[GERMAN] Deutsche Buch/Text Vorschlaege (book discussion)

Deutsch, Español, Français, Nederlands, Polski, Português, 日本語 ...
schrm
Posts: 947
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm » July 9th, 2018, 5:03 am

JensThreebeard wrote:
June 9th, 2018, 1:29 pm
moniaqua wrote:
June 9th, 2018, 1:16 pm
Wann wurde es veröffentlicht?

Für legamus.eu sollte es afaik ok sein; für hier müsste es vor 1923 veröffentlicht worden sein.
Laut Wikipedia "Die Geschichten Tewjes des Milchhändlers. Aus dem Jiddischen übertragen von Alexander Eliasberg. B. Harz, Berlin/ Wien 1922. (deutsche Erstausgabe)"
und laut quellenangabe auf spiegel
printrun Erste Auflage
--> müsste meines erachtens sämtliche vorgaben erfüllen!
willst du das als solo lesen?
schrm
reader/12275


deutsch
wunderwelten viewtopic.php?f=60&t=70793
sammlung kurzer prosa viewtopic.php?f=60&t=71431

english
violet viewtopic.php?f=2&t=70567

Availle
LibriVox Admin Team
Posts: 15663
Joined: August 1st, 2009, 11:30 pm
Contact:

Post by Availle » October 4th, 2018, 4:37 pm

Der 10. LibriVox Adventskalender ist soeben gestartet!

viewtopic.php?f=28&t=72010

Ich freue mich auf Eure Aufnahmen - Einsendeschluss wie gehabt der 27. November.
Viel Spass! :D
Cheers,
Ava.

--
AvailleAudio.com

Boris
Posts: 466
Joined: October 29th, 2010, 2:33 pm
Location: Deutschland
Contact:

Post by Boris » Today, 3:43 pm

Hallo Ihr Lieben,

eine Frage: gilt eigentlich ab jetzt, da wir wieder ein neues Jahr anfangen, eine andere "Schmerzgrenze" als 1923? Ist es jetzt 1924? Gibt es neue Autoren, die dadurch in diesem Jahr erstmalig gelesen werden können? :hmm:

liebe Grüße von einem Ahnungslosen

Boris

Availle
LibriVox Admin Team
Posts: 15663
Joined: August 1st, 2009, 11:30 pm
Contact:

Post by Availle » Today, 3:53 pm

Ja, das hast Du richtig verstanden.

US Copyright sagt mittlerweile "alles, was VOR 1924 publiziert wurde, ist automatisch PD".
Fuer Deutsches/Europaeisches Copyright gilt nach wie vor "Autors Todesjahr + 70".

Hier musst Du Dich an beides halten, bitte. :wink:
Cheers,
Ava.

--
AvailleAudio.com

Post Reply