[Deutsch - Gruppe] Sammlung kurzer deutscher Prosa 053 -ck

Deutsche Projekte, Nederlandstalige Projecten, Proyectos en español, projets en français, Projekty po polsku, 日本語のプロジェクト
schrm
Posts: 1445
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm » July 18th, 2019, 7:22 am

TriciaG wrote:
July 18th, 2019, 5:35 am
Hello!

Carolin has gotten very busy and feels bad that she hasn't given this project the support it deserves. I've volunteered to take over MC duties.

Please continue to upload to Carolin's folder (I'll leave her initials and name in the thread).

I'll try to monitor the thread for any questions or issues. However, I do not speak German, so if you have anything for me, please use English. :roll:
thank you, tricia, for helping us out!
i hope, my english is ok enough (for this is my first collection bc project) - but carolin advised me already many many times and i hope i got it :-)
thank you once again!
cheers,

schrm
Posts: 1445
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm » July 27th, 2019, 1:13 am

MarcusChristopher wrote:
July 17th, 2019, 12:38 pm
Hallo nach Tirol,

vielen Dank für die nette Worte und das Feedback. Tatsächlich sind mir die Fehler - nun, da Du mich darauf hingewiesen hast - auch aufgefallen. Seltsam, wie betriebsblind man wird: Ich habe mir die Aufnahme einige Male angehört, aber dass ich statt "Mittag" "Mittwoch" gelesen hatte, ist mir echt entgangen. :shock:

Klar, diese Lesefehler werde ich korrigieren. Kein Problem.

Bezüglich der fünf Sekunden: Ich hatte in dieser ersten Version nur vier Sekunden gewählt, weil ich andernorts (nicht bei LibriVox) von etwas kürzeren Stille-Bereichen gelesen hatte und ich mir eine Art allgemeingültigen Workflow angewöhnen möchte, damit ich nicht durcheinander komme. Aber das lässt sich ja zum Glück leicht ändern.

Ich werde also demnächst - vermutlich morgen - eine neue Version hochladen.

Danke nochmals,
Gruß aus Wien
Marcus

hallo,

benötigst du hilfe marcus?
möchte nicht dich vergraut haben mit den zwei kleinen fehlern?

lg aus tirol

MarcusChristopher
Posts: 14
Joined: July 10th, 2019, 1:42 am
Location: Vienna, Austria
Contact:

Post by MarcusChristopher » July 27th, 2019, 7:02 am

Keine Sorge, Du hast mich keineswegs vergrault. :)

Ich hatte mir vorgenommen, die Korrekturen rasch zu erledigen, dann sind aber leider andere Dinge dazwischen gekommen. Ich nehme die Verwendung eines guten Equipments recht ernst - auch, weil ich das Aufnehmen und Bearbeiten einen gewissen Lerneffekt für mich bedeutet. Aber da ich ja kein Vollzeit-Tonstudio betreibe, bedeutet der Aufbau einen gewissen Aufwand. Ich weiß natürlich, ich müsste es nicht so genau nehmen, aber... wenn schon, denn schon. ;)

Sorry also für die Verzögerung. Bald... 8-)

schrm
Posts: 1445
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm » July 27th, 2019, 8:31 am

MarcusChristopher wrote:
July 27th, 2019, 7:02 am
Keine Sorge, Du hast mich keineswegs vergrault. :)

Ich hatte mir vorgenommen, die Korrekturen rasch zu erledigen, dann sind aber leider andere Dinge dazwischen gekommen. Ich nehme die Verwendung eines guten Equipments recht ernst - auch, weil ich das Aufnehmen und Bearbeiten einen gewissen Lerneffekt für mich bedeutet. Aber da ich ja kein Vollzeit-Tonstudio betreibe, bedeutet der Aufbau einen gewissen Aufwand. Ich weiß natürlich, ich müsste es nicht so genau nehmen, aber... wenn schon, denn schon. ;)

Sorry also für die Verzögerung. Bald... 8-)
alles kein problem marcus und kein grund für entschuldigungen :-)
nur eben vergraulen und hängen lassen möcht ich dich ned..

lg aus tirol

Post Reply