[COMPLETE][Deutsch][Märchen]Kinder- und Hausmärchen - Grimm - kit

Solo or group recordings that are finished and fully available for listeners
Post Reply
Nella
Posts: 20
Joined: June 19th, 2018, 12:04 pm

Post by Nella »

Kitty wrote: June 29th, 2019, 11:54 am
ach, hallo Nella !! Wie schön, du machst mit :9: Fuchs und Katze ist ja ein nettes kleines Märchen, ganz gut zum Probieren :D

danke und viel Spass !!!

Sonia
Hey Sonia,

Danke, hat mir sicher Spass gemacht! Hier ist Abschnitt 75:

https://librivox.org/uploads/kitty/maerchen_075_grimm_128kb.mp3

Länge: 2:35

Nella
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39070
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

Nella wrote: July 2nd, 2019, 7:16 am Danke, hat mir sicher Spass gemacht! Hier ist Abschnitt 75:
https://librivox.org/uploads/kitty/maerchen_075_grimm_128kb.mp3
Länge: 2:35
wunderbar, Nella, danke, das war aber schnell. Ich hab's gerade gehört, und du hast wirklich absolut kein Akzentproblem mit Deutsch. Ich würde nicht unbedingt merken, dass du nicht aus Deutschland bist. Sehr schön, klar deutlich gelesen.

Allerdings frage ich mich, ob du mir die richtige Endversion geschickt hast... :hmm: Ich finde nämlich dass die Pausen zwischen den Satzteilen doch sehr lang erscheinen. Alles was über 1.5 Sekunden ist, klingt sehr lang für einen Zuhörer, und selbst mitten im Satz machst du sehr lange Pausen von mehr als 1 Sekunde. Ich denke es würde fliessender klingen wenn die Pausen alle kürzer wären. Damit meine ich nicht, dass man hindurchrennen muss, ich mag Denkpausen auch sehr gerne, nur diese hier klingen einfach zu lang.

Würdest du da vielleicht noch etwas kürzen bitte wenn möglich ?

Ausserdem: am Ende der Aufnahme bloss 5 Sekunden Stille als Standard, du hast über 8. Da bitte auch kürzen. (ich denke, du hast die uneditierte Version geschickt ;) )

vielen Dank ! Auf jeden Fall, die Lesung war perfekt, und ich hoffe, du willst gerne noch eine Geschichte machen :9:

Sonia
Nella
Posts: 20
Joined: June 19th, 2018, 12:04 pm

Post by Nella »

Kitty wrote: July 2nd, 2019, 8:00 am
wunderbar, Nella, danke, das war aber schnell. Ich hab's gerade gehört, und du hast wirklich absolut kein Akzentproblem mit Deutsch. Ich würde nicht unbedingt merken, dass du nicht aus Deutschland bist. Sehr schön, klar deutlich gelesen.

Allerdings frage ich mich, ob du mir die richtige Endversion geschickt hast... :hmm: Ich finde nämlich dass die Pausen zwischen den Satzteilen doch sehr lang erscheinen. Alles was über 1.5 Sekunden ist, klingt sehr lang für einen Zuhörer, und selbst mitten im Satz machst du sehr lange Pausen von mehr als 1 Sekunde. Ich denke es würde fliessender klingen wenn die Pausen alle kürzer wären. Damit meine ich nicht, dass man hindurchrennen muss, ich mag Denkpausen auch sehr gerne, nur diese hier klingen einfach zu lang.

Würdest du da vielleicht noch etwas kürzen bitte wenn möglich ?

Ausserdem: am Ende der Aufnahme bloss 5 Sekunden Stille als Standard, du hast über 8. Da bitte auch kürzen. (ich denke, du hast die uneditierte Version geschickt ;) )

vielen Dank ! Auf jeden Fall, die Lesung war perfekt, und ich hoffe, du willst gerne noch eine Geschichte machen :9:

Sonia
Ich weiss auch nicht wie ich das nicht gemerkt habe :hmm: naja ich hoffe das diese Version besser ist!

https://librivox.org/uploads/kitty/maerchen_075_grimm_128kb.mp3

Nella
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39070
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

Nella wrote: July 2nd, 2019, 8:37 amIch weiss auch nicht wie ich das nicht gemerkt habe :hmm: naja ich hoffe das diese Version besser ist!
https://librivox.org/uploads/kitty/maerchen_075_grimm_128kb.mp3
oh ja das ist super, vielen Dank. Jetzt hört es sich viel flüssiger an. Absolut PL ok. :)

schönen Abend noch

Sonia
Nella
Posts: 20
Joined: June 19th, 2018, 12:04 pm

Post by Nella »

Kitty wrote: July 2nd, 2019, 9:23 am
oh ja das ist super, vielen Dank. Jetzt hört es sich viel flüssiger an. Absolut PL ok. :)

schönen Abend noch

Sonia
:thumbs: Darf ich dan auch mal Abschnitt 123 (Die Alte im Wald) haben?

Schönen Abend! :9:
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39070
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

Nella wrote: July 2nd, 2019, 9:37 am :thumbs: Darf ich dan auch mal Abschnitt 123 (Die Alte im Wald) haben?
natürlich !!! danke, ich freue mich drauf

Sonia
schrm
Posts: 4211
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

abend,

des war ned leicht..
aber heute hatte ich richtig lust drauf trotz arbeit im freien und etc..

https://librivox.org/uploads/kitty/maerchen_000_grimm_128kb.mp3
24:30,01 (m:ss.ss)

lg :D
cheers
wolfi
reader/12275
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39070
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

schrm wrote: July 5th, 2019, 1:53 pmdes war ned leicht..
aber heute hatte ich richtig lust drauf trotz arbeit im freien und etc..
super ! vielen Dank. Was meinst mit "es war nicht leicht" ? :? War der Text so schwierig ? Das tut mir leid.

Ist schon etwas spät, ich werd's morgen checken.

Sonia
schrm
Posts: 4211
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

Kitty wrote: July 5th, 2019, 1:59 pm
schrm wrote: July 5th, 2019, 1:53 pmdes war ned leicht..
aber heute hatte ich richtig lust drauf trotz arbeit im freien und etc..
super ! vielen Dank. Was meinst mit "es war nicht leicht" ? :? War der Text so schwierig ? Das tut mir leid.

Ist schon etwas spät, ich werd's morgen checken.

Sonia
naja es war die wahl zwischen "monoton und inhalt nicht verstanden?" zu lesen oder das ganze laut zu lesen... mehrmals.. bis es...
dieses ergebnis ergab :roll:
:-)

ich hoffe, die vorrede gefällt dir - bis morgen, angenehmen abend!
cheers
wolfi
reader/12275
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39070
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

schrm wrote: July 5th, 2019, 2:08 pmnaja es war die wahl zwischen "monoton und inhalt nicht verstanden?" zu lesen oder das ganze laut zu lesen... mehrmals.. bis es...
dieses ergebnis ergab :roll:
als dieses Ergebnis lässt sich absolut hören :clap: Nicht nur hast du es word-perfekt durchgelesen, aber man merkt auch überhaupt nicht dass du da irgendetwas nicht verstanden hättest. Also es klingt flüssig, an richtigen Stellen expressiv und klar verständlich. Für mich als Zuhörer klang es überhaupt nicht schwierig, und zum grössten Teil liegt es wohl an deiner Darstellung. Ein wunderbarer Start in die Kollektion.

Ich würde nur das Intro/Outro etwas abändern, wenn's dir nichts ausmacht:

> 0:01: bitte am Anfang "Abschnitt 0" sagen, nicht "Vorrede". Zuerst immer die Abschnitt Nummer, nachher den Titel
> 0:29: hier könntest du dann "Abschnitt" wegschneiden, und einfach "Vorrede" belassen. Hört sich sauberer an
> 24:24: auch am Ende, bitte bloss "Ende von Abschnitt 0" (ohne "Vorrede")

Der Rest wie gesagt: absolut fehlerfrei. Vielen, vielen Dank, das war eine starke Leistung. (und hoffentlich kannst du dich das nächste Mal bei einem "einfachen" Märchen entstpannen)

Sonia
schrm
Posts: 4211
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

Kitty wrote: July 6th, 2019, 3:37 am
> 0:01: bitte am Anfang "Abschnitt 0" sagen, nicht "Vorrede". Zuerst immer die Abschnitt Nummer, nachher den Titel
> 0:29: hier könntest du dann "Abschnitt" wegschneiden, und einfach "Vorrede" belassen. Hört sich sauberer an
> 24:24: auch am Ende, bitte bloss "Ende von Abschnitt 0" (ohne "Vorrede")

und hoffentlich kannst du dich das nächste Mal bei einem "einfachen" Märchen entstpannen)

Sonia
wirklich, du magst es, wenn man abschnitt null liest?
wusste ich nicht, ich besserte es bisher wennschon in die gegenrichtung aus.. :lol:

die verbesserung wird gemacht! 8-)

ahm ja ich werde glaub ich nun, nachdem ich die grimmsche formulierungskunst interpretieren konnte laut dir (danke dir...), weitermachen:
bitte um 100 Des Teufels rußiger Bruder
cheers
wolfi
reader/12275
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39070
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

schrm wrote: July 6th, 2019, 5:30 am wirklich, du magst es, wenn man abschnitt null liest?
wusste ich nicht, ich besserte es bisher wennschon in die gegenrichtung aus.. :lol:
echt ? nein, die Null ist halt auch eine Zahl wie jede andere. Wenn wir halt die Vorrede als Section 0 aufnehmen, dann können wir auch die Zahl sagen. :mrgreen: Abschnitt Vorrede hört sich für mich eher seltsam an
bitte um 100 Des Teufels rußiger Bruder
ach die Geschichte ist ja so toll. Ich mochte die immer schon als Kind. :9: Ich habe sie in dem englischen Grimm Projekt gelesen und war richtig schön das ganze noch mal zu hören. Viel Spass dabei. Heitz den Offizieren schön ein. :lol:

Sonia
schrm
Posts: 4211
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

heyho,

abschnitt null findet sich hier ready for spot pl: https://librivox.org/uploads/kitty/maerchen_000_grimm_128kb.mp3
Track Length 24:27,82 (m:ss.ss)

abschnitt 100 findet sich hier ready for pl: https://librivox.org/uploads/kitty/maerchen_100_grimm_128kb.mp3
Track Length 10:44,65 (m:ss.ss)

ich bleib beim teuferl und bitte um 125 teuferl und omama

lg :D
cheers
wolfi
reader/12275
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39070
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

na das ging ja schnell, vielen Dank, Wolfi !!! Ich werd's mir nachher anhören.
schrm wrote: July 6th, 2019, 12:47 pmich bleib beim teuferl und bitte um 125 teuferl und omama
ah, ich sehe jetzt hast du Gefallen dran gefunden. :9: Ich reserviere dir die Teufelsfamilie, kein Problem.

Danke

Sonia
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39070
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

schrm wrote: July 6th, 2019, 12:47 pmabschnitt null findet sich hier ready for spot pl: https://librivox.org/uploads/kitty/maerchen_000_grimm_128kb.mp3
Track Length 24:27,82 (m:ss.ss)
Abschnitt 0 jetzt PL ok , danke :)
abschnitt 100 findet sich hier ready for pl: https://librivox.org/uploads/kitty/maerchen_100_grimm_128kb.mp3
Track Length 10:44,65 (m:ss.ss)
toll gelesen, danke ! Sehr witzig, die Episoden in der Hölle wo die Kessel eingeheizt werden. :lol:

Auch hier habe ich allerdings eine PL note für's Intro (sorry :( )

> 0:07: du kannst den langen disclaimer weglassen, siehe erster Post. In rot habe ich markiert dass wir den verkürzten überall nehmen (ausser bei deiner Vorrede). Also: "Abschnitt 100 von Kinder-und Hausmärchen von Jacob und Wilhelm Grimm. Diese LibriVox Aufnahme ist in der Public Domain." (Aufgenommen von [Dein Name]). Des Teufels russiger Bruder"

danke, sonst war alles perfekt.

Sonia
Post Reply