[COMPLETE][Deutsch][Märchen]Kinder- und Hausmärchen - Grimm - kit

Solo or group recordings that are finished and fully available for listeners
Post Reply
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39097
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

Margarete wrote: October 8th, 2019, 8:30 amJa ich habe deinen Post gesehen, hatte aber noch keine Zeit mir das Theaterstück anzusehen. Vielleicht morgen.
wir warten noch auf eine Grossmutter ;) (kann auch eine jüngere Grossmutter sein - Alter egal :mrgreen: )

danke für das Märchen, ich werde es aber wohl erst morgen anhören. Heute will ich auch ein paar Sachen aufnehmen

Sonia
Margarete
Posts: 978
Joined: October 13th, 2018, 3:46 am

Post by Margarete »

Ich habe mal gerade geschaut, aber welcher Link ist denn der vom Theaterstück ?
Margot
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39097
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

Margarete wrote: October 8th, 2019, 8:40 am Ich habe mal gerade geschaut, aber welcher Link ist denn der vom Theaterstück ?
Margot
im Magic Window unter "Text" beim 24. Dezember

Sonia
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39097
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

Margarete wrote: October 8th, 2019, 8:30 amHier ist Märchen 144 :
https://librivox.org/uploads/kitty/maerchen_144_grimm_128kb.mp3
vielen Dank, auch diese Geschichte ist PL ok. Sie ist etwas seltsam, es macht keinen Sinn warum der Esel in seiner Haut bleiben will, wenn er sie doch abstreifen kann :hmm: Aber naja, ist ja ein Märchen. :lol:

Danke nochmal für die schöne Lesung. :)

Sonia
Margarete
Posts: 978
Joined: October 13th, 2018, 3:46 am

Post by Margarete »

Hallo,

Ja fand ich auch sehr seltsam, dass er in der Eselhaut blieb. Aber na ja. Die Märchen sind schon unterlicher Qualität.
Kannst du mir mal kurz erklären, wie es vor sich geht, um ein Theaterstück aufzuholen. Es hat ja jeder eine Rolle.
Danke,
Margot
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39097
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

Margarete wrote: October 9th, 2019, 2:54 amKannst du mir mal kurz erklären, wie es vor sich geht, um ein Theaterstück aufzuholen. Es hat ja jeder eine Rolle.
ja es ist nicht schwer. Du liest nur deine Rolle. Also du kuckst überall da, wo deine Rolle etwas zu sagen hat, und dann nimmst du das auf. Immer dazwischen bitte 2-3 Sekunden Stille lassen, denn ich muss nachher alles herausschneiden und zusammensetzen in einer neuen Datei, wo dann alle Rollen hineinkommen. Dann ist es hilfreich, dass ich etwas Platz habe zum Schneiden ;)

Am Anfang sagst du z.B. hier "Grossmutter, gelesen von Margot". Den LibriVox Intro brauchst du nicht zu lesen, das macht der Narrator hier.

Das ist alles. Und halt versuchen, etwas sehr expressiv zu sein, eben als ob du im Theater spielst. Macht Spass. Und es ist dann schon eine gute Übung für später, wenn wir das französische Stück machen. :mrgreen:

Sonia
Margarete
Posts: 978
Joined: October 13th, 2018, 3:46 am

Post by Margarete »

Danke für die Erklärungen. Du hast ja dann viel Arbeit, um alles zusammen zu schneiden. Deshalb fragte ich mich, wie es gemacht wird. Ok, ich übernehme dann die Grossmutter. Ich bestätige auf "Adventskalender".
Margot
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39097
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

Margarete wrote: October 9th, 2019, 6:20 amDu hast ja dann viel Arbeit, um alles zusammen zu schneiden.
ja das braucht etwas Zeit, aber das ist noch ein kleines Theaterstück. Das geht noch.
Ok, ich übernehme dann die Grossmutter. Ich bestätige auf "Adventskalender".
super danke !!!

Sonia
Margarete
Posts: 978
Joined: October 13th, 2018, 3:46 am

Post by Margarete »

Hallo,

Kann ich Märchen 170, das Waldhaus lesen ?

Danke,

Margot
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39097
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

Margarete wrote: October 17th, 2019, 3:13 am Kann ich Märchen 170, das Waldhaus lesen ?
super, ja danke !

Sonia
Margarete
Posts: 978
Joined: October 13th, 2018, 3:46 am

Post by Margarete »

Hallo,

Und hier ist Märchen 170.

https://librivox.org/uploads/kitty/maerchen_170_grimm_128kb.mp3
Länge : 12:01

Nun, die Eltern sind schon sehr seltsam. Sie machen sich keine Sorgen, wenn ihre Kinder verschwinden. Sie haben auch nicht verdient auf der Hochzeit eingeladen zu werden !

Schönen Abend,

Margot
schrm
Posts: 4211
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

heyho,


https://librivox.org/uploads/kitty/maerchen_080_grimm_128kb.mp3
4:53.88 (m:ss.ss)

https://librivox.org/uploads/kitty/maerchen_210_grimm_128kb.mp3
4:14.28 (m:ss.ss)


ich möchte bitte abschnitt 196 wieder freigeben, ich komm leider nicht zeitgerecht dazu.

vielen dank,
lg
cheers
wolfi
reader/12275
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39097
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

schrm wrote: October 18th, 2019, 11:19 am ich möchte bitte abschnitt 196 wieder freigeben, ich komm leider nicht zeitgerecht dazu.
vielen Dank, Wolfi, dass du Bescheid sagst, und das ist auch kein Problem. Vielleicht ist der Abschnitt ja sogar noch frei, wenn du wieder mal mehr Zeit hast ;) Und danke schon mal für deine Beiträge. Ich versuche sie noch dieses Wochenende zu checken. Das gleiche auch für Margot, vielen Dank, ich bin mal gespannt auf diese Eltern.

Sonia
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39097
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

Margarete wrote: October 18th, 2019, 8:03 am Und hier ist Märchen 170.
https://librivox.org/uploads/kitty/maerchen_170_grimm_128kb.mp3
Länge : 12:01
Nun, die Eltern sind schon sehr seltsam. Sie machen sich keine Sorgen, wenn ihre Kinder verschwinden. Sie haben auch nicht verdient auf der Hochzeit eingeladen zu werden !
die Geschichte war aber sehr schön. Die Schwestern taten mir ja ein bisschen leid, aber naja, man sollte wirklich auch an die Tiere denken. Toll gelesen wieder, Margot, vielen vielen Dank. Ist PL ok.

Sonia
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39097
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

und deine beiden habe ich auch gleich mitgehört und sind auch beide PL ok. Etwas morbid und tragisch :( Vor allem das mit dem Hühnchen wo die reihum tot umfallen :? etwas seltsam als Märchen.

Vielen Dank Wolfi ! Hat doch Spass gemacht, zuzuhören, auch wenn's nicht so fröhlich war.

Sonia
Post Reply