[COMPLETE] Adventskalender 2020 - availle

Solo or group recordings that are finished and fully available for listeners
Post Reply
Weihnachtsnase
Posts: 7
Joined: October 10th, 2020, 3:19 am

Post by Weihnachtsnase »

Kitty wrote: October 13th, 2020, 4:40 am ja du kannst ihn nehmen, da es doch schon etwas länger her ist, wo wir ihn angeboten hatten.

Falls du allerdings selbst lieber was Neues lesen willst, dann hätte wir noch eine andere Charlotte Niese Geschichte auf Lager, und die wurde noch nicht gemacht: https://www.projekt-gutenberg.org/niese/erzaehlg/weihwund.html

Du kannst sie ja durchlesen und dich dann fest entscheiden. Aber wir haben "choice of voice": man kann die gleiche Geschichte ein paar mal anbieten.

Die Geschichte, die du vorschlägst, gefällt mir zwar auch gut, aber ich würde trotzdem gerne bei den falschen Weihnachtsbäumen bleiben :-) Sollten am Ende noch ein Tag im Adventskalender und die Geschichte übrig sein, kann ich aber gerne noch das Weihnachtswunder lesen, es ist ja auch nicht so lang. Das haben aber andere auch schon vorgeschlagen, ich möchte mich auf keinen Fall vordrängeln.
Danke für's Einrichten meiner Leserseite!
Liebe Grüße!
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39014
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

Weihnachtsnase wrote: October 13th, 2020, 9:32 amDie Geschichte, die du vorschlägst, gefällt mir zwar auch gut, aber ich würde trotzdem gerne bei den falschen Weihnachtsbäumen bleiben :-) Sollten am Ende noch ein Tag im Adventskalender und die Geschichte übrig sein, kann ich aber gerne noch das Weihnachtswunder lesen, es ist ja auch nicht so lang. Das haben aber andere auch schon vorgeschlagen, ich möchte mich auf keinen Fall vordrängeln.
gut dann bleiben wir bei den Weihnachtsbäumen. Bin schon gespannt.

Und ja, wenn du Lust hast, dann kannst du gerne noch ein Türchen reservieren. Es sind ja noch viele frei.

Sonia
Karlsson
Posts: 1901
Joined: March 30th, 2010, 12:14 pm
Location: Sauerland, Germany

Post by Karlsson »

Hallo,

hier ist der Erzähler vom 24.:
https://librivox.org/uploads/availle/adventskalender2020_24_christfest_ksn_128kb.mp3
Länge: 07:25

LG
Horst
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39014
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

Karlsson wrote: October 14th, 2020, 11:19 am hier ist der Erzähler vom 24.:
https://librivox.org/uploads/availle/adventskalender2020_24_christfest_ksn_128kb.mp3
danke Horst, wird morgen früh gecheckt ! :)

Sonia
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39014
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

Karlsson wrote: October 14th, 2020, 11:19 amhier ist der Erzähler vom 24.:
https://librivox.org/uploads/availle/adventskalender2020_24_christfest_ksn_128kb.mp3
super gelesen, Horst, und alles ist vorhanden :thumbs: die Grundstruktur für das Stück steht ja jetzt.

Nur als kleine Bemerkung: da dieses Stück der letzte Teil dieses Kalenders ist, hatten wir in den vorigen Jahren immer ganz am Schluss einen kleinen persönlichen Weihnachtsgruss hinzugefügt. So etwas wie: "Die Librivox Leser wünschen allen Zuhörern ein frohes Weihnachtsfest." Oder ähnliches. Willst du als Erzähler so was noch hinzufügen hier vielleicht ? 8-)

Ansonsten PL ok. :)

Danke

Sonia
Availle
LibriVox Admin Team
Posts: 22446
Joined: August 1st, 2009, 11:30 pm
Contact:

Post by Availle »

Cheers, Ava.
Resident witch of LibriVox, channelling
Granny Weatherwax: "I ain't Nice."

--
AvailleAudio.com
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39014
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

Availle wrote: October 15th, 2020, 6:43 pmHier kommt Roseggers Wunderlampe, mit 10:17:
https://librivox.org/uploads/availle/adventskalender2020_13_wunderlampe_ava_128kb.mp3
oh ! eine schöne Geschichte, und sehr informativ, wie dieses Gaslicht funktionniert. Ja ich kann mir vorstellen, dass am Anfang nicht jeder das so wusste. Bin sicher da wurden auch einige Stuben abgefackelt. :? Sehr schön gelesen, ich mag ja den Dialekt :thumbs:

Absolut PL ok. Vielen Dank, Availle. Gute Wahl.

Sonia
Karlsson
Posts: 1901
Joined: March 30th, 2010, 12:14 pm
Location: Sauerland, Germany

Post by Karlsson »

Kitty wrote: October 15th, 2020, 2:33 am Nur als kleine Bemerkung: da dieses Stück der letzte Teil dieses Kalenders ist, hatten wir in den vorigen Jahren immer ganz am Schluss einen kleinen persönlichen Weihnachtsgruss hinzugefügt. So etwas wie: "Die Librivox Leser wünschen allen Zuhörern ein frohes Weihnachtsfest." Oder ähnliches. Willst du als Erzähler so was noch hinzufügen hier vielleicht ? 8-)
Sonia
Das mache ich gerne, wird alsbald nachgeliefert :D

LG
Horst
schrm
Posts: 4211
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

heyho,

ich claime die rolle heimburg

lg
cheers
wolfi
reader/12275
habasud
Posts: 899
Joined: June 22nd, 2020, 11:30 am
Location: S-H, Germany
Contact:

Post by habasud »

Moin,

wenn ich darf, würde ich gerne...

Klabund: Bürgerliches Weihnachtsidyll

https://www.projekt-gutenberg.org/klabund/harfenjl/harfen21.html

...beitragen

Viele Grüße
Claus
Life is What Happens To You While You're Busy Making Other Plans (John Lennon)

https://librivox.org/reader/14583
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39014
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

schrm wrote: October 18th, 2020, 2:13 amich claime die rolle heimburg
super, danke Wolfi. Da bin ich mal gespannt

Sonia
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39014
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

habasud wrote: October 18th, 2020, 2:36 am wenn ich darf, würde ich gerne...
Klabund: Bürgerliches Weihnachtsidyll
https://www.projekt-gutenberg.org/klabund/harfenjl/harfen21.html
...beitragen
tut mir leid, dieses Buch kam zuerst 1927 heraus, das ist noch nicht public domain für LibriVox. Beim deutschen Gutenberg musst du immer oben rechts die "Quellenangabe" anclicken, da steht wann es zuerst herausgegeben wurde. Unsere Bücher müssen von vor 1924 sein.

Sonia
schrm
Posts: 4211
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

heyho

also das ist keine glanzleistung, aber ich versuchte die rolle so gut wie mir pazifisten möglich :roll: zu lesen bzw zu interpretieren.
ich habs gelesen mit dem textbuch, also "im zusammenhang", korrigiert aber ohne zusammenhang mit nur dem rollenskript das ich mir zusammenkopiert habe.
hoff das funzt..

https://librivox.org/uploads/availle/adventskalender2020_24_rolle_heimburg_schrm_128kb.mp3
Track Length
11:3,12 (m:ss.ss)

*fingernägelbeissen hab ich aufgehört aber trotzdem*

lg
wolfi
cheers
wolfi
reader/12275
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39014
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

schrm wrote: October 18th, 2020, 10:44 amalso das ist keine glanzleistung, aber ich versuchte die rolle so gut wie mir pazifisten möglich :roll: zu lesen bzw zu interpretieren.
https://librivox.org/uploads/availle/adventskalender2020_24_rolle_heimburg_schrm_128kb.mp3
Wolfi, diese Rolle ist super interpretiert. Du hast das sehr feinfühlig gespielt. Heimburg ist kein kaltblütiger Soldat, sondern ein Mann, der zuviel Schlimmes im Kriege miterlebt hat, und jetzt froh ist, zu Hause bei seinen Lieben sein zu dürfen. Sein Schmerz über die Geschehnisse in der Mühle sind deutlich herausgekommen :thumbs: du kannst absolut stolz auf die Leistung sein.

Vielen Dank dass du mitmachst. Heimburg ist PL ok, ganz klar. Gut gemacht.

Sonia
schrm
Posts: 4211
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

danke :D
cheers
wolfi
reader/12275
Post Reply