[COMPLETE][Deutsch][Gedichte] Academische Gedichte von JPL Withof - kit

Solo or group recordings that are finished and fully available for listeners
Post Reply
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

Academische Gedichte von Johann Philipp Lorenz Withof (1725 - 1789).
This project is now complete! All audio files can now be found on the catalog page for this project https://librivox.org/academische-gedichte-by-johann-philipp-lorenz-withof/
Johann Philipp Lorenz Withof war Arzt und Professor für Geschichte, Beredsamkeit und Moral in Duisburg. In seinen Gedichten beschäftigt sich der Autor nicht nur mit seinem akademischen Schwerpunkt, sondern schreibt auch sowohl leichtere als auch nachdenkliche Gedichte über das Leben. ( Carolin)
    1. Wie Du Dir einen Abschnitt sicherst und "wie hier alles funktioniert" Um einen Abschnitt zum Aufnehmen zu finden, schau Dir einfach Punkt 5 unten an. Alle Abschnitte ohne Namen daneben sind noch zu haben. Klicke auf "Post reply" oben links auf dem Bildschirm und sage uns, welchen Abschnitt Du lesen möchtest (bitte schreibe auch die Abschnittsnummer aus der linken Spalte dazu). Die Punkte 6 bis 8 unten sagen Dir, was vor, während, und nach der Aufnahme zu tun ist.
    2. Noch nie aufgenommen? Lies bitte unsere Anleitung zum Aufnehmen für Anfänger!
    3. Gibt es eine Einreichfrist? Wir bitten Dich, Deine Aufnahmen innerhalb von 1 bis 2 Monaten nach Deiner Anfrage einzureichen. Bitte beachte: Aus Fairness gegenüber den Lesern, die ihre Kapitel zeitgerecht eingereicht haben, werden Deine Kapitel automatisch wieder freigegeben, falls Du Deine Aufnahmen nicht innerhalb von zwei Monaten einreichst. Du kannst aber in diesem Thread nach einer Terminverlängerung fragen, falls Du es nicht schaffst. Verlängerungen gewährt der BC nach eigenem Ermessen. Wenn Du Dein Kapitel nicht aufnehmen kannst, sag einfach Bescheid, und es wird wieder freigegeben. Das ist überhaupt kein Problem, wir sind alle Freiwillige, das kann jedem passieren.Bitte melde Dich nicht für mehr Abschnitte an, als Du innerhalb der 2 Monate Frist schaffen kannst.
    4. Wo finde ich den Text? Quelltext (Bitte nur von diesem Text lesen!): https://www.projekt-gutenberg.org/withof/gedichte/gedichte.html
      alternativer Link für einige fehlende Seiten (Die Jagd) : https://books.google.lu/books?id=_W3fyPC56T8C
    5. Bitte suche Dir einen Abschnitt aus (entsprechend den Nummern in der ersten Spalte unten)! Falls dies Deine erste Aufnahme ist, lasse mich bitte wissen, unter welchem Namen oder Pseudonym Du im Librivox-Katalog aufscheinen möchtest. Wir können auch eine persönliche Webseite oder Blog verlinken.

      Potenzielle Korrekturhörer: Bitte lies die Listeners Wanted FAQ vor dem Zuhören. Erwünschte Korrekturstufe: standard

      Bitte warte mit dem Herunterladen und Zuhören, bis das Projekt fertig ist (außer Du bist der BC oder PL). Unser Server ist leider nicht für so viele Downloads geeignet. Dankeschön!

      Magic Window:



      BC Admin
    6. Was muss ich beachten, BEVOR ich aufnehme? Bitte lies die Aufnahmehinweise: viewtopic.php?p=6430#p6430

      Software-Einstellungen:
      Kanäle: 1 (Mono)
      Bit-Rate: 128 kbps
      Samplefrequenz: 44.1 kHz
    7. Was soll ich BEI der Aufnahme beachten?:
      Lasse nicht mehr als 0,5 bis 1 Sekunde Stille am Anfang der Aufnahme!
      Bitte füge am Anfang der Aufnahme hinzu:
      Am ANFANG der Aufnahme (Intro)
      • "Abschnitt [Nummer] von Academische Gedichte. Dies ist eine Librivox Aufnahme. Alle Librivox Aufnahmen sind lizenzfrei und in öffentlichem Besitz. Weitere Informationen und Hinweise zur Beteiligung an diesem Projekt gibt es bei: librivox PUNKT org"
      • Wenn Du möchtest, sage: "Aufgenommen von [Dein Name], [Stadt, Dein Blog, Podcast, Webseite]"
      • Sage:
        " Academische Gedichte, von Johann Philipp Lorenz Withof. Abschnitt [Nummer]"

      ENDE der Aufnahme
      • Am Ende jedes Abschnittes sage:
        "Ende von Abschnitt [Nummer]"
      • Wenn Du möchtest, sage:
        "Aufgenommen von [Dein Name], [Stadt, Dein Blog, Podcast, Webseite]"
      • Am Ende des Buches sage (zusätzlich):
        "Ende von Academische Gedichte, von Johann Philipp Lorenz Withof. "

      Lasse am Ende jeder Aufnahme ~5 Sekunden Stille.

      Vergiss nicht, in diesem Thread häufig nach Neuigkeiten nachzuschauen!
    8. Was mache ich NACH der Aufnahme?
      Ist Rauschentfernung nötig?
      Höre Dir Deine Aufnahme mit Kopfhörern an. Wenn Du ein ständiges Hintergrundgeräusch (Zischen, Dröhnen) hörst, solltest Du es entfernen. Wir empfehlen die neueste Version von Audacity für die Rauschentfernung. Auf dieser Wikiseite findest Du einen vollständigen Leitfaden.
      Speichere die Dateien als
      128 kbps MP3
      academischegedichte_##_withof_128kb.mp3 (alles in Kleinbuchstaben), wobei ## die Abschnittsnummer ist (e.g. academischegedichte_01_withof_128kb.mp3)
    9. Beispiel für die ID3 V2 tags: (lass die einfach frei)

      Die Tags für Genre und Titelnummer kannst Du ignorieren – diese werden beim Katalogisieren automatisch vergeben.
      Wie lade ich meine fertigen Aufnahmen (Dateien) hoch? Bitte poste immer in diesem Forumsthread, wenn du eine Datei hochgeladen hast. Bitte poste außerdem die Länge der Aufnahme (Länge: mm:ss).
      • Die Dateien mit dem Librivox Uploader hochladen: https://librivox.org/login/uploader
        Image
        (Wenn Du Probleme hast, das obige Bild zu lesen, kontaktiere bitte einen Admin)
      • Du musst den MC auswählen. Für dieses Projekt ist das: Kitty
      • Wenn die Datei fertig hochgeladen wurde, erscheint ein Link. Bitte poste diesen Link hier in diesem Forumsthread.
      • Wenn das nicht funktioniert, oder Du Fragen hast, schau bitte hier nach: How To Send Your Recording wiki page.
      Noch Fragen?
      Bitte poste unten
Carolin
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

es kann losgehen :D

alle leser und ein dpl sind herzlich willkommen!
Carolin
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

Auf gehts nach readers wanted :thumbs:
Carolin
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

dann fang ich mal an :)
Carolin
lorda
LibriVox Admin Team
Posts: 6888
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland-Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda »

Hallo Carolin,

ich würde gerne Abschnitt 8 'Der Charfreitag' lesen.

Liebe Grüße aus der Pfalz.
Bernd
Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)
How much free time would we have without all this computer stuff?

reader page of lorda

Bambi - 7 Abschnitte frei
Sonnenuntergang - 2 Rollen frei
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

Wie schön bernd, vielen dank! :D
Carolin
lorda
LibriVox Admin Team
Posts: 6888
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland-Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda »

Hallo Carolin,

Abschnitt 8 ist fertig. :)

https://librivox.org/uploads/carolin/academischegedichte_08_withof_128kb.mp3

Dauer: 6:32

Liebe Grüße aus der Pfalz.
Bernd
Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)
How much free time would we have without all this computer stuff?

reader page of lorda

Bambi - 7 Abschnitte frei
Sonnenuntergang - 2 Rollen frei
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

Thank you both :thumbs:
Carolin
schrm
Posts: 4211
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

ich springe mal kurz als pl ein:
abschnitt 8 ist pl ok!

lg
cheers
wolfi
reader/12275
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

Vielen Dank!
Carolin
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39014
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

schrm wrote: May 12th, 2019, 5:29 am ich springe mal kurz als pl ein:
abschnitt 8 ist pl ok!

lg
ich werde dieses Projekt ab heute für Carolin übernehmen, also bitte alle Files in meinen Folder jetzt hochladen.

Wolfi, nur als Frage, wolltest du DPL sein oder war das nur eine einmalige Aushilfe ?

Sonia
schrm
Posts: 4211
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

Kitty wrote: August 15th, 2019, 5:28 am ich werde dieses Projekt ab heute für Carolin übernehmen, also bitte alle Files in meinen Folder jetzt hochladen.

Wolfi, nur als Frage, wolltest du DPL sein oder war das nur eine einmalige Aushilfe ?

Sonia
danke, dass du einspringst und fertigstellst!
:-)

hier wollte ich, wie bereits besprochen, nur einmalig aushelfen.

lg
wolfi
cheers
wolfi
reader/12275
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39014
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

schrm wrote: August 16th, 2019, 12:12 pmhier wollte ich, wie bereits besprochen, nur einmalig aushelfen.
kein Problem, ich hab mich selbst als DPL eingetragen. Jetzt fehlen nur noch die Leser :lol: Die Gedichte sind wohl nicht so einfach. Na mal schaun was so kommt. Wir haben ja Zeit.

Sonia
schrm
Posts: 4211
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

Kitty wrote: August 16th, 2019, 12:15 pm
schrm wrote: August 16th, 2019, 12:12 pmhier wollte ich, wie bereits besprochen, nur einmalig aushelfen.
kein Problem, ich hab mich selbst als DPL eingetragen. Jetzt fehlen nur noch die Leser :lol: Die Gedichte sind wohl nicht so einfach. Na mal schaun was so kommt. Wir haben ja Zeit.

Sonia
ja, und begrenzte anzahlen an lesern..
aber das wird schon auch noch ^^
cheers
wolfi
reader/12275
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39014
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

ich nehme mal Gedicht 6 hier, versuche mich mal an diesem Autor.

Sonia
Post Reply