COMPLETE Ausgewählte Gedichte von Adam Oehlenschläger -ck

Solo or group recordings that are finished and fully available for listeners
Post Reply
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

Ausgewählte Gedichte von Adam Oehlenschläger (1779 - 1850).

This project is now complete! All audio files can now be found on the catalog page for this project: https://librivox.org/ausgewaehlte-gedichte-by-adam-oehlenschlaeger/
Adam Oehlenschläger war ein dänischer Dichter, der zu seiner Zeit äußerst populär war, inzwischen aber eher in Vergessenheit geraten ist. Er war vor Allem für seine Kurzgeschichten und Gedichte bekannt. Eine Auswahl dieser Gedichte findet sich in diesem Band. ( Carolin)
    1. Wie Du Dir einen Abschnitt sicherst und "wie hier alles funktioniert" Um einen Abschnitt zum Aufnehmen zu finden, schau Dir einfach Punkt 5 unten an. Alle Abschnitte ohne Namen daneben sind noch zu haben. Klicke auf "Post reply" oben links auf dem Bildschirm und sage uns, welchen Abschnitt Du lesen möchtest (bitte schreibe auch die Abschnittsnummer aus der linken Spalte dazu). Die Punkte 6 bis 8 unten sagen Dir, was vor, während, und nach der Aufnahme zu tun ist.
    2. Noch nie aufgenommen? Lies bitte unsere Anleitung zum Aufnehmen für Anfänger!
    3. Gibt es eine Einreichfrist? Wir bitten Dich, Deine Aufnahmen innerhalb von 1 - 2 Monaten nach Deiner Anfrage einzureichen. Bitte beachte: Aus Fairneß gegenüber den Lesern, die ihre Kapitel zeitgerecht eingereicht haben, werden Deine Kapitel automatisch wieder freigegeben, falls Du Deine Aufnahmen nicht innerhalb von zwei Monaten einreichst. Du kannst aber in diesem thread nach einer Terminverlängerung fragen, falls Du es nicht schaffst. Verlängerungen gewährt der BC nach eigenem Ermessen. Wenn Du Dein Kapitel nicht aufnehmen kannst, sag einfach Bescheid, und es wird wieder freigegeben. Das ist überhaupt kein Problem, wir sind alle Freiwillige, das kann jedem passieren. Bitte melde Dich nicht für mehr Abschnitte an, als Du innerhalb der 2 Monate Frist schaffen kannst.
    4. Wo finde ich den Text? Quelltext (Bitte nur von diesem Text lesen!): https://www.projekt-gutenberg.org/oehlensc/gedichte/gedichte.html
    5. Bitte suche Dir einen Abschnitt aus (entsprechend den Nummern in der ersten Spalte unten)! Falls dies Deine erste Aufnahme ist, lasse mich bitte wissen, unter welchem Namen oder Pseudonym Du im Librivox Katalog aufscheinen möchtest. Wir können auch eine persönliche Webseite oder Blog verlinken.

      Potenzielle Korrekturhörer: Bitte lies die Listeners Wanted FAQ vor dem Zuhören. Erwünschte Korrekturstufe: standard

      Bitte warte mit dem Herunterladen und Zuhören bis das Projekt fertig ist (außer Du bist der BC oder PL). Unser Server ist leider nicht für so viele Downloads geeignet. Dankeschön!

      Magic Window:



      BC Admin
    6. Was muss ich beachten, BEVOR ich aufnehme? Bitte lies die Aufnahmehinweise: viewtopic.php?p=6430#p6430

      Software Einstellungen:
      Kanäle: 1 (Mono)
      Bit-Rate: 128 kbps
      Samplefrequenz: 44.1 kHz
    7. Was soll ich BEI der Aufnahme beachten?:
      Lasse nicht mehr als 0,5 bis 1 Sekunde Stille am Anfang der Aufnahme!
      Bitte am Anfang der Aufnahme hinzufügen:
      Am ANFANG der Aufnahme (Intro)
      • ""Titel" aus Ausgewählte Gedichte von Adam Oehlenschläger, aufgenommen für Librivox PUNKT org. Diese Aufnahme ist in der Public Domain.

      ENDE der Aufnahme
      • Am Ende jedes Abschnittes sage:
        "Ende von "Titel"
      • Wenn Du möchtest, sage:
        "Aufgenommen von [Dein Name], [Stadt, Dein Blog, Podcast, Webseite]"
      • Am Ende des Buches sage (zusätzlich):
        "Ende von Ausgewählte Gedichte von Adam Oehlenschläger."

      Lasse am Ende jeder Aufnahme 5 Sekunden Stille.

      Vergiss nicht, in diesem Thread häufig nach Neuigkeiten nachzuschauen!
    8. Was mache ich NACH der Aufnahme?
      Ist Rauschentfernung nötig?
      Höre Dir Deine Aufnahme mit Kopfhörern an. Wenn Du ein ständiges Hintergrundgeräusch (Zischen, Dröhnen) hörst, solltest Du es entfernen. Wir empfehlen die neueste Version von Audacity für die Rauschentfernung. Auf dieser Wiki Seite findest Du einen vollständigen Leitfaden.
      Speichere die Dateien als
      128 kbps MP3
      ausgewaehltegedichte_##_oehlenschlaeger_128kb.mp3 (alles in Kleinbuchstaben), wobei ## die Sektionsnummer ist (e.g. ausgewaehltegedichte_01_oehlenschlaeger_128kb.mp3)
    9. Beispiel für die ID3 V2 tags: (lass die einfach frei)

      Die Tags für Genre und Titelnummer kannst Du ignorieren – diese werden beim Katalogisieren automatisch vergeben.
      Wie lade ich meine fertigen Aufnahmen (Dateien) hoch? Bitte poste immer in diesem Forumsthread, wenn du eine Datei hochgeladen hast. Bitte poste außerdem die Länge der Aufnahme (Länge: mm:ss).
      • Die Dateien mit dem Librivox Uploader hochladen: https://librivox.org/login/uploader
        Image
        (Wenn Du Probleme hast, das obige Bild zu lesen, kontaktiere bitte einen Admin)
      • Du musst den MC auswählen. Für dieses Projekt ist das: Carolin
      • Wenn die Datei fertig hochgeladen wurde, erscheint ein Link. Bitte diesen Link hier in diesem Forumsthread posten.
      • Wenn das nicht funktioniert, oder Du Fragen hast, schau bitte hier nach: How To Send Your Recording wiki page.
      Noch Fragen?
      Bitte poste unten
Carolin
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

abschnitt 1 mit der biographie hat das lange intro:

"Abschnitt eins von Ausgewählte Gedichte. Dies ist eine Librivox Aufnahme. Alle Librivox Aufnahmen sind lizenzfrei und in öffentlichem Besitz. Weitere Informationen und Hinweise zur Beteiligung an diesem Projekt gibt es bei: librivox PUNKT org"
Wenn Du möchtest, sage: "Aufgenommen von [Dein Name], [Stadt, Dein Blog, Podcast, Webseite]"
Sage:
" Ausgewählte Gedichte, von Adam Oehlenschläger. Biographische Notiz."

Outro: Ende von Abschnitt eins.
Carolin
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

hier kanns auch losgehen :D

alle leser und ein dpl sind herzlich willkommen!
Carolin
lorda
LibriVox Admin Team
Posts: 6819
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland-Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda »

Hallo Carolin,

schöne Auswahl, die Du da eingestellt hast. :clap:

Da hätte ich gerne die Nummern 8 (Die heimliche Stimme) und 13 (Die Veilchen).

Liebe Grüße aus der Pfalz. :)
Bernd
Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)
How much free time would we have without all this computer stuff?

reader page of lorda

Bambi - 7 Abschnitte frei
Sonnenuntergang - 3 Rollen unbesetzt
I will be on vacation from March 28 to April 1.
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

Super, bernd, vielen dank!
Carolin
schrm
Posts: 4210
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

Ich glaube, ich würde da lieber DPLn, als beizutragen..
Und ein zweites PL Projekt könnte nicht schaden..
Darf ich mich andienen?
cheers
wolfi
reader/12275
lorda
LibriVox Admin Team
Posts: 6819
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland-Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda »

Die Nummer 13 (Die Veilchen) ist fertig. :)

Upload: https://librivox.org/uploads/carolin/ausgewaehltegedichte_13_oehlenschlaeger_128kb.mp3
Dauer: 1:37

Liebe Grüße aus der Pfalz.
Bernd
Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)
How much free time would we have without all this computer stuff?

reader page of lorda

Bambi - 7 Abschnitte frei
Sonnenuntergang - 3 Rollen unbesetzt
I will be on vacation from March 28 to April 1.
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

Vielen Dank euch beiden :D

Und willkommen in diesem projekt, schrm :thumbs:
Carolin
schrm
Posts: 4210
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

lorda wrote: March 19th, 2018, 3:32 pm Die Nummer 13 (Die Veilchen) ist fertig. :)

Upload: https://librivox.org/uploads/carolin/ausgewaehltegedichte_13_oehlenschlaeger_128kb.mp3
Dauer: 1:37

Liebe Grüße aus der Pfalz.
Hallo oder Guten Morgen,
13: Veilchen PL OK
cheers
wolfi
reader/12275
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

Vielen dank!
Carolin
lorda
LibriVox Admin Team
Posts: 6819
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland-Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda »

Die Nummer 7 (Die heimliche Stimme) ist fertig. :D

Upload: https://librivox.org/uploads/carolin/ausgewaehltegedichte_07_oehlenschlaeger_128kb.mp3
Dauer: 5:30

Liebe Grüße aus der Pfalz. :)
Bernd
Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)
How much free time would we have without all this computer stuff?

reader page of lorda

Bambi - 7 Abschnitte frei
Sonnenuntergang - 3 Rollen unbesetzt
I will be on vacation from March 28 to April 1.
schrm
Posts: 4210
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

lorda wrote: March 21st, 2018, 9:12 am Die Nummer 7 (Die heimliche Stimme) ist fertig. :D

Upload: https://librivox.org/uploads/carolin/ausgewaehltegedichte_07_oehlenschlaeger_128kb.mp3
Dauer: 5:30

Liebe Grüße aus der Pfalz. :)

Danke Bernd!
Du hast im Titel der datei leider einen kleinen Fehler: Die heimliche Stimme ist die Nummer 7 - soll ich die Datei umbenennen und hochladen, oder ladest Dus nochmal hoch?
cheers
wolfi
reader/12275
lorda
LibriVox Admin Team
Posts: 6819
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland-Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda »

Hallo schrm,
schrm wrote: March 21st, 2018, 10:12 am Danke Bernd!
Du hast im Titel der datei leider einen kleinen Fehler: Die heimliche Stimme ist die Nummer 7 - soll ich die Datei umbenennen und hochladen, oder ladest Dus nochmal hoch?
danke für den Hinweis. Da ist bei mir was durcheinander geraten. :oops: Ich habe den Namen angepasst und sie Datei nochmals hochgeladen. :)

Upload: https://librivox.org/uploads/carolin/ausgewaehltegedichte_08_oehlenschlaeger_128kb.mp3
Dauer: 5:30

@ Carolin - könntest Du bitte die falsche Datei entfernen? Danke. :9:

Liebe Grüße aus der Pfalz.
Bernd
Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)
How much free time would we have without all this computer stuff?

reader page of lorda

Bambi - 7 Abschnitte frei
Sonnenuntergang - 3 Rollen unbesetzt
I will be on vacation from March 28 to April 1.
schrm
Posts: 4210
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

lorda wrote: March 21st, 2018, 10:39 am Hallo schrm,
schrm wrote: March 21st, 2018, 10:12 am Danke Bernd!
Du hast im Titel der datei leider einen kleinen Fehler: Die heimliche Stimme ist die Nummer 7 - soll ich die Datei umbenennen und hochladen, oder ladest Dus nochmal hoch?
danke für den Hinweis. Da ist bei mir was durcheinander geraten. :oops: Ich habe den Namen angepasst und sie Datei nochmals hochgeladen. :)

Upload: https://librivox.org/uploads/carolin/ausgewaehltegedichte_08_oehlenschlaeger_128kb.mp3
Dauer: 5:30

@ Carolin - könntest Du bitte die falsche Datei entfernen? Danke. :9:

Liebe Grüße aus der Pfalz.
Jetzt hab ich es auch nochmal falsch geschrieben :roll: :lol: :oops:

PL ist OK!

Zwei kurze Abweichungen vom Text, die den Sinn nicht ändern und ich sogar als "besser passend" empfinde.
Deswegen schreibe ich sie nicht auf ;-)

Schönen Abend allerseits!
cheers
wolfi
reader/12275
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

Vielen Dank euch beiden :D
Carolin
Post Reply