[DEUTSCH] Sammlung deutscher Gedichte 030 - ava

Deutsche Projekte, Nederlandstalige Projecten, Proyectos en español, projets en français, Projekty po polsku, 日本語のプロジェクト
lorda
Posts: 635
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda » July 26th, 2019, 3:45 am

So, ich bin aus meiner Lethargie erwacht und kann mich wieder dem Aufnehmen widmen. :wink:

Als Übung und um wieder 'reinzukommen' ein kurzes Gedicht. :)

Autor: Adolf Glassbrenner (1810–1876)
Titel: Geisterrache
Aufnahme: https://librivox.org/uploads/availle/deutschegedichte030_geisterrache_loa_128kb.mp3
Textquelle: http://www.zeno.org/nid/20004828569
Länge: 2:04

Autor ist noch nicht bei LibriVox gelistet.

Link: zum Autor – englisch: https://en.wikipedia.org/wiki/Adolf_Glassbrenner
Link zum Autor – deutsch: https://de.wikipedia.org/wiki/Adolf_Gla%C3%9Fbrenner

Jetzt geht es an die noch offenen Projekte. :)

Liebe Grüße aus der Pfalz.
Bernd

Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)

reader page from lorda

Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 18694
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty » July 26th, 2019, 4:01 am

da hattest du die gleiche Idee wie ich, Bernd. Hier ist auch ein sehr kleines (und sehr traurig-stimmungsvolles) Gedicht von mir:

"Es tuth wohl weh..." von Jakob Julius David (1859-1906) / ebenfalls neu im Katalog: https://de.wikipedia.org/wiki/Jakob_Julius_David
Online-Text: https://archive.org/details/gedichte00davigoog/page/n73
https://librivox.org/uploads/availle/deutschegedichte030_estuthwohlweh_ss_128kb.mp3
Recording time: 0:53 min

Sonia

Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 18694
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty » August 18th, 2019, 1:25 pm

hmm, Horst scheint im Moment auf Urlaub zu sein. Naja, ich poste trotzdem mal ein kleines Gedicht:

"Hinaus!" von Hubert Müller (1859-um 1893) / noch ein Neuzugang im Katalog: ich habe eine kleine Biographie hier gefunden, aber nicht sehr viel:
https://books.google.lu/books?id=M41NekD0kJcC&pg=PA193&lpg=PA193&dq=hubert+m%C3%BCller+gedichte+1859&source=bl&ots=GS0jVtr9OT&sig=ACfU3U3orKNR9RUPc5ThW6GDnExGs_lO6w&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwih_NmAq8jiAhWBL1AKHb45CooQ6AEwCXoECAkQAQ#v=onepage&q=hubert%20m%C3%BCller%20gedichte%201859&f=false
Online-Text: https://archive.org/details/gedichte01mlle/page/110
https://librivox.org/uploads/availle/deutschegedichte030_hinaus_ss_128kb.mp3
Recording time: 0:58 min.

Hoffe du hattest schönen Urlaub, Horst !

Sonia

lorda
Posts: 635
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda » August 27th, 2019, 7:50 pm

Da Goethe heute Geburtstag hat :birthday: , eine Warnung für alle. :mrgreen:

Autor: Johann Wolfgang von Goethe
Titel: Warnung
Aufnahme: https://librivox.org/uploads/availle/deutschegedichte030_warnung_loa_128kb.mp3
Textquelle: https://archive.org/details/goethesgedichte00loepgoog/page/n27
Länge: 1:09

Happy Birthday aus der Pfalz. :)
Bernd

Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)

reader page from lorda

Karlsson
Posts: 1503
Joined: March 30th, 2010, 12:14 pm
Location: Sauerland, Germany

Post by Karlsson » August 28th, 2019, 12:10 pm

Sorry sorry sorry! :oops: :cry: :oops:
Ihr Lieben,
ich bin tatsächlich im Urlaub, aber erst seit einigen Tagen und nicht seit Wochen :?.
Leider hat mal wieder die Forumssoftware nicht funktioniert, ich habe keine Benachrichtigungen bekommen und nicht gemerkt, wie fleißig ihr wart. Es wäre natürlich meine Pflicht, regelmäßig selbst nachzuschauen, aber das habe ich sträflich vernachlässigt :( .
Vielen Dank für eure Aufnahmen.
PL und Einträge ins MW müssen leider noch warten, ich habe hier keine Möglichkeiten dazu. Wird so bald wie möglich nachgeholt!
Liebe Grüße
Horst

Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 18694
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty » August 29th, 2019, 12:54 am

Karlsson wrote:
August 28th, 2019, 12:10 pm
ich bin tatsächlich im Urlaub, aber erst seit einigen Tagen und nicht seit Wochen :?.
wie schön wieder von dir zu hören, und wenigestens geht's dir gut. Geniess deinen Urlaub und mach dir keine Sorgen wegen uns ;) wir warten brav bis du zurückkommst.
Leider hat mal wieder die Forumssoftware nicht funktioniert, ich habe keine Benachrichtigungen bekommen und nicht gemerkt, wie fleißig ihr wart.
das ist allerdings seltsam. Hast du deinen Einstellungen für Benachrichtigung gecheckt ? Vielleicht hat sich da was geändert :hmm: Kuck mal ob das Kästchen mit email-Benachrichtigung angetickt ist.

Und jetzt viel Spass im Urlaub, hoffentlich hast du gutes Wetter 8-)

Sonia

Karlsson
Posts: 1503
Joined: March 30th, 2010, 12:14 pm
Location: Sauerland, Germany

Post by Karlsson » September 5th, 2019, 11:08 am

Hallo Sonia,

meine Einstellungen für die Benachrichtigungen sind im Grunde korrekt. Ich habe mich mal aus der Benachrichtigungsliste ausgetragen und sie dann neu abonniert. Vielleicht hilft das ja.

Nochmals danke für Deine Aufnahmen.

Es tuth wohl weh PL OK :D

Bei Hinaus! verstehe ich am Anfang leider immer nur "... von Hubert Möhr". Hörst Du Dir das bitte noch mal an? Das Gedicht selbst ist PL OK. Ich fände es aber schön, wenn Du den Autor nochmal aufnehmen würdest.

Liebe Grüße
Horst

Karlsson
Posts: 1503
Joined: March 30th, 2010, 12:14 pm
Location: Sauerland, Germany

Post by Karlsson » September 5th, 2019, 11:09 am

Hallo Bernd,

nochmals danke für Deine Aufnahmen.

Geisterrache und Warnung PL OK :D

Liebe Grüße
Horst

Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 18694
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty » September 6th, 2019, 2:23 am

Karlsson wrote:
September 5th, 2019, 11:08 am
Bei Hinaus! verstehe ich am Anfang leider immer nur "... von Hubert Möhr". Hörst Du Dir das bitte noch mal an? Das Gedicht selbst ist PL OK. Ich fände es aber schön, wenn Du den Autor nochmal aufnehmen würdest.
:shock: im Ernst ? Ich habe aber sicher Müller gesagt...naja, ich hab's versucht, die Silben etwas zu trennen, ich hoffe diesmal hört man es besser. :? Aber dieser Name scheint mir schwierig jetzt wo ich das Problem kenne. Ist es so besser ?

https://librivox.org/uploads/availle/deutschegedichte030_hinaus_ss_128kb.mp3
Recording time: 0:58 min.

Und dann habe ich gleich noch eins hinzugefügt:

"Kein Herz" von Julius Sturm (1816-1896) / noch mal ein Neuer: https://de.wikipedia.org/wiki/Julius_Sturm
Online-Text: https://archive.org/details/bub_gb_gBNAAAAAYAAJ/page/n155
https://librivox.org/uploads/availle/deutschegedichte030_keinherz_ss_128kb.mp3
Recording time: 1:14 min.

danke für's aufmerksame Zuhören :) und schönes Wochenende !

Sonia

Karlsson
Posts: 1503
Joined: March 30th, 2010, 12:14 pm
Location: Sauerland, Germany

Post by Karlsson » September 7th, 2019, 12:27 pm

Hallo Sonia,

diesmal hat's mit der Notification geklappt. Das Ab- und Anmelden scheint geholfen zu haben.

Vielen Dank für Deine Aufnahme!

Kein Herz PL OK :D
Hinaus! ebenfalls PL OK :D

LG,
Horst

lorda
Posts: 635
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda » September 11th, 2019, 4:29 pm

Und noch ein Gedicht. :mrgreen:

Autor: Ricarda Huch (1864 – 1947)
Titel: Die Parze
Aufnahme: https://librivox.org/uploads/availle/deutschegedichte030_dieparze_loa_128kb.mp3
Textquelle: https://gutenberg.spiegel.de/buch/gedichte-10375/11
Länge: 2:34

Autor ist noch nicht bei LibriVox gelistet.

Link: zum Autor – englisch: https://en.wikipedia.org/wiki/Ricarda_Huch
Link zum Autor – deutsch: https://de.wikipedia.org/wiki/Ricarda_Huch

Liebe Grüße aus der Pfalz. :)
Bernd

Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)

reader page from lorda

Karlsson
Posts: 1503
Joined: March 30th, 2010, 12:14 pm
Location: Sauerland, Germany

Post by Karlsson » September 12th, 2019, 12:43 pm

Vielen Dank, Bernd!

Die Parze PL OK :D

LG,
Horst

Post Reply