COMPLETE Norwegische Volksmährchen von Asbjørnsen und Moe -ck

Solo or group recordings that are finished and fully available for listeners
Post Reply
marham63
Posts: 339
Joined: April 1st, 2018, 12:10 am

Post by marham63 »

Hallo Carolin,

hier der nächste Abschnitt:

Abschnitt 10 - Es giebt noch mehr solche Weiber
https://librivox.org/uploads/carolin/volksmaehrchen_10_moe_128kb.mp3
Länge: 12:21

Das Märchen ist echt der Burner :D

Wenn es für Dich ok ist, kannst du mir bitte die Abschnitte 13, 14 und 15 zuteilen.

Viele Grüße
Martin
schrm
Posts: 4211
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

marham63 wrote: November 19th, 2018, 10:50 am Hallo Carolin,

hier der nächste Abschnitt:

Abschnitt 10 - Es giebt noch mehr solche Weiber
https://librivox.org/uploads/carolin/volksmaehrchen_10_moe_128kb.mp3
Länge: 12:21

Das Märchen ist echt der Burner :D

Wenn es für Dich ok ist, kannst du mir bitte die Abschnitte 13, 14 und 15 zuteilen.

Viele Grüße
Martin

pl 10 ist ok - burner ist ein guter ausdruck dafür... dass du da nicht lachen musstest..

:9: :clap:
dieses buch hätte dein solo sein können, eigentlich.
:wink:

ich trag mal den 10er abschnitt ein!

feinen abend!
cheers
wolfi
reader/12275
marham63
Posts: 339
Joined: April 1st, 2018, 12:10 am

Post by marham63 »

Danke!!!

Ich musste lachen. Das Einlesen brauchte 4 Versuche. :wink:
schrm
Posts: 4211
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

marham63 wrote: November 19th, 2018, 11:49 am Danke!!!

Ich musste lachen. Das Einlesen brauchte 4 Versuche. :wink:
hat sich gelohnt...
musste auch mal pausieren beim zuhören
alleine schon die formulierungsweisen sind..
...die norwegischen märchen habens in sich...
cheers
wolfi
reader/12275
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

Vielen Dank euch beiden :D
Carolin
schrm
Posts: 4211
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

danke carolin!
:-)

martin, wenn du möchtest, kannst du meine beiden beiträge pl hören?
den dritten beitrag mache ich demnächst, derzeit bekomme ich aber kaum einen ton raus..

lg
cheers
wolfi
reader/12275
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

Ja entschuldige dass ich dazu nicht gekommen bin. Ich librivoxe im moment nur im zug, da gestaltet sich alles ausser im forum schreiben schwierig :roll:
Carolin
schrm
Posts: 4211
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

Carolin wrote: November 20th, 2018, 9:43 am Ja entschuldige dass ich dazu nicht gekommen bin. Ich librivoxe im moment nur im zug, da gestaltet sich alles ausser im forum schreiben schwierig :roll:
im deutschen lv plt aber auch der mc selten...
ausgenommen ein mc dplt...
also nix passiert, carolin :)
cheers
wolfi
reader/12275
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

Als allgemeine regel gilt dass der book coordinator einspringt in diesen situationen. Bc ist sowieso die wichtigere rolle, mcs sind ja nur am anfang und ende der projekte aktiv und wenns brennt. Bei mir fallen die rollen jetzt zufällig zusammen aber ich seh mich eigentlich mehr als bc als als mc :)
Carolin
marham63
Posts: 339
Joined: April 1st, 2018, 12:10 am

Post by marham63 »

Ich würde schon das pl schon machen, aber ich habe keine Ahnung was ich auf der technischen Seite zu tun habe. Auf was ich beim Hören achten muss, ist mir alles klar, aber wo ich dann was eintragen muss usw., das ist für mich Neuland.

Ich höre mir die beiden Abschnitte aber nachher an und poste hier im Forum. Ich hoffe das ist dann so ok.

Viele Grüße
Martin
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

Vielen Dank martin. Die technischen details sind vor allem bei neuen lesern wichtig. Ich persönlich vertrau lesern mit Erfahrung wohl dass sie die bit rate nicht plötzlich verstellen, obwohl das natürlich theoretisch aus versehen passieren kann.

Wenn du nur nach dem text und klang guckst ist das prima :thumbs:
Carolin
marham63
Posts: 339
Joined: April 1st, 2018, 12:10 am

Post by marham63 »

Gut. Das mache ich nach 19 Uhr. Da ist meine Frau dann im Chor und es ist still im Haus. :wink:
schrm
Posts: 4211
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

marham63 wrote: November 20th, 2018, 9:53 am Ich würde schon das pl schon machen, aber ich habe keine Ahnung was ich auf der technischen Seite zu tun habe. Auf was ich beim Hören achten muss, ist mir alles klar, aber wo ich dann was eintragen muss usw., das ist für mich Neuland.

Ich höre mir die beiden Abschnitte aber nachher an und poste hier im Forum. Ich hoffe das ist dann so ok.

Viele Grüße
Martin
technische seite die ich mache:
- checker (hänge ich gleich an von den beiden urls)
- 0-1 sekunde anfangsstille, 5 sekunden ende-stille?

bzgl anhören: pausen, schwere inhalt-störende sprech-/lesefehler, wiederholte stellen die man vergessen hat zu schneiden, lautstärke zu leise oder stellen "wenns dir die ohren raushaut beim zuhören"
...das alles unter berücksichtigung, dass man bei standard pl nicht mitlesen muss...

ebenso zu verstehen diese liste hier:
Does the intro match the one specified in the first post of the project thread (below the Magic Window)? 

Are there any long silences or pauses that ought to be edited out? If so, note the time. 

Are there any stumbles or repeats that ought to be edited out? If so, note the words and the time. 

Is there excessive background noise, a constant hiss or buzz that detracts from the reading? 

Did you need to turn your volume up unusually high to listen to the recording? (Or did you find the recording too loud?) 

Does the ending match the one specified in the first post of the project thread?
Are there 5 seconds of silence at the end of the file?
viewtopic.php?f=21&t=72543

hier die beiden checker berichte nach url:
Image

Image


und: vielen dank für die zusatzarbeit martin!
:thumbs:
cheers
wolfi
reader/12275
marham63
Posts: 339
Joined: April 1st, 2018, 12:10 am

Post by marham63 »

Hallo,

ich habe die Abschnitte 11 und 12 angehört.

Sie sind beide pl ok, soweit ich es beurteilen kann. Wie gesagt, ich habe Null Erfahrung im pl.

Eines ist mir jedoch aufgefallen:

1. Ganz am Ende von Abschnitt 11 ist ein Klacken zu hören

Das ist nicht weiter störend, aber es könnte sicherlich ganz leicht rausgeschnitten werden.

Viele Grüße
Martin
schrm
Posts: 4211
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

marham63 wrote: November 20th, 2018, 11:37 am Hallo,

ich habe die Abschnitte 11 und 12 angehört.

Sie sind beide pl ok, soweit ich es beurteilen kann. Wie gesagt, ich habe Null Erfahrung im pl.

Eines ist mir jedoch aufgefallen:

1. Ganz am Ende von Abschnitt 11 ist ein Klacken zu hören

Das ist nicht weiter störend, aber es könnte sicherlich ganz leicht rausgeschnitten werden.

Viele Grüße
Martin
danke martin :-)
das ist zb etwas, das ich nicht mehr höre...
aber ich sah es in audacity, glaube ich und habs in der lautstärke schlicht reduziert auf null.
ready for spot pl!

und: ich begann mit einem 1 minute test, einfach mal so, nachdem ich ein paar andere gelesen habe.
oben schrieb ich dir eh, woraus es ankommt laut regeln und laut hörensagen..
es ist nicht viel, die leser stehen im vordergrund und pl soll nur helfen...
du hast das also sehr gut gemacht!
:9:
danke dir!

lg
Last edited by schrm on November 20th, 2018, 12:24 pm, edited 1 time in total.
cheers
wolfi
reader/12275
Post Reply