[DEUTSCH] Jenseit des Tweed, Fontane-mas

Deutsche Projekte, Nederlandstalige Projecten, Proyectos en español, projets en français, Projekty po polsku, 日本語のプロジェクト
Post Reply
EvaK
Posts: 577
Joined: June 28th, 2015, 11:40 pm
Location: Germany
Contact:

Post by EvaK » January 17th, 2018, 10:56 am

Hallo Ricarda,
was für ein schönes Projekt!
Ich würde gern die Abschnitte 9 und 10 übernehmen.
Ich war noch nicht in Schottland, möchte aber gern mal hin. Da finde ich es toll, mich inzwischen schon mal mit Fontanes Schottland zu befassen.
Die Links funktionieren toll. Super Vorbereitung.
Gruß
Eva

MaryAnnSpiegel
LibriVox Admin Team
Posts: 13707
Joined: February 23rd, 2009, 4:37 pm
Location: Chicago, IL
Contact:

Post by MaryAnnSpiegel » January 17th, 2018, 12:37 pm

RiDi wrote:
January 17th, 2018, 6:58 am
MaryAnn,
could you please delete section 29?
Done!
M.A.

RiDi
Posts: 117
Joined: September 3rd, 2017, 2:19 am
Location: Detmold, Germany

Post by RiDi » January 17th, 2018, 1:56 pm

Hallo Eva, sehr gerne! Du bist dabei. Danke fürs Mitmachen.
Ricarda

Ingenious, really, how many ways muggles have found of getting along without magic. (Arthur Weasley)

cc welcome
My projects

RiDi
Posts: 117
Joined: September 3rd, 2017, 2:19 am
Location: Detmold, Germany

Post by RiDi » January 18th, 2018, 1:13 am

EvaK wrote:
January 17th, 2018, 10:56 am

Die Links funktionieren toll. Super Vorbereitung.
Danke. Harry Potter würde sagen: "I had friends" :wink:
Ricarda

Ingenious, really, how many ways muggles have found of getting along without magic. (Arthur Weasley)

cc welcome
My projects

lorda
Posts: 237
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda » January 18th, 2018, 11:49 am

Hallo Ricarda,

in meinem Abschnitt (28 - Schottische Geschichts-Tabelle) gibt es zwei Verweise auf andere Seiten des Buches.

Beispiel: (siehe S. 24)

Es macht nicht wirklich Sinn, diese mitzulesen, oder?

Grüße aus der Pfalz
Bernd

Don't dream it - be it

reader page from lorda

RiDi
Posts: 117
Joined: September 3rd, 2017, 2:19 am
Location: Detmold, Germany

Post by RiDi » January 18th, 2018, 12:44 pm

Hallo Bernd, nein, das macht keinen Sinn, das darfst Du gerne weglassen.

Orkanwarnung an alle: Sturm Friederike hat bei mir Telefon und WLAN lahmgelegt. Internet über Satellit ist sehr mühsam, fühle mich fast wie zu Fontanes Zeiten. :roll: Wundert Euch also nicht, wenn ich in den nächsten Tagen nicht so präsent bin.
Ricarda

Ingenious, really, how many ways muggles have found of getting along without magic. (Arthur Weasley)

cc welcome
My projects

Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 9676
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty » January 19th, 2018, 3:11 pm

na dann mache ich mal den Anfang und gebe dir etwas PL Arbeit, Ricarda :mrgreen:

hier sind die Spuk-Geschichten. Ganz schön spannend. Vielleicht besser nicht heute Nacht PLen :wink:

https://librivox.org/uploads/maryannspiegel/jenseitdestweed_08_fontane_128kb.mp3
Recording time: 13:41 min.

Übrigens, in deinem ersten post hast du vergessen, den Namen des MC einzutragen, in deren folder wir hochladen sollen :) Ich weiss jetzt dass es MaryAnn ist, aber eventuelle Neuzugänge werden damit eher ein Problem haben.
Du musst den MC auswählen. Für dieses Projekt ist das: yy - yyyyy
---> da sollte MaryAnnSpiegel stehen

Viel Spass bei den Geschichten :)

Sonia

MaryAnnSpiegel
LibriVox Admin Team
Posts: 13707
Joined: February 23rd, 2009, 4:37 pm
Location: Chicago, IL
Contact:

Post by MaryAnnSpiegel » January 19th, 2018, 4:21 pm

Kitty wrote:
January 19th, 2018, 3:11 pm
da sollte MaryAnnSpiegel stehen
Oops. Fixed.
MaryAnn

lorda
Posts: 237
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda » January 23rd, 2018, 5:27 am

So, das Ende (Abschnitt 28 - Schottische Geschichts-Tabelle) ist schon mal fertig und steht zum PL bereit. :D

https://librivox.org/uploads/maryannspiegel/jenseitdestweed_28_fontane_128kb.mp3

Länge: 8:46

Liebe Grüße aus der Pfalz.
Bernd

Don't dream it - be it

reader page from lorda

RiDi
Posts: 117
Joined: September 3rd, 2017, 2:19 am
Location: Detmold, Germany

Post by RiDi » January 26th, 2018, 6:56 am

Hallo Sonia und Bernd, vielen Dank schon mal, sehr fleißig seid Ihr. :clap:
Leider bin ich immer noch ohne Internet und kann daher größere Dateien nicht laden geschweige denn streamen. Ich hoffe, dass ich Euch bald Rückmeldung geben kann.
VG, Ricarda
Ricarda

Ingenious, really, how many ways muggles have found of getting along without magic. (Arthur Weasley)

cc welcome
My projects

RiDi
Posts: 117
Joined: September 3rd, 2017, 2:19 am
Location: Detmold, Germany

Post by RiDi » January 27th, 2018, 9:53 am

So, das Internetz tut wieder, was für eine Wohltat.....
Ricarda

Ingenious, really, how many ways muggles have found of getting along without magic. (Arthur Weasley)

cc welcome
My projects

RiDi
Posts: 117
Joined: September 3rd, 2017, 2:19 am
Location: Detmold, Germany

Post by RiDi » January 28th, 2018, 10:13 am

Hallo Sonia,
PL ok.
Mir gefällt der Hall, den Du dem Fluch gegeben hast! :thumbs:
Das Kapitel wurde sehr lebendig. Ich hatte es erst kürzlich gelesen, aber es zu hören, war viel eindrücklicher.
Ich bin über zwei Formulierungen gestolpert, wo ich den Text gegengecheckt habe, aber Du hast es korrekt gelesen:
"das alte Haus war gestört" und " sie führten ihn in die Kreuz und Quer".
Beide Ausdrücke waren mir beim Lesen völlig entgangen. Das passt zu dem seltsamen Buchtitel.....

dankeschön
Ricarda

Ingenious, really, how many ways muggles have found of getting along without magic. (Arthur Weasley)

cc welcome
My projects

Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 9676
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty » January 29th, 2018, 12:32 am

danke für das nette Feedback :D
RiDi wrote:" sie führten ihn in die Kreuz und Quer".
den Satz musste ich 5 mal lesen um zu verstehen wie ich das betonen sollte :lol: Kam mir auch seltsam vor. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob das nicht eher ein Tippfehler war :mrgreen:

Sonia

RiDi
Posts: 117
Joined: September 3rd, 2017, 2:19 am
Location: Detmold, Germany

Post by RiDi » January 29th, 2018, 8:56 am

Hallo Bernd,
PL ok, :thumbs:
Was für ein Morden und Meucheln.....

Vielen Dank für das Kapitel. Dann hätten wir ja schon mal das Ende :D
Ricarda

Ingenious, really, how many ways muggles have found of getting along without magic. (Arthur Weasley)

cc welcome
My projects

EvaK
Posts: 577
Joined: June 28th, 2015, 11:40 pm
Location: Germany
Contact:

Post by EvaK » January 31st, 2018, 12:26 pm

Gruß
Eva

Post Reply