[COMPLETE][Deutsch] Die frühen Kränze von Stefan Zweig - kit

Solo or group recordings that are finished and fully available for listeners
Post Reply
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

Die frühen Kränze von Stefan Zweig (1881 - 1942).
This project is now complete! All audio files can now be found on the catalog page for this project https://librivox.org/die-fruehen-kraenze-by-stefan-zweig/
Dies ist eine Sammlung von frühen Gedichten von Stefan Zweig. ( Carolin)
    1. Wie Du Dir einen Abschnitt sicherst und "wie hier alles funktioniert" Um einen Abschnitt zum Aufnehmen zu finden, schau Dir einfach Punkt 5 unten an. Alle Abschnitte ohne Namen daneben sind noch zu haben. Klicke auf "Post reply" oben links auf dem Bildschirm und sage uns, welchen Abschnitt Du lesen möchtest (bitte schreibe auch die Abschnittsnummer aus der linken Spalte dazu). Die Punkte 6 bis 8 unten sagen Dir, was vor, während, und nach der Aufnahme zu tun ist.
    2. Noch nie aufgenommen? Lies bitte unsere Anleitung zum Aufnehmen für Anfänger!
    3. Gibt es eine Einreichfrist? Wir bitten Dich, Deine Aufnahmen innerhalb von 1 bis 2 Monaten nach Deiner Anfrage einzureichen. Bitte beachte: Aus Fairness gegenüber den Lesern, die ihre Kapitel zeitgerecht eingereicht haben, werden Deine Kapitel automatisch wieder freigegeben, falls Du Deine Aufnahmen nicht innerhalb von zwei Monaten einreichst. Du kannst aber in diesem Thread nach einer Terminverlängerung fragen, falls Du es nicht schaffst. Verlängerungen gewährt der BC nach eigenem Ermessen. Wenn Du Dein Kapitel nicht aufnehmen kannst, sag einfach Bescheid, und es wird wieder freigegeben. Das ist überhaupt kein Problem, wir sind alle Freiwillige, das kann jedem passieren.Bitte melde Dich nicht für mehr Abschnitte an, als Du innerhalb der 2 Monate Frist schaffen kannst.
    4. Wo finde ich den Text? Quelltext (Bitte nur von diesem Text lesen!): https://www.projekt-gutenberg.org/zweig/fruehkra/fruehkra.html
    5. Bitte suche Dir einen Abschnitt aus (entsprechend den Nummern in der ersten Spalte unten)! Falls dies Deine erste Aufnahme ist, lasse mich bitte wissen, unter welchem Namen oder Pseudonym Du im Librivox-Katalog aufscheinen möchtest. Wir können auch eine persönliche Webseite oder Blog verlinken.

      Potenzielle Korrekturhörer: Bitte lies die Listeners Wanted FAQ vor dem Zuhören. Erwünschte Korrekturstufe: standard

      Bitte warte mit dem Herunterladen und Zuhören, bis das Projekt fertig ist (außer Du bist der BC oder PL). Unser Server ist leider nicht für so viele Downloads geeignet. Dankeschön!

      Magic Window:



      BC Admin
    6. Was muss ich beachten, BEVOR ich aufnehme? Bitte lies die Aufnahmehinweise: viewtopic.php?p=6430#p6430

      Software-Einstellungen:
      Kanäle: 1 (Mono)
      Bit-Rate: 128 kbps
      Samplefrequenz: 44.1 kHz
    7. Was soll ich BEI der Aufnahme beachten?:
      Lasse nicht mehr als 0,5 bis 1 Sekunde Stille am Anfang der Aufnahme!
      Bitte am Anfang der Aufnahme hinzufügen:
      Am ANFANG der Aufnahme (Intro)
      • ""Titel" aus Die frühen Kränze von Stefan Zweig, aufgenommen für Librivox PUNKT org. Diese Aufnahme ist in der Public Domain.

      ENDE der Aufnahme
      • Am Ende jedes Abschnittes sage:
        "Ende von "Titel"
      • Wenn Du möchtest, sage:
        "Aufgenommen von [Dein Name], [Stadt, Dein Blog, Podcast, Webseite]"
      • Am Ende des Buches sage (zusätzlich):
        "Ende von Die frühen Kränze von Stefan Zweig."

      Lasse am Ende jeder Aufnahme 5 Sekunden Stille.

      Vergiss nicht, in diesem Thread häufig nach Neuigkeiten nachzuschauen!
    8. Was mache ich NACH der Aufnahme?
      Ist Rauschentfernung nötig?
      Höre Dir Deine Aufnahme mit Kopfhörern an. Wenn Du ein ständiges Hintergrundgeräusch (Zischen, Dröhnen) hörst, solltest Du es entfernen. Wir empfehlen die neueste Version von Audacity für die Rauschentfernung. Auf dieser Wikiseite findest Du einen vollständigen Leitfaden.
      Speichere die Dateien als
      128 kbps MP3
      kraenze_##_zweig_128kb.mp3 (alles in Kleinbuchstaben), wobei ## die Abschnittsnummer ist (e.g. kraenze_01_zweig_128kb.mp3)
    9. Beispiel für die ID3 V2 tags: (lass die einfach frei)

      Die Tags für Genre und Titelnummer kannst Du ignorieren – diese werden beim Katalogisieren automatisch vergeben.
      Wie lade ich meine fertigen Aufnahmen (Dateien) hoch? Bitte poste immer in diesem Forumsthread, wenn du eine Datei hochgeladen hast. Bitte poste außerdem die Länge der Aufnahme (Länge: mm:ss).
      • Die Dateien mit dem Librivox Uploader hochladen: https://librivox.org/login/uploader
        Image
        (Wenn Du Probleme hast, das obige Bild zu lesen, kontaktiere bitte einen Admin)
      • Du musst den MC auswählen. Für dieses Projekt ist das: Kitty
      • Wenn die Datei fertig hochgeladen wurde, erscheint ein Link. Bitte poste diesen Link hier in diesem Forumsthread.
      • Wenn das nicht funktioniert, oder Du Fragen hast, schau bitte hier nach: How To Send Your Recording wiki page.
      Noch Fragen?
      Bitte poste unten
Carolin
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

alles klar, hier kanns auch losgehen :D

alle leser und ein dpl sind sehr willkommen!
Carolin
lorda
LibriVox Admin Team
Posts: 6883
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland-Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda »

Hallo Carolin,

darf ich die Nr. 8 - Herbst - lesen?

Liebe Grüße aus der Pfalz. :)
Bernd
Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)
How much free time would we have without all this computer stuff?

reader page of lorda

Bambi - 7 Abschnitte frei
Sonnenuntergang - 2 Rollen frei
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

Aber sicher, vielen dank!
Carolin
lorda
LibriVox Admin Team
Posts: 6883
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland-Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda »

Hallo Carolin,

da Stefan Zweig heute Geburtstag hat, kommt hier Abschnitt 8 - Herbst. :birthday:

https://librivox.org/uploads/carolin/kraenze_08_zweig_128kb.mp3

Dauer: 1:40

Liebe Grüße aus der Pfalz. :)
Bernd
Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)
How much free time would we have without all this computer stuff?

reader page of lorda

Bambi - 7 Abschnitte frei
Sonnenuntergang - 2 Rollen frei
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

Vielen Dank bernd :D
Carolin
schrm
Posts: 4211
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

ich hab interesse an den gedichten von stefan zweig 8-) und bewerbe mich als dpl.
lg,
cheers
wolfi
reader/12275
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

Superrrr-duperrrrr :D
Carolin
schrm
Posts: 4211
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

lorda wrote: November 28th, 2018, 9:17 am Hallo Carolin,

da Stefan Zweig heute Geburtstag hat, kommt hier Abschnitt 8 - Herbst. :birthday:

https://librivox.org/uploads/carolin/kraenze_08_zweig_128kb.mp3

Dauer: 1:40

Liebe Grüße aus der Pfalz. :)
mit der bitte um entschuldigung für die lange wartezeit!
pl 08 ist ok :-)


lg und einen feinen abend wünsch ich in die pfalz :)
cheers
wolfi
reader/12275
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

Vielen Dank :thumbs:
Carolin
schrm
Posts: 4211
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

ich würde gerne 1-4 lesen - wenn es ok für dich ist, carolin?
cheers
wolfi
reader/12275
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

Na klar, vielen dank :thumbs:
Carolin
Graveltravel
Posts: 40
Joined: October 11th, 2017, 8:26 am
Location: Offenbach, Germany

Post by Graveltravel »

Liebe Carolin,

ich würde gerne 5, 6 und 7 lesen. O.k.?
Hattest Du eine schöne Weihnachtszeit?

LG,
Claus
"Die Wahrheit wird nicht entdeckt, sie wird gemacht." (Antoine de Saint-Exupéry)
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

ah super, vielen dank!

ja weihnachten ist immer schön! meine eltern veranstalten immer den großen weihnachtsrummel mit allem drum und dran, und ich genieße das immer noch wie ein kind haha. wie wars bei euch?
Carolin
schrm
Posts: 4211
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

Carolin wrote: December 27th, 2018, 6:03 am ah super, vielen dank!

ja weihnachten ist immer schön! meine eltern veranstalten immer den großen weihnachtsrummel mit allem drum und dran, und ich genieße das immer noch wie ein kind haha. wie wars bei euch?
ehrlich gesagt arbeitete ich bisher ganz gerne an feiertagen, wochenenden usw. oft feierte ich nach, zumindest mittels treffen und kaffee trinken usw.
das war dieses jahr das erste/zweite? mal frei am 24.12.... seit doch einigen jahren... an dem ich tatsächlich zusammensitzen konnte, geniessen konnte, essen und a bissl feiern.
der familienkreis ist bei mir auf zwei personen geschrumpft, aber...
dieses jahr hatte ich das bedürfnis danach, es gelang und es war einfach schön und ein genuss!
und ja, a bissl kind sein..oder man selbst... das ist eine gute beschreibung!
und bevor ich mir vorkomme wie ein zuviel privates preisgebendes quasselndes kind: und einen guten rutsch in ein gutes neues jahr allerseits!
:-)
cheers
wolfi
reader/12275
Post Reply