[OPEN][DEUTSCH]Kinder- und Hausmärchen - Grimm - kit

Deutsche Projekte, Nederlandstalige Projecten, Proyectos en español, projets en français, Projekty po polsku, 日本語のプロジェクト
Post Reply
Gavenport
Posts: 1140
Joined: September 29th, 2014, 1:26 pm
Location: Gomadingen / Germany

Post by Gavenport » June 5th, 2019, 1:06 pm

Abschnitt 59 - Der Frieder und das Katherlieschen - Länge 16:40

https://librivox.org/uploads/kitty/maerchen_059_grimm_128kb.mp3

Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 18178
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty » June 6th, 2019, 12:08 am

Gavenport wrote:
June 5th, 2019, 1:06 pm
Abschnitt 59 - Der Frieder und das Katherlieschen - Länge 16:40
https://librivox.org/uploads/kitty/maerchen_059_grimm_128kb.mp3
:lol: oh Mann, das Katherlieschen hat mich nervös gemacht, mit ihrem Getue. Ich denke, der Mann war am Ende froh, sie loszusein ;) Mit viel Humor gelesen, Bernd, danke. Ich mochte besonders, die unterschiedlichen Stimmen der beiden. :thumbs:

PL ok.

Sonia

Margarete
Posts: 203
Joined: October 13th, 2018, 3:46 am

Post by Margarete » June 11th, 2019, 5:25 am

Hallo Sonia,

Zur Abwechslung melde ich mich mal auf Deutsch. Kann ich den Abschnitt 62 die Bienenkönigin lesen ?

Danke und bis bald,

Margot

Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 18178
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty » June 11th, 2019, 5:32 am

Margarete wrote:
June 11th, 2019, 5:25 am
Zur Abwechslung melde ich mich mal auf Deutsch. Kann ich den Abschnitt 62 die Bienenkönigin lesen ?
oho aber hallo ! Ich wusste gar nicht dass du auch deutsch redest !! Cool. Aber gerne, die Bienenkönigin ist für dich reserviert.

Vielen Dank, Margot !

Sonia

Margarete
Posts: 203
Joined: October 13th, 2018, 3:46 am

Post by Margarete » June 11th, 2019, 5:41 am

Ja, Deutsch ist sogar meine Muttersprache, aber da ich schon seit 27 Jahren in Frankreich lebe, fühle ich mich genauso wohl in französisch zu lesen. Wollte doch auch mal was auf Deutsch lesen.

Bis Morgen wahrscheinlich,
Margot

Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 18178
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty » June 11th, 2019, 5:46 am

Margarete wrote:
June 11th, 2019, 5:41 am
Ja, Deutsch ist sogar meine Muttersprache, aber da ich schon seit 27 Jahren in Frankreich lebe, fühle ich mich genauso wohl in französisch zu lesen. Wollte doch auch mal was auf Deutsch lesen.
ach toll. Ja so kleine Märchen sind dann ganz schön mal zwischendurch.

Viel Spass

Sonia

Gavenport
Posts: 1140
Joined: September 29th, 2014, 1:26 pm
Location: Gomadingen / Germany

Post by Gavenport » June 11th, 2019, 6:41 am

Dann melde ich mich doch auch noch mal für 60, 64 und 65 ;-)
Geht nur nicht so schnell, da ich in meinem Geld-verdien-Job recht viel zu tun hab... (Ja - auch an Wochenenden :-))

Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 18178
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty » June 11th, 2019, 6:48 am

Gavenport wrote:
June 11th, 2019, 6:41 am
Dann melde ich mich doch auch noch mal für 60, 64 und 65 ;-)
Geht nur nicht so schnell, da ich in meinem Geld-verdien-Job recht viel zu tun hab... (Ja - auch an Wochenenden :-))
super, vielen Dank noch mal, Bernd. Ich höre dir auf jeden Fall sehr gerne zu :9:

Arbeiten am Wochenende ist tragisch :(

Sonia

Margarete
Posts: 203
Joined: October 13th, 2018, 3:46 am

Post by Margarete » June 11th, 2019, 7:43 am

Da bin ich schon. Ja das Märchen ist in der Tat sehr kurz. Ich bin schon fertig.
https://librivox.org/uploads/kitty/maerchen_62_grimm_128kb.mp3
Länge : 5:37

Bis dann,

Margot

Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 18178
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty » June 11th, 2019, 8:07 am

Margarete wrote:
June 11th, 2019, 7:43 am
Da bin ich schon. Ja das Märchen ist in der Tat sehr kurz. Ich bin schon fertig.
:shock: schon ! das ging ja schnell. Ich werd's aber erst morgen PLen... heute abend ist schon ausgebucht :mrgreen:

Übrigens aufpassen auf den filenamen: wir haben über 100 sections, da musst du eine 3-stellige Zahl machen 062

danke !

Sonia

Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 18178
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty » June 12th, 2019, 5:28 am

Margarete wrote:
June 11th, 2019, 7:43 am
Da bin ich schon. Ja das Märchen ist in der Tat sehr kurz. Ich bin schon fertig.
das ist ein sehr schönes Märchen, ich hab das immer schon gemocht. Auch eine gute Moral, dass man den Tieren nichts tun soll.

Sehr schön gelesen Margot. Ich merke aber ein bisschen dass du schon lange in Frankreich wohnst, du hast einen leichten Akzent angenommen. Ist aber sehr interessant zuzuhören :thumbs:

Ich habe nur einen kleinen Fehler gefunden:

> 1:52: “und sie gingen durch alle Säle“ – du sagst hier noch mal „Ställe“ aber da sind sie schon im Schloss, dann passt das nicht ;)

> und bitte dann auch den Filenamen ändern auf 062

danke !

Sonia

Margarete
Posts: 203
Joined: October 13th, 2018, 3:46 am

Post by Margarete » June 12th, 2019, 8:01 am

hallo,

Ja, ich bin auch von Ostbelgien (nicht sehr weit von deiner Heimat Luxemburg) und unser Deutsch ist sowieso schon ziemlich vom französischen beeinflusst.
Findest du, dass es geht , wenn es stört lese ich wieder auf französisch.
https://librivox.org/uploads/kitty/maerchen_062_grimm_128kb.mp3

Schönen Abend,

Margot

Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 18178
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty » June 12th, 2019, 10:20 am

Margarete wrote:
June 12th, 2019, 8:01 am
Ja, ich bin auch von Ostbelgien
ach ja, stimmt. Ja da macht ein Akzent auch Sinn.
Findest du, dass es geht , wenn es stört lese ich wieder auf französisch
oh es geht absolut ! Ich habe alles wunderbar verstanden und du bist genauso expressiv auf Deutsch wie französisch. Ausserdem, ich persönlich finde Akzente sehr charmant und interessant, also wenn's dir Spass macht, dann kanns du gerne weitere Märchen lesen. :9:

Die Bienenkönigin ist jetzt PL ok.

schönen Abend noch

Sonia

Margarete
Posts: 203
Joined: October 13th, 2018, 3:46 am

Post by Margarete » June 13th, 2019, 4:04 am

hallo,

Dann mache ich gerne mit Abschnitt 67 (die zwölf Jäger) weiter.

Margot

Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 18178
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty » June 13th, 2019, 4:58 am

Margarete wrote:
June 13th, 2019, 4:04 am
Dann mache ich gerne mit Abschnitt 67 (die zwölf Jäger) weiter.
vielen Dank :) ich reserviere...

Sonia

Post Reply