[COMPLETE] Sammlung deutscher Gedichte 028 - ava

Solo or group recordings that are finished and fully available for listeners
Karlsson
Posts: 1901
Joined: March 30th, 2010, 12:14 pm
Location: Sauerland, Germany

Post by Karlsson »

Wie schön!

Vielen Dank für die Aufnahme, Sonia! Die wunderliche Prinzessin PL OK :D

LG,
Horst
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 38976
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

vielen Dank Horst :)

hier ist bestimmt auch noch Platz für einen kurzen Goethe:

Autor: Johann Wolfgang von Goethe (1749–1832)
Titel: Anakreons Grab
Aufnahme: https://librivox.org/uploads/availle/deutschegedichte028_anakreonsgrab_ss_128kb.mp3
Textquelle: https://archive.org/stream/goethesgedichte01goetgoog#page/n316/mode/1up
Länge: 0:51 min.

Sonia
Karlsson
Posts: 1901
Joined: March 30th, 2010, 12:14 pm
Location: Sauerland, Germany

Post by Karlsson »

Vielen Dank, Sonia!

Anakreons Grab PL OK :D

LG,
Horst
Boris
Posts: 587
Joined: October 29th, 2010, 2:33 pm
Location: Deutschland
Contact:

Post by Boris »

Lieber Horst,

hier geht es nach langer Sommerpause auch bei mir wieder weiter, wie schön, dass auch Sonia wieder mit von der Partie ist, da trage ich auch gerne noch einen Goethe (ich finde, Goethe geht immer!) dazu bei:

Autor: Johann Wolfgang von Goethe
Titel: Philine
Text: https://archive.org/stream/goethesgedichte01goetgoog#page/n313/mode/1up
Audio: https://librivox.org/uploads/availle/deutschegedichte028_philine_bg_128kb.mp3
Länge: 1:50

liebe Grüße

Boris
Karlsson
Posts: 1901
Joined: March 30th, 2010, 12:14 pm
Location: Sauerland, Germany

Post by Karlsson »

Vielen Dank, Boris!

Philine PL OK :D

LG,
Horst
Boris
Posts: 587
Joined: October 29th, 2010, 2:33 pm
Location: Deutschland
Contact:

Post by Boris »

Lieber Horst,

ich lege noch einen Mörike obendrauf:

Eduard Mörike

Erinnerung

https://librivox.org/uploads/availle/deutschegedichte028_erinnerung_bg_128kb.mp3

3:04

https://archive.org/stream/werkemori01mruoft#page/4

liebe Grüße

Boris
Karlsson
Posts: 1901
Joined: March 30th, 2010, 12:14 pm
Location: Sauerland, Germany

Post by Karlsson »

Vielen Dank, Boris!

Erinnerung PL OK :D

LG,
Horst
Boris
Posts: 587
Joined: October 29th, 2010, 2:33 pm
Location: Deutschland
Contact:

Post by Boris »

Lieber Horst,

hier kommt noch ein Mörike:

Eduard Mörike

Begegnung

1:26

https://librivox.org/uploads/availle/deutschegedichte028_begegnungt_bg_128kb.mp3

https://archive.org/stream/werkemori01mruoft#page/10

Ich will hier die Sammlung nicht mit Beiträgen überfluten, deswegen, wenn es "zuviel des Guten" ist, kannst Du die Aufnahme auch gerne für eine der nächsten Sammlungen verwenden, wenn Du möchtest.

Liebe Grüße,

Boris
Karlsson
Posts: 1901
Joined: March 30th, 2010, 12:14 pm
Location: Sauerland, Germany

Post by Karlsson »

Vielen Dank, Boris!

Begegnung PL OK :D

Mach Dir keine Sorgen, jeder kann so viele Beiträge für eine Sammlung abliefern, wie er mag, und jeder Beitrag wird gern gesehen bzw. gehört und in die Sammlung aufgenommen. Also nur zu :).

LG,
Horst
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 38976
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

ich bringe mich dann auch noch mal ein. Ich habe gerade gesehen dass da keine einzige Frau inmitten dieser grossen Dichter im MW ist, das muss sich ändern. Hier also Karoline von Günderrode. Ich hatte noch nie von ihr gehört, mich jetzt auf wiki schlau gemacht. Tragisches Ende. Wurde bloss 26 Jahre alt. https://de.wikipedia.org/wiki/Karoline_von_G%C3%BCnderrode

Autor: Karoline von Günderrode (1780–1806)
Titel: Mahomets Traum in der Wüste
Aufnahme: https://librivox.org/uploads/availle/deutschegedichte028_mahometstraum_ss_128kb.mp3
Textquelle: https://archive.org/stream/diegnderode00arniuoft#page/n10/mode/1up
Länge: 3:54 min.

wünsche einen schönen Sonntag

Sonia
Karlsson
Posts: 1901
Joined: March 30th, 2010, 12:14 pm
Location: Sauerland, Germany

Post by Karlsson »

Vielen Dank, Sonia!

Mahomets Traum in der Wüste PL OK :D

LG,
Horst
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 38976
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

Karlsson wrote: October 7th, 2018, 11:12 am Vielen Dank, Sonia!
Mahomets Traum in der Wüste PL OK :D
LG,
Horst
du hast mich unter falschem forum name gecredited ;) meiner ist Kitty, nicht sonia. Der war leider schon an jemand anders vergeben :(

Sonia
Karlsson
Posts: 1901
Joined: March 30th, 2010, 12:14 pm
Location: Sauerland, Germany

Post by Karlsson »

Oh, natürlich, entschuldige bitte :oops:

Schon repariert! :)
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 38976
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

und hier ist noch ein kleines Gedicht:

Autor: Daniel Casper von Lohenstein (1635-1683)
Titel: Das Herz
Aufnahme: https://librivox.org/uploads/availle/deutschegedichte028_herz_ss_128kb.mp3
Textquelle: http://www.zeno.org/nid/20005314887
Länge: 1:25 min.

schönes Wochenende !

Sonia
Karlsson
Posts: 1901
Joined: March 30th, 2010, 12:14 pm
Location: Sauerland, Germany

Post by Karlsson »

Vielen Dank, Sonia!
PL kommt so bald wie möglich.
LG,
Horst
Post Reply