COMPLETE Gesammelte Schriften von M Liebermann -ck

Solo or group recordings that are finished and fully available for listeners
Post Reply
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

Gesammelte Schriften von Max Liebermann (1847 - 1935).

This project is now complete! All audio files can now be found on the catalog page for this project https://librivox.org/gesammelte-schriften-by-max-liebermann/
Max Liebermann war einer der bedeutendsten deutschen Maler des Impressionismus. Seine Werke sind noch heute bekannt und geschätzt. Weniger bekannt sind seine Schriften, die in diesem Band gesammelt sind. Max Liebermann war nämlich nicht nur selbst Maler, sondern interessierte sich für alle Aspekte der Kunst, was in diesen 25 kurzen Stücken eindrucksvoll zum Ausdruck kommt. ( Carolin)
    1. Wie Du Dir einen Abschnitt sicherst und "wie hier alles funktioniert" Um einen Abschnitt zum Aufnehmen zu finden, schau Dir einfach Punkt 5 unten an. Alle Abschnitte ohne Namen daneben sind noch zu haben. Klicke auf "Post reply" oben links auf dem Bildschirm und sage uns, welchen Abschnitt Du lesen möchtest (bitte schreibe auch die Abschnittsnummer aus der linken Spalte dazu). Die Punkte 6 bis 8 unten sagen Dir, was vor, während, und nach der Aufnahme zu tun ist.
    2. Noch nie aufgenommen? Lies bitte unsere Anleitung zum Aufnehmen für Anfänger!
    3. Gibt es eine Einreichfrist? Wir bitten Dich, Deine Aufnahmen innerhalb von 1 - 2 Monaten nach Deiner Anfrage einzureichen. Bitte beachte: Aus Fairneß gegenüber den Lesern, die ihre Kapitel zeitgerecht eingereicht haben, werden Deine Kapitel automatisch wieder freigegeben, falls Du Deine Aufnahmen nicht innerhalb von zwei Monaten einreichst. Du kannst aber in diesem thread nach einer Terminverlängerung fragen, falls Du es nicht schaffst. Verlängerungen gewährt der BC nach eigenem Ermessen. Wenn Du Dein Kapitel nicht aufnehmen kannst, sag einfach Bescheid, und es wird wieder freigegeben. Das ist überhaupt kein Problem, wir sind alle Freiwillige, das kann jedem passieren. Bitte melde Dich nicht für mehr Abschnitte an, als Du innerhalb der 2 Monate Frist schaffen kannst.
    4. Wo finde ich den Text? Quelltext (Bitte nur von diesem Text lesen!): http://gutenberg.spiegel.de/buch/gesammelte-schriften-758/1
    5. Bitte suche Dir einen Abschnitt aus (entsprechend den Nummern in der ersten Spalte unten)! Falls dies Deine erste Aufnahme ist, lasse mich bitte wissen, unter welchem Namen oder Pseudonym Du im Librivox Katalog aufscheinen möchtest. Wir können auch eine persönliche Webseite oder Blog verlinken.

      Potenzielle Korrekturhörer: Bitte lies die Listeners Wanted FAQ vor dem Zuhören. Erwünschte Korrekturstufe: standard

      Bitte warte mit dem Herunterladen und Zuhören bis das Projekt fertig ist (außer Du bist der BC oder PL). Unser Server ist leider nicht für so viele Downloads geeignet. Dankeschön!

      Magic Window:



      BC Admin
    6. Was muss ich beachten, BEVOR ich aufnehme? Bitte lies die Aufnahmehinweise: http://librivox.org/forum/viewtopic.php?p=6427#6430

      Software Einstellungen:
      Kanäle: 1 (Mono)
      Bit-Rate: 128 kbps
      Samplefrequenz: 44.1 kHz
    7. Was soll ich BEI der Aufnahme beachten?:
      Lasse nicht mehr als 0,5 bis 1 Sekunde Stille am Anfang der Aufnahme!
      Bitte am Anfang der Aufnahme hinzufügen:
      Am ANFANG der Aufnahme (Intro)
      • "Abschnitt [Nummer] von Gesammelte Schriften. Dies ist eine Librivox Aufnahme. Alle Librivox Aufnahmen sind lizenzfrei und in öffentlichem Besitz. Weitere Informationen und Hinweise zur Beteiligung an diesem Projekt gibt es bei: librivox PUNKT org"
      • Wenn Du möchtest, sage: "Aufgenommen von [Dein Name], [Stadt, Dein Blog, Podcast, Webseite]"
      • Sage:
        " Gesammelte Schriften, von Max Liebermann. Abschnitt [Nummer]"

      ENDE der Aufnahme
      • Am Ende jedes Abschnittes sage:
        "Ende von Abschnitt [Nummer]"
      • Wenn Du möchtest, sage:
        "Aufgenommen von [Dein Name], [Stadt, Dein Blog, Podcast, Webseite]"
      • Am Ende des Buches sage (zusätzlich):
        "Ende von Gesammelte Schriften, von Max Liebermann. "

      Lasse am Ende jeder Aufnahme 5 Sekunden Stille.

      Vergiss nicht, in diesem Thread häufig nach Neuigkeiten nachzuschauen!
    8. Was mache ich NACH der Aufnahme?
      Ist Rauschentfernung nötig?
      Höre Dir Deine Aufnahme mit Kopfhörern an. Wenn Du ein ständiges Hintergrundgeräusch (Zischen, Dröhnen) hörst, solltest Du es entfernen. Die neuen, kostenlose Versionen (ab 1.3) von Audacity haben eine verbesserte Rauschentfernung. Auf dieser Wiki Seite findest Du einen vollständigen Leitfaden.
      Speichere die Dateien als
      128 kbps MP3
      gesammelteschriften_##_liebermann_128kb.mp3 (alles in Kleinbuchstaben), wobei ## die Sektionsnummer ist (e.g. gesammelteschriften_01_liebermann_128kb.mp3)
    9. Beispiel für die ID3 V2 tags: (lass die einfach frei)

      Die Tags für Genre und Titelnummer kannst Du ignorieren – diese werden beim Katalogisieren automatisch vergeben.
      Wie lade ich meine fertigen Aufnahmen (Dateien) hoch? Bitte poste immer in diesem Forumsthread, wenn du eine Datei hochgeladen hast. Bitte poste außerdem die Länge der Aufnahme (Länge: mm:ss).
      • Die Dateien mit dem Librivox Uploader hochladen: https://librivox.org/login/uploader
        Image
        (Wenn Du Probleme hast, das obige Bild zu lesen, kontaktiere bitte einen Admin)
      • Du musst den MC auswählen. Für dieses Projekt ist das: Carolin
      • Wenn die Datei fertig hochgeladen wurde, erscheint ein Link. Bitte diesen Link hier in diesem Forumsthread posten.
      • Wenn das nicht funktioniert, oder Du Fragen hast, schau bitte hier nach: How To Send Your Recording wiki page.


      Noch Fragen?
      Bitte poste unten
Carolin
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

ich habe endlich einen text gefunden der den ossietzky abloesen kann :) ich bin selber sehr beeindruckt von liebermanns schriften hier, ich hoffe unseren anderen lesern gefallen sie auch! alle leser und ein dpl sind von herzen willkommen!
Carolin
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

auf gehts nach readers wanted :)
Carolin
GillH
Posts: 3502
Joined: July 31st, 2017, 3:59 pm
Location: France

Post by GillH »

I'll take part 1.
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

Hi gill, entschuldige die frage aber sprichst du deutsch? :) vielen dank!
Carolin
GillH
Posts: 3502
Joined: July 31st, 2017, 3:59 pm
Location: France

Post by GillH »

Ja. Das war mein Studium auf der Uni
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

Ah ok prima :thumbs: ich war eben verwirrt weildu auf englisch geschrieben hast. Viel spass mit diesem abschnitt!
Carolin
GillH
Posts: 3502
Joined: July 31st, 2017, 3:59 pm
Location: France

Post by GillH »

Abschnitt 1, aber ich glaube, mein Akzent ist leider jetzt so "ungenuegend" wie Liebermann in der Mathematik.... :(
Kein Problem, wenn Du es nicht gebrauchen kannst.

16:45

https://librivox.org/uploads/carolin/gesammelteschriften_01_liebermann_128kb.mp3
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

Vielen dank!
Carolin
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

abschnitt 1 ist pl ok :) das muss schwierig gewesen sein, aber gut gemacht!
Carolin
lorda
LibriVox Admin Team
Posts: 6790
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland-Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda »

Ich möchte gern die Nr 18 lesen.

Danke :)
Bernd
Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)
How much free time would we have without all this computer stuff?

reader page of lorda

Bambi - 7 Abschnitte frei
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

Vielen dank!
Carolin
lorda
LibriVox Admin Team
Posts: 6790
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland-Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda »

Die 18 ist fertig.

Nummer: 18
Titel: Das Zeichnen Nach Gips. Ein Gutachten.
Aufnahme: https://librivox.org/uploads/carolin/gesammelteschriften_18_liebermann_128kb.mp3
Länge: 1:47 min.

Grüße aus der Pfalz :)
Bernd
Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)
How much free time would we have without all this computer stuff?

reader page of lorda

Bambi - 7 Abschnitte frei
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

vielen dank :D
Carolin
J_N
Posts: 2508
Joined: July 14th, 2010, 12:32 pm
Location: Austria (no kangaroos ;))
Contact:

Post by J_N »

Ich hole mir das nur mal eben auf meine Topic-Liste - for future reference sozusagen. :)
Julia - Introverts, unite! Seperately... in your own homes.

Spend your free time the way you like, not the way you think you're supposed to. ― Susan Cain

Author death +70 yrs? Legamus!
Post Reply