COMPLETE Ligeia und andere Novellen von Edgar Allan Poe -ck

Solo or group recordings that are finished and fully available for listeners
Post Reply
Capybara
Posts: 68
Joined: October 27th, 2011, 9:25 am
Location: Germany

Post by Capybara »

Lebenszeichen! Ich habe Teil 1 nicht vergessen, habe auch schon dran gearbeitet und weiß, dass ich bei über 50 Minuten landen werde, bin aber noch nicht zufrieden. Da es ja im Moment nicht so ist, dass die Fertigstellung des Projektes nur auf mich wartet, darf ich sicher noch weiter dran basteln...?

Viele Grüße -- Marc
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

Hi marc, danke fur die meldung! Ein bisschen mehr zeit ist kein problem, aber je schneller du das hochladst desto schneller bewegt sich das projekt. Danke!
Carolin
Traxxo
Posts: 7
Joined: February 24th, 2016, 12:35 pm

Post by Traxxo »

Hallo!

Ich hab die Vorschläge aus dem Feedback eingearbeitet:
https://librivox.org/uploads/carolin/ligeia_02_poe_128kb.mp3

Leider spinnt mein Mikro etwas. Es klingt auf einmal seltsam dumpf, mit oder ohne Pop-Schutz. Ich hab versucht, mit Audacity etwas gegenzusteuern, aber man hört es leider trotzdem.

Viele Grüße
Traxxo
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39075
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

Traxxo wrote:Hallo!

Ich hab die Vorschläge aus dem Feedback eingearbeitet:
https://librivox.org/uploads/carolin/ligeia_02_poe_128kb.mp3

Leider spinnt mein Mikro etwas. Es klingt auf einmal seltsam dumpf, mit oder ohne Pop-Schutz. Ich hab versucht, mit Audacity etwas gegenzusteuern, aber man hört es leider trotzdem.

Viele Grüße
Traxxo
Hallo Traxxo

wunderbar verbessert, also ich höre in der Audioqualität fast keinen Unterschied bei den geänderten Sätzen. Etwas dumpfer vielleicht, aber absolut nicht störend. Der hinzugefügte Abschnitt wurde auch fehlerfrei gelesen, als kann ich diese Geschichte PL ok markieren. :thumbs:

Sonia
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

vielen dank euch beiden!
Carolin
J_N
Posts: 2508
Joined: July 14th, 2010, 12:32 pm
Location: Austria (no kangaroos ;))
Contact:

Post by J_N »

Ich habe lange nichts mehr gelesen, würde aber gerne beim Aufräumen helfen. :)

Wenn ok, nehme ich mir Abschnitt 4 am Wochenende zur Brust.
Julia - Introverts, unite! Seperately... in your own homes.

Spend your free time the way you like, not the way you think you're supposed to. ― Susan Cain

Author death +70 yrs? Legamus!
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

das wäre super! danke julia!
Carolin
J_N
Posts: 2508
Joined: July 14th, 2010, 12:32 pm
Location: Austria (no kangaroos ;))
Contact:

Post by J_N »

Julia - Introverts, unite! Seperately... in your own homes.

Spend your free time the way you like, not the way you think you're supposed to. ― Susan Cain

Author death +70 yrs? Legamus!
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

danke!
Carolin
J_N
Posts: 2508
Joined: July 14th, 2010, 12:32 pm
Location: Austria (no kangaroos ;))
Contact:

Post by J_N »

Ich habe bis etwa zur Hälfte geglaubt, dass eine Frau der Erzähler ist... das ganze hat einen leicht lesbischen Touch bekommen, durch mich als weibliche Vorleserin :thumbs: 8-) :mrgreen: #Diversity
Julia - Introverts, unite! Seperately... in your own homes.

Spend your free time the way you like, not the way you think you're supposed to. ― Susan Cain

Author death +70 yrs? Legamus!
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

:thumbs:
Carolin
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39075
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

J_N wrote:Ich habe bis etwa zur Hälfte geglaubt, dass eine Frau der Erzähler ist... das ganze hat einen leicht lesbischen Touch bekommen, durch mich als weibliche Vorleserin :thumbs: 8-) :mrgreen: #Diversity
Hallo Julia

hehe, ich weiss was du meinst mit lesbischem Touch ;) Den ersten Abschnitt hast du extrem toll gelesen, da war so ein leichter Wahnsinn in deiner Stimme. Passte richtig gut zum Text. Aber ja, ich dachte auch es wäre eine Frau, ich dachte es wäre Eleonora die redet. Aber klar, Poe ist meistens ein männlicher Ich-Erzähler (und scheint ständig seine Kusinen zu lieben, etwas zu sehr autobiografisch, der Gute :roll: ).

Irgendwie war ich etwas enttäuscht vom Ende des Textes, ein Happy End erwartet man bei Poe einfach nicht. Ich hatte mich mental darauf vorbereitet dass Ermengard irgendwie von Eleonora ermordet wird LOL Naja, eine nette Abwechslung, dass mal das Gute siegt.

Ich habe drei kleine Sachen, die verbessert werden müssten, ansonsten war die Lesung wunderbar. :thumbs:

> bei 14:40: „denn der hohe, schlanke Flamingo“ wurde wiederholt

> 19:35 – 19:44: eine etwas zu lange Pause zwischen zwei Sätzen

> 20:02 – 20:12: wieder eine sehr lange Pause vom letzten Satz bis zum End Disclaimer

Sonia
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

danke sonia!
Carolin
J_N
Posts: 2508
Joined: July 14th, 2010, 12:32 pm
Location: Austria (no kangaroos ;))
Contact:

Post by J_N »

Kitty wrote: Ich habe drei kleine Sachen, die verbessert werden müssten, ansonsten war die Lesung wunderbar. :thumbs:

> bei 14:40: „denn der hohe, schlanke Flamingo“ wurde wiederholt

> 19:35 – 19:44: eine etwas zu lange Pause zwischen zwei Sätzen

> 20:02 – 20:12: wieder eine sehr lange Pause vom letzten Satz bis zum End Disclaimer

Sonia
Danke, bessere ich nachher gleich aus. Habe ich im Schnelldurchlauf wohl überhört :oops:

Und ja, ich hatte auch irgendwie am Ende mehr erwartet... Rachefeldzug wegen des gebrochenen Versprechens oder so... :hmm:
Julia - Introverts, unite! Seperately... in your own homes.

Spend your free time the way you like, not the way you think you're supposed to. ― Susan Cain

Author death +70 yrs? Legamus!
J_N
Posts: 2508
Joined: July 14th, 2010, 12:32 pm
Location: Austria (no kangaroos ;))
Contact:

Post by J_N »

So, 4 ist ausgebessert + neu hochgeladen.

Neue Zeit: 20:03

:)
Julia - Introverts, unite! Seperately... in your own homes.

Spend your free time the way you like, not the way you think you're supposed to. ― Susan Cain

Author death +70 yrs? Legamus!
Post Reply