[COMPLETE] Interessante Kriminal-Prozesse, Teil 2 - availle

Solo or group recordings that are finished and fully available for listeners
Post Reply
RiDi
Posts: 288
Joined: September 3rd, 2017, 2:19 am
Location: Detmold, Germany

Post by RiDi »

Danke, Claudia fürs PL und das OK. :D

Hier kommt Abschnitt 28:
https://librivox.org/uploads/availle/kriminalprozesse2_28_friedlaender_128kb.mp3

Dauer: 39:30

Bei Abschnitt 26 habe ich die Stille am Anfang gekürzt und die Datei neu hochgeladen:
https://librivox.org/uploads/availle/kriminalprozesse2_26_friedlaender_128kb.mp3

Dauer: 39:52

LG
Ricarda

Ingenious, really, how many ways muggles have found of getting along without magic. (Arthur Weasley)

My reading list
Availle
LibriVox Admin Team
Posts: 22429
Joined: August 1st, 2009, 11:30 pm
Contact:

Post by Availle »

Danke Ricarda, Du bist eingetragen! :D
Cheers, Ava.
Resident witch of LibriVox, channelling
Granny Weatherwax: "I ain't Nice."

--
AvailleAudio.com
ClaudiaSterngucker
Posts: 367
Joined: February 8th, 2017, 9:03 am
Location: St. Moritz, Zurich, Switzerland

Post by ClaudiaSterngucker »

RiDi wrote: March 15th, 2018, 2:00 pm Abschnitt 27:
https://librivox.org/uploads/availle/kriminalprozesse2_27_friedlaender_128kb.mp3
Dauer: 40:15
Abschnitt 27 ist PL OK ! :clap:

Es ist mehr als erschreckend zu hören, dass Kinder und Jugendliche solchen kranken Sadisten in "Obhut" gegeben wurden...Wahnsinn.
Claudia

"Aus Druckerschwärze entstehen Dinge, Menschen, Geister und Götter, die man sonst nicht sehen könnte." Erich Kästner
NicoleO
Posts: 25
Joined: April 19th, 2018, 10:54 am

Post by NicoleO »

Hallo,

ich würde gerne Abschnitt 75 "Die unglücklichen Ehen" lesen. Ich bin neu hier und das wird mein erstes Kapitel. Daher möchte ich nicht gleichen einen ganzen Prozeß lesen :-)

Nicole
moniaqua
Posts: 1542
Joined: April 11th, 2013, 4:48 am
Location: Somewhere in the south

Post by moniaqua »

Willkommen bei LibriVox, Nicole.

7780 Wörter sind eine ganze Menge, das ist über einer Stunde. Wundert mich eigentlich das Availle das nicht aufgeteilt hat.

Ich möchte Dich um Himmels Willen nicht davon abhalten, das zu lesen, aber ich würde Dir empfehlen, erst einmal ein nettes kleines Gedicht von ein paar Minuten zu lesen, oder einen kurzen Text. Es gibt auch deutschsprachige Sammlungen dafür. Den Text hier kannst Du trotzdem schon reservieren lassen; das Projekt hier geht dermaßen mit lightnign speed voran, ich glaub, da könnte man ein Solo dazwischenpacken :lol: (ja, mein schlechtes Gewissen wird schon größer ;) )
NicoleO
Posts: 25
Joined: April 19th, 2018, 10:54 am

Post by NicoleO »

moniaqua wrote: April 27th, 2018, 4:46 am Willkommen bei LibriVox, Nicole.

7780 Wörter sind eine ganze Menge, das ist über einer Stunde. Wundert mich eigentlich das Availle das nicht aufgeteilt hat.

Ich möchte Dich um Himmels Willen nicht davon abhalten, das zu lesen, aber ich würde Dir empfehlen, erst einmal ein nettes kleines Gedicht von ein paar Minuten zu lesen, oder einen kurzen Text. Es gibt auch deutschsprachige Sammlungen dafür. Den Text hier kannst Du trotzdem schon reservieren lassen; das Projekt hier geht dermaßen mit lightnign speed voran, ich glaub, da könnte man ein Solo dazwischenpacken :lol: (ja, mein schlechtes Gewissen wird schon größer ;) )
Du hast Recht, ich habe inzwischen auch festgestellt, dass der Text doch sehr lang für den Anfang ist.

Ich möchte mir den Text aber dennoch reservieren lassen, werde mich aber erstmal an einem kürzeren Text versuchen.

Lg
Availle
LibriVox Admin Team
Posts: 22429
Joined: August 1st, 2009, 11:30 pm
Contact:

Post by Availle »

Also Monika, ich muss schon sagen... :roll:

Jetzt haben wir hier eh kaum Leser, und die paar die kommen schickst Du auch noch weg.
Es passt mir ueberhaupt nicht, dass Du Dich hier so einmischst:

Leute verscheuchen ist MEIN Job hier! :twisted:

:P

Hallo Nicole und willkommen bei LibriVox!

Freut mich sehr, dass Dich dieses Projekt interessiert, aber Monika hat Recht, es ist ein ziemlich kompliziertes Projekt und "Dein" Prozess auch ziemlich lang fuer einen total newbie. Wir rechnen so mit 4000 Woertern pro halber Stunde (fertige!) Aufnahme, dann noch editieren etc...
Ich habe Dich eingetragen, aber vielleicht magst Du ja wirklich mit etwas Kuerzerem anfangen. Vielleicht ein Ausflug nach Schottland? viewtopic.php?f=60&t=68820 :wink:

Ich hoffe, Du hast Spass hier (das ist die Hauptsache) und dass Du den Prozess doch noch uebernimmst. :D
Cheers, Ava.
Resident witch of LibriVox, channelling
Granny Weatherwax: "I ain't Nice."

--
AvailleAudio.com
moniaqua
Posts: 1542
Joined: April 11th, 2013, 4:48 am
Location: Somewhere in the south

Post by moniaqua »

Availle wrote: April 27th, 2018, 6:32 pm Leute verscheuchen ist MEIN Job hier!
Beg your pardon, ma'am :oops:

Ich meint halt nur, ist auch nix gewonnen, wenn sich ein Newbie verguckt und dann die Kapitel wieder freigegeben werden müssen.

Mich fasziniert ja schon a weng, dass die überwiegende Anzahl der Leser hier Frauen sind und die Männer, für die das Projekt ursprünglich gedacht war, sich ganz gepflegt drücken. Wie war das nun mit den ganzen Kerlen? :hmm: :help:

Schottland, oh, da war ja auch noch was. Hat mal wer Zeit in Tüten? ;)
RiDi
Posts: 288
Joined: September 3rd, 2017, 2:19 am
Location: Detmold, Germany

Post by RiDi »

Availle wrote: April 27th, 2018, 6:32 pm Ich habe Dich eingetragen, aber vielleicht magst Du ja wirklich mit etwas Kuerzerem anfangen. Vielleicht ein Ausflug nach Schottland? viewtopic.php?f=60&t=68820 :wink:
Danke für die Werbung :D , Ava! *lüpf den Hut*
Last edited by RiDi on April 28th, 2018, 7:28 am, edited 1 time in total.
Ricarda

Ingenious, really, how many ways muggles have found of getting along without magic. (Arthur Weasley)

My reading list
NicoleO
Posts: 25
Joined: April 19th, 2018, 10:54 am

Post by NicoleO »

Ich habe mich jetzt zum Start erstmal für Adam Oehlenschläger eintragen lassen. Aber eine Reise nach Schottland wäre auch sehr nett :hmm:
Alles der Reihe nach :D
Availle
LibriVox Admin Team
Posts: 22429
Joined: August 1st, 2009, 11:30 pm
Contact:

Post by Availle »

Kein Problem - wir warten hier auf Dich! :D
Cheers, Ava.
Resident witch of LibriVox, channelling
Granny Weatherwax: "I ain't Nice."

--
AvailleAudio.com
ClaudiaSterngucker
Posts: 367
Joined: February 8th, 2017, 9:03 am
Location: St. Moritz, Zurich, Switzerland

Post by ClaudiaSterngucker »

RiDi wrote: April 14th, 2018, 11:34 pm
Hier kommt Abschnitt 28:
https://librivox.org/uploads/availle/kriminalprozesse2_28_friedlaender_128kb.mp3

Dauer: 39:30

Abschnitt 28 ist PL OK! :clap: Ich bin einfach ein Fan von Deiner Art des Erzählens, es ist wunderbar ruhig, deutlich und unaufgeregt :thumbs:

Liebi Grüessli

Claudia


PS. Mein Abschnitt 59 ist in Arbeit. Ich denke mir, es ist bestimmt besser, manchmal eben nur eine Seite aufzunehmen, als gar keine. So dauert es zwar lange bis ein ganzer Abschnitt fertig ist, doch es geht trotzdem vorwärts...die Zeiten werden auch wieder besser, never abandon hope!
Claudia

"Aus Druckerschwärze entstehen Dinge, Menschen, Geister und Götter, die man sonst nicht sehen könnte." Erich Kästner
RiDi
Posts: 288
Joined: September 3rd, 2017, 2:19 am
Location: Detmold, Germany

Post by RiDi »

Danke für Deine positiven Rückmeldungen! Das tut sehr gut.
LG
Ricarda

Ingenious, really, how many ways muggles have found of getting along without magic. (Arthur Weasley)

My reading list
NicoleO
Posts: 25
Joined: April 19th, 2018, 10:54 am

Post by NicoleO »

Ich habe nun doch schon den Abschnitt 75 "Die unglücklichen Ehen" eingelesen :D

Dauer: 1h02m

https://librivox.org/uploads/availle/kriminalprozesse2_75_friedlaender_128kb.mp3

lg
Availle
LibriVox Admin Team
Posts: 22429
Joined: August 1st, 2009, 11:30 pm
Contact:

Post by Availle »

Wow, ich bin voll der Begeisterung! Eine Stunde fuer eine Anfaengerin ist eine grossartige Leistung! :clap:

Vielen Dank!

Weiters verweise ich Dich an unseren DPL, Claudia. Sie wird Dir so schnell wie moeglich Feedback geben.
Cheers, Ava.
Resident witch of LibriVox, channelling
Granny Weatherwax: "I ain't Nice."

--
AvailleAudio.com
Post Reply