[COMPLETE] Das Rübezahlbuch by Carl Hauptmann - availle

Solo or group recordings that are finished and fully available for listeners
Post Reply
schrm
Posts: 4210
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

schrm wrote: July 15th, 2018, 2:14 am ich probiers trotzdem schnell mal mit drüberspeichern und hochladen, ich melde mich in kürze!
hallo nochmal,

drübergespeichert:

https://librivox.org/uploads/availle/ruebezahlbuch_05_hauptmann_128kb.mp3 27.19 KB Clear
https://librivox.org/uploads/availle/ruebezahlbuch_09_hauptmann_128kb.mp3 27.83 KB Clear
https://librivox.org/uploads/availle/ruebezahlbuch_10_hauptmann_128kb.mp3 3.20 KB Clear

vielleicht funktioniert es ja :?:
cheers
wolfi
reader/12275
Availle
LibriVox Admin Team
Posts: 22429
Joined: August 1st, 2009, 11:30 pm
Contact:

Post by Availle »

Nein, sorry. Unveraendert.
Cheers, Ava.
Resident witch of LibriVox, channelling
Granny Weatherwax: "I ain't Nice."

--
AvailleAudio.com
schrm
Posts: 4210
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

Availle wrote: July 15th, 2018, 3:00 am Nein, sorry. Unveraendert.
könnte das eine art spinnerei der librivox-software sein, oder bekommen alle admins bei all meinen dateien solche fehlermeldungen?

ich schreibe friedrich an, ob er meine dateien in audacity nochmal drüberspeichern kann.
wir sollten die vorhergehende "original"version verwenden, statt der erneut komprimierten?
hast du die neuen dateien bereits gelöscht oder sollen wir die index dateien verwenden?
cheers
wolfi
reader/12275
Availle
LibriVox Admin Team
Posts: 22429
Joined: August 1st, 2009, 11:30 pm
Contact:

Post by Availle »

Ich habe hinten nochmal nachgefragt, ob es an etwas anderem liegen koennte, aber wie gesagt, normalerweise ist das ein problem mit variabler Bitrate.
Ob andere Admins bei Deinen files Probleme hatten kann ich nicht sagen, vielleicht haben die die files auch selber korrigiert, vielleicht ist das ein ganz neues Problem... :?:

Trotzdem muessen wir die files mit der korrekten bitrate hinbekommen, sonst wird das nichts mit dem Katalogisieren.
Cheers, Ava.
Resident witch of LibriVox, channelling
Granny Weatherwax: "I ain't Nice."

--
AvailleAudio.com
schrm
Posts: 4210
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

Availle wrote: July 15th, 2018, 3:19 am Ich habe hinten nochmal nachgefragt, ob es an etwas anderem liegen koennte, aber wie gesagt, normalerweise ist das ein problem mit variabler Bitrate.
Ob andere Admins bei Deinen files Probleme hatten kann ich nicht sagen, vielleicht haben die die files auch selber korrigiert, vielleicht ist das ein ganz neues Problem... :?:

Trotzdem muessen wir die files mit der korrekten bitrate hinbekommen, sonst wird das nichts mit dem Katalogisieren.
carolin hatte beim liliencron auch probleme..
vielleicht hängt das auch mit der audacity version zusammen.

auf jeden fall hast du damals gesagt, dass dieses mc eigentlich zusätzlich zu deinen anderen projekten ist und somit möchte ich dich nicht weiter damit belasten.
ich werde friedrich anschreiben und melde mich wieder bei dir!

lg
cheers
wolfi
reader/12275
Availle
LibriVox Admin Team
Posts: 22429
Joined: August 1st, 2009, 11:30 pm
Contact:

Post by Availle »

Gut zu wissen.

Es freut mich, dass Du mir nicht mehr Arbeit machen moechtest :wink:

Aber das hat jetzt nur bedingt etwas mit mir zu tun: Du solltest grundsaetzlich in der Lage sein, files nach unseren Spezifikationen zu produzieren. Es geht nicht, dass Du auf irgendjemand anders dafuer angewiesen bist; hauptsaechlich darum weil Dir das nach einer Zeit vermutlich selber auf den Geist geht, immer um Hilfe zu bitten - und dann hoerst Du auf zu lesen, was schade waere.

Es gibt hier sicher noch andere Leute, die Audacity auf Linux laufen haben. Poste drueben im "Help Wanted" forum, vielleicht hat ja jemand eine Loesung.

Ich warte hier derweilen. Wir haben's ja nicht eilig.
Cheers, Ava.
Resident witch of LibriVox, channelling
Granny Weatherwax: "I ain't Nice."

--
AvailleAudio.com
schrm
Posts: 4210
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

Availle wrote: July 15th, 2018, 3:40 am Gut zu wissen.

Es freut mich, dass Du mir nicht mehr Arbeit machen moechtest :wink:

Aber das hat jetzt nur bedingt etwas mit mir zu tun: Du solltest grundsaetzlich in der Lage sein, files nach unseren Spezifikationen zu produzieren. Es geht nicht, dass Du auf irgendjemand anders dafuer angewiesen bist; hauptsaechlich darum weil Dir das nach einer Zeit vermutlich selber auf den Geist geht, immer um Hilfe zu bitten - und dann hoerst Du auf zu lesen, was schade waere.

Es gibt hier sicher noch andere Leute, die Audacity auf Linux laufen haben. Poste drueben im "Help Wanted" forum, vielleicht hat ja jemand eine Loesung.

Ich warte hier derweilen. Wir haben's ja nicht eilig.
klingt einleuchtend - und du kennst mich eh :D

ich könnte zb ffmpeg verwenden um die dateien zu konvertieren, oder versuchen ein converter-programm zu verwenden.
oder ardour..
das schreckt mich aber eher durch kompliziertheit ab.
ich schaue mal - nur ist es letztendlich kaum möglich für mich selbst, das zu überprüfen.
checker und mein betriebssystem und dein windows sagten ja die files sind ok..
habt ihr ein eigenes checker-system sozusagen beim katalogisieren, ladest du auf archive hoch und es spuckt den fehler aus, oder?
archive account hätte ich, dann könnte ich es selbst sehen, ob es funktioniert hat.
cheers
wolfi
reader/12275
Availle
LibriVox Admin Team
Posts: 22429
Joined: August 1st, 2009, 11:30 pm
Contact:

Post by Availle »

Den Fehler sehe ich hier bevor ich etwas nach archive hochlade.
Wenn ich den Fehler erst auf archive bemerke, ist es zu spaet:

die ganzen fileformate wie .ogg, 64kbps, .zip usw. werden von archive selbst aus unseren 128kb files hergestellt. Das funktioniert aber nur wenn es echte 128kb constant files sind. Deshalb sind wir hier so pingelig wegen der Bitrate. :wink:
Cheers, Ava.
Resident witch of LibriVox, channelling
Granny Weatherwax: "I ain't Nice."

--
AvailleAudio.com
schrm
Posts: 4210
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

Availle wrote: July 15th, 2018, 3:56 am Den Fehler sehe ich hier bevor ich etwas nach archive hochlade.
Wenn ich den Fehler erst auf archive bemerke, ist es zu spaet:

die ganzen fileformate wie .ogg, 64kbps, .zip usw. werden von archive selbst aus unseren 128kb files hergestellt. Das funktioniert aber nur wenn es echte 128kb constant files sind. Deshalb sind wir hier so pingelig wegen der Bitrate. :wink:
die ich auch schon mehrmals beim pl angekreidet habe..
natürlich..

die specs sehe ich nicht im index und nicht im player...
ich poste mal im help forum..
cheers
wolfi
reader/12275
Friedrich
Posts: 1103
Joined: March 17th, 2014, 10:15 am

Post by Friedrich »

Hi schrm, hi Ava,

auch ich verwende Audacity unter Linux (Windows habe ich schon vor zehn Jahren von meinem Rechner verbannt) Bisher gab es bei meinen Files nie Probleme - auch mit verschiedenen Audacity-Versionen, deshalb denke ich nicht, dass das Problem etwas mit Linux oder Audacity zu tun hat.

Die neu hochgeladenen Dateien hab ich über den Checker geprüft und keinerlei Unregelmäßigkeiten gefunden (Bit-Rate 128)

Viele Grüße
Friedrich
Availle
LibriVox Admin Team
Posts: 22429
Joined: August 1st, 2009, 11:30 pm
Contact:

Post by Availle »

Das Problem scheint die neueste Version von LAME (also dem mp3 encoder) zu sein, die sich mit unserem Validator nicht vertraegt, deshalb die Fehlermeldung.

Nachdem ich ja nicht sehen kann warum der Validator diese Fehlermeldung ausspuckt, und es durchaus sein kann, dass es ein echtes Problem gibt, wuerde ich vorschlagen, eine aeltere Version von LAME zu verwenden, damit wir MCs nicht staendig in Panik verfallen bei Deinen files. :wink:
Cheers, Ava.
Resident witch of LibriVox, channelling
Granny Weatherwax: "I ain't Nice."

--
AvailleAudio.com
Availle
LibriVox Admin Team
Posts: 22429
Joined: August 1st, 2009, 11:30 pm
Contact:

Post by Availle »

Nachdem die 129kb also nur ein Anzeigeprobem sind, werde ich dieses Projekt so wie es ist katalogisieren. Keine neuen Dateien noetig.

Allerdings sieht es so aus, als wuerde es gerade ein Problem mit archive geben, also moechte ich noch ein paar Tage zuwarten, bis es sich geloest hat. Dann muss ich hoffentlich nicht alles 2x machen.
Falls das Projekt nicht bis zum Wochenende im Katalog ist - schickst Du mir nochmal eine kurze pm, bitte?
Cheers, Ava.
Resident witch of LibriVox, channelling
Granny Weatherwax: "I ain't Nice."

--
AvailleAudio.com
schrm
Posts: 4210
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

Availle wrote: July 15th, 2018, 4:21 pm Nachdem die 129kb also nur ein Anzeigeprobem sind, werde ich dieses Projekt so wie es ist katalogisieren. Keine neuen Dateien noetig.

Allerdings sieht es so aus, als wuerde es gerade ein Problem mit archive geben, also moechte ich noch ein paar Tage zuwarten, bis es sich geloest hat. Dann muss ich hoffentlich nicht alles 2x machen.
Falls das Projekt nicht bis zum Wochenende im Katalog ist - schickst Du mir nochmal eine kurze pm, bitte?
mach ich - und danke dir!
cheers
wolfi
reader/12275
Availle
LibriVox Admin Team
Posts: 22429
Joined: August 1st, 2009, 11:30 pm
Contact:

Post by Availle »

Wir sind hier fertig!

Danke fuer's Warten, ich hoffe, es hat sich ausgezahlt. :D

Alle Dateien koennen von der Katalogseite heruntergeladen werden:
https://librivox.org/ruebezahlbuch-by-carl-hauptmann/
Cheers, Ava.
Resident witch of LibriVox, channelling
Granny Weatherwax: "I ain't Nice."

--
AvailleAudio.com
schrm
Posts: 4210
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

Availle wrote: July 18th, 2018, 6:38 pm Wir sind hier fertig!

Danke fuer's Warten, ich hoffe, es hat sich ausgezahlt. :D

Alle Dateien koennen von der Katalogseite heruntergeladen werden:
https://librivox.org/ruebezahlbuch-by-carl-hauptmann/
Danke Availle!
--> ausgerübt isches, erstmal :D
cheers
wolfi
reader/12275
Post Reply