COMPLETE [GERMAN]Fabeln und Erzählungen von C Gellert-ck

Solo or group recordings that are finished and fully available for listeners
Post Reply
EvaK
Posts: 846
Joined: June 28th, 2015, 11:40 pm
Location: Germany
Contact:

Post by EvaK »

Kalynda und Carolin,
Spot PL der 44 und 100 waren in Ordnung! Prima, dass Ihr korrigiert habt.
Gruß
Eva
My reader page
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

:thumbs:
Carolin
EvaK
Posts: 846
Joined: June 28th, 2015, 11:40 pm
Location: Germany
Contact:

Post by EvaK »

Hallo fremdschaemen,
habe die Geschichte vom Hute korrekturghört. Das klngt schon mal alles sehr gut, kein Rauschen, keine Nebengeräusche und schön gelesen. Wir müssen trotzdem noch ein paar Dinge verändern. Da das Deine erste Aufnahme ist, sind Anfängerfehler mehr als verständlich, fasse also bitte die folgenden Hinweise als Hilfe und nicht so sehr als Kritik auf.
1. Die Aufnahme ist in Stereo, das darf auf keinen Fall sein. In Audacity gibt es, direkt in der Tonspur, ein kleines Dreieck. Wen man das anklickt, öffnet sich ein Menü, dort kann man "split stereo to mono" auswählen und dann die zweite Spur löschen. Beim Exportieren mp3 auswählen und "Festwert" bei der Bitrate, nämlich 128 kb.
2. Die Aufnahme ist etwa 2,9 db zu leise. Bitte verstärken, gerade bei Sammlungen mit mehreren Lesern ist es wichtig, dass alle ungefähr geich laut sind.
3. Am Ende müssen 5s Stille eingefügt werden.
4. Der Dateiname muss "fabeln_081_gellert_128kb.mp3" lauten.
Das ist jetzt zwar eine ganz schöne Hausaufgabenliste, aber das kannst Du ganz in Ruhe angehen. Freu mich schon aufs neue Ergebnis.
Gruß
Eva
My reader page
fremdschaemen
Posts: 34
Joined: February 9th, 2017, 7:35 pm

Post by fremdschaemen »

Vielen Dank, nein das bekomme ich schnell hin, ich hatte es auch erst mono exportiert, aber weil es noch so groß war, habe ich es nochmal verkleinert und dabei vergessen nochmal mono einzustellen.
Und das es zu leise ist, liegt auch nur daran, dass ich mein übliches Preset mit -9db angewählt hatte.
Vielen Dank für die schnelle Reaktion!

Wenn mir nicht wieder ein Fehler unterlaufen ist, müssten die technischen Punkte in dem neuen Link korrigiert sein.

https://librivox.org/uploads/carolin/fabeln_81_gellert_128kb.mp3

Und freue mich über jede Kritik
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

vielen dank euch beiden :)
Carolin
EvaK
Posts: 846
Joined: June 28th, 2015, 11:40 pm
Location: Germany
Contact:

Post by EvaK »

Hallo fremdschaemen,
das ging wirklich schnell und ist jetzt eigentlich perfekt. Aber in dem Dateinamen brauchen wir noch eine Null - 081, da wir über 100 Texte in diesem Projekt haben, sonst kommen wir mit der Sortierung durcheinander. Das ist aber nun wirklich nur noch ein Klacks. Kannst Du das bitte noch ändern?
Gruß
Eva
My reader page
fremdschaemen
Posts: 34
Joined: February 9th, 2017, 7:35 pm

Post by fremdschaemen »

fremdschaemen
Posts: 34
Joined: February 9th, 2017, 7:35 pm

Post by fremdschaemen »

danke Eva und Carolin bei eurer Hilfe bei meinem ersten Versuch! :D
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

vielen dank euch beiden!

vielen dank auch dass du den dateinamen geaendert hast. es ist am besten, wenn der den vorgaben entspricht, aber ich kann ihn sonst auch immer noch beim katalogisieren auf dem server aendern :)
Carolin
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

und ich habe die letzten beiden gedichte georphaned. hat jemand eben zeit fuer zwei kurze stuecke? :)
Carolin
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

Die Abschnitte sind wieder geclaimed.
Carolin
VictoriAsztaller
Posts: 27
Joined: February 4th, 2016, 4:04 am
Location: Austria

Post by VictoriAsztaller »

Schlusslicht!!!!!!! :shock:

Der Wuchrer 01:59
https://librivox.org/uploads/carolin/fabeln_066_gellert_128kb.mp3


Der arme Schiffer 03:52
https://librivox.org/uploads/carolin/fabeln_026_gellert_128kb.mp3

Ganz liebe Grüße,
Victoria
EvaK
Posts: 846
Joined: June 28th, 2015, 11:40 pm
Location: Germany
Contact:

Post by EvaK »

Victoria,
Der arme Schiffer und Der Wuchrer sind PL OK. Sehr schöne Aufnahmen!

Damit haben wir es geschafft, in Rekordzeit, möchte ich sagen! Glückwunsch! :birthday:

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, mit Euch allen zusammen zu arbeiten und ich bedanke mich für die vielen schönen Aufnahmen, die ich hören durfte. Danke besonders Dir Carolin, das war ein super Projekt! Ich liebe Gellert!
Gruß
Eva
My reader page
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

:clap: :clap:
Carolin
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

This project is now complete! All audio files can now be found on the catalog page for this project http://librivox.org/fabeln-und-erzaehlungen-by-christian-fuerchtegott-gellert/

:mrgreen: :mrgreen:

Vielen dank euch allen! Das hat viel Spaß gemacht und ist ein sehr schöner neuzugang zu unserem Katalog :thumbs:

Ich hoffe, ich sehe euch alle in den gedichtprojekten gunther und morgenstern wieder!
Carolin
Post Reply