[COMPLETE][Deutsch]Adventskalender 2019 - availle

Solo or group recordings that are finished and fully available for listeners
Post Reply
lorda
LibriVox Admin Team
Posts: 6907
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland-Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda »

Danke, der 19. ist OK. :thumbs:
Bernd
Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)
How much free time would we have without all this computer stuff?

reader page of lorda

Bambi - 7 Abschnitte frei
Sonnenuntergang - 2 Rollen frei
moniaqua
Posts: 1543
Joined: April 11th, 2013, 4:48 am
Location: Somewhere in the south

Post by moniaqua »

Mehr Zeit ist cool. Die kleinere der übrigen Frauenrollen, bitte :)

Was ich sonst noch schaffe, muss ich schauen.
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39072
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

moniaqua wrote: October 7th, 2019, 11:21 pmMehr Zeit ist cool. Die kleinere der übrigen Frauenrollen, bitte :)
vielen Dank, Monika :9: die kleinere Rolle wäre die Mutter, ungefähr 10 Einsätze. Ich markier dich dann mal vor. Und natürlich das Lied am Ende. Ich versuche das morgen abend mal einzusingen. :? Vielen Dank für deine Soundfile, und das Angebot der Zitherbegleitung klingt gut. 8-)

Sonia
Availle
LibriVox Admin Team
Posts: 22450
Joined: August 1st, 2009, 11:30 pm
Contact:

Post by Availle »

Ich moechte bitte gerne "Ein Weihnachtsgast" von Selma Lagerloef beisteuern:
http://www.gutenberg.org/ebooks/33041
Cheers, Ava.
Resident witch of LibriVox, channelling
Granny Weatherwax: "I ain't Nice."

--
AvailleAudio.com
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39072
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

Availle wrote: October 8th, 2019, 4:45 amIch moechte bitte gerne "Ein Weihnachtsgast" von Selma Lagerloef beisteuern:
http://www.gutenberg.org/ebooks/33041
ah schön. Die Geschichte hatte ich letztes Jahr im Visier, war mir dann aber zu gross ;) Dann höre ich sie dieses Jahr. :9: Vielleicht für den 21. Dezember ?

Sonia
Availle
LibriVox Admin Team
Posts: 22450
Joined: August 1st, 2009, 11:30 pm
Contact:

Post by Availle »

Is gut!

Und natuerlich muss ich wieder einen Rosegger lesen, diesesmal "Das Weihnachtsfeuilleton", sieht nach etwas Lustigem aus:
»Was schreiben Sie denn da, Doktor?« unterbrach der Chefredakteur und Eigentümer einer Provinzialzeitung seinen jungen Journalisten.

»Nun, das Weihnachts-Feuilleton, welches Sie mir erst gestern auferlegt haben, als ob wir nicht den ganzen Dezember über mit Bestimmtheit darauf hätten rechnen können, daß sich auch dies Jahr die Weihnachten präzise wie immer einstellen würden.«
http://www.gutenberg.org/ebooks/54597
Cheers, Ava.
Resident witch of LibriVox, channelling
Granny Weatherwax: "I ain't Nice."

--
AvailleAudio.com
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39072
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

ah und noch eins !
Availle wrote: October 8th, 2019, 4:53 amUnd natuerlich muss ich wieder einen Rosegger lesen, diesesmal "Das Weihnachtsfeuilleton", sieht nach etwas Lustigem aus:
ja da freue ich mich schon drauf. Das passt dann zeitlich eher zum Anfang Dezember. Setzen wir dich gleich auf den 3. Dezember. :)

danke

Sonia
Availle
LibriVox Admin Team
Posts: 22450
Joined: August 1st, 2009, 11:30 pm
Contact:

Post by Availle »

Hervorragend, danke! Dann lasse ich das Suchen mal bleiben - bis auf weiteres. :D
Cheers, Ava.
Resident witch of LibriVox, channelling
Granny Weatherwax: "I ain't Nice."

--
AvailleAudio.com
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39072
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

Availle wrote: October 8th, 2019, 4:59 am Hervorragend, danke! Dann lasse ich das Suchen mal bleiben - bis auf weiteres. :D
ich bin aber noch eifrig am Suchen :9:

Sonia
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39072
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

ich habe eine schöne und witzige Geschichte gefunden :D

Irmas Traum von Ludwig Hevesi (1843-1910)
https://archive.org/details/neuesgeschichten01heve/page/250

da diese Geschichte auch länger ist, reserviere ich mir einen Sonntag, den 15. Dezember.

Sonia
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39072
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

und ein kleines Gedicht werde ich auch noch beisteuern:

Die heilige Nacht von Georg Scheurlin (1802-1872)
https://archive.org/details/bub_gb_HQY7AAAAcAAJ/page/n257

ich setze mir das dann auf den 23. Dezember, ein kleines Gedicht zur Einstimmung auf das Theater-Finale am nächsten Tag.

Jetzt ist aber genug von mir ;)

Sonia
schrm
Posts: 4211
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

ja, ich möchte auch ein gedicht wieder beisteuern:

Felix Dahn Geboren: 9. Februar 1834, Hamburg, Deutschland
Gestorben: 3. Januar 1912, Wroclaw, Polen
https://de.wikipedia.org/wiki/Felix_Dahn

quelle:
https://gutenberg.spiegel.de/buch/gedichte-87/140

erscheinungsjahr: 1892
https://gutenberg.spiegel.de/buch/gedichte-87/1


für eisenbahnfans hat er übrigens im gleichen buch noch hier ein weihnachtsgedicht: https://gutenberg.spiegel.de/buch/gedichte-87/349


datum ist egal, aber inhaltlich ist auch eine mahnung dabei an die gute erinnerung und das gute weihnachten, gegen den kaufrausch

lg aus tirol


ps: gibt es schon musik zum mitsingen oder soll ich mich an das wikipedia orgelstück halten?
cheers
wolfi
reader/12275
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39072
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

schrm wrote: October 8th, 2019, 6:30 am ja, ich möchte auch ein gedicht wieder beisteuern:

Felix Dahn Geboren: 9. Februar 1834, Hamburg, Deutschland
https://gutenberg.spiegel.de/buch/gedichte-87/140

datum ist egal, aber inhaltlich ist auch eine mahnung dabei an die gute erinnerung und das gute weihnachten, gegen den kaufrausch
gut zu wissen, dann setzen wir das mehr zum Anfang an. Der 4. Dezember ist ok ? Vielen Dank !
ps: gibt es schon musik zum mitsingen oder soll ich mich an das wikipedia orgelstück halten?
etwas Geduld bitte noch, ich habe gerade meine Version aufgenommen und frage noch feedback ob es nicht zu grauslig ist :lol: Kommt die nächsten Tage hoffentlich

Sonia
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39072
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

so ich mache dann mal den Anfang, hier ist das Gedicht "Die heilige Nacht".

https://librivox.org/uploads/availle/adventskalender2019_23_heiligenacht_ss_128kb.mp3
Recording time: 1:48 min.

Wenn jemand das irgendwann mal PLen will, bitte sich hier melden, damit die Arbeit nicht doppelt gemacht wird. Vielen Dank. :)

Sonia
lorda
LibriVox Admin Team
Posts: 6907
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland-Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda »

Hallo Sonia,

ich hör es mir später an.
Bernd
Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)
How much free time would we have without all this computer stuff?

reader page of lorda

Bambi - 7 Abschnitte frei
Sonnenuntergang - 2 Rollen frei
Post Reply