[COMPLETE][Deutsch][Kurzgeschichten]Aus dänischer Zeit by Charlotte Niese - kit

Solo or group recordings that are finished and fully available for listeners
Post Reply
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 38855
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

libriMAH wrote: May 5th, 2022, 12:04 amDas Plattdeutsch war sehr herausfordernd, mit Fränkisch hätte ich mir leichter getan :)
aha wohnst du in der Ecke ? ;)

Tolle Verbesserungen, jetzt absolut PL ok. Vielen Dank für's Mitmachen.

Sonia
SowasVon
Posts: 197
Joined: January 24th, 2022, 5:00 pm

Post by SowasVon »

Ui, jetzt gehen die Abschnitte ja weg wie warme Semmeln!
Dann melde ich mich schnell für "Mamsell van Ehren", Teil 1, bevor der weg ist.
"You're on Librivox? Pffft. You just like to hear yourself talk."
"Yuuuup." :mrgreen:
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 38855
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

SowasVon wrote: May 7th, 2022, 12:57 pmUi, jetzt gehen die Abschnitte ja weg wie warme Semmeln!
Dann melde ich mich schnell für "Mamsell van Ehren", Teil 1, bevor der weg ist.
oh super, vielen Dank. Ich hatte schon Angst dass diese Geschichte etwas abschreckt, da sie so gross ist. :? Ich freue mich, deine Stimme im Projekt zu hören.

Viel Spass.

Sonia
yessisth
Posts: 14
Joined: February 8th, 2022, 12:14 pm

Post by yessisth »

Hi Sonia,
In letzter Zeit war ziemlich viel los, aber ich bin immer noch da dran. Nur als kleines Update.
Kitty wrote: May 3rd, 2022, 10:43 pm
yessisth wrote: May 3rd, 2022, 7:08 pmCan I claim 14?
Hallo Yessi, schön mal wieder Neuzugang in der deutschsprachigen Gruppe zu haben :) Abschnitt 14 ist für dich reserviert. Alle Details, wie du das Intro/Outro lesen sollst und den korrekten Dateinamen, sind im ersten Post.

Viel Spass und danke für das Interesse an diesem Projekt.

Sonia
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 38855
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

yessisth wrote: May 26th, 2022, 11:55 amIn letzter Zeit war ziemlich viel los, aber ich bin immer noch da dran. Nur als kleines Update.
vielen Dank für's Update. Du hast 2 Monate Zeit für dein Kapitel, also bis zum 4. Juli. Das dürfte hoffentlich ohne Stress ablaufen.

Sonia
yessisth
Posts: 14
Joined: February 8th, 2022, 12:14 pm

Post by yessisth »

Kitty wrote: May 27th, 2022, 5:08 am
yessisth wrote: May 26th, 2022, 11:55 amIn letzter Zeit war ziemlich viel los, aber ich bin immer noch da dran. Nur als kleines Update.
vielen Dank für's Update. Du hast 2 Monate Zeit für dein Kapitel, also bis zum 4. Juli. Das dürfte hoffentlich ohne Stress ablaufen.

Sonia
https://librivox.org/uploads/kitty/ausdanischerzeit_14_niese_128kb.mp3
Laufzeit: 29:17
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 38855
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

wunderbar gelesen, Yessi :clap: Hat mir sehr viel Spass gemacht, zuzuhören, obwohl das Thema des Krieges doch etwas trauriger war. Du hattest dir ein sehr grosses Kapitel vorgenommen als 1. LV Aufnahme :thumbs: aber du hast es perfekt erledigt.

Es gibt da bloss eine Kleinigkeit abzuändern ganz am Anfang:

> zu Beginn: 4 Sekunden Stille sind zu lange, bevor du anfängst zu reden, da meint man ja schon da wäre gar keine Audio drauf. Wir empfehlen nicht mehr als 0.5-1 Sekunde am Anfang

Der Rest war super. Vielen Dank ! Ich hoffe es hat dir auch gefallen und wir hören wieder voneinander, hier oder in einem anderen Projekt.

Sonia
yessisth
Posts: 14
Joined: February 8th, 2022, 12:14 pm

Post by yessisth »

Hi Sonia,

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Das freut mich sehr, dass es dir gefallen hat.
Soll ich das Audio am Anfang verkürzen und nochmals hochladen?

Ganz liebe Grüsse,
Yessi
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 38855
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

yessisth wrote: June 30th, 2022, 10:32 amSoll ich das Audio am Anfang verkürzen und nochmals hochladen?
ach so, ja bitte tu das. Die Verbesserungen sollten immer vom Leser eingebaut werden. Einfach mit dem exakt gleichen Dateinamen hochladen. Die alte Datei wird dann durch die neue Version ersetzt.

Danke

Sonia
yessisth
Posts: 14
Joined: February 8th, 2022, 12:14 pm

Post by yessisth »

Ok, mache ich. Vielen Dank!
yessisth
Posts: 14
Joined: February 8th, 2022, 12:14 pm

Post by yessisth »

Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 38855
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

perfekt und PL ok jetzt, danke ! Man hört sich hoffentlich bald wieder.

Sonia
SowasVon
Posts: 197
Joined: January 24th, 2022, 5:00 pm

Post by SowasVon »

Hallo Sonia, Kap. 15 ist hochgeladen unter
https://librivox.org/uploads/kitty/ausdanischerzeit_15_niese_128kb.mp3 - 53:30
"You're on Librivox? Pffft. You just like to hear yourself talk."
"Yuuuup." :mrgreen:
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 38855
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

SowasVon wrote: July 5th, 2022, 5:12 pmHallo Sonia, Kap. 15 ist hochgeladen unter
https://librivox.org/uploads/kitty/ausdanischerzeit_15_niese_128kb.mp3 - 53:30
wow das war ja absolut toll gelesen, vielen vielen Dank. :9: Und das Kapitel war so gross, aber wunderbar und fast fehlerfrei. Und ich mochte deinen Dialekt für Mamsell sehr gern, überhaupt, in den Dialogen hast du das ganze ja sehr lebhaft gemacht. Super Leistung.

Ein paar Satzteile hast du allerdings vergessen, oder versehentlich rausgeschnitten, ich habe sie hier unterstrichen:

> 11:08: (p. 246) "...Servietten ! bemerkte sie dann noch einmal. Und dann..."
> 18:17: (p. 251) "Herrgott, setzte sie dann nach einer Pause hinzu, früher..."
> 21:31: (p. 254) "...keine Linsen – ich mag sie auch nicht; aber er musste..."
> 36:03: (p. 264) "abers – er sah sich langsam um – glaub man nich..."

Jetzt bin ich ja gespannt auf Teil 2 dieser Geschichte...ich hoffe doch sehr, dass die Geschwister sich wieder annähern. 8-)

Sonia
SowasVon
Posts: 197
Joined: January 24th, 2022, 5:00 pm

Post by SowasVon »

Kitty wrote: July 6th, 2022, 2:35 am wow das war ja absolut toll gelesen, vielen vielen Dank. :9: Und das Kapitel war so gross, aber wunderbar und fast fehlerfrei. Und ich mochte deinen Dialekt für Mamsell sehr gern, überhaupt, in den Dialogen hast du das ganze ja sehr lebhaft gemacht. Super Leistung.

Ein paar Satzteile hast du allerdings vergessen, oder versehentlich rausgeschnitten, ich habe sie hier unterstrichen:

> 11:08: (p. 246) "...Servietten ! bemerkte sie dann noch einmal. Und dann..."
> 18:17: (p. 251) "Herrgott, setzte sie dann nach einer Pause hinzu, früher..."
> 21:31: (p. 254) "...keine Linsen – ich mag sie auch nicht; aber er musste..."
> 36:03: (p. 264) "abers – er sah sich langsam um – glaub man nich..."

Jetzt bin ich ja gespannt auf Teil 2 dieser Geschichte...ich hoffe doch sehr, dass die Geschwister sich wieder annähern. 8-)

Sonia
Alles klar, das korrigiere ich in den kommenden Tagen! Danke für die Qualitätssicherung! :D
Und ganz lieben Dank für das dicke Lob! :thumbs:

Ich komme aus Schleswig-Holstein, habe aber nie "Platt" gelernt. Leider verlieren wir unseren Dialekt da oben. Aber wir haben heute noch stellenweise Reste davon, z.B. spricht mancher gelegentlich Wortendungen wie dir = "diä", her = "heä", vor = "voä", oder harte Konsonanten werden vielleicht (wenn man im Spaß spricht) weich wie bei lecker = leggä. Das hilft natürlich bei so einem Text.
Und ich habe den Mann meiner ehemaligen Deutschlehrerin, der plattdeutsches Theater spielt, wegen Aussprachetipps kontaktiert - das hat auch geholfen :mrgreen:
"You're on Librivox? Pffft. You just like to hear yourself talk."
"Yuuuup." :mrgreen:
Post Reply