[COMPLETE] Interessante Kriminal-Prozesse, Teil 2 - availle

Solo or group recordings that are finished and fully available for listeners
Post Reply
mkubanda
Posts: 6
Joined: February 22nd, 2018, 8:27 am

Post by mkubanda »

Hallo,

ich würde gerne die Nummer

19 Prozeß Leckert-Lützow, Teil 1

sprechen!

Da dies meine erste Aufnahme ist, möchte hier auch anführen, dass ich gerne unter meinem Forumsnamen mkubanda genannt werden würde!

Vielen Dank :wink:
Do not go gentle into that good night!
ClaudiaSterngucker
Posts: 367
Joined: February 8th, 2017, 9:03 am
Location: St. Moritz, Zurich, Switzerland

Post by ClaudiaSterngucker »

J_N wrote: February 18th, 2018, 6:36 am *trommelwirbel*

https://librivox.org/uploads/availle/kriminalprozesse2_18_friedlaender_128kb.mp3 45:50

Fertig! Endlich! :D
Bitte entschuldige, dass es so lange gedauert hat mit dem PL-en! Ich finde, Du liest wunderschön, klar und deutlich, es macht Freude, Dir zuzuhören!
:clap: Ich musste mich einige Male daran erinnern, dass es sich hier nicht um Kriminalgeschichten handelt, sondern um echte Fälle...

Ich habe nur eine ganz kleine Sache anzumerken:

- Bei 35:13, beim Satz: " Ich muß allerdings hervorheben, daß Blutspuren in der Wohnung nicht gefunden wurden.", wurde das letzte Wort abgeschnitten, ich höre am Ende nur noch ein "...wue" anstelle von "wurden".

Am Ende der Aufnahme sind nur 5 Sekunden Stille notwendig, bei Dir sind es beinahe 9 Sekunden - doch das musst Du absolut nicht korrigieren!

🌼 Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

LG

Claudia
Claudia

"Aus Druckerschwärze entstehen Dinge, Menschen, Geister und Götter, die man sonst nicht sehen könnte." Erich Kästner
Availle
LibriVox Admin Team
Posts: 22428
Joined: August 1st, 2009, 11:30 pm
Contact:

Post by Availle »

mkubanda wrote: February 24th, 2018, 5:40 amHallo,

ich würde gerne die Nummer

19 Prozeß Leckert-Lützow, Teil 1

sprechen!
Gruess Dich! :D

Willkommen bei LV - freut mich sehr, dass Du mit diesem Projekt anfangen moechtest! Das ist ein ziemlich langer Prozess, aufgeteilt in mehrere Abschnitte. Wo Du teilst, steht hier: viewtopic.php?p=1210492#p1210492

Es waere mir sehr recht, wenn Du nicht nur den 1. Abschnitt liest, sondern den gesamten Prozess ins Auge fasst ;-) Ich weiss, dass das ziemlich viel ist fuer einen Newbie, andererseits haben wir hier auch viel Zeit... ich habe entsprechendes schon im MW festgehalten ;-)

Wenn Du Fragen hast, melde Dich!
Viel Spass!
Cheers, Ava.
Resident witch of LibriVox, channelling
Granny Weatherwax: "I ain't Nice."

--
AvailleAudio.com
mkubanda
Posts: 6
Joined: February 22nd, 2018, 8:27 am

Post by mkubanda »

Availle wrote: February 24th, 2018, 7:28 pm Es waere mir sehr recht, wenn Du nicht nur den 1. Abschnitt liest, sondern den gesamten Prozess ins Auge fasst ;-) Ich weiss, dass das ziemlich viel ist fuer einen Newbie, andererseits haben wir hier auch viel Zeit... ich habe entsprechendes schon im MW festgehalten ;-)
Danke für die Antwort!

Das ist natürlich überhaupt kein Problem, gerne mache ich auch den ganzen Prozess :thumbs:

Innerhalb von zwei Monaten sollte das schon schaffbar sein :lol: :wink:

Also dann, mach ich mich mal ans Lesen :)
Do not go gentle into that good night!
mkubanda
Posts: 6
Joined: February 22nd, 2018, 8:27 am

Post by mkubanda »

Availle wrote: February 24th, 2018, 7:28 pm Wenn Du Fragen hast, melde Dich!
Eine Frage habe ich dann doch: In diesen Texten kommen jede Menge Abkürzungen vor, wie sieht es denn aus, gibt es da eine Übersicht oder sowas weil alle davon kenne nicht :mrgreen:

Lg
Do not go gentle into that good night!
Availle
LibriVox Admin Team
Posts: 22428
Joined: August 1st, 2009, 11:30 pm
Contact:

Post by Availle »

Uebersicht gibt's keine, musst schon extra posten was Dir Schwierigkeiten macht ;-)
Cheers, Ava.
Resident witch of LibriVox, channelling
Granny Weatherwax: "I ain't Nice."

--
AvailleAudio.com
J_N
Posts: 2508
Joined: July 14th, 2010, 12:32 pm
Location: Austria (no kangaroos ;))
Contact:

Post by J_N »

ClaudiaSterngucker wrote: February 24th, 2018, 9:05 am Am Ende der Aufnahme sind nur 5 Sekunden Stille notwendig, bei Dir sind es beinahe 9 Sekunden - doch das musst Du absolut nicht korrigieren!
Wurde das geändert? Ich bilde mir ein, früher hat es geheißen eine Aufnahme >30 Min. braucht am Ende 10 Sek. Pause... :hmm:

Danke fürs korrekturhören - werde den Fehler bei Gelegenheit korrigieren (im Moment läuft der Geschirrspüler... >.>)

Schönen Sonntag!
Julia - Introverts, unite! Seperately... in your own homes.

Spend your free time the way you like, not the way you think you're supposed to. ― Susan Cain

Author death +70 yrs? Legamus!
Availle
LibriVox Admin Team
Posts: 22428
Joined: August 1st, 2009, 11:30 pm
Contact:

Post by Availle »

Ja, wir haben das letztes Jahr oder so umgestellt - nur mehr 5 Sekunden am Ende. Wenn das das einzige waere, koenntest Du das lassen, aber wo es eh noch eine andere Kleinigkeit zu aendern gibt...

Der Grund fuer die 10 sekunden waren, dass es wohl mp3 player gab, die vom Ende einer Aufnahme ein Stueck abgeschnitten haben - je laenger die Aufnahme, desto mehr. Also: mehr Stille am Ende, damit man auch den ganzen Text mitbekommt. ;-) Anscheinend gibt es solche mp3 player nicht mehr, also haben wir einheitlich auf 5 Sekunden gekuerzt. Ist auch leichter zu merken fuer alle, hoffentlich.
Cheers, Ava.
Resident witch of LibriVox, channelling
Granny Weatherwax: "I ain't Nice."

--
AvailleAudio.com
RiDi
Posts: 288
Joined: September 3rd, 2017, 2:19 am
Location: Detmold, Germany

Post by RiDi »

Abschnitt 26:
https://librivox.org/uploads/availle/kriminalprozesse2_26_friedlaender_128kb.mp3

Dauer: 39m:53s

Frage: ist es richtig, dass wir auch bei den mehrteiligen Stücken im Intro jeweils nur den Titel des Kapitels lesen, wir fügen also nicht "Teil 1", "Teil 2" etc. hinzu? Dh der Hörer kann nur an der Abschnittsnummer unterscheiden, welchen Teil er gerade hört?

Ich habe im 1. Post nichts dazu gefunden. In diese Aufnahme habe ich rein vorsichtshalber mal "Teil 2" reingesprochen, weil ich dachte, dass löschen vermutlich leichter ist als reinschneiden. :-)

Ich frage deshalb, weil ich das mit "part 1", "part 2" etc. schon in Aufnahmen gehört habe und verunsichert war.

Ava, so wie Du es willst, so wird es gemacht, ich habe keine eigene Meinung dazu.
Ricarda

Ingenious, really, how many ways muggles have found of getting along without magic. (Arthur Weasley)

My reading list
Availle
LibriVox Admin Team
Posts: 22428
Joined: August 1st, 2009, 11:30 pm
Contact:

Post by Availle »

Danke fuer die 26!

Wegen der Teile, na, Du liest den Titel wie er im MW steht:
"Die Vorkommnisse in der Fürsorgeanstalt Mieltschin, Teil 2" :wink:
Cheers, Ava.
Resident witch of LibriVox, channelling
Granny Weatherwax: "I ain't Nice."

--
AvailleAudio.com
ClaudiaSterngucker
Posts: 367
Joined: February 8th, 2017, 9:03 am
Location: St. Moritz, Zurich, Switzerland

Post by ClaudiaSterngucker »

Grüezi! Also, leben tue ich noch, doch ich stecke bis über beide Ohren in Arbeit. Ich werde am Wochenende PL-en, wenn ich hoffentlich etwas Zeit für mich bekomme. Freue mich schon auf das Zuhören! 🤓 Scusa for being such a snail...🐌
Claudia

"Aus Druckerschwärze entstehen Dinge, Menschen, Geister und Götter, die man sonst nicht sehen könnte." Erich Kästner
RiDi
Posts: 288
Joined: September 3rd, 2017, 2:19 am
Location: Detmold, Germany

Post by RiDi »

Ricarda

Ingenious, really, how many ways muggles have found of getting along without magic. (Arthur Weasley)

My reading list
Availle
LibriVox Admin Team
Posts: 22428
Joined: August 1st, 2009, 11:30 pm
Contact:

Post by Availle »

Super, danke Ridi! :D

Ich hoffe, unserer Claudia geht's gut... Lebst Du noch? :?
Cheers, Ava.
Resident witch of LibriVox, channelling
Granny Weatherwax: "I ain't Nice."

--
AvailleAudio.com
RiDi
Posts: 288
Joined: September 3rd, 2017, 2:19 am
Location: Detmold, Germany

Post by RiDi »

Ja, danke der Nachfrage. Stimme ist auch soweit wieder hergestellt, dass ich Abschnitt 28 auch schon aufnehmen konnte! 8-)


Übrigens ein sehr deprimierender Fall, diese Misshandlungen. :(
Ricarda

Ingenious, really, how many ways muggles have found of getting along without magic. (Arthur Weasley)

My reading list
ClaudiaSterngucker
Posts: 367
Joined: February 8th, 2017, 9:03 am
Location: St. Moritz, Zurich, Switzerland

Post by ClaudiaSterngucker »

RiDi wrote: February 26th, 2018, 8:13 am Abschnitt 26:
https://librivox.org/uploads/availle/kriminalprozesse2_26_friedlaender_128kb.mp3

Dauer: 39m:53s

Abschnitt 26 ist PL-OK! Entschuldige bitte die enorme Verspätung, es tut mir sehr leid, dass Du so lange warten musstest. Der Abschnitt ist wunderbar gelesen, mega deutlich und klar!
:clap: :clap:

(Am Anfang der Aufnahme musst Du jeweils nur 0.5 bis 1 Sekunde Stille lassen. :wink: )
Claudia

"Aus Druckerschwärze entstehen Dinge, Menschen, Geister und Götter, die man sonst nicht sehen könnte." Erich Kästner
Post Reply