[OPEN][Deutsch][Märchen]Kinder- und Hausmärchen - Grimm - kit

Deutsche Projekte, Nederlandstalige Projecten, Proyectos en español, projets en français, Projekty po polsku, 日本語のプロジェクト
Post Reply
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 19895
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty » November 7th, 2019, 7:02 am

Margarete wrote:
November 7th, 2019, 5:58 am
Und hier ist Märchen 189 :
https://librivox.org/uploads/kitty/maerchen_189_grimm_128kb.mp3
ach - wie - romantisch :9: ja das war ein schönes Märchen. Und sehr gut gelesen, vielen Dank. Natürlich: PL ok :)

Sonia

Margarete
Posts: 359
Joined: October 13th, 2018, 3:46 am

Post by Margarete » November 8th, 2019, 12:25 am

Hallo,

Kann ich Märchen 174, Rohrdommel und Wiedehopf bitte lesen ?

Margot

Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 19895
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty » November 8th, 2019, 12:53 am

Margarete wrote:
November 8th, 2019, 12:25 am
Kann ich Märchen 174, Rohrdommel und Wiedehopf bitte lesen ?
ja, vielen Dank. Die Geschichte kenne ich noch gar nicht.

Sonia

Margarete
Posts: 359
Joined: October 13th, 2018, 3:46 am

Post by Margarete » November 9th, 2019, 9:53 am

Hallo,

Hier ist Märchen 174 :
https://librivox.org/uploads/kitty/maerchen_174_grimm_128kb.mp3
Länge : 01:58

Schönen Abend,
Margot

Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 19895
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty » November 9th, 2019, 10:24 am

Margarete wrote:
November 9th, 2019, 9:53 am
Hier ist Märchen 174 :
https://librivox.org/uploads/kitty/maerchen_174_grimm_128kb.mp3
ah ja, interessant, jetzt wissen wir was die Vögel so singen. :lol: Vielen Dank, Margot, auch dieses Märchen ist PL ok.

Schönen Abend auch dir

Sonia

derFragwuerdige
Posts: 26
Joined: September 17th, 2019, 11:45 am

Post by derFragwuerdige » November 10th, 2019, 8:43 am

Hallo an diesem schönen Sonntag,

hier sind die Gänsehirtin
https://librivox.org/uploads/kitty/maerchen_180_grimm_128kb.mp3 Länge: 19:45

und die Maleen:
https://librivox.org/uploads/kitty/maerchen_199_grimm_128kb.mp3 Länge: 11:11

Achja, ich würde mich gerne am Vogel Greif, 166, versuchen!

Viel Spaß und schöne Grüße,

Jonathan

Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 19895
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty » November 10th, 2019, 8:56 am

derFragwuerdige wrote:
November 10th, 2019, 8:43 am
Achja, ich würde mich gerne am Vogel Greif, 166, versuchen!
aber bitte, versuche dich nur 8-) vielen Dank.

Deine beiden Märchen werden morgen geproofed, ich komme heute wohl nicht mehr dazu.

Sonia

Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 19895
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty » November 11th, 2019, 1:51 am

derFragwuerdige wrote:
November 10th, 2019, 8:43 am
hier sind die Gänsehirtin
https://librivox.org/uploads/kitty/maerchen_180_grimm_128kb.mp3 Länge: 19:45
und die Maleen:
https://librivox.org/uploads/kitty/maerchen_199_grimm_128kb.mp3 Länge: 11:11
so vielen Dank, beide Märchen sind ja toll vorgetragen, und meine Bewunderung für die Dialekt-Gedichte der Maleen. :thumbs: Ich hab's sogar verstanden :lol: Wunderschön und fehlerfrei, beide PL ok.

guten Start in die Woche gewünscht

:)

Sonia

Steinschild
Posts: 11
Joined: October 15th, 2019, 12:51 am

Post by Steinschild » November 11th, 2019, 6:51 am

Der Trommler ist fertig:

https://librivox.org/uploads/kitty/maerchen_194_grimm_128kb.mp3

Länge: 21:41

Bissl komisches Happy End, aber alle sind zufrieden.

Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 19895
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty » November 11th, 2019, 7:15 am

Steinschild wrote:
November 11th, 2019, 6:51 am
Der Trommler ist fertig:

Bissl komisches Happy End, aber alle sind zufrieden.
vielen Dank, da bin ich ja mal gespannt. Komme wohl heute nicht mehr zum Zuhören, aber morgen dann ganz sicher. :)

Sonia

Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 19895
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty » November 12th, 2019, 2:22 am

Steinschild wrote:
November 11th, 2019, 6:51 am
Bissl komisches Happy End, aber alle sind zufrieden.
:lol: die erste Braut will bloss die Kleider. Das fannt ich ja ultra komisch als Abschluss-Satz. :mrgreen:

Toll gelesen, absolut. Ich war ja ganz verzückt von der Stimme des ersten Riesen. :9: Ich hatte so gehofft dass der noch mehr zu sagen hatte. Die Hexenstimme hast du aber auch ganz fies gut gemacht. Die Geschichte hat mir wunderbar gefallen.

Ich würde dich nur gerne auf eine lange Pausen aufmerksam machen, die den Redefluss doch etwas stören. 2-3 Sekunden Stille sind etwas zu lang für einen Zuhörer. Man wird da irgendwie aus der Geschichte gerissen. 1.5 Sekunden Maximum sind voll genug, selbst zwischen neuen Abschnitten. Die folgenden Stellen waren zu lang für meinen Geschmack, ich würde da überall etwas kürzen, dass du unter 2 Sekunden bleibst.

> von 2:22-2:25: zwischen "wie sie fortschwirrte" und "bei Anbruch des Tages": 3 Sekunden Stille

> von 14:40-14:42: zwischen "zusammengetragen hat" und "sie führte ihn in das Haus": auch hier würde ich die Pause etwas kürzen

> von 15:43-15:45: zwischen "wer er war" und "so hatte er sich verändert": hier ist die Pause zu lang, da es sogar innerhalb des selben Satzes ist

> von 18:25-18:27: zwischen "bewahrt dein Leben" und "hast du mir auf Treue"

Der Rest ist perfekt. Vielen Dank ! Einfach mit dem gleichen Dateinamen noch einmal hochladen, dann wird die alte Datei mit der neuen ersetzt. :)

Sonia

Steinschild
Posts: 11
Joined: October 15th, 2019, 12:51 am

Post by Steinschild » November 14th, 2019, 4:58 am

Danke für die Rückmeldung.

Habe an den beschriebenen Stellen und auch sonst etwas gekürzt. Zeit ist dementsprechend jetzt etwas kürzer.

194 Der Trommler

https://librivox.org/uploads/kitty/maerchen_194_grimm_128kb.mp3

Länge 20:52

Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 19895
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty » November 14th, 2019, 5:01 am

Steinschild wrote:
November 14th, 2019, 4:58 am
Habe an den beschriebenen Stellen und auch sonst etwas gekürzt.
oh ! wenn du was anderes geändert hast als meine Notizen, dann bitte bitte immer angeben, wo genau du das geändert hast, selbst wenn es bloss ein Kürzung ist. Ich muss sonst alles noch einmal checken, um sicher zu gehen, dass nichts weggeschnitten wurde was doch drin bleiben sollte (kann schnell passieren, hatte ich schon mal) Und bei 20 Minuten ist das doch sehr zeitaufwändig, was unnötig wäre.

Könntest du mir bitte schnell angeben wo genau was geändert wurde, was nicht in den Notizen stand ?

Danke

Sonia

Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 19895
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty » November 15th, 2019, 2:49 am

ok da ich keine Antwort mehr von dir erhalten habe, habe ich dann schlussendlich doch alles noch einmal angehört und es ist jetzt PL ok.

Das nächste Mal, wie gesagt, bitte bloss die PL notes verbessern, oder wenigstens die genaue Zeit der anderen Verbesserungen angeben. Das spart dem DPL Zeit und Arbeit (und einige von uns haben wirklich viel in dem Job zu tun, das sollte man nicht unterschätzen).

Vielen Dank

Sonia

seito
Posts: 8
Joined: November 18th, 2019, 7:59 am

Post by seito » November 19th, 2019, 9:30 am

Hallo Kitty,
wir hatten ja gerade über Mundart gesprochen: Ich würde mich gerne an der #197 "Oll Rinkrank" versuchen.
Das ist zum Kennenlernen und ausprobieren kurz genug.

Gruß
seito/Theo

Post Reply