[COMPLETE-DEUTSCH] Jenseit des Tweed, Fontane-mas

Solo or group recordings that are finished and fully available for listeners
Post Reply
ClaudiaSterngucker
Posts: 367
Joined: February 8th, 2017, 9:03 am
Location: St. Moritz, Zurich, Switzerland

Post by ClaudiaSterngucker »

Mein Abschnitt 19 ist auch fertig...hab beinah Vögel bekommen beim Editieren! :lol: :lol: :lol:

https://librivox.org/uploads/maryannspiegel/jenseitdestweed_19_fontane_128kb.mp3 25:13
Claudia

"Aus Druckerschwärze entstehen Dinge, Menschen, Geister und Götter, die man sonst nicht sehen könnte." Erich Kästner
MaryAnnSpiegel
LibriVox Admin Team
Posts: 18329
Joined: February 23rd, 2009, 4:37 pm
Location: Chicago, IL

Post by MaryAnnSpiegel »

It's like y'all are recording in a pet shop!
MaryAnn
ClaudiaSterngucker
Posts: 367
Joined: February 8th, 2017, 9:03 am
Location: St. Moritz, Zurich, Switzerland

Post by ClaudiaSterngucker »

Yeah, a pet shop or, in my case, a cattery!

Many purrrrrrrrrrrring regards from the crazy cat lassie :mrgreen:
Claudia

"Aus Druckerschwärze entstehen Dinge, Menschen, Geister und Götter, die man sonst nicht sehen könnte." Erich Kästner
ClaudiaSterngucker
Posts: 367
Joined: February 8th, 2017, 9:03 am
Location: St. Moritz, Zurich, Switzerland

Post by ClaudiaSterngucker »

...im Abschnitt 19 schrieb Herr Fontane an einer Stelle: Geb' ich eine Beschreibung dieses Platzes." - Ich musste loslachen, als ich diesen Satz las, denn in meinem Kopf sprach es ihn auf kanakisch...'Digga, ey, geb ich Beschreibung dieses Platzes...' :lol:
Claudia

"Aus Druckerschwärze entstehen Dinge, Menschen, Geister und Götter, die man sonst nicht sehen könnte." Erich Kästner
RiDi
Posts: 288
Joined: September 3rd, 2017, 2:19 am
Location: Detmold, Germany

Post by RiDi »

Hallo alle, Ihr seid großartig, vielen Dank. Ich bin leider Grippe-Opfer, daher müsst Ihr alle ein bisserl Geduld haben, bis ich mich melde.
VG, Ricarda
Ricarda

Ingenious, really, how many ways muggles have found of getting along without magic. (Arthur Weasley)

My reading list
ClaudiaSterngucker
Posts: 367
Joined: February 8th, 2017, 9:03 am
Location: St. Moritz, Zurich, Switzerland

Post by ClaudiaSterngucker »

Take good care of yourself und werde erst einmal wieder gesund! Sending lots of sunshiny healing vibes your way ☀️☀️☀️☀️
Claudia

"Aus Druckerschwärze entstehen Dinge, Menschen, Geister und Götter, die man sonst nicht sehen könnte." Erich Kästner
moniaqua
Posts: 1542
Joined: April 11th, 2013, 4:48 am
Location: Somewhere in the south

Post by moniaqua »

MaryAnnSpiegel wrote: February 20th, 2018, 4:28 pm It's like y'all are recording in a pet shop!
Only one dog ;) The birds are outside. Lately I had a 1-minute-test that sounded like recorded on a farm :lol:
ClaudiaSterngucker wrote: February 20th, 2018, 7:10 pm .'Digga, ey, geb ich Beschreibung dieses Platzes...'
:lol: Immerhin behält Fontane die Artikel. Es ist übrigens spannend, ich werkel ja auch für DP - die Rechtschreiung, die wir heute wieder haben, hatten wir so vor 100 Jahren schon mal so ähnlich. :lol:
RiDi wrote: February 20th, 2018, 10:39 pm Hallo alle, Ihr seid großartig, vielen Dank. Ich bin leider Grippe-Opfer, daher müsst Ihr alle ein bisserl Geduld haben, bis ich mich melde.
Kurier Dich nur gut aus. Gute Besserung. Ich hab auch festgestellt, es war schon etwas dumm, gestern aufzunehmen :oops: Aber je, ich hab's überlebt.
ClaudiaSterngucker
Posts: 367
Joined: February 8th, 2017, 9:03 am
Location: St. Moritz, Zurich, Switzerland

Post by ClaudiaSterngucker »

moniaqua wrote: February 21st, 2018, 12:42 am Ich hab auch festgestellt, es war schon etwas dumm, gestern aufzunehmen :oops: Aber je, ich hab's überlebt.
Hat Dich die Grippe auch erwischt? Dann sende ich Dir auch sunny and healing vibes. ☀️☀️☀️☀️

Seid Ihr nicht gegen Grippe geimpft?
Claudia

"Aus Druckerschwärze entstehen Dinge, Menschen, Geister und Götter, die man sonst nicht sehen könnte." Erich Kästner
moniaqua
Posts: 1542
Joined: April 11th, 2013, 4:48 am
Location: Somewhere in the south

Post by moniaqua »

Abschnitt 18 (mit x Knoten in der Zunge - @Claudia, von wegen professionell. Schluckgeräusche ohne Ende, hörbares Einatmen und lauter so Schmarren :oops: )

https://librivox.org/uploads/maryannspiegel/jenseitdestweed_18_fontane_128kb.mp3
11:17
ClaudiaSterngucker wrote: February 21st, 2018, 7:11 am Hat Dich die Grippe auch erwischt?
Nur eine banale Erkältung die sich entgegen sonstiger Gewohnheiten auf die Stimme schlägt. Ich fürchte, Sultana Dolores muss doch noch warten, das passt einfach nicht zusammen. Danke Dir für die Vibes :)
ClaudiaSterngucker
Posts: 367
Joined: February 8th, 2017, 9:03 am
Location: St. Moritz, Zurich, Switzerland

Post by ClaudiaSterngucker »

Wer ist Sultana Dolores? Eine Sängerin...oder ein Charakter aus Deiner nächsten Aufnahme? Bei mir sind die Atemgeräusche in den meisten Fällen auch hörbar; nur selten gelingt es mir unhörbar...und das auch nur, wenn ich mich total auf das leise Atmen konzentriere und weniger auf den Text. Meine Schluckgeräusche schneide ich alle raus oder mache sie leise, genau so wie die besch***enen Mundgeräusche. Witzig ist, dass ich weit weniger mouth noise produziere, wenn ich Schwiizertütsch rede, wahrscheinlich verkrampfe ich meinen Mund beim Versuch, Hochdeutsch zu sprechen 😜

Liebe Grüsse aus der Besenkammer 🙋🏽
Claudia

"Aus Druckerschwärze entstehen Dinge, Menschen, Geister und Götter, die man sonst nicht sehen könnte." Erich Kästner
moniaqua
Posts: 1542
Joined: April 11th, 2013, 4:48 am
Location: Somewhere in the south

Post by moniaqua »

ClaudiaSterngucker wrote: February 21st, 2018, 3:32 pm Wer ist Sultana Dolores? Eine Sängerin..
Neinnein, gucktdu hier:
viewtopic.php?f=2&t=69092 (da ist noch Platz auf dem s-k-ooner ;) )
ClaudiaSterngucker wrote: February 21st, 2018, 3:32 pm Meine Schluckgeräusche schneide ich alle raus oder mache sie leise, genau so wie die besch***enen Mundgeräusche
A... a... alle?! Dann würde ich ja noch länger zum Editieren brauchen :shock:
ClaudiaSterngucker
Posts: 367
Joined: February 8th, 2017, 9:03 am
Location: St. Moritz, Zurich, Switzerland

Post by ClaudiaSterngucker »

moniaqua wrote: February 21st, 2018, 3:47 pm Neinnein, gucktdu hier:
viewtopic.php?f=2&t=69092 (da ist noch Platz auf dem s-k-ooner ;) )
Shiver me timbers, matey, ein swashbuckling book! Ich glaube, ich bin verrückt und bekloppt genug, mir einen der kürzeren Abschnitte zu sichern...etwas auf englisch zu lesen täte mich schon mega reizen, and it scares the hell outta me, to be honest! S-k-ooner, thanks, I'll keep it in mind! Der März wird zwar mörderisch, was mein Arbeitsvolumen betrifft...doch ich glaube, ich kann nicht widerstehen...what have you done, Moniaqua!!!


moniaqua wrote: February 21st, 2018, 3:47 pmA... a... alle?! Dann würde ich ja noch länger zum Editieren brauchen :shock:
Alle, die ich hören und sehen kann, ja. Genau, es dauert Stunden. Also, für den Fontane-Abschnitt, der 25 Minuten dauert, habe ich bestimmt 4 Stunden (vermutlich noch länger) Mundgeräusche-Knubbel aufgespürt, 'rausgeschnitten oder leise gemacht. Aber ohne das wären meine Aufnahmen eine Zumutung, leider. :(
Claudia

"Aus Druckerschwärze entstehen Dinge, Menschen, Geister und Götter, die man sonst nicht sehen könnte." Erich Kästner
moniaqua
Posts: 1542
Joined: April 11th, 2013, 4:48 am
Location: Somewhere in the south

Post by moniaqua »

ClaudiaSterngucker wrote: February 21st, 2018, 7:35 pm what have you done, Moniaqua!!!
<vollunschuldigguck> Nothing. Image
ClaudiaSterngucker wrote: February 21st, 2018, 7:35 pm S-k-ooner, thanks, I'll keep it in mind!
Very good idea! I am still on editing out those :oops:
ClaudiaSterngucker wrote: February 21st, 2018, 7:35 pm Also, für den Fontane-Abschnitt, der 25 Minuten dauert, habe ich bestimmt 4 Stunden (vermutlich noch länger) Mundgeräusche-Knubbel aufgespürt, 'rausgeschnitten oder leise gemacht.
Na gut, da brauch ich auch immer ewig, hmm, nur vier Stunden? Ich müsst mal aufpassen. Das mach ich bei den bloopers mit.
Graveltravel
Posts: 40
Joined: October 11th, 2017, 8:26 am
Location: Offenbach, Germany

Post by Graveltravel »

Hi Ricarda,
in Erinnerung an einen schönen Schottland-Trip würde ich gerne Oban lesen (Nr. 22).

VG,
Graveltravel
"Die Wahrheit wird nicht entdeckt, sie wird gemacht." (Antoine de Saint-Exupéry)
Post Reply