[OPEN][Deutsch][Märchen]Kinder- und Hausmärchen - Grimm - kit

Deutsche Projekte, Nederlandstalige Projecten, Proyectos en español, projets en français, Projekty po polsku, 日本語のプロジェクト
Post Reply
Margarete
Posts: 389
Joined: October 13th, 2018, 3:46 am

Post by Margarete » December 2nd, 2019, 6:28 am

Hallo Sonia,

Da noch nicht alles gelesen ist, schaue ich nochmals hier hinein.
Könnte ich Märchen 179, Meister Pfriem lesen ,

Danke,
Margot

Kornelius
Posts: 24
Joined: September 21st, 2019, 3:46 am

Post by Kornelius » December 2nd, 2019, 6:32 am

Finally :clap: :birthday:

Abschnitt 203 Die zwölf Apostel
2:54min

https://librivox.org/uploads/kitty/maerchen_203_grimm_128kb.mp3

Meine wohl letzte Aufnahme für das Märchenprojekt.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich habe einiges gelernt in diesem ersten Librivox Projekt, an dem ich teilgenommen habe - Über das Lesen und besonders darüber, dass die Grimms wirklich eigenartige Märchen zusammengesammelt haben :D
Vielen herzlichen Dank für die freundlichen PL Beiträge Sonia. Ich fühlte mich von Anfang an außerordentlich willkommen und gut beraten. :9:

Was passiert eigentlich, wenn einmal alle Texte eingesprochen sind?


Beste Grüße
Kornelius
Last edited by Kornelius on December 2nd, 2019, 6:33 am, edited 1 time in total.

Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 20308
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty » December 2nd, 2019, 6:32 am

Margarete wrote:
December 2nd, 2019, 6:28 am
Da noch nicht alles gelesen ist, schaue ich nochmals hier hinein.
Könnte ich Märchen 179, Meister Pfriem lesen ,
aber gerne, danke, Margot. 8-)

Sonia

Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 20308
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty » December 2nd, 2019, 6:39 am

Kornelius wrote:
December 2nd, 2019, 6:32 am
Abschnitt 203 Die zwölf Apostel
2:54min
https://librivox.org/uploads/kitty/maerchen_203_grimm_128kb.mp3
super, vielen Dank, Kornelius. Toll gelesen wieder einmal. :9: Absolut PL ok. Vielen Dank für alle deine Beiträge in diesem Projekt.
Vielen herzlichen Dank für die freundlichen PL Beiträge Sonia. Ich fühlte mich von Anfang an außerordentlich willkommen und gut beraten. :9:
aber gerne doch. :D und ich hoffe es ist nicht das letzte Projekt in dem wir uns hören/lesen.
Was passiert eigentlich, wenn einmal alle Texte eingesprochen sind?
wenn alles fertig ist, dann wird das Projekt katalogisiert, das macht der MC des Projektes, in diesem Falle ich. Ich habe eben heute morgen ein anderes deutsches Projekt archiviert, da kannst du dann lesen was so gelaufen ist, und den fertigen link online sehen: viewtopic.php?p=1654296#p1654296

Sonia

schrm
Posts: 1851
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm » December 2nd, 2019, 10:00 am

heyho,

https://librivox.org/uploads/kitty/maerchen_140_grimm_128kb.mp3
Track Length
1:55.77 (m:ss.ss)


ahm, mal was ohne aussage (glaube ich)

guten abend :D

/reader/12275


bc gruppe: sammlung prosa
duo: rousseau
en: bc manners and rules

sing "The First Nowell" viewtopic.php?f=22&t=75979

Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 20308
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty » December 2nd, 2019, 10:40 am

schrm wrote:
December 2nd, 2019, 10:00 am
https://librivox.org/uploads/kitty/maerchen_140_grimm_128kb.mp3
ahm, mal was ohne aussage (glaube ich)
:hmm: manchmal frage ich mich wieso einige Märchen in die Kollektion aufgenommen wurden :lol: bizarr... aber man merkt schon dass solche Märchen es dann nicht weiter zu Ruhm brachten. Ich könnte mir zum Beispiel nicht vorstellen, dass dieses hier jemals ein Disney Weihnachtsfilm wird :lol:

danke Wolfi, wieder mal PL ok und lustig, wenn auch seltsam.

Sonia

Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 20308
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty » December 3rd, 2019, 12:24 am

ich habe leider auch nichts mehr von Frivolin gehört, daher wird Märchen Nummer 111 auch wieder frei für einen interessierten Leser :)

Sonia

Margarete
Posts: 389
Joined: October 13th, 2018, 3:46 am

Post by Margarete » December 3rd, 2019, 3:47 am

Hallo,

Hier ist Märchen 179 :
https://librivox.org/uploads/kitty/maerchen_179_grimm_128kb.mp3
Länge : 09:22

Bis bald,
Margot

Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 20308
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty » December 3rd, 2019, 5:21 am

Margarete wrote:
December 3rd, 2019, 3:47 am
Hier ist Märchen 179 :
https://librivox.org/uploads/kitty/maerchen_179_grimm_128kb.mp3
:lol: was für ein unangenehmer Mensch ! War aber witzig, und sehr schön gelesen, Margot. Vielen Dank, sofort PL ok. :)

Sonia

schrm
Posts: 1851
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm » December 3rd, 2019, 7:10 am

Kitty wrote:
December 2nd, 2019, 10:40 am

:hmm: manchmal frage ich mich wieso einige Märchen in die Kollektion aufgenommen wurden :lol: bizarr... aber man merkt schon dass solche Märchen es dann nicht weiter zu Ruhm brachten. Ich könnte mir zum Beispiel nicht vorstellen, dass dieses hier jemals ein Disney Weihnachtsfilm wird :lol:

Sonia
hm also nehmen wir mal an dass...
es eine art lehre sein soll, dass sich gleich und gleich gerne gesellt..
oder anzieht..
oder zusammenpasst..
(nicht) nur vom wirtschaftlichen standpunkt..
und dass es im mittelalter ja teils diese regeln gab, dass nur der erstgeborene heiraten und erben konnte..

nein ich kanns mir auch nicht vorstellen :-D

/reader/12275


bc gruppe: sammlung prosa
duo: rousseau
en: bc manners and rules

sing "The First Nowell" viewtopic.php?f=22&t=75979

AnnaSc
Posts: 2
Joined: October 22nd, 2019, 12:56 pm

Post by AnnaSc » December 3rd, 2019, 9:46 am

Hallo Kitty,

ich hatte die letzten Wochen leider sehr viel um die Ohren und bin deshalb nicht dazu gekommen, mich weiterhin mit allem drumrum zu beschäftigen. Ich melde mich nochmal, wenn ich mit allem schon ein bisschen besser klar komme!

Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 20308
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty » December 3rd, 2019, 9:55 am

AnnaSc wrote:
December 3rd, 2019, 9:46 am
ich hatte die letzten Wochen leider sehr viel um die Ohren und bin deshalb nicht dazu gekommen, mich weiterhin mit allem drumrum zu beschäftigen. Ich melde mich nochmal, wenn ich mit allem schon ein bisschen besser klar komme!
oh vielen Dank für die Rückmeldung. Ja, klar, keinen Stress. Ganz in Ruhe den Test machen, und dann sehen wir weiter. Es gibt immer wieder Projekte hier, die auf Leser warten.

Im Moment lasse ich das Märchen doch noch offen, und du meldest dich, wenn du wieder mehr Zeit hast oder ?

Sonia

derFragwuerdige
Posts: 32
Joined: September 17th, 2019, 11:45 am

Post by derFragwuerdige » December 7th, 2019, 9:14 am

Hallo mal wieder,

hier gibt es was in Mundart ;), nämlich den Vogel Greif
https://librivox.org/uploads/kitty/maerchen_166_grimm_128kb.mp3 Länge 15:21

Grüße,
Jonathan

Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 20308
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty » December 7th, 2019, 9:47 am

derFragwuerdige wrote:
December 7th, 2019, 9:14 am
hier gibt es was in Mundart ;), nämlich den Vogel Greif
https://librivox.org/uploads/kitty/maerchen_166_grimm_128kb.mp3 Länge 15:21
:shock: oh wow ! 15 Minuten von dem schwierigen Dialekt, na da hast du ja wirklich Mut und Durchhaltevermögen bewiesen. Und enormes Talent, ich hab die Geschichte sogar verstanden :lol: Eine echt starke Leistung, Jonathan, vielen vielen Dank. Das bringt uns wieder einen Schritt näher zum Abschluss. :9: Vogel Greif ist nämlich total PL ok.

:clap:

Ich frage mich, in welcher Gegend so geredet wird. :hmm:

Sonia

derFragwuerdige
Posts: 32
Joined: September 17th, 2019, 11:45 am

Post by derFragwuerdige » December 7th, 2019, 12:08 pm

Gute Abend, ich bins nochmal,
ich würde gerne 141 - Das Lämmchen und Fischchen, 172 - Der Zaunkönig, und 181- Die ungleichen Kinder Evas
machen :)

Achso, der Dialekt ist wohl sowas allemannisches Richtung Schweiz?

Jonathan

Post Reply