[Deutsch - Gruppe] Allerlei Gelehrte von Hans Hoffmann-mas

Deutsche Projekte, Nederlandstalige Projecten, Proyectos en español, projets en français, Projekty po polsku, 日本語のプロジェクト
Post Reply
MelS

Post by MelS » May 7th, 2020, 2:58 am

schrm wrote:
May 6th, 2020, 1:39 pm

letztendlich hängt es wirklich auch von zuvielen faktoren ab, das man sowas sagen sollte. aber wenn das mikro etwas höher als an der nase vorbei gerichtet ist, hat man lautstärke und normale atemgeräusche (ich bin asthmatiker und verstärke oder regle sie runter manchmal, aber als grundsatz: wir sind keine hörbuchprofis, wir sind hobby-vorleser und die stimmung am lagerfeuer kann man nur mit atmern ereichen :-) )
die meisten werbebilder von headsets und oder callcentern zeigen es ähnlich.

...ich mache schluss für heute :D
:9: vielen dank nochmal für den abschnitt, morgen kommt er dran zum pl!

lg
Vielen Dank. Das mit dem Lagerfeuer ist ein guter Vergleich. :D Ich würde gerne mal am Lagerfeuer vorlesen.
Ich hab mir jetzt ein Mikro für den Tisch bestellt, was nicht den ganzen Raum aufnehmen soll und wo ich dann während der Aufnahme auch wieder die Ohren frei habe.
Das kann auch auch für künftige Lese/Podcast/Musik-Projekte benutzen. Wenn es ein krasser Qualitätsunterschied wird, könnte ich das Aktuelle auch nochmal einlesen. D.h., wenn du gerade eh wenig Zeit hast, packe meine Aufnahme nochmal auf hold (bzw. höre nur mal kurz rein) und ich liefere nochmal nach.

LG Mel

schrm

Post by schrm » May 7th, 2020, 3:57 am

MelS wrote:
May 7th, 2020, 2:58 am
schrm wrote:

letztendlich hängt es wirklich auch von zuvielen faktoren ab, das man sowas sagen sollte. aber wenn das mikro etwas höher als an der nase vorbei gerichtet ist, hat man lautstärke und normale atemgeräusche (ich bin asthmatiker und verstärke oder regle sie runter manchmal, aber als grundsatz: wir sind keine hörbuchprofis, wir sind hobby-vorleser und die stimmung am lagerfeuer kann man nur mit atmern ereichen :-) )

lg
Vielen Dank. Das mit dem Lagerfeuer ist ein guter Vergleich. :D Ich würde gerne mal am Lagerfeuer vorlesen.
Ich hab mir jetzt ein Mikro für den Tisch bestellt, was nicht den ganzen Raum aufnehmen soll und wo ich dann während der Aufnahme auch wieder die Ohren frei habe.
Das kann auch auch für künftige Lese/Podcast/Musik-Projekte benutzen. Wenn es ein krasser Qualitätsunterschied wird, könnte ich das Aktuelle auch nochmal einlesen. D.h., wenn du gerade eh wenig Zeit hast, packe meine Aufnahme nochmal auf hold (bzw. höre nur mal kurz rein) und ich liefere nochmal nach.

LG Mel

stürze dich bitte nicht in unkosten! dein headset ist gut, dein mikro sehr gut sogar...
und wir haben als regel, dass wir eben kein teures equipment verlangen oder benötigen.

und: ich bin begeistert, wie du dich hier einsetzt und gut werden willst!
aber du bist schon gut ;-)

lg

/reader/12275
cc welcome! my skills improve from pl notes that cite when my english pronunciation is way off, or when words are missing.
thx!

en: lay down your arms, essays on art by goethe

de: sammlung prosa, katerpoesie, allerlei gelehrte

Margarete

Post by Margarete » May 7th, 2020, 6:18 am

Hallo,
Und hier sind die Abschnitte 26 und 27 :
https://librivox.org/uploads/maryannspiegel/allerleigelehrte_26_hoffmann_128kb.mp3
Länge : 08:35

https://librivox.org/uploads/maryannspiegel/allerleigelehrte_27_hoffmann_128kb.mp3
Länge : 08:24

Viel Spass beim Zuhören.
Schönen Gruss,
Margot

schrm

Post by schrm » May 7th, 2020, 6:55 am

Margarete wrote:
May 7th, 2020, 6:18 am
Hallo,
https://librivox.org/uploads/maryannspiegel/allerleigelehrte_26_hoffmann_128kb.mp3

https://librivox.org/uploads/maryannspiegel/allerleigelehrte_27_hoffmann_128kb.mp3

Viel Spass beim Zuhören.
Schönen Gruss,
Margot

vielen lieben dank margot!
ich bin gerade beim pl hören, also werde ich das eintragen und vermutlich heute noch..
lg!

/reader/12275
cc welcome! my skills improve from pl notes that cite when my english pronunciation is way off, or when words are missing.
thx!

MaxReichlich

Post by MaxReichlich » May 7th, 2020, 7:29 am

schrm wrote:
MelS wrote:
May 6th, 2020, 1:20 pm
schrm wrote:
May 6th, 2020, 12:53 pm

vielen dank mel!
ich rtage die daten gleich ein, cc werde ich gerne so gut ich kann abliefern.
als ehemaliger callcenter agent würde ich ein headset eher richtung nasenspitze ausrichten.
weiter unten hört man die atmer eventuell mehr.

aber das ist bitte ausdrücklich bevor ich deine aufnahme angehört habe!
ploppen und direkte atmer hab ich bei dir keine bemerkt bisher.

guten abend!
Vielen Dank! Also eher in Höhe der Nase?
Manche Atmer hab ich auch raus geschnitten, wenn sie eh von zu viel Stille umgeben waren.

Dir auch einen gute Abend.

lg
Hi ihr beiden,
ich habe euren Dialog mitgelesen, weil es mich auch interessiert, wie man sein Setup verbessern kann, allerdings ohne in die Aufnahmen reinzuhören. Ich wollte zu den Atmern nur noch ergänzen, dass auch Profi-Leser nichts gegen Atmer tun! Zumindest war das bei allem so, was ich in letzter Zeit gehört habe. Und das stört auch keineswegs, sondern gehört dazu.

Viele Grüße
Max

schrm

Post by schrm » May 7th, 2020, 9:25 am

MaxReichlich wrote:
May 7th, 2020, 7:29 am

Hi ihr beiden,
ich habe euren Dialog mitgelesen, weil es mich auch interessiert, wie man sein Setup verbessern kann, allerdings ohne in die Aufnahmen reinzuhören. Ich wollte zu den Atmern nur noch ergänzen, dass auch Profi-Leser nichts gegen Atmer tun! Zumindest war das bei allem so, was ich in letzter Zeit gehört habe. Und das stört auch keineswegs, sondern gehört dazu.

Viele Grüße
Max
ja, ich habe ein einziges hörbuch auf audible gekauft und angehört, bevor ich bei librivox anfing.
es war eine live-lesung des autors vor publikum.
seitdem denke ich mir manchmal, das unsere librivox-regeln teils strenegr sind als die von manchen unternehmen...

:-D
tut gut sich daran zu erinnern, danke max!

/reader/12275
thx!

schrm

Post by schrm » May 7th, 2020, 11:05 am

Margarete wrote:
Hallo,

Viel Spass beim Zuhören.
Schönen Gruss,
Margot
hallo margot,

abschnitte 22-25 sind alle checker und pl ok - die letzten beiden müssen leider doch noch warten.

vielen dank für die vielen abschnitte!
:D

lg

/reader/12275
thx!

MaxReichlich

Post by MaxReichlich » May 7th, 2020, 11:56 am

schrm wrote:
May 7th, 2020, 9:25 am
ja, ich habe ein einziges hörbuch auf audible gekauft und angehört, bevor ich bei librivox anfing.
es war eine live-lesung des autors vor publikum.
Hi Wolfi,
Gekauft habe ich mir auch noch nie eins, aber es gibt ja, wie ich mittlerweile gemerkt habe, viele Umsonst-Audiotheken (ARD, WDR, Ohrka für Kinder...), bei denen auch Berufsschauspieler und -sprecher eingelesen haben. Ehrlich gesagt, hatte ich bis vor Kurzem auch selten mal ein Hörbuch gehört, aber das Selbermachen bringt nochmal einen anderen Zugang. :)

Viele Grüße
Max

schrm

Post by schrm » May 7th, 2020, 12:13 pm

MaxReichlich wrote:
May 7th, 2020, 11:56 am

Hi Wolfi,
Gekauft habe ich mir auch noch nie eins, aber es gibt ja, wie ich mittlerweile gemerkt habe, viele Umsonst-Audiotheken (ARD, WDR, Ohrka für Kinder...), bei denen auch Berufsschauspieler und -sprecher eingelesen haben. Ehrlich gesagt, hatte ich bis vor Kurzem auch selten mal ein Hörbuch gehört, aber das Selbermachen bringt nochmal einen anderen Zugang. :)

Viele Grüße
Max
du auch?
ich dachte immer, ich bin schwerhörig auf einem ohr, als callcenter mitarbeiter hasste ich konzentriertes zuhören, ich brauche ruhe und stille, ich lese lieber selbst..
und dann lernte ich durch mitarbeiter in einem lager das ganze metier kennen.
und librivox lieben :-D

ich weiss sogar noch: mein erstes hörbuch von librivox war eine art geistergeschichte von claudia sterngucker. die ich dann hier im forum traf, und die eigentlich noch aktiv sein müsste... aber leider immer weniger zeit hat und sich selbst immer wieder nicht so gut fand wegen akzent usw..

und jetzt hör ich noch pl!

lg und guten abend,

/reader/12275
thx!

schrm

Post by schrm » May 7th, 2020, 12:56 pm

schrm wrote:
May 7th, 2020, 11:05 am
Margarete wrote:
Hallo,

Viel Spass beim Zuhören.
Schönen Gruss,
Margot
hallo margot,

abschnitte 22-25 sind alle checker und pl ok - die letzten beiden müssen leider doch noch warten.

vielen dank für die vielen abschnitte!
:D

lg
26 + 27 sind checker und pl ok!
vielen dank margot :-D

und, was hältst du bisher von den plänen?
:lol: 8-)

lg aus tirol

/reader/12275
thx!

MelS

Post by MelS » May 9th, 2020, 8:46 am

schrm wrote:
May 7th, 2020, 3:57 am

stürze dich bitte nicht in unkosten! dein headset ist gut, dein mikro sehr gut sogar...
und wir haben als regel, dass wir eben kein teures equipment verlangen oder benötigen.

und: ich bin begeistert, wie du dich hier einsetzt und gut werden willst!
aber du bist schon gut ;-)

lg
Danke, aber mir hat es einfach nicht so richtig gefallen.

Hier ist die neue Aufnahme:
https://librivox.org/uploads/maryannspiegel/allerleigelehrte_37_hoffmann_128kb.mp3
Länge: 8:27

Das gefällt mir jetzt viel besser. Ich bitte dich, die Aufnahme im MW zu ersetzen.

LG
Mel

MelS

Post by MelS » May 9th, 2020, 9:45 am

Fall niemand etwas dagegen hat würde ich 38 bis 42 auch noch übernehmen. :oops: Ich dachte erst, das wäre nix für mich, weil viel direkte Rede drin vorkommt, aber ich hab es versucht und es macht Spaß. :lol:

schrm

Post by schrm » May 9th, 2020, 9:59 am

MelS wrote:
May 9th, 2020, 8:46 am

https://librivox.org/uploads/maryannspiegel/allerleigelehrte_37_hoffmann_128kb.mp3

Das gefällt mir jetzt viel besser. Ich bitte dich, die Aufnahme im MW zu ersetzen.
hi mel,

danke vielmals!
durch das hochladen hast du deine alte aufnahme ersetzt (die alte wurde nicht gelöscht, und wir können sie noch abrufen, aber versteckt).
ich trage nur die neue aufnahmedauer ein und ersetze den link (in dem fall nochmal)..

pl folgt vermutlich später oder morgen!
MelS wrote:
May 9th, 2020, 9:45 am
Fall niemand etwas dagegen hat würde ich 38 bis 42 auch noch übernehmen. :oops: Ich dachte erst, das wäre nix für mich, weil viel direkte Rede drin vorkommt, aber ich hab es versucht und es macht Spaß. :lol:
aber liebend gerne sogar!
ja der hoffmann schrieb einfach auch gut..
und man muss das ausprobieren, teils
ein grund mehr für mich, diese eher langen erzählungen in feine kleine abschnitte zu unterteilen :D
ich trage deine claims gleich ein!
danke auch dafür!

lg
Last edited by schrm on May 9th, 2020, 10:03 am, edited 1 time in total.

/reader/12275
thx!

schrm

Post by schrm » May 9th, 2020, 10:02 am

schrm wrote:
May 9th, 2020, 9:59 am
MelS wrote:
May 9th, 2020, 8:46 am

zusatz:
aber bitte behalte das bei, den link samt dauer zu posten auch bei erneutem hochladen!
tippfehler können passieren, nicht bemerkt werden usw.
und mit der standard vorgehensweise kann einiges ausgeschlossen werden!

lg

/reader/12275
thx!

MelS

Post by MelS » May 9th, 2020, 10:08 am

Dankeschön!
Ich kann Dateien auch umbenennen, wenn ich sie nochmal hochlade, wie ist es denn allgemein gewünscht?
Ja, ich mag die Geschichte. Muss die anderen auch noch durchlesen, bzw. später anhören.

LG
Mel

PS: Soll ich meine Aufnahme dann auch in Abschnitte mit Intro und Outro unterteilen?

Post Reply