir dann auch Kapitel 3, ich sehe wir haben auch einen Neuzugang (hallo Christoph :D )

schönes Wochenende auch für dich

Sonia
Hallo Sonia,

Abschnitt 3 ist für Dich reserviert.

Liebe Grüße aus der Pfalz. :)
Bernd
Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)
How much free time would we have without all this computer stuff?

reader page of lorda

Bambi - 7 Abschnitte frei
lorda
LibriVox Admin Team
Posts: 6787
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland-Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda »

Antipode wrote: July 23rd, 2021, 10:03 pm Hallo Bernd

Ich bin ein Newbie hier, aber dieses Projekt interessiert mich. Ichwuerde gerne das zweite Kapitel lesen.

Danke

Christoph
Hallo Christoph,

herzlich Willkommen in diesem Projekt. Ich freue mich, das diese Geschichten Dein Interesse geweckt haben. Ich werde Dir Abschnitt 2 unter Vorbehalt reservieren.

Wie ich sah, hast Du noch keinen 1-Minuten-Test absolviert. Dieser Test ist dazu da die von LibriVox festgelegten technischen Spezifikationen zu überprüfen. Genauere Infos findest Du hier (https://wiki.librivox.org/index.php?title=1-Minute_Test).

Bitte nimm für Abschnitt 2 noch nichts auf, bevor Du nicht das OK für den 1-Minuten-Test erhalten hast. Es wäre schade, wenn Du wegen technischen Problemen unnötig Zeit investieren müsstest.

Sollten noch Fragen auftauchen - immer her damit. 8-)

Liebe Grüße aus der Pfalz. :)

Edit: Ich habe Dir eine Leser-Seite eingerichtet (https://librivox.org/projects/16478). Hier kannst Du alle Deine Projekte einsehen.
Bernd
Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)
How much free time would we have without all this computer stuff?

reader page of lorda

Bambi - 7 Abschnitte frei
seito
Posts: 3091
Joined: November 18th, 2019, 7:59 am
Location: Nordwestdeutschland

Post by seito »

Hallo Bernd,

gibst Du mir bitte die Abschnitte 25 und 29?

Danke schön :D

Liebe Grüße
Theo
Was ist Liebe? Liebe ist, wenn man – ach was! Liebe ist Liebe.

Erich Mühsam (1878 - 1934, ermordet im KZ Oranienburg), dt. Schriftsteller, Anarchist und Pazifist

https://librivox.org/reader/13726
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 38855
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

ich hab mir gleich mal Zeit genommen, und dieses schöne poetische Kapitel gelesen. :9: Super gemacht von Löns, den Bäumen menschliche Züge zu geben. War ein richtig spannendes Kapitel.

https://librivox.org/uploads/lorda/dadraussenvordemtore_03_lons_128kb.mp3
Recording time: 11:21 min.

Sonia
lorda
LibriVox Admin Team
Posts: 6787
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland-Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda »

Kitty wrote: July 24th, 2021, 7:55 am ich hab mir gleich mal Zeit genommen, und dieses schöne poetische Kapitel gelesen. :9: Super gemacht von Löns, den Bäumen menschliche Züge zu geben. War ein richtig spannendes Kapitel.

https://librivox.org/uploads/lorda/dadraussenvordemtore_03_lons_128kb.mp3
Recording time: 11:21 min.

Sonia
Danke Sonia,

ich habe es im MW eingetragen.

Liebe Grüße aus der Pfalz. :)
Bernd
Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)
How much free time would we have without all this computer stuff?

reader page of lorda

Bambi - 7 Abschnitte frei
Post Reply