[RESOLVED] [GERMAN] Grimm Märchen 2 #041

Report & help check download problems, corrupted files, badly-named files, bad links etc. (NOT for style & reading complaints)
Post Reply
hugh
LibriVox Admin Team
Posts: 8000
Joined: September 26th, 2005, 4:14 am
Location: Montreal, QC
Contact:

Post by hugh » September 4th, 2008, 4:59 am

[GERMAN] Grimm Märchen 2

# 041 Der Arme und der Reiche - 00:08:59
[mp3@64kbps - 4.3MB]
[mp3@128kbps - 8.6MB]
[ogg vorbis - 4.8MB]
Read by: Matthias Blazejak

seems to be broken.

All 3 formats seem to stop at the same location and obviously before
the story is completly told.

Gesine
Posts: 14151
Joined: December 13th, 2005, 4:16 am

Post by Gesine » September 23rd, 2008, 5:03 pm

Looks like this still needs doing, I stickied it. Will look into it shortly.
"Imagination is more important than knowledge. Knowledge is limited. Imagination circles the world." Albert Einstein

Gesine
Posts: 14151
Joined: December 13th, 2005, 4:16 am

Post by Gesine » October 22nd, 2008, 8:44 am

Yes, looks like the file is corrupted. I'll contact the reader to see if he has a backup copy still.

Message sent 22 Oct, posting here to remind myself.
[quote]Hi Matthias

Ich habe Nachricht von einem Hoerer, dass eins Deiner Maerchen bei archive.org nicht vollstaendig ist - hoert vor Schluss auf. Ich frage mich, ob Du vielleicht noch das Original hast? Es handelt sich um grimm_041_derarmeundderreiche.mp3

Wuerde mich freuen, von Dir zu hoeren. Wenn Du das Maerchen nicht mehr hast, waere es vielleicht moeglich, den fehlenden Text nochmals einzulesen? Hier ist er:

"Da ward ihm erst recht heiß, er fing an zu laufen und wollte sich daheim ganz einsam in seine Kammer hinsetzen und auf etwas Großes für den letzten Wunsch sinnen. Wie er aber ankommt und die Stubentür aufmacht, sitzt da seine Frau mittendrin auf dem Sattel und kann nicht herunter, jammert und schreit. Da sprach er 'gib dich zufrieden, ich will dir alle Reichtümer der Welt herbeiwünschen, nur bleib da sitzen.' Sie schalt ihn aber einen Schafskopf und sprach 'was helfen mir alle Reichtümer der Welt, wenn ich auf dem Sattel sitze; du hast mich daraufgewünscht, du mußt mir auch wieder herunterhelfen.' Er mochte wollen oder nicht, er mußte den dritten Wunsch tun, daß sie vom Sattel ledig wäre und heruntersteigen könnte; und der Wunsch ward alsbald erfüllt. Also hatte er nichts davon als Ärger, Mühe, Scheltworte und ein verlornes Pferd: die Armen aber lebten vergnügt, still und fromm bis an ihr seliges Ende."

Die Datei bricht nach "...etwas Grosses" ab.

Wenn Du die Datei nicht mehr hast und auch nicht lesen kannst, sag' mir bitte trotzdem Bescheid, dann finde ich einen anderen Leser (mit aehnlicher Stimme...) der die Datei vervollstaendigen kann.

Erstmal danke und viele Gruesse,

Gesine[/quote]
"Imagination is more important than knowledge. Knowledge is limited. Imagination circles the world." Albert Einstein

Gesine
Posts: 14151
Joined: December 13th, 2005, 4:16 am

Post by Gesine » October 28th, 2008, 11:06 am

Reader didn't respond so I've asked Rainer to record the missing bit. New file has been uploaded and catalogue page fixed. Should all work now.
"Imagination is more important than knowledge. Knowledge is limited. Imagination circles the world." Albert Einstein

Post Reply