[OPEN][Deutsch]Adventskalender 2019 - availle

Deutsche Projekte, Nederlandstalige Projecten, Proyectos en español, projets en français, Projekty po polsku, 日本語のプロジェクト
Post Reply
schrm
Posts: 1761
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm » October 15th, 2019, 5:01 am

LissySchneider wrote:
October 14th, 2019, 6:01 am
Für "Vom Christkind" von Anna Ritter finde ich keine gute Quelle, finde das Gedicht aber wunderschön. Kann mir da jemand helfen?
habs leider bisher auch nicht gefunden, aber es scheint nicht so zu heissen:
"Denkt euch, ich habe das Christkind gesehen!"
die erste zeile scheint der name zu sein laut ein paar quellen (unter anderem auf wikipedia)

lg

/reader/12275


bc gruppe: sammlung prosa, trotzkopf
duo: rousseau
en: bc manners and rules

sing "The First Nowell" viewtopic.php?f=22&t=75979

catharmaiden
Posts: 334
Joined: June 3rd, 2015, 1:58 am
Location: Luxembourg
Contact:

Post by catharmaiden » October 15th, 2019, 9:02 am


Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 19814
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty » October 15th, 2019, 9:10 am

vielen Dank, Sandra, jetzt auf jeden Fall PL ok.

:)

Sonia

LissySchneider
Posts: 40
Joined: October 5th, 2019, 9:30 am
Location: Allgäu, Germany

Post by LissySchneider » October 15th, 2019, 11:30 am

habs leider bisher auch nicht gefunden, aber es scheint nicht so zu heissen:
"Denkt euch, ich habe das Christkind gesehen!"
Hab darunter leider auch schon gesucht und nichts gefunden. Vielleicht nächstes Jahr. :) :wink:
"If you see it, darling, it's there!" Freddy Mercury

Margarete
Posts: 355
Joined: October 13th, 2018, 3:46 am

Post by Margarete » October 16th, 2019, 3:44 am

Hallo,

Da bin ich wieder und habe meinem Enkelkind viele Geschichten gelesen, allerdings auf Französisch.
Ich habe gerade eine Frage, die Grossmutter seufzt einmal und schlägt einmal in die Hände. Kann ich das selber übernehmen oder ist es der Narrator, der es nur sagt ?

Margot

Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 19814
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty » October 16th, 2019, 3:50 am

Margarete wrote:
October 16th, 2019, 3:44 am
die Grossmutter seufzt einmal und schlägt einmal in die Hände. Kann ich das selber übernehmen oder ist es der Narrator, der es nur sagt ?
seufzen und andere Geräusche, die du mit deiner Stimme machen kannst, z.B. lachen, kannst du gerne aufnehmen, das macht das Theaterstück lebendiger. In die Hände klatschen glaube ich wird der Narrator besser machen, da man das nicht so heraushört was es sein soll, ausserdem glaube ich wird der Ton nicht so gut beim Klatschen.

Aber gut dass du gefragt hast :)

Viel Spass

Sonia

EvaK
Posts: 742
Joined: June 28th, 2015, 11:40 pm
Location: Germany

Post by EvaK » October 16th, 2019, 5:00 am

Liebe Sonia,
hier kommt schon mal der Peter. Werde mich gleich noch am Gesang probieren. Die anderen 2 Beiträge von mir kriegst Du im November.

https://librivox.org/uploads/availle/adventskalender2019_24_grossmuttersweihnachten_peter_ek_128kb.mp3
Gruß
Eva
My reader page

EvaK
Posts: 742
Joined: June 28th, 2015, 11:40 pm
Location: Germany

Post by EvaK » October 16th, 2019, 5:18 am

Liebe Sonia,
und hier kommt Peters Gesang. Ich möchte betonen, es ist Peter, der hier singt, nicht Eva. :wink:

https://librivox.org/uploads/availle/adventskalender2019_24_grossmuttersweihnachten_lied_ek_128kb.mp3
Gruß
Eva
My reader page

Margarete
Posts: 355
Joined: October 13th, 2018, 3:46 am

Post by Margarete » October 16th, 2019, 6:10 am

Hier ist der Beitrag der Grossmutter :

https://librivox.org/uploads/availle/adventskalender2019_24_grossmutters_grossmutter_128kb.mp3

Ich hoffe, dass es so geht und es genug betont ist.

Bis bald,

Margot

Margarete
Posts: 355
Joined: October 13th, 2018, 3:46 am

Post by Margarete » October 16th, 2019, 6:44 am

Ich habe dann doch versucht zu singen. Mal sehen, ob du was damit anfangen kannst, sonst lass mich weg.

https://librivox.org/uploads/availle/adventskalender2019_24_grossmutters_lied_mc_128kb.mp3

Schönen Nachmittag,

Margot

Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 19814
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty » October 16th, 2019, 8:15 am

danke Eva und Margot !!! Ich werde mir das bald anhören. Heute abend will ich allerdings selbst mal was aufnehmen, daher wohl erst morgen. :)

Sonia

Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 19814
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty » October 16th, 2019, 10:03 am

und hier ist ein weiterer kleiner Beitrag von mir:

https://librivox.org/uploads/availle/adventskalender2019_05_seckau_ss_128kb.mp3
Recording time: 2:06 min.

Wenn jemand das PLen will, bitte kurz Bescheid sagen. Danke schon mal im Voraus. :)

Sonia

Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 19814
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty » October 16th, 2019, 10:26 am

So ich hab mir jetzt doch noch die Zeit genommen, den Peter und die Grossmutter zu PLen.... und es war wunderbar :9:
EvaK wrote:
October 16th, 2019, 5:18 am
und hier kommt Peters Gesang. Ich möchte betonen, es ist Peter, der hier singt, nicht Eva. :wink:
:lol: Peterchen legt hier absoluten Enthusiasmus an den Tage, mit jeder Strophe wird's fröhlicher. Ich finde es super, Eva. :thumbs: Mann, ihr singt alle besser als ich :oops:

Und auch in der Rolle bist du absolut glänzend, ich glaube dass wir ein niedliches Geschwisternpaar abgeben. 8-) Das Lied ist schon PL ok aber ich hätte noch gerne eine kleine Änderung bei der voice credit:

> 0:01: könntest du bitte "Peter, 8 Jahre alt, gelesen von Eva" sagen ? Und das Intro "Grossmutters Weihnachten" kannst du eigentlich ausschnipseln, das macht ja unsere Erzählerin ;)

> 2:55: da du schon dabei bist, das outro könntest du auch wegschneiden, wird auch von Availle übernommen

vielen Dank, dieses Stück wird einfach Klasse, da ihr alle so talentiert im Theater seid :9:

Sonia

Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 19814
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty » October 16th, 2019, 10:28 am

Margarete wrote:
October 16th, 2019, 6:44 am
Ich habe dann doch versucht zu singen. Mal sehen, ob du was damit anfangen kannst, sonst lass mich weg.
also weglassen will ich das auf keinen Fall Margot, das ist doch super gesungen. Klingt auch viel besser als meine eigene Version finde ich. Du hast eine sehr schöne Gesangsstimme. Und als Oma bist du einfach exquisit, und danke dass du die Gefühle so schön rübergebracht hast. Ich freue mich jetzt schon drauf, ein Theaterstück in französisch anzufangen. :mrgreen:

Alles perfekt, beide sind PL ok.

Vielen vielen Dank !

Sonia

lorda
Posts: 751
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda » October 17th, 2019, 3:12 am

Kitty wrote:
October 16th, 2019, 10:03 am
und hier ist ein weiterer kleiner Beitrag von mir:

https://librivox.org/uploads/availle/adventskalender2019_05_seckau_ss_128kb.mp3
Recording time: 2:06 min.

Wenn jemand das PLen will, bitte kurz Bescheid sagen. Danke schon mal im Voraus. :)

Sonia
Ich hörs mir heute Abend an.
Bernd

Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)

reader page from lorda

Post Reply