[OPEN][Deutsch][Märchen]Kinder- und Hausmärchen - Grimm - kit

Deutsche Projekte, Nederlandstalige Projecten, Proyectos en español, projets en français, Projekty po polsku, 日本語のプロジェクト
Post Reply
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 19798
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty » October 8th, 2019, 8:33 am

Margarete wrote:
October 8th, 2019, 8:30 am
Ja ich habe deinen Post gesehen, hatte aber noch keine Zeit mir das Theaterstück anzusehen. Vielleicht morgen.
wir warten noch auf eine Grossmutter ;) (kann auch eine jüngere Grossmutter sein - Alter egal :mrgreen: )

danke für das Märchen, ich werde es aber wohl erst morgen anhören. Heute will ich auch ein paar Sachen aufnehmen

Sonia

Margarete
Posts: 355
Joined: October 13th, 2018, 3:46 am

Post by Margarete » October 8th, 2019, 8:40 am

Ich habe mal gerade geschaut, aber welcher Link ist denn der vom Theaterstück ?
Margot

Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 19798
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty » October 8th, 2019, 8:41 am

Margarete wrote:
October 8th, 2019, 8:40 am
Ich habe mal gerade geschaut, aber welcher Link ist denn der vom Theaterstück ?
Margot
im Magic Window unter "Text" beim 24. Dezember

Sonia

Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 19798
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty » October 9th, 2019, 12:17 am

Margarete wrote:
October 8th, 2019, 8:30 am
Hier ist Märchen 144 :
https://librivox.org/uploads/kitty/maerchen_144_grimm_128kb.mp3
vielen Dank, auch diese Geschichte ist PL ok. Sie ist etwas seltsam, es macht keinen Sinn warum der Esel in seiner Haut bleiben will, wenn er sie doch abstreifen kann :hmm: Aber naja, ist ja ein Märchen. :lol:

Danke nochmal für die schöne Lesung. :)

Sonia

Margarete
Posts: 355
Joined: October 13th, 2018, 3:46 am

Post by Margarete » October 9th, 2019, 2:54 am

Hallo,

Ja fand ich auch sehr seltsam, dass er in der Eselhaut blieb. Aber na ja. Die Märchen sind schon unterlicher Qualität.
Kannst du mir mal kurz erklären, wie es vor sich geht, um ein Theaterstück aufzuholen. Es hat ja jeder eine Rolle.
Danke,
Margot

Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 19798
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty » October 9th, 2019, 3:35 am

Margarete wrote:
October 9th, 2019, 2:54 am
Kannst du mir mal kurz erklären, wie es vor sich geht, um ein Theaterstück aufzuholen. Es hat ja jeder eine Rolle.
ja es ist nicht schwer. Du liest nur deine Rolle. Also du kuckst überall da, wo deine Rolle etwas zu sagen hat, und dann nimmst du das auf. Immer dazwischen bitte 2-3 Sekunden Stille lassen, denn ich muss nachher alles herausschneiden und zusammensetzen in einer neuen Datei, wo dann alle Rollen hineinkommen. Dann ist es hilfreich, dass ich etwas Platz habe zum Schneiden ;)

Am Anfang sagst du z.B. hier "Grossmutter, gelesen von Margot". Den LibriVox Intro brauchst du nicht zu lesen, das macht der Narrator hier.

Das ist alles. Und halt versuchen, etwas sehr expressiv zu sein, eben als ob du im Theater spielst. Macht Spass. Und es ist dann schon eine gute Übung für später, wenn wir das französische Stück machen. :mrgreen:

Sonia

Margarete
Posts: 355
Joined: October 13th, 2018, 3:46 am

Post by Margarete » October 9th, 2019, 6:20 am

Danke für die Erklärungen. Du hast ja dann viel Arbeit, um alles zusammen zu schneiden. Deshalb fragte ich mich, wie es gemacht wird. Ok, ich übernehme dann die Grossmutter. Ich bestätige auf "Adventskalender".
Margot

Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 19798
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty » October 9th, 2019, 9:00 am

Margarete wrote:
October 9th, 2019, 6:20 am
Du hast ja dann viel Arbeit, um alles zusammen zu schneiden.
ja das braucht etwas Zeit, aber das ist noch ein kleines Theaterstück. Das geht noch.
Ok, ich übernehme dann die Grossmutter. Ich bestätige auf "Adventskalender".
super danke !!!

Sonia

Margarete
Posts: 355
Joined: October 13th, 2018, 3:46 am

Post by Margarete » October 17th, 2019, 3:13 am

Hallo,

Kann ich Märchen 170, das Waldhaus lesen ?

Danke,

Margot

Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 19798
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty » October 17th, 2019, 3:18 am

Margarete wrote:
October 17th, 2019, 3:13 am
Kann ich Märchen 170, das Waldhaus lesen ?
super, ja danke !

Sonia

Margarete
Posts: 355
Joined: October 13th, 2018, 3:46 am

Post by Margarete » October 18th, 2019, 8:03 am

Hallo,

Und hier ist Märchen 170.

https://librivox.org/uploads/kitty/maerchen_170_grimm_128kb.mp3
Länge : 12:01

Nun, die Eltern sind schon sehr seltsam. Sie machen sich keine Sorgen, wenn ihre Kinder verschwinden. Sie haben auch nicht verdient auf der Hochzeit eingeladen zu werden !

Schönen Abend,

Margot

schrm
Posts: 1760
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm » October 18th, 2019, 11:19 am

heyho,


https://librivox.org/uploads/kitty/maerchen_080_grimm_128kb.mp3
4:53.88 (m:ss.ss)

https://librivox.org/uploads/kitty/maerchen_210_grimm_128kb.mp3
4:14.28 (m:ss.ss)


ich möchte bitte abschnitt 196 wieder freigeben, ich komm leider nicht zeitgerecht dazu.

vielen dank,
lg

/reader/12275


bc gruppe: sammlung prosa, trotzkopf
duo: rousseau
en: bc manners and rules

sing "The First Nowell" viewtopic.php?f=22&t=75979

Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 19798
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty » October 18th, 2019, 11:31 am

schrm wrote:
October 18th, 2019, 11:19 am
ich möchte bitte abschnitt 196 wieder freigeben, ich komm leider nicht zeitgerecht dazu.
vielen Dank, Wolfi, dass du Bescheid sagst, und das ist auch kein Problem. Vielleicht ist der Abschnitt ja sogar noch frei, wenn du wieder mal mehr Zeit hast ;) Und danke schon mal für deine Beiträge. Ich versuche sie noch dieses Wochenende zu checken. Das gleiche auch für Margot, vielen Dank, ich bin mal gespannt auf diese Eltern.

Sonia

Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 19798
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty » October 19th, 2019, 11:47 am

Margarete wrote:
October 18th, 2019, 8:03 am
Und hier ist Märchen 170.
https://librivox.org/uploads/kitty/maerchen_170_grimm_128kb.mp3
Länge : 12:01
Nun, die Eltern sind schon sehr seltsam. Sie machen sich keine Sorgen, wenn ihre Kinder verschwinden. Sie haben auch nicht verdient auf der Hochzeit eingeladen zu werden !
die Geschichte war aber sehr schön. Die Schwestern taten mir ja ein bisschen leid, aber naja, man sollte wirklich auch an die Tiere denken. Toll gelesen wieder, Margot, vielen vielen Dank. Ist PL ok.

Sonia

Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 19798
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty » October 19th, 2019, 11:48 am

und deine beiden habe ich auch gleich mitgehört und sind auch beide PL ok. Etwas morbid und tragisch :( Vor allem das mit dem Hühnchen wo die reihum tot umfallen :? etwas seltsam als Märchen.

Vielen Dank Wolfi ! Hat doch Spass gemacht, zuzuhören, auch wenn's nicht so fröhlich war.

Sonia

Post Reply