[COMPLETE][Deutsch][SciFi] Wunderwelten von Friedrich Wilhelm Mader - kit

Solo or group recordings that are finished and fully available for listeners
Post Reply
LyricalWB
Posts: 31
Joined: July 16th, 2019, 5:00 am

Post by LyricalWB »

schrm
Posts: 4211
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

LyricalWB wrote: July 19th, 2019, 3:26 pm Der Link zu Kapitel 31: https://librivox.org/uploads/kitty/wunderwelten_31_mader_128kbps.mp3 17:38
wow das ging ja schnell :shock:

vielen dank für deinen abschnitt, bernd wird in kürze plen!

möchtest du einstweilen noch einen abschnitt reservieren?
:mrgreen:

lg,
cheers
wolfi
reader/12275
Gavenport
Posts: 1659
Joined: September 29th, 2014, 1:26 pm
Location: Gomadingen / Germany

Post by Gavenport »

LyricalWB wrote: July 19th, 2019, 3:26 pm Der Link zu Kapitel 31: https://librivox.org/uploads/kitty/wunderwelten_31_mader_128kbps.mp3 17:38
Am Ende sind nur 2 sec Stille:
Lasse am Ende jeder Aufnahme ~5 Sekunden Stille.
Gavenports Reader Page
Aktuelles Solo-Projekt: in Vorbereitung 'Die Ahnen - Aus einer kleinen Stadt'
DPL: -
LyricalWB
Posts: 31
Joined: July 16th, 2019, 5:00 am

Post by LyricalWB »

@schrm du kannst mir gerne schon das nächste zuweisen

@gravenport das ist ja blöd. Wie lösen wir das ? Soll ich es nochmal lesen ?
schrm
Posts: 4211
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

LyricalWB wrote: July 20th, 2019, 7:57 am @schrm du kannst mir gerne schon das nächste zuweisen

@gravenport das ist ja blöd. Wie lösen wir das ? Soll ich es nochmal lesen ?
nein, nein stopbitte bevor du sowas machst!
1. die ende stille kannst du auch einfach kopieren und zweimal einfügen, die lautstärke runterverstärken eventuell und voila du hast die 5 sekunden (zb)
welche software nimmst du zum bearbeiten bzw aufnehmen? bernd hilft dir sicherlich auch gerne weiter, sollte ich keine zeit haben bis zu deiner aw!
2. welchen abschnitt möchtest du den haben?

lg
cheers
wolfi
reader/12275
Gavenport
Posts: 1659
Joined: September 29th, 2014, 1:26 pm
Location: Gomadingen / Germany

Post by Gavenport »

schrm wrote: July 20th, 2019, 8:23 am
LyricalWB wrote: July 20th, 2019, 7:57 am @schrm du kannst mir gerne schon das nächste zuweisen

@gravenport das ist ja blöd. Wie lösen wir das ? Soll ich es nochmal lesen ?
nein, nein stopbitte bevor du sowas machst!
1. die ende stille kannst du auch einfach kopieren und zweimal einfügen, die lautstärke runterverstärken eventuell und voila du hast die 5 sekunden (zb)
welche software nimmst du zum bearbeiten bzw aufnehmen? bernd hilft dir sicherlich auch gerne weiter, sollte ich keine zeit haben bis zu deiner aw!
2. welchen abschnitt möchtest du den haben?

lg
Lautstärke des files ist ok - wenn Du die 5 sec. Stille meinst, dann kann man das in Audacity ganz einfach machen: Markieren was Du still werden lassen willst und dann mit dem Stille-Button 'innerhalb der Markierung still machen' benutzen. Dafür kannst Du entweder einen stillen Abschnitt in einer zweiten Spur aufnehmen und hinten dran kopieren oder vorhandene Stille markieren, kopieren und an der Stelle an der Du das haben willst, wieder einfügen. Und wenn ich das auf dem einen Instagramm-Foto richtig sehe, benutzt Du ja Audacity.
Gavenports Reader Page
Aktuelles Solo-Projekt: in Vorbereitung 'Die Ahnen - Aus einer kleinen Stadt'
DPL: -
LyricalWB
Posts: 31
Joined: July 16th, 2019, 5:00 am

Post by LyricalWB »

@schrm gib mir ruhig Abschnitt 32-35. Muss mich selber fordern :lol:

@gavenport alles klar. Ich kümmer mich sofort darum. Editiere gleich diese Nachricht mit dem Link hierrein

Edit: Neuer Link: https://librivox.org/uploads/kitty/wunderwelten_31_mader_128kbps.mp3 17:42
Gavenport
Posts: 1659
Joined: September 29th, 2014, 1:26 pm
Location: Gomadingen / Germany

Post by Gavenport »

LyricalWB wrote: July 21st, 2019, 6:46 am @schrm gib mir ruhig Abschnitt 32-35. Muss mich selber fordern :lol:

@gavenport alles klar. Ich kümmer mich sofort darum. Editiere gleich diese Nachricht mit dem Link hierrein

Edit: Neuer Link: https://librivox.org/uploads/kitty/wunderwelten_31_mader_128kbps.mp3 17:42
Das File ist ok, aber der File-Name sollte lauten:

https://librivox.org/uploads/kitty/wunderwelten_31_mader_128kb.mp3
Speichere die Dateien als
128 kbps MP3
wunderwelten_##_mader_128kb.mp3 (alles in Kleinbuchstaben), wobei ## die Abschnittsnummer ist (e.g. wunderwelten_01_mader_128kb.mp3)
Einfach umbenennen und hochladen und Du hast Dein PL:OK :mrgreen:
Gavenports Reader Page
Aktuelles Solo-Projekt: in Vorbereitung 'Die Ahnen - Aus einer kleinen Stadt'
DPL: -
LyricalWB
Posts: 31
Joined: July 16th, 2019, 5:00 am

Post by LyricalWB »

Hach Mensch, einmal mit Profis arbeiten :lol:
Ich bemüh mich in Zukunft beim ersten upload alles richtig umzusetzen.
Bin leider etwas übermotiviert. :!:

Bitte: https://librivox.org/uploads/kitty/wunderwelten_31_mader_128kb.mp3 17:42
schrm
Posts: 4211
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

ging ja schneler als ich schauen konnte.. :D
danke euch beiden!

abschnitte 32-35 gehören dir!
cheers
wolfi
reader/12275
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39053
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

Gavenport wrote: July 21st, 2019, 7:08 amEinfach umbenennen und hochladen und Du hast Dein PL:OK :mrgreen:
dazu würde ich als MC gerne etwas sagen. Wenn die Aufnahme ansonsten PL ok ist, dann ist noch einmal hochladen nicht nötig. Sag mir dann einfach Bescheid, und mach eine kleine Notiz "wrong file-name" in's MW, dann kann ich den Namen in meinem Dossier abändern.

Nur wenn auch sonst noch Fehler in der Aufnahme sind, dann kann vom Leser auch gleichzeitig der Name verbessert werden, da ja sowieso noch mal hochgeladen werden muss. :)

Sonia
schrm
Posts: 4211
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

Kitty wrote: July 21st, 2019, 11:43 pm
Gavenport wrote: July 21st, 2019, 7:08 amEinfach umbenennen und hochladen und Du hast Dein PL:OK :mrgreen:
dazu würde ich als MC gerne etwas sagen. Wenn die Aufnahme ansonsten PL ok ist, dann ist noch einmal hochladen nicht nötig. Sag mir dann einfach Bescheid, und mach eine kleine Notiz "wrong file-name" in's MW, dann kann ich den Namen in meinem Dossier abändern.

Nur wenn auch sonst noch Fehler in der Aufnahme sind, dann kann vom Leser auch gleichzeitig der Name verbessert werden, da ja sowieso noch mal hochgeladen werden muss. :)

Sonia
ist das eine generelle librivox regelung? availle schrieb auch sowas beim adventskalender...
danke für deinen hinweis sonia!
lg
cheers
wolfi
reader/12275
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39053
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

schrm wrote: July 22nd, 2019, 1:08 amist das eine generelle librivox regelung? availle schrieb auch sowas beim adventskalender...
ich weiss jetzt nicht ob das so eine feste "Regel" ist, aber es ist halt für alle einfacher und belastet den server weniger wenn nicht hochgeladen wird bloss wegen des Namens. Deshalb denke ich dass die meisten MCs diesen "service" anbieten ;)

Sonia
Gavenport
Posts: 1659
Joined: September 29th, 2014, 1:26 pm
Location: Gomadingen / Germany

Post by Gavenport »

ok - weiss isch bescheid... 8-)
Gavenports Reader Page
Aktuelles Solo-Projekt: in Vorbereitung 'Die Ahnen - Aus einer kleinen Stadt'
DPL: -
LyricalWB
Posts: 31
Joined: July 16th, 2019, 5:00 am

Post by LyricalWB »

Post Reply