COMPLETE [Deutsch] Deutsche Hausmärchen von Johann Wilhelm Wolf und Wilhelm von Ploennies-mas

Solo or group recordings that are finished and fully available for listeners
Post Reply
gyllila
Posts: 212
Joined: October 16th, 2014, 8:41 am

Post by gyllila »

Falls Abschnitt 27 „Die erlöste Schlange“ noch nicht vergeben ist, kann ich es gern lesen. :)
gyllila
Posts: 212
Joined: October 16th, 2014, 8:41 am

Post by gyllila »

Ja, Abschnitt 27 ist ziemlich kurz, ich kann zusätzlich auch Abschnitt 32 „Das Mandelkörbchen“ lesen. Abschnitt 6 hat mich ziemlich überfordert, :p deshalb möchte ich erst mal kürzere Abschnitte lesen, bevor ich wieder längere Abschnitte übernehme. :)
seito
Posts: 3110
Joined: November 18th, 2019, 7:59 am
Location: Nordwestdeutschland

Post by seito »

gyllila wrote: March 24th, 2021, 3:48 am Ja, Abschnitt 27 ist ziemlich kurz, ich kann zusätzlich auch Abschnitt 32 „Das Mandelkörbchen“ lesen. Abschnitt 6 hat mich ziemlich überfordert, :p deshalb möchte ich erst mal kürzere Abschnitte lesen, bevor ich wieder längere Abschnitte übernehme. :)
Hallo Yanling,

die Abschnitte 27 und 32 sind für Dich reserviert.

Liebe Grüße
Theo
Was ist Liebe? Liebe ist, wenn man – ach was! Liebe ist Liebe.

Erich Mühsam (1878 - 1934, ermordet im KZ Oranienburg), dt. Schriftsteller, Anarchist und Pazifist

https://librivox.org/reader/13726
gyllila
Posts: 212
Joined: October 16th, 2014, 8:41 am

Post by gyllila »

lorda
LibriVox Admin Team
Posts: 6818
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland-Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda »

gyllila wrote: March 25th, 2021, 8:43 am Abschnitt 27 ist hochgeladen:
https://librivox.org/uploads/maryannspiegel/deutschehausmaerchen_27_wolf_128kb.mp3
Länge: 07:55
Hallo Yanling,

Abschnitt 27 ist PL OK. :thumbs:

Liebe Grüße aus der Pfalz. :)
Bernd
Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)
How much free time would we have without all this computer stuff?

reader page of lorda

Bambi - 7 Abschnitte frei
Sonnenuntergang - 3 Rollen unbesetzt
I will be on vacation from March 28 to April 1.
gyllila
Posts: 212
Joined: October 16th, 2014, 8:41 am

Post by gyllila »

lorda wrote: March 25th, 2021, 10:47 am
Hallo Yanling,

Abschnitt 27 ist PL OK. :thumbs:

Liebe Grüße aus der Pfalz. :)
Super! Und danke fürs Hören. :)

Liebe Grüße aus Leipzig. :)
gyllila
Posts: 212
Joined: October 16th, 2014, 8:41 am

Post by gyllila »

lorda
LibriVox Admin Team
Posts: 6818
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland-Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda »

gyllila wrote: March 26th, 2021, 10:18 am Abschnitt 32 ist online:
https://librivox.org/uploads/maryannspiegel/deutschehausmaerchen_32_wolf_128kb.mp3
Länge: 12:35
Hallo Yanling,

Diese Mal habe ich einige Anmerkungen:

Die erste Minute ist recht verkackt. Es ist immer wieder ein Knacken und Knistern zu hören. - Beispiele: 0:01,3; 0:09,7; 0:22,05; 0:32 - 0:33 (4 Mal); 0:41 - 0:43,5 (3 Mal), 1:12,9 - Du solltest versuchen das Knacken herauszueditieren oder, sollte das nicht funktionieren, einzelne Passagen neu aufnehmen.

6:12 - Hier gibt es eine Wortwiederhohlung - sparach der Jüng Jüngste
6:50 - Ein Hauchen vor Pfeifchen (Wenn du mit diesem Ph Pfeifchen pfeifst)
8:46 - Verdoppelung - Und da er erteilte der

Die drei Stellen solltest Du ebenfalls überarbeiten.

Solltest Du Hilfe benötigen, mede Dich, ich werde Dir so gut helfen als ich kann.

Liebe Grüße nach Leipzig. :)
Bernd
Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)
How much free time would we have without all this computer stuff?

reader page of lorda

Bambi - 7 Abschnitte frei
Sonnenuntergang - 3 Rollen unbesetzt
I will be on vacation from March 28 to April 1.
gyllila
Posts: 212
Joined: October 16th, 2014, 8:41 am

Post by gyllila »

lorda wrote: March 26th, 2021, 1:03 pm
Hallo Yanling,

Diese Mal habe ich einige Anmerkungen:

Die erste Minute ist recht verkackt. Es ist immer wieder ein Knacken und Knistern zu hören. - Beispiele: 0:01,3; 0:09,7; 0:22,05; 0:32 - 0:33 (4 Mal); 0:41 - 0:43,5 (3 Mal), 1:12,9 - Du solltest versuchen das Knacken herauszueditieren oder, sollte das nicht funktionieren, einzelne Passagen neu aufnehmen.

6:12 - Hier gibt es eine Wortwiederhohlung - sparach der Jüng Jüngste
6:50 - Ein Hauchen vor Pfeifchen (Wenn du mit diesem Ph Pfeifchen pfeifst)
8:46 - Verdoppelung - Und da er erteilte der

Die drei Stellen solltest Du ebenfalls überarbeiten.

Solltest Du Hilfe benötigen, mede Dich, ich werde Dir so gut helfen als ich kann.

Liebe Grüße nach Leipzig. :)
Ja, die erste Minute ist recht verknackt, dann habe ich Rauschen entfernt, es wurde besser, aber nicht gut genug, deshalb habe ich die Aufnahme wiederholt, leider blieb das Problem. Morgen probiere ich nochmals, falls es immer noch nicht funktioniert, dann mache ich einen Tag Pause und probiere nochmals, vielleicht ist mein recht alter Notebook durch die tägliche Aufnahme etwas überfordert.

Liebe Grüße aus Leipzig. :)
lorda
LibriVox Admin Team
Posts: 6818
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland-Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda »

gyllila wrote: March 26th, 2021, 4:16 pm
lorda wrote: March 26th, 2021, 1:03 pm
Hallo Yanling,

Diese Mal habe ich einige Anmerkungen:

Die erste Minute ist recht verkackt. Es ist immer wieder ein Knacken und Knistern zu hören. - Beispiele: 0:01,3; 0:09,7; 0:22,05; 0:32 - 0:33 (4 Mal); 0:41 - 0:43,5 (3 Mal), 1:12,9 - Du solltest versuchen das Knacken herauszueditieren oder, sollte das nicht funktionieren, einzelne Passagen neu aufnehmen.

6:12 - Hier gibt es eine Wortwiederhohlung - sparach der Jüng Jüngste
6:50 - Ein Hauchen vor Pfeifchen (Wenn du mit diesem Ph Pfeifchen pfeifst)
8:46 - Verdoppelung - Und da er erteilte der

Die drei Stellen solltest Du ebenfalls überarbeiten.

Solltest Du Hilfe benötigen, mede Dich, ich werde Dir so gut helfen als ich kann.

Liebe Grüße nach Leipzig. :)
Ja, die erste Minute ist recht verknackt, dann habe ich Rauschen entfernt, es wurde besser, aber nicht gut genug, deshalb habe ich die Aufnahme wiederholt, leider blieb das Problem. Morgen probiere ich nochmals, falls es immer noch nicht funktioniert, dann mache ich einen Tag Pause und probiere nochmals, vielleicht ist mein recht alter Notebook durch die tägliche Aufnahme etwas überfordert.

Liebe Grüße aus Leipzig. :)
Hallo Yanling,

Du mußt nicht nochmals alles aufnehmen. Es reicht, die angesprochenen Stellen aufzunehmen und dann in die vorhandene Aufnahme einzufügen.

Ich mache dass immer wie folgt:
In Audacity stelle ich den Cursor vor die fehlerhafte Stelle und klicke dann auf den Pause- und dann auf den Aufnahme-Button.
Ich lese einen Satz vor der auszubessernden Stelle, um wieder in den Redefluss zu kommen, und klicke dann auf den Pause-Button um die Aufnahme zu starten.
Bin ich am Ende der Korrektur angelangt - Stop-Button.
Jetzt habe ich in einer 2. Spur meine Korrektur.
Ich selektiere den Bereich in der 2. Spur und übernehme ihn in die Zwischenablage (Strg-C oder den Kopieren-Button).
Jetzt kann ich die fehlerhafte Stelle in der 1. Spur selektieren und durch das korrigierte Stück ersetzen (Strg-V oder Einfügen-Button).

Andere verwenden das Punch & Roll Editing - siehe zugehöriges Video unter folgendem Link: https://wiki.librivox.org/index.php/User:Philchenevert
Hier gibt es noch weitere hilfreiche Videos, zusammengestellt von Philchenevert, über Audacity und andere LibriVox-Themen.

Das WICHTIGSTE zu Schluß. Teil bitte mit, was neu aufgenommen, bzw. verändert wurde - mit Timestamps. Somit muß, bei kleineren Änderungen, nicht nochmal die ganze Aufnahme angehört werden. Dies spart dem DPL Zeit. Beispiel (viewtopic.php?p=1876174#p1876174)

Liebe Grüße aus der Pfalz. :)
Bernd
Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)
How much free time would we have without all this computer stuff?

reader page of lorda

Bambi - 7 Abschnitte frei
Sonnenuntergang - 3 Rollen unbesetzt
I will be on vacation from March 28 to April 1.
gyllila
Posts: 212
Joined: October 16th, 2014, 8:41 am

Post by gyllila »

lorda wrote: March 26th, 2021, 6:30 pm
Das WICHTIGSTE zu Schluß. Teil bitte mit, was neu aufgenommen, bzw. verändert wurde - mit Timestamps. Somit muß, bei kleineren Änderungen, nicht nochmal die ganze Aufnahme angehört werden. Dies spart dem DPL Zeit. Beispiel (viewtopic.php?p=1876174#p1876174)

Liebe Grüße aus der Pfalz. :)
Hallo Bernd,

vielen Dank für die sehr ausführliche Erklärung! :thumbs: Leider habe ich bereits alles neu aufgenommen. :P Die Aufnahme habe ich diesmal aber gespeichert, so dass ich sie wie gewünscht nachbessern könnte. Der Link hier:

https://librivox.org/uploads/maryannspiegel/deutschehausmaerchen_32_wolf_128kb.mp3

Länge: 12:16

Liebe Grüße aus Leipzig. :)
lorda
LibriVox Admin Team
Posts: 6818
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland-Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda »

gyllila wrote: March 27th, 2021, 9:49 am Hallo Bernd,

vielen Dank für die sehr ausführliche Erklärung! :thumbs: Leider habe ich bereits alles neu aufgenommen. :P Die Aufnahme habe ich diesmal aber gespeichert, so dass ich sie wie gewünscht nachbessern könnte. Der Link hier:

https://librivox.org/uploads/maryannspiegel/deutschehausmaerchen_32_wolf_128kb.mp3

Länge: 12:16

Liebe Grüße aus Leipzig. :)
Hallo Yanling,

Abschnitt 32 ist PL OK. :thumbs:

Liebe Grüße aus der Pfalz. :)
Bernd
Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)
How much free time would we have without all this computer stuff?

reader page of lorda

Bambi - 7 Abschnitte frei
Sonnenuntergang - 3 Rollen unbesetzt
I will be on vacation from March 28 to April 1.
gyllila
Posts: 212
Joined: October 16th, 2014, 8:41 am

Post by gyllila »

lorda wrote: March 27th, 2021, 11:29 am
Hallo Yanling,

Abschnitt 32 ist PL OK. :thumbs:

Liebe Grüße aus der Pfalz. :)
Super! Vielen Dank!

Liebe Grüße aus Leipzig. :)
gyllila
Posts: 212
Joined: October 16th, 2014, 8:41 am

Post by gyllila »

Falls Abschnitt 35, Der Pfiffigste, noch frei ist, kann ich ihn gerne übernehmen. :)
seito
Posts: 3110
Joined: November 18th, 2019, 7:59 am
Location: Nordwestdeutschland

Post by seito »

gyllila wrote: March 31st, 2021, 11:46 pm Falls Abschnitt 35, Der Pfiffigste, noch frei ist, kann ich ihn gerne übernehmen. :)
Hallo Yanling,

Abschnitt 35 war noch frei :)

ich habe ihn für Dich reserviert.

Liebe Grüße
und schöne Feiertage
Theo
Was ist Liebe? Liebe ist, wenn man – ach was! Liebe ist Liebe.

Erich Mühsam (1878 - 1934, ermordet im KZ Oranienburg), dt. Schriftsteller, Anarchist und Pazifist

https://librivox.org/reader/13726
Post Reply