[OPEN][Deutsch][Theater]Stille Existenzen von Jeanne Marni - kit

Deutsche Projekte, Nederlandstalige Projecten, Proyectos en español, projets en français, Projekty po polsku, 日本語のプロジェクト
Post Reply
Margarete

Post by Margarete » February 8th, 2020, 9:08 am

Hallo,
Hier ist Abschnitt 12 :
https://librivox.org/uploads/kitty/stilleexistenzen_madamedebrauver_12_128kb.mp3
Länge: 6:46

Könnte ich die Abschnitte 15 und 19 auch lesen ?

Danke,

Margot

lorda

Post by lorda » February 8th, 2020, 11:16 am

Margarete wrote:
February 8th, 2020, 9:08 am
Hallo,
Hier ist Abschnitt 12 :
https://librivox.org/uploads/kitty/stilleexistenzen_madamedebrauver_12_128kb.mp3
Länge: 6:46

Könnte ich die Abschnitte 15 und 19 auch lesen ?

Danke,

Margot
Hallo Margot,

die beiden Abschnitte gehören Dir. 8-)

Noch ein Wort zu den Filenamen - bei ## bitte nicht die Section-Nummer, sondern die Kapitelnummer eintragen.

Bei Deiner letzten Aufnahme wäre das, anstelle der 12 die 03 (03 - Die Mutter). Das ist eine Theater-Eigenheit. Bei einigen Plays werden die besetzten Sektionen verschoben und dadurch ändern sich ständig die Section-Nummern. :wink:

Liebe Grüße aus der Pfalz. :)
Bernd

Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)

reader page from lorda

seito

Post by seito » February 8th, 2020, 11:56 am

https://librivox.org/uploads/kitty/stilleexistenzen_erzaehler_01_128kb.mp3
05:19 min.

Hallo Bernd,

hier ist der Erzähler aus dem Kap 01.

Eine Unsicherheit: bei min. 04:04 "etwas zaghaft" (Script S. 3 letzte Zeile) war ich mir nicht sicher. Es ist zwar eingeklammert und kursiv, aber in der Rollenfarbe gemarkert. Ich habs vorsichtshalber gelesen, kann ja auch beim markieren durchgeflutscht sein :D

Ich mache gern weiter mit, warte aber erst einmal ab, ob ich bei den anderen Beiträgen noch etwas flicken muß :D

Wünsche Dir und der ganzen Runde ein schönes Wochenende

Liebe Grüße
Theo
Was ist Liebe? Liebe ist, wenn man – ach was! Liebe ist Liebe.

Erich Mühsam (1878 - 1934, ermordet im KZ Oranienburg), dt. Schriftsteller, Anarchist und Pazifist

https://librivox.org/reader/13726

lorda

Post by lorda » February 8th, 2020, 12:53 pm

seito wrote:
February 8th, 2020, 11:56 am
Eine Unsicherheit: bei min. 04:04 "etwas zaghaft" (Script S. 3 letzte Zeile) war ich mir nicht sicher. Es ist zwar eingeklammert und kursiv, aber in der Rollenfarbe gemarkert. Ich habs vorsichtshalber gelesen, kann ja auch beim markieren durchgeflutscht sein :D
...
Liebe Grüße
Theo
Hallo Theo,

Danke für den Hinweis. Ist mir wirklich durchgeflutscht - schon korrigiert. :oops:

Bernd

reader page from lorda

Kitty
LibriVox Admin Team

Post by Kitty » February 8th, 2020, 2:04 pm

seito wrote:
February 7th, 2020, 10:03 am
so, der Julien aus dem "Asyl" - ich bin ja gespannt wie sich das zusammenfügt :wink:
so ich habe mal den Julien und den Erzähler vom Grab gePLed und beide sind fehlerfrei. :thumbs: Du kannst also ruhig so weitermachen Theo ;) Bloss aufpassen beim Dateinamen, wir sollten nie Grossbuchstaben benutzen. Ist aber für dieses Projekt jetzt egal, da die einzelnen Rollen ja wieder gelöscht werden. Aber grundsätzlich gilt bloss Kleinbuchstaben.

PL ok. Danke !

@Bernd: warum ist Henry jetzt wieder Spot PL ? Ich hatte doch schon ein PL ok gegeben. :hmm:

Sonia

Kitty
LibriVox Admin Team

Post by Kitty » February 8th, 2020, 2:13 pm

KateG wrote:
February 8th, 2020, 1:39 am
Hier kommt die Célestine für 07 - Das Asyl:
https://librivox.org/uploads/kitty/stilleexistenzen_celestine_07_128kb.mp3
Die Länge sind spektakuläre 19 Sekunden :lol:
haha aber auch kleine Rollen müssen sein, und ich finde ja immer dass man in kleinen Rolle oft mehr Charakter reinbringen kann.

Sowohl Célestine als auch Rémy sind PL ok. Absolut schön durchgespielt, vielen Dank Kathie !

Sonia

Kitty
LibriVox Admin Team

Post by Kitty » February 8th, 2020, 2:27 pm

LissySchneider wrote:
February 8th, 2020, 2:55 am
Hier komm "Celine" aus "Toilette":
ach die ist ja verliebt in ihren Dichter :lol: dabei sind die Gedichte doch etwas seltsam ;) übrigens dein Französisch ist ja super, Lissy :thumbs: ich hoffe jetzt finden wir auch einen Herrn der genug kann um da mithalten zu können. Notfalls mach ich eine etwas tiefere Stimme :mrgreen:

ich habe allerdings 2 kleine Fehler gefunden:

> 3:10: "L'Immortalité" - du sagst "la mortalité", was genau das Gegenteil ist ;) ist vielleicht wichtig genug, das doch hier zu ändern

> 3:21: "le mauvais riche" - du sagst "la" (weiblich anstatt männlich) ausserdem hört man in diesem Satz einen Krankenwagen in der Strasse. Vielleicht könntest du den ganzen Satz nochmal aufnehmen ? :hmm:

vielen Dank

Sonia

Kitty
LibriVox Admin Team

Post by Kitty » February 8th, 2020, 2:36 pm

und deine Rolle ist auch PL ok, Margot. Eine etwas lüsterne Frau ;) interessante Rolle, gut gespielt :thumbs:

Ihr ward alle toll soweit, das wird ein schönes Projekt :9:

Vielen Dank

Sonia

lorda

Post by lorda » February 8th, 2020, 3:54 pm

Kitty wrote:
February 8th, 2020, 2:04 pm
@Bernd: warum ist Henry jetzt wieder Spot PL ? Ich hatte doch schon ein PL ok gegeben. :hmm:
Ich hatte Theo gebeten, seinen Credit neu aufzunehmen mit komplettem Namen von Hanri (viewtopic.php?p=1676627#p1676627).
Dies hat er gamacht und da ja an der Aufnahme was geändert wurde, setzte ich es auf Spot PL - habe deshalb bei den Notes auch neuer Credit eingetragen.

Bernd

reader page from lorda

Kitty
LibriVox Admin Team

Post by Kitty » February 9th, 2020, 2:17 am

lorda wrote:
February 8th, 2020, 3:54 pm
Ich hatte Theo gebeten, seinen Credit neu aufzunehmen mit komplettem Namen von Hanri (viewtopic.php?p=1676627#p1676627).
Dies hat er gamacht und da ja an der Aufnahme was geändert wurde, setzte ich es auf Spot PL - habe deshalb bei den Notes auch neuer Credit eingetragen.
ok, sollte er also jetzt sein Alter dazu sagen ? Dann muss das noch hinzugefügt werden, er sagt bloss den vollen Namen. Einige andere haben den Namen gesagt, ohne das Alter.

Jetzt bin ich etwas verwirrt. :? Da ja das Alter und die Beschreibung oft nur in der Einleitung vom Erzähler gelesen wird, dachte ich wir lassen das doch jetzt weg. Was denn jetzt ? Soll alles so gelesen werden wie du es momentan im MW geschrieben hast ? Dann muss ich alle noch mal durchhören, denn die sind nicht alle so. Ich warte noch auf Bestätigung, dann lade ich alle noch mal runter. Sind ja zum Glück noch nicht viele.

Sonia

Margarete

Post by Margarete » February 9th, 2020, 4:55 am

Hallo,

Hier ist Abschnitt 15, Luise Marain :
https://librivox.org/uploads/kitty/stilleexistenzen_luisemarain_04_128kb.mp3

Schönen Gruss,
Margot

lorda

Post by lorda » February 9th, 2020, 6:35 am

Kitty wrote:
February 9th, 2020, 2:17 am
lorda wrote:
February 8th, 2020, 3:54 pm
ok, sollte er also jetzt sein Alter dazu sagen ? Dann muss das noch hinzugefügt werden, er sagt bloss den vollen Namen. Einige andere haben den Namen gesagt, ohne das Alter.

Jetzt bin ich etwas verwirrt. :? Da ja das Alter und die Beschreibung oft nur in der Einleitung vom Erzähler gelesen wird, dachte ich wir lassen das doch jetzt weg. Was denn jetzt ? Soll alles so gelesen werden wie du es momentan im MW geschrieben hast ? Dann muss ich alle noch mal durchhören, denn die sind nicht alle so. Ich warte noch auf Bestätigung, dann lade ich alle noch mal runter. Sind ja zum Glück noch nicht viele.

Sonia
Hallo Sonia,

nich verwirren lassen.
Theo hatte in der ersten Version bei den Credits nur den Vornamen genannt (Henri) und in der neuen Version (Henri Chorsan).

Bernd

reader page from lorda

Kitty
LibriVox Admin Team

Post by Kitty » February 9th, 2020, 7:37 am

lorda wrote:
February 9th, 2020, 6:35 am
Theo hatte in der ersten Version bei den Credits nur den Vornamen genannt (Henri) und in der neuen Version (Henri Chorsan).
ok der volle Name, ohne die Attribute und das Alter, das genügt dir. Dann ist Henry PL ok. Und du kannst die erste Geschichte zusammenschnipseln. Viel Spass.

Übringens, die Sections 70 bis zum Schluss bräuchten wir eigentlich nicht. Du hast die Titel der Stücke ja oben schon als extra Section aufgelistet. Da sollte man dann das Endresultat posten. Wenn du willst lösche ich die am Ende alle, dann haben wir weniger Sections und es ist überschaulicher. Oder gab es einen Grund weshalb du so viele machen wolltest ? :hmm:

Sonia

lorda

Post by lorda » February 9th, 2020, 9:56 am

Kitty wrote:
February 9th, 2020, 7:37 am
Übringens, die Sections 70 bis zum Schluss bräuchten wir eigentlich nicht. Du hast die Titel der Stücke ja oben schon als extra Section aufgelistet. Da sollte man dann das Endresultat posten. Wenn du willst lösche ich die am Ende alle, dann haben wir weniger Sections und es ist überschaulicher. Oder gab es einen Grund weshalb du so viele machen wolltest ? :hmm:

Sonia
Hallo Sonia,

ich hatte mir das von einem englischen Projekt abgeschaut. Wenn ich es mir nun betrachte, gab es dort wesenrlich mehr Rollen in nur einem Drama. Da es hier ja eher kleine Dramen sind, mit wenigen Rollen, nehme ich Dein Angebot gerne an, die Sections zu löschen.

Liebe Grüße aus der noch sturmfreien Pfalz. :)
Bernd

reader page from lorda

KateG

Post by KateG » February 9th, 2020, 10:13 am

Hallo!

Ich würde mich gerne noch für die Abschnitte 35, den Erzähler von Toilette und 55, Victoire aus Schuld und Liebe, melden :mrgreen:

Liebe Grüße aus dem sturmgeschüttelten Ruhrgebiet :shock:
Kathi
Reader's Page 13871

"You're evil, you know that?", I said. She grinned and shook her head: "Chaotic neutral, sugar"
(Ernest Cline - Ready Player One)

Post Reply