[Deutsch - Gruppe] Sammlung kurzer deutscher Prosa 054 - tg

Deutsche Projekte, Nederlandstalige Projecten, Proyectos en español, projets en français, Projekty po polsku, 日本語のプロジェクト
lorda
Posts: 1142
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda » January 15th, 2020, 4:12 pm

Wenn du bei Gaga mitmachst, kannst du dann auch Einfluss auf die Legenden nehmen?
Nein, ich lese nur Korrektur. Dabei sehe den Scan einer Seite und den davon erzeugten OCR-Text. Dieser Text wird dann mit dem Scan verglichen und wo nötig verbessert. Es werden auch noch einige, wenige Formatierungs-Tags gesetzt.
Bernd

Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)

reader page from lorda

schrm
Posts: 2057
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm » January 17th, 2020, 11:14 am

danke für deine aktive mithilfe bernd!
ich bekam gerade das ok, die aufnahme pl hören werde ich aber erst in de kommenden tagen.

daten sind eingetragen asap!

/reader/12275


en-bc: lay down your arms

de-bc: sammlung kurzer deutscher prosa
de-duo: rousseau

schrm
Posts: 2057
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm » January 19th, 2020, 3:08 am

das ist ja ein gustostückerl :lol:
:twisted: wie menschlich und damenhaft wir doch alle manchmal sind?

moderne dame auf reisen ist pl ok!
stört es dich, wenn du im letzten satz das "aber" am satzanfang ausgelassen hast?
ansonsten stimmt nur noch ein anderes wort nicht...
die dame auf reisen wäre meiner meinung nach also sogar wordperfect eher pl ok!

anmerkung: ich hab vor kurzem eine britische doku gesehen über damen die korsett trugen. eine der "sprecherinnen" machte den selbsttest, stiegen laufen mit und ohne korsett.
atmung, herzschlag und ich glaube sogar sowas wie gehirnströme wurden gemessen.
die ergebnisse waren besser ohne korsett, tatsächlich...

/reader/12275


en-bc: lay down your arms

de-bc: sammlung kurzer deutscher prosa
de-duo: rousseau

lorda
Posts: 1142
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda » January 19th, 2020, 3:53 pm

schrm wrote:
January 19th, 2020, 3:08 am
das ist ja ein gustostückerl :lol:
:twisted: wie menschlich und damenhaft wir doch alle manchmal sind?

moderne dame auf reisen ist pl ok!
stört es dich, wenn du im letzten satz das "aber" am satzanfang ausgelassen hast?
Hallo schrm,

das 'aber' finde ich persönlich schon wichtig und habe es dazugefügt, bzw. den letzten Satz nochmal eingelesen. 8-)

Neue Länge: 4:35 - sorry hatte bei der ursprünglichen Länge einen Zahlendreher. :oops:

Liebe Grüße aus der Pfalz. :)
Bernd

Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)

reader page from lorda

schrm
Posts: 2057
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm » January 20th, 2020, 2:59 am

lorda wrote:
January 19th, 2020, 3:53 pm
schrm wrote:
January 19th, 2020, 3:08 am
das ist ja ein gustostückerl :lol:
:twisted: wie menschlich und damenhaft wir doch alle manchmal sind?

moderne dame auf reisen ist pl ok!
stört es dich, wenn du im letzten satz das "aber" am satzanfang ausgelassen hast?
Hallo schrm,

das 'aber' finde ich persönlich schon wichtig und habe es dazugefügt, bzw. den letzten Satz nochmal eingelesen. 8-)

Neue Länge: 4:35 - sorry hatte bei der ursprünglichen Länge einen Zahlendreher. :oops:

Liebe Grüße aus der Pfalz. :)
ist ready for pl, werde aber erst nach der arbeit dazu kommen!
danke für die neue länge - ich kontrolliere vieles durch, aber das lasse ich bei dir zb aus :-)

lg aus tirol

/reader/12275


en-bc: lay down your arms

de-bc: sammlung kurzer deutscher prosa
de-duo: rousseau

schrm
Posts: 2057
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm » January 20th, 2020, 3:22 pm

ich sag mal spätestens mittwoch statt heute abend...
gn

/reader/12275


en-bc: lay down your arms

de-bc: sammlung kurzer deutscher prosa
de-duo: rousseau

schrm
Posts: 2057
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm » January 23rd, 2020, 2:36 am

wurde heut vm - pl dame auf reisen ist ok :-D
danke für deinen beitrag!

/reader/12275


en-bc: lay down your arms

de-bc: sammlung kurzer deutscher prosa
de-duo: rousseau

Hokuspokus
LibriVox Admin Team
Posts: 8019
Joined: October 24th, 2007, 12:17 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Hokuspokus » January 30th, 2020, 9:34 am

Hallo schrm,

wie schön, dass Du Dich nicht hast abschrecken lassen. Das freut mich sehr!

Hab auch mal wieder was:

Autor: Manfred Kyber
Titel (Publikationsjahr): Eine geschwänzte Geschichte 1922
Textquelle: https://www.projekt-gutenberg.org/kyber/grotesk/grot13.html
Aufnahme:
https://librivox.org/uploads/triciag/germancollection054_geschwaenzte_hok_128kb.mp3
Länge: 15:14

Bei mir ist alles neu, Computer, Mikro, Audacity und ich habe ewig nix mehr aufgenommen. Bin mir nicht sicher, ob technisch alles OK ist.

schrm
Posts: 2057
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm » January 30th, 2020, 1:52 pm

:D auch hier: vielen dank!
ich trage die daten gleich ein, pl folgt am we! (spätestens)

Hokuspokus wrote:
January 30th, 2020, 9:34 am
Hallo schrm,

wie schön, dass Du Dich nicht hast abschrecken lassen. Das freut mich sehr!

Hab auch mal wieder was:

Autor: Manfred Kyber
Titel (Publikationsjahr): Eine geschwänzte Geschichte 1922
Textquelle: https://www.projekt-gutenberg.org/kyber/grotesk/grot13.html
Aufnahme:
https://librivox.org/uploads/triciag/germancollection054_geschwaenzte_hok_128kb.mp3
Länge: 15:14

Bei mir ist alles neu, Computer, Mikro, Audacity und ich habe ewig nix mehr aufgenommen. Bin mir nicht sicher, ob technisch alles OK ist.

/reader/12275


en-bc: lay down your arms

de-bc: sammlung kurzer deutscher prosa
de-duo: rousseau

schrm
Posts: 2057
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm » January 31st, 2020, 3:41 am

Hokuspokus wrote:
January 30th, 2020, 9:34 am
Hallo schrm,

wie schön, dass Du Dich nicht hast abschrecken lassen. Das freut mich sehr!

Hab auch mal wieder was:

Autor: Manfred Kyber
Titel (Publikationsjahr): Eine geschwänzte Geschichte 1922
Textquelle: https://www.projekt-gutenberg.org/kyber/grotesk/grot13.html
Aufnahme:
https://librivox.org/uploads/triciag/germancollection054_geschwaenzte_hok_128kb.mp3
Länge: 15:14

Bei mir ist alles neu, Computer, Mikro, Audacity und ich habe ewig nix mehr aufgenommen. Bin mir nicht sicher, ob technisch alles OK ist.

ach hokuspokus vielen dank für deinen beitrag!
ich bin ja ein fan von dir... dir zuzuhören ist ein genuss, und so ein netter text!
kurios...
checker und pl sind ok!

/reader/12275


en-bc: lay down your arms

de-bc: sammlung kurzer deutscher prosa
de-duo: rousseau

Post Reply