[NATUR] Unser Wald by Curt Grottewitz - availle

Deutsche Projekte, Nederlandstalige Projecten, Proyectos en español, projets en français, Projekty po polsku, 日本語のプロジェクト
MaxReichlich
Posts: 67
Joined: April 13th, 2020, 6:17 am

Post by MaxReichlich » April 22nd, 2020, 10:00 am

Unser Wald von Curt Grottewitz (1866 - 1905).

Der Naturwissenschaftler und Schriftsteller Curt Grottewitz (1866 - 1905) stellt die Lage der deutschen Wälder zu seiner Zeit und aus seiner Sicht dar und beschreibt in je eigenen Kapiteln lebendig und detailreich die hierzulande am weitesten verbreiteten Baumarten. Viele Informationen sind dabei heutzutage genauso aktuell wie damals. ( Max Reichlich (wird evtl. noch überarbeitet))
Textquelle (bitte nur von diesem Text lesen!): https://www.projekt-gutenberg.org/grottewi/wald/titlepage.html

Deadline: Du hast zwei Monate Zeit, Deine Aufnahme hochzuladen. Wenn Du innerhalb dieser Zeit nicht fertig wirst, können diese Abschnitte am Ende der Deadline wieder freigegeben werden. Bitte poste in diesem Thread um Deine Abschnitte zurückzugeben oder wenn Du eine Verlängerung brauchst. Verlängerungen liegen im Ermessen des BC.

Wie Du einen Abschnitt "claimst": Das Magic Window unten zeigt Dir die freien Abschnitte. Suche Dir einen (oder mehrere) aus und poste im Thread die Abschnittsnummern, die Du aufnehmen möchtest.

Deine erste Aufnahme? Lies Dir unsere Anleitung zum Aufnehmen genau durch. Eine kurze Einführung zu unseren Software Einstellungen gibt es hier. Wenn Du Deine erste Aufnahme hochgeladen hast, sage Deinem BC mit welchem Namen Du im Katalog stehen möchtest.

Korrekturhören-Level: Standard
Wenn Du hier korrekturhören möchtest, sieh Dir zuerst den Guide for Proof-listeners an.

Bitte warte mit dem Herunterladen und Zuhören, bis das Projekt fertig ist (außer Du bist der BC oder PL). Unser Server ist leider nicht für so viele Downloads geeignet. Dankeschön!

Magic Window:



BC Admin
============================================
Genres für das Projekt: *Non-fiction/Nature
Schlagwörter die das Buch beschreiben: Wald
============================================

Technische Einstellungen: Kanäle: mono, Samplefrequenz: 44100 Hz, Bitrate: 128 kbps konstant. Siehe auch hier.

Am Anfang der Aufnahme (Intro)
Lasse 0,5 bis 1 Sekunde Stille am Anfang der Aufnahme.

Sage:
"Abschnitt ## von Unser Wald. Dies ist eine LibriVox Aufnahme. Alle LibriVox Aufnahmen sind lizenzfrei und in öffentlichem Besitz. Weitere Informationen und Hinweise zur Beteiligung an diesem Projekt gibt es auf librivox PUNKT org." [Wenn Du magst: "Gelesen von Dein Name."] "Unser Wald, von Curt Grottewitz. Titel des Abschnitts."
Am Ende der Aufnahme:
Sage:
"Ende von Abschnitt ##." [Wenn Du magst, und es nicht schon in der Intro gesagt hast: "Gelesen von Dein Name, Stadt, Datum."]
Beim letzten Abschnitt des Buches sage auch:
"Ende von Unser Wald, von Curt Grottewitz."
Lasse am Ende jeder Aufnahme 5 Sekunden Stille.

Dateiname: unserwald_##_grottewitz_128kb.mp3 wobei ## die Abschnittsnummer ist (e.g. unserwald_01_grottewitz_128kb.mp3)

Dateien mit dem LibriVox Uploader hochladen: https://librivox.org/uploader
Image
(Wenn Du das obige Bild nicht lesen kannst, kontaktiere bitte einen Admin)

Wähle als MC: Availle

Kopiere den Link vom LibriVox Uploader und poste den Link und die Laufzeit Deiner Aufnahme in diesen Thread. Schau später wieder vorbei ob Du Feedback bekommen hast.

Irgendetwas unklar? Dann poste Deine Frage in diesem Thread.
Last edited by MaxReichlich on April 22nd, 2020, 3:42 pm, edited 2 times in total.

MaxReichlich
Posts: 67
Joined: April 13th, 2020, 6:17 am

Post by MaxReichlich » April 22nd, 2020, 10:03 am

Hi!
I hope the source text is fine. I couldn't find scans anywhere online, but there are publication details.

If the text is fine I would be happy to do this project as a first BC job!


Cheers and thank you,
Max

lorda
Posts: 2665
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland-Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda » April 22nd, 2020, 3:31 pm

Hallo Max,

wenn Du möchtest, höre ich Dir gerne zu (DPL).

Liebe Grüße aus der Pfalz. :)
Bernd

Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)

reader page of lorda

MaxReichlich
Posts: 67
Joined: April 13th, 2020, 6:17 am

Post by MaxReichlich » April 22nd, 2020, 3:43 pm

Hallo Bernd,

das würde mich freuen! Danke!


Viele Grüße
Max

Availle
LibriVox Admin Team
Posts: 19406
Joined: August 1st, 2009, 11:30 pm
Contact:

Post by Availle » April 22nd, 2020, 4:13 pm

Sehr schoen - dann setze ich das mal auf. :D

Uuuund: Fertig! Viel Spass die Herren!
Cheers, Ava.
Resident witch of LibriVox. "I ain't Nice."

--
AvailleAudio.com

MaxReichlich
Posts: 67
Joined: April 13th, 2020, 6:17 am

Post by MaxReichlich » April 22nd, 2020, 4:42 pm

Super, Availle, vielen Dank! :)
Dann mach ich mich mal ans MW.

MaxReichlich
Posts: 67
Joined: April 13th, 2020, 6:17 am

Post by MaxReichlich » April 29th, 2020, 1:33 pm

Lieber Bernd,
ich freue mich, den ersten Abschnitt präsentieren zu dürfen. :D (Es ist der zweite ;) )

Soll ich Link und Länge auch posten?

https://librivox.org/uploads/availle/unserwald_02_grottewitz_128kb.mp3 [12:10]

Viel Spaß beim Hören und viele Grüße
Max

P.S. Eines habe ich gerade bemerkt: Ich habe das lange Intro benutzt, obwohl es nicht der Anfang des Buches ist. Ich denke, das ändere ich noch! Aber dafür reicht ja ein Spot PL.

lorda
Posts: 2665
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland-Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda » April 29th, 2020, 3:13 pm

MaxReichlich wrote:
April 29th, 2020, 1:33 pm
Lieber Bernd,
ich freue mich, den ersten Abschnitt präsentieren zu dürfen. :D (Es ist der zweite ;) )

Soll ich Link und Länge auch posten?

https://librivox.org/uploads/availle/unserwald_02_grottewitz_128kb.mp3 [12:10]

Viel Spaß beim Hören und viele Grüße
Max

P.S. Eines habe ich gerade bemerkt: Ich habe das lange Intro benutzt, obwohl es nicht der Anfang des Buches ist. Ich denke, das ändere ich noch! Aber dafür reicht ja ein Spot PL.
Lieber Max,

es war sehr erfrischend Dir zuzuhören.

Den Link und die Länge musst Du nicht extra posten, solange Du beides im MW eingetragen hast.

Abschnitt 2 ist - mit langem Intro - PL OK. :thumbs:
Wenn Du den Abschnitt auf das kurze Intro geändert hast und auch die Länge angepasst ist, gib bitte Bescheid - bis dahin setzte ich den Abschnitt im MW auf see PL notes.

Liebe Grüße aus der Pfalz. :)
Bernd

Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)

reader page of lorda

MaxReichlich
Posts: 67
Joined: April 13th, 2020, 6:17 am

Post by MaxReichlich » May 23rd, 2020, 1:09 am

Hallo Bernd, hallo Availle,

tut mir leid, dass ich mich jetzt erst wieder melde! :oops: Es ging doch früher wieder los, als ich gedacht hätte, dass ich wieder mehr zu tun habe, inkl. Umzug. Ich hatte einfach nicht die nötige Ruhe, um aufzunehmen und zu schneiden. Ich muss mal sehen, wie es sich entwickelt und mich dann nochmal melden. Danke für eure Geduld! :D

Viele Grüße
Max

Availle
LibriVox Admin Team
Posts: 19406
Joined: August 1st, 2009, 11:30 pm
Contact:

Post by Availle » August 18th, 2020, 5:03 pm

Max, wie sieht es aus - wieviel Ruhe hast Du denn so im Moment? :wink:
Cheers, Ava.
Resident witch of LibriVox. "I ain't Nice."

--
AvailleAudio.com

Availle
LibriVox Admin Team
Posts: 19406
Joined: August 1st, 2009, 11:30 pm
Contact:

Post by Availle » February 5th, 2021, 10:10 pm

Nachdem Max leider nicht zurueckgekommen ist und ich das Thema interessant finde, habe ich unseren Wald fuer alle zugaenglich gemacht.

Ich hoffe dass Du weiterhin als DPL zur Verfuegung stehst, Bernd. :wink:

Deinen PL Notes zu schliessen war das einzige Problem mit Max' Aufnahme die lange Intro, was jetzt natuelich perfekt passt, also habe ich diesen Abschnitt auf PL OK gesetzt.

Die letzten beiden Kapitel gehoeren mir, aber ich hoffe, es finden sich viele interessierte Leser! :D
Cheers, Ava.
Resident witch of LibriVox. "I ain't Nice."

--
AvailleAudio.com

lorda
Posts: 2665
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland-Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda » February 6th, 2021, 5:47 am

Availle wrote:
February 5th, 2021, 10:10 pm
Nachdem Max leider nicht zurueckgekommen ist und ich das Thema interessant finde, habe ich unseren Wald fuer alle zugaenglich gemacht.

Ich hoffe dass Du weiterhin als DPL zur Verfuegung stehst, Bernd. :wink:

Deinen PL Notes zu schliessen war das einzige Problem mit Max' Aufnahme die lange Intro, was jetzt natuelich perfekt passt, also habe ich diesen Abschnitt auf PL OK gesetzt.

Die letzten beiden Kapitel gehoeren mir, aber ich hoffe, es finden sich viele interessierte Leser! :D
Hallo Ava,

sicher bin ich noch dabei. :wink:

Liebe Grüße aus der Pfalz. :)
Bernd

Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)

reader page of lorda

lorda
Posts: 2665
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland-Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda » February 6th, 2021, 5:51 am

Bei der Gelegenheit - Abschnitt 6, die Eiche, würde ich gerne übernehmen. :wink:

Liebe Grüße aus der Pfalz. :)
Bernd

Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)

reader page of lorda

Availle
LibriVox Admin Team
Posts: 19406
Joined: August 1st, 2009, 11:30 pm
Contact:

Post by Availle » February 6th, 2021, 5:59 am

Schoen, dass Du hier weitermachst mit mir! Die Eiche gehoert Dir.
Cheers, Ava.
Resident witch of LibriVox. "I ain't Nice."

--
AvailleAudio.com

lorda
Posts: 2665
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland-Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda » February 19th, 2021, 9:11 pm

Hallo Ava,

hier kommt Abschnitt 6 - Die Eiche:
https://librivox.org/uploads/availle/unserwald_06_grottewitz_128kb.mp3
Länge: 16:25

Ist schon im MW eingetragen.

Liebe Grüße aus der Pfalz. :)
Bernd

Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)

reader page of lorda

Post Reply