[COMPLETE] Interessante Kriminal-Prozesse, Teil 2 - availle

Solo or group recordings that are finished and fully available for listeners
Post Reply
Availle
LibriVox Admin Team
Posts: 22445
Joined: August 1st, 2009, 11:30 pm
Contact:

Post by Availle »

Brauchst hier nix kuerzen, wenn Du's Dir fuer's naechste Mal merkst, passt das schon.

Jaja, das setup... Da hast Du recht, das kann schon einmal dauern. Und wenn man dann noch dauernd umziehen muss...
Cheers, Ava.
Resident witch of LibriVox, channelling
Granny Weatherwax: "I ain't Nice."

--
AvailleAudio.com
RiDi
Posts: 288
Joined: September 3rd, 2017, 2:19 am
Location: Detmold, Germany

Post by RiDi »

Hallo,
ich habe Nr. 46 aufgenommen und bin mitten in der Überarbeitung.
Dauer: ca. 30 min. +

Blöderweise habe ich am Schluss nicht 10 sec. Pause aufgenommen, sondern nur ca. 6 oder 7 sec. :oops:

Gibt es technisch irgendeinen Weg, die vorhandene Pause zu "strecken"? Ich habe Audacity, das scheint ja zaubern zu können, vielleicht geht das ja?
Wenn ich einen Teil der Pause kopiere und hinten anhänge, gibt es einen hörbaren Bruch, das finde ich nicht so schön.
Ich suche aber auch gleichzeitig mal im Hilfe-Thread.

Habt Ihr irgendwelche Tipps?

LG und schönen Feiertag,
Ricarda
Ricarda

Ingenious, really, how many ways muggles have found of getting along without magic. (Arthur Weasley)

My reading list
Availle
LibriVox Admin Team
Posts: 22445
Joined: August 1st, 2009, 11:30 pm
Contact:

Post by Availle »

copy/paste passt schon. Nur halt nicht am Ende anhaengen, sondern in der Mitte einfuegen ;-)

Die 10 Sekunden sind historisch, muss heute nimmer sein, wenn Du's gar nicht hinbekommst. Die meisten Projekte haben jetzt nur mehr 5 Sekunden am Ende, egal wie lange die Aufnahme. Mir ist es relativ egal hier.
Cheers, Ava.
Resident witch of LibriVox, channelling
Granny Weatherwax: "I ain't Nice."

--
AvailleAudio.com
RiDi
Posts: 288
Joined: September 3rd, 2017, 2:19 am
Location: Detmold, Germany

Post by RiDi »

Hallo Ava,
ich wollte mich nur melden und sagen, dass ich noch "an Bord" bin.
Leider habe ich mir kürzlich Deine tolle Lesung des Spielmanns von Grillparzer angehört, so dass ich mich für meine eigene Aufnahme in Grund und Boden geschämt habe :oops:
Daher wollte ich einen neuen Aufnahmeversuch machen.
Jaja, mir ist schon klar, dass man das üben muss und kein Meister vom Himmel gefallen ist. Aber, als ich meine Aufnahme anhörte, sind mir so viele Dinge aufgefallen, die ich nicht stehen lassen konnte. Also mache ich einen 2. Anlauf.

Aber es macht Spaß, das Sprechen zu lernen. Und besser hinzuhören.

VG, Ricarda
Ricarda

Ingenious, really, how many ways muggles have found of getting along without magic. (Arthur Weasley)

My reading list
moniaqua
Posts: 1543
Joined: April 11th, 2013, 4:48 am
Location: Somewhere in the south

Post by moniaqua »

Ich melde mich auch kurz unter den Lebenden :oops:
RiDi
Posts: 288
Joined: September 3rd, 2017, 2:19 am
Location: Detmold, Germany

Post by RiDi »

Hallo Ava,

ich habe Abschnitt 46 hochgeladen.
https://librivox.org/uploads/availle/kriminalprozesse2_46_friedlaender_128kb.mp3

Dauer: 34m:27s

Ich freue mich über konstruktives Feedback.
Wenn Du das Ergebnis für akzeptabel hältst, würde ich gerne noch weitere Abschnitte übernehmen.

VG und schönes Wochenende
Ricarda
Ricarda

Ingenious, really, how many ways muggles have found of getting along without magic. (Arthur Weasley)

My reading list
Availle
LibriVox Admin Team
Posts: 22445
Joined: August 1st, 2009, 11:30 pm
Contact:

Post by Availle »

Schoen dass es Dich noch gibt, Monika! Keine Angst, das Projekt hier laeuft nicht davon, so schnell geht hier gar nixi. Ich freue mich schon auf Deine Aufnahme!

Danke fuer die Aufnahme Ricarda! Ich werde versuchen, mir das ueber's Wochenende anzuhoeren.


Irgendwie komisch, dass wir gerade so viele neue deutsche Leser bekommen - und dass die alle irgendwie so "verkopft" sind. :wink: Viel zuviel Panik meine Damen, nicht denken, einfach tun! Als wuerde man einem Freund was vorlesen.

Gestern habe ich zufaellig das hier auf youtube gefunden: Sehr aufschlussreich! Einfach mitmachen (echt jetzt) und staunen!
https://www.youtube.com/watch?v=7TXEZ4tP06c
Cheers, Ava.
Resident witch of LibriVox, channelling
Granny Weatherwax: "I ain't Nice."

--
AvailleAudio.com
RiDi
Posts: 288
Joined: September 3rd, 2017, 2:19 am
Location: Detmold, Germany

Post by RiDi »

Danke für den Link! Das ist nett gemacht und sehr motivierend. :thumbs:
Ricarda

Ingenious, really, how many ways muggles have found of getting along without magic. (Arthur Weasley)

My reading list
ClaudiaSterngucker
Posts: 367
Joined: February 8th, 2017, 9:03 am
Location: St. Moritz, Zurich, Switzerland

Post by ClaudiaSterngucker »

Liebe Availle und RiDi,

Sorry, dass ich mich so frech in Euer Gespräch einmische, doch es stimmt absolut, was Availle sagt.

...übrigens, RiDi, Deine Aufnahme ist grossartig gelesen, ruhig und klar! Du machst das fantastisch! :thumbs: :clap:
Last edited by ClaudiaSterngucker on December 7th, 2017, 7:42 am, edited 1 time in total.
Claudia

"Aus Druckerschwärze entstehen Dinge, Menschen, Geister und Götter, die man sonst nicht sehen könnte." Erich Kästner
ClaudiaSterngucker
Posts: 367
Joined: February 8th, 2017, 9:03 am
Location: St. Moritz, Zurich, Switzerland

Post by ClaudiaSterngucker »

Ciao Availle,

Darf ich noch die Abschnitte 58 - 61 von dem 'Prozeß wegen Landesverrats' lesen; den gesamten Prozess?

:lol: :mrgreen:
Claudia

"Aus Druckerschwärze entstehen Dinge, Menschen, Geister und Götter, die man sonst nicht sehen könnte." Erich Kästner
RiDi
Posts: 288
Joined: September 3rd, 2017, 2:19 am
Location: Detmold, Germany

Post by RiDi »

Danke, liebe Claudia fürs Mutmachen und für die nette Rückmeldung!
Soooo perfektionistisch finde ich mich jetzt gar nicht (aber das sagen wahrscheinlich alle Perfektionisten von sich :lol: ). Ich lerne einfach gerne dazu.
Vermutlich ist es aber doch auch einfach ein bisschen normal, dass man verunsichert ist, wenn man was Neues ausprobiert.
Die Rückmeldungen helfen mir und es macht mir wirklich Spaß, mich mit den Texten und der Vor- und Nachbereitung zu befassen.

Availle, dann melde ich mich hiermit für Abschnitt 29, Ein verbrecherischer Arzt.
Last edited by RiDi on December 5th, 2017, 7:34 am, edited 1 time in total.
Ricarda

Ingenious, really, how many ways muggles have found of getting along without magic. (Arthur Weasley)

My reading list
ClaudiaSterngucker
Posts: 367
Joined: February 8th, 2017, 9:03 am
Location: St. Moritz, Zurich, Switzerland

Post by ClaudiaSterngucker »

:mrgreen:
Last edited by ClaudiaSterngucker on December 7th, 2017, 7:41 am, edited 1 time in total.
Claudia

"Aus Druckerschwärze entstehen Dinge, Menschen, Geister und Götter, die man sonst nicht sehen könnte." Erich Kästner
Availle
LibriVox Admin Team
Posts: 22445
Joined: August 1st, 2009, 11:30 pm
Contact:

Post by Availle »

Ricarda und Claudia, danke fuer die neuen claims - tobt euch aus! :wink:

Claudia,
Dir muss ich aber auf alle Faelle noch die Oehrchen langziehen:
Es ist zwar sehr nett dass Du Ricarda aufmunterst (und sie braucht das eh), aber wir sehen es hier gar nicht gerne, wenn irgendjemand einfach so Dateien runterlaedt waehrend das Projekt noch nicht fertig ist... Wenn das jeder machen wuerde, macht das irgendwann Probleme, das ist nicht so gut - und die meisten Projekte dauern auch nicht so lange, dass man nicht warten koennte.

Natuerlich, wenn Du die Aufnahme heruntergeladen hast um ein ordentliches PL zu machen, dann ist das schon in Ordnung.
Hast Du? :wink:
Cheers, Ava.
Resident witch of LibriVox, channelling
Granny Weatherwax: "I ain't Nice."

--
AvailleAudio.com
ClaudiaSterngucker
Posts: 367
Joined: February 8th, 2017, 9:03 am
Location: St. Moritz, Zurich, Switzerland

Post by ClaudiaSterngucker »

Ja, Du hast recht, Availle, entschuldige bitte! Kommt nicht wieder vor, versprochen! :oops:

Ich bin mir nicht sicher, ob ich ordentliche PLs machen kann, bin von Geburt an mittelgradig schwerhörig. Mit Hörgeräten, Kopfhörern und ordentlicher Lautstärke (und wenn die Umgebung nicht zu laut ist) höre ich zwar ziemlich okay, doch Kleinigkeiten können mir eben schon entgehen. Die schrecklichen Clicks, über die ich immer schimpfe, sehe ich halt mehr, als ich sie wirklich höre.
Last edited by ClaudiaSterngucker on December 7th, 2017, 7:52 am, edited 1 time in total.
Claudia

"Aus Druckerschwärze entstehen Dinge, Menschen, Geister und Götter, die man sonst nicht sehen könnte." Erich Kästner
Availle
LibriVox Admin Team
Posts: 22445
Joined: August 1st, 2009, 11:30 pm
Contact:

Post by Availle »

HAST Du jetzt ein ordentliches PL gemacht fuer Ricardas Abschnitt oder nicht? DAS ist hier die Frage... :P
Cheers, Ava.
Resident witch of LibriVox, channelling
Granny Weatherwax: "I ain't Nice."

--
AvailleAudio.com
Post Reply