[COMPLETE] Interessante Kriminal-Prozesse, Teil 2 - availle

Solo or group recordings that are finished and fully available for listeners
Post Reply
moniaqua
Posts: 1542
Joined: April 11th, 2013, 4:48 am
Location: Somewhere in the south

Post by moniaqua »

RiDi wrote: January 13th, 2018, 2:31 am Ich habe ein neues Mikro, damit habe ich ganz schön gekämpft. Es ist ein GoMic und ich habe den Eindruck, dass es zwar "feiner" aufzeichnet, dafür aber wesentlich mehr Nebengeräusche entstehen
Die entstehen nicht, die sind schon da und wir blenden sie im normalen Leben nur aus. Ist halt der Effekt
Availle wrote: January 13th, 2018, 3:08 am Gute Mikros sind immer so eine Sache - haben einen tollen Sound, nehmen aber verdammt noch mal wirklich ALLES auf... :roll: I
Ein guter Popfilter kann einiges wegpuffern bei Plosiven und das Grundrauschen ist bei meinem Mikrofon im Vergleich zum Minirecorder (ähnlich Zoom, aber andere Marke) deutlich geringer - solange ich vom PC wegbleibe (es gibt laaaaaaaaaaaange Mikrofonkabel) :D

Aber tröste Dich, meistens sind doch die Nebengeräusche bei den Lesern vermutlich eh größer und die hören die Deinen gar nicht ;) Wer hört schon ein Hörbuch mit einer HiFi-Anlage im Studio?

@Availle, sollen eigentlich die Prozesse möglichst von einer/einem gelesen werden oder ist es egal? Wenn letzteres, würde ich mich mal dem ersten Teil der Sittlichkeit widmen, Sektion 1.
Availle
LibriVox Admin Team
Posts: 22428
Joined: August 1st, 2009, 11:30 pm
Contact:

Post by Availle »

Monika, es waere mir schon sehr lieb wenn wir einen Prozess pro Person machen koennten. Wir haben hier sehr, sehr viel Zeit, also wenn Du dich traust wahrscheinlich sehr unsittlich zu werden, dann... :wink:

Warnung: Einer unserer Leser hat genau diesen Prozess schon zurueckgegeben. Wusste wahrscheinlich nicht, was ihn erwartet hat... :lol:
Cheers, Ava.
Resident witch of LibriVox, channelling
Granny Weatherwax: "I ain't Nice."

--
AvailleAudio.com
RiDi
Posts: 288
Joined: September 3rd, 2017, 2:19 am
Location: Detmold, Germany

Post by RiDi »

Und ich nehme Abschnitte 25 - 28
Ricarda

Ingenious, really, how many ways muggles have found of getting along without magic. (Arthur Weasley)

My reading list
Availle
LibriVox Admin Team
Posts: 22428
Joined: August 1st, 2009, 11:30 pm
Contact:

Post by Availle »

Die Fuersorgeanstalt gehoert Dir, danke Ricarda! :D
Cheers, Ava.
Resident witch of LibriVox, channelling
Granny Weatherwax: "I ain't Nice."

--
AvailleAudio.com
moniaqua
Posts: 1542
Joined: April 11th, 2013, 4:48 am
Location: Somewhere in the south

Post by moniaqua »

Availle wrote: January 13th, 2018, 4:11 am Monika, es waere mir schon sehr lieb wenn wir einen Prozess pro Person machen koennten. Wir haben hier sehr, sehr viel Zeit, also wenn Du dich traust wahrscheinlich sehr unsittlich zu werden, dann... :wink:
Hmm. Ich schlaf nochmal 'ne Nacht drüber. Das ist schon ein Monster-Teil.
Ich glaub, das mit dem Zurückgeben hab ich so am Rande mitbekommen :)
moniaqua
Posts: 1542
Joined: April 11th, 2013, 4:48 am
Location: Somewhere in the south

Post by moniaqua »

Ok, ich verspreche nichts, aber ich probiere mal, wie weit ich komme. Ich habe mal kurz quergelesen bei der Sittlichkeit und den Berlinern; ich habe nicht den Eindruck, dass ich bei den Berlinern viel gewinne (außer 6000 Wörtern weniger, aber das ist dann auch schon egal), also kann es genauso gut die Sittlichkeit sein.
Availle
LibriVox Admin Team
Posts: 22428
Joined: August 1st, 2009, 11:30 pm
Contact:

Post by Availle »

Danke Monika - Du schaffst das! Wie gesagt, wir haben's nicht (sehr) eilig! :D
Cheers, Ava.
Resident witch of LibriVox, channelling
Granny Weatherwax: "I ain't Nice."

--
AvailleAudio.com
Riesenkoenig
Posts: 8
Joined: January 16th, 2018, 9:30 am

Post by Riesenkoenig »

Hi,
Ich würde gerne die Section 42 übernehmen, es wäre mein erstes projekt.
Ich hoffe das ist noch zu haben und ich kann heute noch anfangen. :D
moniaqua
Posts: 1542
Joined: April 11th, 2013, 4:48 am
Location: Somewhere in the south

Post by moniaqua »

Riesenkoenig wrote: January 18th, 2018, 4:28 am Ich würde gerne die Section 42 übernehmen
Psst, ich verrate Dir etwas - wenn Du 42 übernimmst, bekommst Du 43, 44 und 45 dazu geschenkt ;)
Riesenkoenig
Posts: 8
Joined: January 16th, 2018, 9:30 am

Post by Riesenkoenig »

ay, ich werd mich dran versuchen, nur versprechen kann ich nichts. Was solte ich nun also tun, da mir die kapitel zugeordnet sind?
moniaqua
Posts: 1542
Joined: April 11th, 2013, 4:48 am
Location: Somewhere in the south

Post by moniaqua »

Sind sie das schon? :) Kapitel sind zugeordnet, wenn ein Name neben ihnen steht im Magic Window.

Was zu tun ist? Aufnehmen :lol: Also, vielleicht erst den Text holen (ich zieh mir den immer auf ein ebook - per copy&paste in LibreWriter, die disclaimer vorne und hinten dran mit richtiger Sektionsnummer und richtigem Titel, dann das ganze mit der epub-extrension in ein ebook umwandeln). Im ersten Post des Threads sind viele hilreiche Informationen.

Vielleicht nimmst Du zum Aufwärmen erst noch irgend einen kurzen Text oder ein Gedicht für die short-works-Sammlungen, oder findest etwas mit wenigen Wörtern bei einem der laufenden Projekte, Liebermann oder Liliencron wären gute Stichworte für deutsche Texte. Weil glaub mir, diese Monster hier sind lang, da willst Du wissen, was so der Reihe nach zu tun ist (und wie man etwas reineditiert notfalls) bevor Du alles nochmal aufnehmen musst :)
Riesenkoenig
Posts: 8
Joined: January 16th, 2018, 9:30 am

Post by Riesenkoenig »

moniaqua
Posts: 1542
Joined: April 11th, 2013, 4:48 am
Location: Somewhere in the south

Post by moniaqua »

Schaut gut aus, ja. Im zweiten Post findest Du die Einteilung der Sektionen.
Availle
LibriVox Admin Team
Posts: 22428
Joined: August 1st, 2009, 11:30 pm
Contact:

Post by Availle »

na, ihr beiden, alles ok? :D

Riesenkoenig, willkommen bei LV und bei diesem Projekt! :clap:

Danke dass Du 42 uebernehmen willst, ich trage Dich dafuer ein. Dafuer brauche ich aber einen Namen wie er im Katalog stehen soll - kann auch Riesenkoenig sein, oder Dein echter Name oder... wir sind da flexibel. Wenn Du Dich entschliesst in Deinen Aufnahmen ein "gelesen von" zu sagen, dann vielleicht diesen Namen im Katalog verwenden, damit Deine Fans Dich auch finden koennen! :wink:

Spezifisches zu diesem Projekt:
Intro/Outro/Filename etc. bitte wie im 1. Post.
Da die Prozesse sehr lang sind, steht im 2. Post wo geteilt werden soll. Das ergibt dann ziemlich gleich lange Abschnitte.
Du musst nicht den ganzen Prozess uebernehmen, aber schoen waere es schon! :wink:

Wenn Du sonst noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen!
Cheers, Ava.
Resident witch of LibriVox, channelling
Granny Weatherwax: "I ain't Nice."

--
AvailleAudio.com
Riesenkoenig
Posts: 8
Joined: January 16th, 2018, 9:30 am

Post by Riesenkoenig »

Ja, es scheint echt eins ehr langer Text zu sein, aber ich will mich dran versuchen :)
In der Tat ist Riesenkönig mein Nachname, also kann der so stehen bleiben!
Ich werde versuchen die Woche den ersten Teilabschnitt zu machen :thumbs:

--Paul
Post Reply