GERMAN [GROUP - poetry] Das schwarze Revier von Paul Zech-mas

Deutsche Projekte, Nederlandstalige Projecten, Proyectos en español, projets en français, Projekty po polsku, 日本語のプロジェクト
Post Reply
lorda
Posts: 333
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda » February 23rd, 2018, 5:52 pm

Das schwarze Revier von Paul Zech (1881 - 1946).

Paul Zech verarbeitet hier in Gedichten, zumeist Sonetten, seine Eindrücke die er wohl in einem Kohlerevier in Belgien gesammelt hat. Da er selbst seinen Lebenslauf oft den gegebenen Umständen anpasste, lässt sich der Aufenthalt und seine Tätigkeit in dieser Zeit nicht exakt bestimmen. (lorda)
  1. Wie Du Dir einen Abschnitt sicherst und "wie hier alles funktioniert" Um einen Abschnitt zum Aufnehmen zu finden, schau Dir einfach Punkt 5 unten an. Alle Abschnitte ohne Namen daneben sind noch zu haben. Klicke auf "Post reply" oben links auf dem Bildschirm und sage uns, welchen Abschnitt Du lesen möchtest (bitte schreibe auch die Abschnittsnummer aus der linken Spalte dazu). Die Punkte 6 bis 8 unten sagen Dir, was vor, während, und nach der Aufnahme zu tun ist.
    .
  2. Noch nie aufgenommen? Lies bitte unsere Anleitung zum Aufnehmen für Anfänger!
    .
  3. Gibt es eine Einreichfrist? Wir bitten Dich, Deine Aufnahmen innerhalb von 1 - 2 Monaten nach Deiner Anfrage einzureichen. Bitte beachte: Aus Fairneß gegenüber den Lesern, die ihre Kapitel zeitgerecht eingereicht haben, werden Deine Kapitel automatisch wieder freigegeben, falls Du Deine Aufnahmen nicht innerhalb von zwei Monaten einreichst. Du kannst aber in diesem thread nach einer Terminverlängerung fragen, falls Du es nicht schaffst. Verlängerungen gewährt der BC nach eigenem Ermessen. Wenn Du Dein Kapitel nicht aufnehmen kannst, sag einfach Bescheid, und es wird wieder freigegeben. Das ist überhaupt kein Problem, wir sind alle Freiwillige, das kann jedem passieren. Bitte melde Dich nicht für mehr Abschnitte an, als Du innerhalb der 2 Monate Frist schaffen kannst.
    .
  4. Wo finde ich den Text? Quelltext (Bitte nur von diesem Text lesen!): https://archive.org/details/3322813
    .
  5. Bitte suche Dir einen Abschnitt aus (entsprechend den Nummern in der ersten Spalte unten)! Falls dies Deine erste Aufnahme ist, lasse mich bitte wissen, unter welchem Namen oder Pseudonym Du im Librivox Katalog aufscheinen möchtest. Wir können auch eine persönliche Webseite oder Blog verlinken.

    Potenzielle Korrekturhörer: Bitte lies die Listeners Wanted FAQ vor dem Zuhören. Erwünschte Korrekturstufe: standard

    Bitte warte mit dem Herunterladen und Zuhören bis das Projekt fertig ist (außer Du bist der BC oder PL). Unser Server ist leider nicht für so viele Downloads geeignet. Dankeschön!

    Magic Window:



    BC Admin .
    ============================================
  6. Was muss ich beachten, BEVOR ich aufnehme? Bitte lies die Aufnahmehinweise: viewtopic.php?p=6430#p6430

    Software Einstellungen:
    Kanäle: 1 (Mono)
    Bit-Rate: 128 kbps
    Samplefrequenz: 44.1 kHz
    .
  7. Was soll ich BEI der Aufnahme beachten?:
    • Lasse nicht mehr als 0,5 bis 1 Sekunde Stille am Anfang der Aufnahme!
    • Bitte am Anfang der Aufnahme hinzufügen:
      "[Titel] aus Das schwarze Revier von Paul Zech, aufgenommen für Librivox PUNKT org. Diese Aufnahme ist in der Public Domain."
    .
  8. ENDE der Aufnahme
    • Am Ende jedes Abschnittes sage:
      "Ende von [Titel]"
    • Wenn Du möchtest, sage:
      "Aufgenommen von [Dein Name], [Stadt, Dein Blog, Podcast, Webseite]"
    • Am Ende des Buches sage (zusätzlich):
      "Ende von Das schwarze Revier von Paul Zech. "

    Lasse am Ende jeder Aufnahme ~5 Sekunden Stille.

    Vergiss nicht, in diesem Thread häufig nach Neuigkeiten nachzuschauen!
    .
  9. Was mache ich NACH der Aufnahme?
    Ist Rauschentfernung nötig?
    Höre Dir Deine Aufnahme mit Kopfhörern an. Wenn Du ein ständiges Hintergrundgeräusch (Zischen, Dröhnen) hörst, solltest Du es entfernen. Wir empfehlen die neueste Version von Audacity für die Rauschentfernung. Auf dieser Wiki Seite findest Du einen vollständigen Leitfaden.
    Speichere die Dateien als
    128 kbps MP3
    schwarzerevier_##_zech_128kb.mp3 (alles in Kleinbuchstaben), wobei ## die Sektionsnummer ist (schwarzerevier_01_zech_128kb.mp3)
    .
  10. Wie lade ich meine fertigen Aufnahmen (Dateien) hoch? Bitte poste immer in diesem Forumsthread, wenn du eine Datei hochgeladen hast. Bitte poste außerdem die Länge der Aufnahme (Länge: mm:ss).
    • Die Dateien mit dem Librivox Uploader hochladen: https://librivox.org/login/uploader
      Image
      (Wenn Du Probleme hast, das obige Bild zu lesen, kontaktiere bitte einen Admin)
    • Du musst den MC auswählen. Für dieses Projekt ist das: maryannspiegel
    • Wenn die Datei fertig hochgeladen wurde, erscheint ein Link. Bitte diesen Link hier in diesem Forumsthread posten.
    • Wenn das nicht funktioniert, oder Du Fragen hast, schau bitte hier nach: How To Send Your Recording wiki page.
    .
  11. Noch Fragen?
    Bitte poste unten
Last edited by lorda on March 12th, 2018, 7:53 pm, edited 1 time in total.
Bernd

Don't dream it - be it

reader page from lorda

MaryAnnSpiegel
LibriVox Admin Team
Posts: 13899
Joined: February 23rd, 2009, 4:37 pm
Location: Chicago, IL
Contact:

Post by MaryAnnSpiegel » February 24th, 2018, 1:41 pm

Bernd,
I'd be happy to MC this for you. I'll set up the MW.
MaryAnn
Join the April Adventure! by reading something new during the month of April.

My Librivox solos

lorda
Posts: 333
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda » February 24th, 2018, 7:43 pm

Hello MaryAnn,

thanks for your support. :9:

Unfortunately, my english is not so good. I only had English for a few years in school and that was a long time ago. :?

I completed the MW and I hope I did not miss anything.

Incidentally, you live only about 210 miles south of my favorite city of the USA - Green Bay (Go Pack Go). :mrgreen:

Greetings from Rhineland Palatinate, Germany. :)
Bernd

Don't dream it - be it

reader page from lorda

MaryAnnSpiegel
LibriVox Admin Team
Posts: 13899
Joined: February 23rd, 2009, 4:37 pm
Location: Chicago, IL
Contact:

Post by MaryAnnSpiegel » February 24th, 2018, 8:53 pm

Bernd,

Dein Englisch ist wie mein Deutsch. Es ist nicht so gut. Ich habe auch ein paar Jahre studiert, aber vor langer Zeit.

Wir werden einen Weg finden. :thumbs:

(Ich verspreche, ein Gedicht nicht zu lesen, weil es Schmerzen in deinen Ohren bringt. :lol: )

Moving to readers wanted!
MaryAnn
Join the April Adventure! by reading something new during the month of April.

My Librivox solos

AnnaS
Posts: 18
Joined: November 24th, 2014, 6:46 am
Location: Germany

Post by AnnaS » February 25th, 2018, 3:55 pm

Hallo,

ich würde gerne 12 und 13 reservieren :)

Liebe Grüße
Anna

lorda
Posts: 333
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda » February 25th, 2018, 4:26 pm

Hallo Anna,

Danke für Deine Mithilfe bei diesem Projekt. :9:
AnnaS wrote:
February 25th, 2018, 3:55 pm
ich würde gerne 12 und 13 reservieren :)
Die 12 und 13 sind für Dich reserviert. :)

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Lesen.

Liebe Grüße aus der Pfalz.
Bernd

Don't dream it - be it

reader page from lorda

lorda
Posts: 333
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda » February 28th, 2018, 4:06 pm

Die Nr. 1 vergebe ich an mich selbst und lade sie auch gleich hoch. :)

https://librivox.org/uploads/maryannspiegel/schwarzerevier_01_zech_128kb.mp3

Dauer: 1:15

Jetzt fehlt nur noch ein DPL. :?
Bernd

Don't dream it - be it

reader page from lorda

AnnaS
Posts: 18
Joined: November 24th, 2014, 6:46 am
Location: Germany

Post by AnnaS » March 5th, 2018, 10:18 am

Lieben Dank Bernd, ich mach hier total gerne mit und freue mich wenn ich
auch was beitragen kann ^^

ich hoffe ja das passt beides so, ich bin da noch nicht so geübt.

https://librivox.org/uploads/maryannspiegel/schwarzerevier_12_zech_128kb.mp3 Länge: 1:08 min
https://librivox.org/uploads/maryannspiegel/schwarzerevier_13_zech_128kb.mp3 Länge: 2:30 min

Beim letzen Gedicht musste ich jetzt nicht die allerletzte Seite mitlesen oder?

lorda
Posts: 333
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda » March 5th, 2018, 5:11 pm

Danke Anna, für die beiden Aufnahmen. :9:
AnnaS wrote:
March 5th, 2018, 10:18 am
Beim letzen Gedicht musste ich jetzt nicht die allerletzte Seite mitlesen oder?
Nein, diese Seite brauchen wir nicht. :D :thumbs:

Liebe Grüße aus der Pfalz.
Bernd

Don't dream it - be it

reader page from lorda

schrm
Posts: 171
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm » March 6th, 2018, 4:24 am

Hallo Bernd,
ich denke mir, ich könnte durch PL viel lernen und auch bzgl mir selbst bessere Einstufungen treffen...

Allerdings wäre das mein erstes (D)PL und das in den ersten Tagen hier. Ich denke mir zwar, Modus Standard sollte kein Problem sein, Checker habe ich, aber vermutlich bräuchte ich Dich auch als eine Art "Aufpasser"?
Oder besser noch selbst etwas mehr lesen, davor?

lG
schrm

PS: Meine erste Frage zB:
Wie willst du das mit den Tags handhaben?
Soll der DPL die ID3 Tags hinzufügen und die Dateien nochmal uploaden?
(Wäre kein Umstand für mich, habe ein Tag-Programm)
Liebe Grüße and Cheers,
schrm


"Stilles bescheidenes Leben gibt mehr Glück als erfolgreiches Streben, verbunden mit beständiger Unruhe"
handschriftlich für einen Hotelangestellten, signiert:
"Albert Einstein
November 1922. Tokyo."

lorda
Posts: 333
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda » March 6th, 2018, 7:23 am

Hallo schrm,
schrm wrote:
March 6th, 2018, 4:24 am
Hallo Bernd,
ich denke mir, ich könnte durch PL viel lernen und auch bzgl mir selbst bessere Einstufungen treffen...

Allerdings wäre das mein erstes (D)PL und das in den ersten Tagen hier. Ich denke mir zwar, Modus Standard sollte kein Problem sein, Checker habe ich, aber vermutlich bräuchte ich Dich auch als eine Art "Aufpasser"?
Oder besser noch selbst etwas mehr lesen, davor?

lG
schrm
Du bist als DPL herzlich willkommen. :thumbs:

Sollte Dir was unklar sein, frag einfach nach.

schrm wrote:
March 6th, 2018, 4:24 am
PS: Meine erste Frage zB:
Wie willst du das mit den Tags handhaben?
Soll der DPL die ID3 Tags hinzufügen und die Dateien nochmal uploaden?
(Wäre kein Umstand für mich, habe ein Tag-Programm)
Die ID3 Tags müssen nicht mehr eingetragen werden - außer es werden spezielle Einträge verlangt. Ansonsten geschieht dies automatisch durch die Einträge im MW wenn der Katalog erstellt wird.

So, viel Spaß beim PLen. :)

Liebe Grüße aus der Pfalz.
Bernd

Don't dream it - be it

reader page from lorda

lorda
Posts: 333
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda » March 6th, 2018, 7:28 am

Hello MaryAnn,

can you please announce schrm as DPL and give him access to the MW.

Or is there a way I can do this?

Thank you. :)
Bernd

Don't dream it - be it

reader page from lorda

MaryAnnSpiegel
LibriVox Admin Team
Posts: 13899
Joined: February 23rd, 2009, 4:37 pm
Location: Chicago, IL
Contact:

Post by MaryAnnSpiegel » March 6th, 2018, 7:29 am

Bernd,

I have added schrm as DPL.

Can you help schrm with access to the MW (if there are any questions on what to do, or how to set the password)? English instructions are in the BC How-to; and this is a more detailed version of the First Login instructions (with pictures!).

MaryAnn
Join the April Adventure! by reading something new during the month of April.

My Librivox solos

lorda
Posts: 333
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda » March 6th, 2018, 8:54 am

MaryAnn,

thank you for your support. :thumbs:
Bernd

Don't dream it - be it

reader page from lorda

lorda
Posts: 333
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda » March 6th, 2018, 11:27 am

Hallo schrm,

MaryAnn hat Dich als DPL eingetragen. Nun kannst Du die Stücke probehören und auch im MW deren Status ändern.

Für das MW brauchst Du ein Passwort. Clicke auf den Link bc admin, und tu so als hättest Du Dein Passwort vergessen. Das System schickt Dir dann eins und Du kannst es im magic window verändern. Das Passwort funktioniert auch für den Uploader.

Willkommen an Bord und viel Spaß. :)
Bernd

Don't dream it - be it

reader page from lorda

Post Reply