[DEUTSCH] Interessante Kriminal-Prozesse, Teil 2 - availle

Deutsche Projekte, Nederlandstalige Projecten, Proyectos en español, projets en français, Projekty po polsku, 日本語のプロジェクト
Post Reply
moniaqua
Posts: 1388
Joined: April 11th, 2013, 4:48 am
Location: Somewhere in the south

Post by moniaqua » June 13th, 2018, 11:41 pm

Danke Dir, Claudia :)

Availle
LibriVox Admin Team
Posts: 16153
Joined: August 1st, 2009, 11:30 pm
Contact:

Post by Availle » June 21st, 2018, 5:28 am

Hallo meine Lieben - ich bin wieder da! :mrgreen:

Danke fuer all die neuen Abschnitte und das PLen! :clap:

Ich werde hier nahtlos uebernehmen und Claudias Abschnitt PLen - so schnell wie moeglich... :?
Cheers,
Ava.

--
AvailleAudio.com

ClaudiaSterngucker
Posts: 340
Joined: February 8th, 2017, 9:03 am
Location: St. Moritz, Zurich, Switzerland

Post by ClaudiaSterngucker » June 23rd, 2018, 8:44 am

Warst Du in den Ferien, Availle? :9: Willkommen zurück! :clap:

Das mit meinem laaaangen Abschnitt PL-en hat Zeit, irgendwann ist Dir bestimmt mal langweilig... :mrgreen:
Claudia

"Aus Druckerschwärze entstehen Dinge, Menschen, Geister und Götter, die man sonst nicht sehen könnte." Erich Kästner

Availle
LibriVox Admin Team
Posts: 16153
Joined: August 1st, 2009, 11:30 pm
Contact:

Post by Availle » June 30th, 2018, 12:15 am

Langweilig war mir nicht, ich brauchte aber Untermalung beim Socken stopfen :wink:

Abschnitt 59 PL OK! :clap:
Cheers,
Ava.

--
AvailleAudio.com

ClaudiaSterngucker
Posts: 340
Joined: February 8th, 2017, 9:03 am
Location: St. Moritz, Zurich, Switzerland

Post by ClaudiaSterngucker » July 10th, 2018, 4:29 pm

Hihi, ja, so ein bisschen Landesverrat kann beim Socken stopfen kaum schaden. :lol: Daaaanke! <3
Claudia

"Aus Druckerschwärze entstehen Dinge, Menschen, Geister und Götter, die man sonst nicht sehen könnte." Erich Kästner

moniaqua
Posts: 1388
Joined: April 11th, 2013, 4:48 am
Location: Somewhere in the south

Post by moniaqua » September 23rd, 2018, 1:46 am

Ich wollt nur mal kurz sagen, dass ich noch lebe ;)
Ein Teil von 3 ist sogar schon aufgenommen. Geht halt a bisserl zach :oops:

RiDi
Posts: 198
Joined: September 3rd, 2017, 2:19 am
Location: Detmold, Germany

Post by RiDi » December 18th, 2018, 5:30 am

Ich täte mich dann mal der Abschnitte 66 - 74 erbarmen.
Mit der 2-Monats-Frist wird des aber nix :wink:
Ricarda

Ingenious, really, how many ways muggles have found of getting along without magic. (Arthur Weasley)

My reading list
Mein aktuelles BC-Projekt: Kaspar Hauser von Paul Johann Anselm Ritter von Feuerbach

Availle
LibriVox Admin Team
Posts: 16153
Joined: August 1st, 2009, 11:30 pm
Contact:

Post by Availle » December 21st, 2018, 6:27 pm

Danke Ricarda, und gleich den laengsten Prozess!

Na, dann bin ich mit der Deadline mal nicht soo streng. Aber nur ausnahmsweise, wie Du siehst :wink:
Cheers,
Ava.

--
AvailleAudio.com

ClaudiaSterngucker
Posts: 340
Joined: February 8th, 2017, 9:03 am
Location: St. Moritz, Zurich, Switzerland

Post by ClaudiaSterngucker » December 23rd, 2018, 1:59 pm

:birthday: Happy Birthday, lieber Jesus und frohe Weihnachten allerseits! <3 :9:

Ich werde mich auch bald wieder an meinen Kriminal-Prozess wagen; hoffentlich schon nächste Woche.

Liebi Grüessli

Claudia
Claudia

"Aus Druckerschwärze entstehen Dinge, Menschen, Geister und Götter, die man sonst nicht sehen könnte." Erich Kästner

ClaudiaSterngucker
Posts: 340
Joined: February 8th, 2017, 9:03 am
Location: St. Moritz, Zurich, Switzerland

Post by ClaudiaSterngucker » February 28th, 2019, 10:19 am

Mein Abschnitt 60 ist fertig aufgenommen und ich bin seit letzter Woche am Editieren...and it's such a ☠☢ing drag :roll: :roll: :roll:
Claudia

"Aus Druckerschwärze entstehen Dinge, Menschen, Geister und Götter, die man sonst nicht sehen könnte." Erich Kästner

RiDi
Posts: 198
Joined: September 3rd, 2017, 2:19 am
Location: Detmold, Germany

Post by RiDi » February 28th, 2019, 10:01 pm

Hallo liebe Claudia, ich bin so froh, wieder was in diesem Thread zu lesen. Irgendwie waren alle untergetaucht?

Ich bin jedenfalls auch noch dabei, wollte ich nur sagen, und grübele heftigst daran, wie ich meine Abschnitte mit gefühlt 100 verschiedenen Personen wohl vertonen kann :)
VG
Ricarda

Ingenious, really, how many ways muggles have found of getting along without magic. (Arthur Weasley)

My reading list
Mein aktuelles BC-Projekt: Kaspar Hauser von Paul Johann Anselm Ritter von Feuerbach

ClaudiaSterngucker
Posts: 340
Joined: February 8th, 2017, 9:03 am
Location: St. Moritz, Zurich, Switzerland

Post by ClaudiaSterngucker » March 1st, 2019, 7:32 am

Ciao Ricarda <3,

...und ich bin mega froh, wieder von Dir zu lesen! Ich verstehe das sehr gut, manchmal braucht es Zeit, einen Abschnitt aufzunehmen...vom Editieren ganz zu schweigen. Viele verschiedene Personen zu vertonen ist eine Herausforderung; möchtest Du für jeden eine eigene Stimme entwickeln oder "nur" die Sprechweise für jeden einzelnen leicht verändern? - Ich mag den Gedanken mit der veränderten Art zu sprechen, doch dies so gut zu beherrschen, dass man es auch wirklich hören kann, braucht vermutlich jahrelanges Üben.

Etwas von Schwierigsten ist für mich, meine Art des Lesens zu akzeptieren und daraus das Beste zu machen, anstatt mich dauernd mit anderen, viel besseren und erfahreneren Erzählern zu vergleichen. Schwierig finde ich auch, natürlich zu lesen, so, als ob man etwas frei erzählt...und am richtigen Ort zu atmen...

Ich schicke Dir viele positive Vibes für Deine Abschnitte und bis bald! :)
Claudia

"Aus Druckerschwärze entstehen Dinge, Menschen, Geister und Götter, die man sonst nicht sehen könnte." Erich Kästner

Availle
LibriVox Admin Team
Posts: 16153
Joined: August 1st, 2009, 11:30 pm
Contact:

Post by Availle » March 1st, 2019, 4:56 pm

RiDi wrote:
February 28th, 2019, 10:01 pm
Ich bin jedenfalls auch noch dabei, wollte ich nur sagen, und grübele heftigst daran, wie ich meine Abschnitte mit gefühlt 100 verschiedenen Personen wohl vertonen kann :)
Ich wuerde hier auf gar keinen Fall mit verschiedenen Stimmen fuer die ganzen Leute experimentieren. Ist auch nicht noetig, weil die eh alle mit Namen vor Ihrem Text daherkommen. :wink:

Stell Dir einfach vor, Du bist der "Gerichtsleser", so eine Art Nachrichtensprecher. Die machen auch keine Stimmen nach, wenn Sie andere Leute (verbatim) zitieren.

Nicht (zuviel) denken - nur lesen. :D
Cheers,
Ava.

--
AvailleAudio.com

RiDi
Posts: 198
Joined: September 3rd, 2017, 2:19 am
Location: Detmold, Germany

Post by RiDi » March 2nd, 2019, 7:53 am

Ja, danke Ava, hab ich mir schon fast so gedacht. :P
Ricarda

Ingenious, really, how many ways muggles have found of getting along without magic. (Arthur Weasley)

My reading list
Mein aktuelles BC-Projekt: Kaspar Hauser von Paul Johann Anselm Ritter von Feuerbach

Facoly24
Posts: 20
Joined: February 27th, 2019, 4:45 pm
Location: Saxony
Contact:

Post by Facoly24 » March 2nd, 2019, 2:28 pm

Servus und Glück auf....mein name ist Stefan Kunze. Eben habe ich mich im Newbie-Thread vorgestellt. Nun bin ich hier gelandet, um vielleicht aus dem wunderbaren Buch, welches eingelesen wird, einen oder zwei oder drei Anschnitte zu "ergattern."

Ich dachte an die 19, 20 und 21 - die ersten drei Teile des Prozesses "Leckert - Lützow".

(Ich weiß, ich sollte zuerst meine generellen Fähigkeiten unter Beweis stellen...ich bin bereits damit beschäftigt.)

Jedenfalls, nach Abschluß aller Tests, wünsche ich mir von Availle die oben genannten drei Teile. (Ich spekuliere auch auf die restlichen drei...).

In einer relativen Gespanntheit veranschiede ich mich für heute - Stefan Kunze.
------
Don´t be happy when it´s urgent to be worried!

https://mostwantedmostneeded.com/

015234513819 [mobile phone]

Post Reply