[Solo-German] Marthas Kinder von Bertha von Suttner-mas

Upcoming books being recorded by a solo reader
EvaK
Posts: 795
Joined: June 28th, 2015, 11:40 pm
Location: Germany

Post by EvaK » January 6th, 2020, 9:34 am

Marthas Kinder von Bertha von Suttner (1843 - 1914).
"Marthas Kinder" ist die Fortsetzung zum Antikriegsroman "Die Waffen nieder" (Evas Hörbuchversion von "Die Waffen nieder" ist hier verfügbar). Baronin Martha Tilling führt das Vermächtnis ihres getöteten Mannes Friedrich fort - die Bemühung um allgemeine Abrüstung und die Einrichtung von Schiedsgerichten um militärische Konflikte in Zukunft zu vermeiden. Vor allem aber gibt sie dieses Vermächtnis an ihre Kinder, speziell den Sohn Rudolf weiter. Rudolf arbeitet mit ganzem Herzen für diese Sache, versucht dabei jedoch, noch weitgreifender als sein Stiefvater Friedrich denkend, die Friedensidee mit Erwägungen zur sozialen Lage zu verknüpfen und sieht sich mit einer schier unlösbaren politischen Aufgabe konfrontiert. Das Beispiel der Tochter Sylvia spielt auf die unerlässliche Emanzipation der Frau an. Die edlen und schilllernden Lebensentwürfe, welche Martha und Friedrich für die beiden KInder ersonnen haben, werden im Auf und Ab des Lebens arg durcheinandergerüttelt, sind am Ende deswegen aber nicht weniger glanzvoll. Bertha von Suttner selbst vertrat als Friedensaktivistin die gleichen Ziele wie ihre Romanfigur Martha und erhielt 1905 den Friedensnobelpreis. ( Eva K.)
  1. Textquelle (nur von diesem Text lesen!): https://archive.org/details/marthaskinderei00suttgoog/page/n7
    .
  2. Art des Korrekturhörens (bitte lies die - englische - PL FAQ): standard
    .
    WICHTIG - bitte beachten: Um die Anzahl der langwierigen Projekte (und damit die Anzahl der Dateien auf unserem sehr beanspruchten Server) zu begrenzen, melde dich bitte mindestens einmal im Monat hier im Thread, auch wenn Du nicht zum Aufnehmen gekommen bist. Wenn wir drei Monate lang nichts von Dir hören, wird Dein Projekt als Gruppenprojekt weitergeführt, sobald sich ein Buchkoordinator dafür findet, und Deine fertigen Dateien werden dafür verwendet. Wenn du gar nichts aufgenommen hast, wird dein Projekt aus dem Forum entfernt. (Wende dich an einen der Admins, um es zurückzubekommen.)

    Bitte warte mit dem Herunterladen und Zuhören, bis das Projekt fertig ist (außer Du bist der BC oder PL). Unser Server ist leider nicht für so viele Downloads geeignet. Dankeschön!

    Magic Window:



    BC Admin =
    =
  3. Bitte sage folgendes am Beginn und Ende jeder Aufnahme:
    Lasse nicht mehr als 0,5 bis 1 Sekunde Stille am Anfang der Aufnahme!
    Am ANFANG der Aufnahme (Intro):
    • "Abschnitt [Nummer] von Marthas Kinder. Dies ist eine Librivox Aufnahme. Alle Librivox Aufnahmen sind lizenzfrei und in öffentlichem Besitz. Weitere Informationen und Hinweise zur Beteiligung an diesem Projekt gibt es bei: librivox PUNKT org"
    • Wenn Du möchtest, sage:
      "Aufgenommen von [Dein Name], [Stadt, Dein Blog, Podcast, Webseite]"
    • Sage:
      " Marthas Kinder, von Bertha von Suttner. Abschnitt [Nummer]"

    .
    Für den zweiten und alle weiteren Abschnitte kannst du auch den verkürzten Disclaimer verwenden:
    • "Abschnitt [Nummer] of Marthas Kinder von Bertha von Suttner. Diese LibriVox Aufnahme ist in der Public Domain."
    • Wenn Du möchtest, sage:
      "Aufgenommen von [Dein Name], [Stadt, Dein Blog, Podcast, Webseite]"
    • Nur wenn zutreffend sage:
      "[Titel des Abschnittes]"
    .
    ENDE der Aufnahme:
    • Am Ende jedes Abschnittes sage:
      "Ende von Abschnitt [Nummer]"
    • Wenn Du möchtest, sage:
      "Aufgenommen von [Dein Name], [Stadt, Dein Blog, Podcast, Webseite]"
      .
    • Am Ende des Buches sage (zusätzlich):
      "Ende von Marthas Kinder, von Bertha von Suttner. "

    Lasse am Ende jeder Aufnahme ~5 Sekunden Stille.
    .
  4. Beispiel für den Dateinamen: marthaskinder_##_suttner_128kb.mp3 (alles in Kleinbuchstaben), wobei ## die Abschnittsnummer ist (e.g. marthaskinder_01_suttner_128kb.mp3)
    .
  5. Wie lade ich meine fertigen Aufnahmen (Dateien) hoch?
    Bitte poste immer in diesem Forumsthread, wenn du eine Datei hochgeladen hast. Bitte poste außerdem die Länge der Aufnahme (Länge: mm:ss).
    • Die Dateien mit dem Librivox Uploader hochladen: https://librivox.org/login/uploader
      Image
      (Wenn Du Probleme hast, das obige Bild zu lesen, kontaktiere bitte einen Admin)
    • Du musst den MC auswählen. Für dieses Projekt ist das: maryannspiegel
    • Wenn die Datei fertig hochgeladen wurde, erscheint ein Link. Bitte poste diesen Link hier in diesem Forumsthread.
    • Wenn das nicht funktioniert, oder Du Fragen hast, schau bitte hier nach: How To Send Your Recording wiki page.

    Noch Fragen?
    Bitte poste unten
Last edited by EvaK on January 15th, 2020, 12:32 am, edited 4 times in total.
Gruß
Eva
My reader page

EvaK
Posts: 795
Joined: June 28th, 2015, 11:40 pm
Location: Germany

Post by EvaK » January 6th, 2020, 9:41 am

Happy New Year to everybody!
As announced, I'd like to record the sequel to "Die Waffen nieder" (which I finished in December) - "Marthas Kinder" by Bertha von Suttner. I'm looking forward to this work and hope to find an MC and dedicated proof listener soon.
Thank you for considering my new project!

Ich wünsche allen ein gesundes neues Jahr!
Ich möchte nun gern die Fortsetzung zum im Dezember beendeten Buch "Die Waffen nieder" aufnehmen - "Marthas Kinder".
Ich freue mich schon, wieder mit interessanten Menschen zusammenzuarbeiten. Danke für Euer Interesse!
Gruß
Eva
My reader page

lorda
Posts: 2338
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland-Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda » January 6th, 2020, 3:01 pm

Hallo Eva,

auch Dir ein erfolgreiches neues Jahr. :thumbs:

Wenn Du möchtest höre ich Dir gerne wieder zu. :9:

Liebe Grüße aus der Pfalz. :)
Bernd

Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)

reader page of lorda

EvaK
Posts: 795
Joined: June 28th, 2015, 11:40 pm
Location: Germany

Post by EvaK » January 6th, 2020, 3:05 pm

Klasse, Bernd, da freu ich mich riesig!!!!
Bis bald dann!
Gruß
Eva
My reader page

MaryAnnSpiegel
LibriVox Admin Team
Posts: 15944
Joined: February 23rd, 2009, 4:37 pm
Location: Chicago, IL

Post by MaryAnnSpiegel » January 6th, 2020, 6:03 pm

Eva,

I would be happy to MC this for you.

I love German. What other language could give you a verb like "zusammenzuarbeiten"!

Back in a few minutes with your MW.

MaryAnn

MaryAnnSpiegel
LibriVox Admin Team
Posts: 15944
Joined: February 23rd, 2009, 4:37 pm
Location: Chicago, IL

Post by MaryAnnSpiegel » January 6th, 2020, 6:13 pm

OK, your MW is ready.

I want to add a link to your reading of Die Waffen nieder to the project summary. Please see the change that I have made to the first post and replace my English with the appropriate phrase in German.

Thank you!

MaryAnn

EvaK
Posts: 795
Joined: June 28th, 2015, 11:40 pm
Location: Germany

Post by EvaK » January 7th, 2020, 8:36 am

Hello MaryAnn,
Zusammenzuarbeiten with you is a real pleasure! Thank you for being my MC. Well, it was magic. I woke up in the morning and already had a magic window + an MC + a proof listener. So happy that the old team is doing this together again. Makes sense for the sequel of a book.
Thank you so much, you two!

P.S.: Have translated your addition in the summary which is a good idea since there are two versions of "Die Waffen nieder" in the catalogue.
Gruß
Eva
My reader page

EvaK
Posts: 795
Joined: June 28th, 2015, 11:40 pm
Location: Germany

Post by EvaK » January 7th, 2020, 9:29 am

Lieber Bernd,
schon lange habe ich mich gefreut, den Fortsetzungsroman einzusprechen. Ich bin gespannt, wie er Dir gefällt. Martha erzählt nicht mehr in der Ich-Perspektive und es sind fast zwei Jahrzehnte vergangen.
Ich habe das erste Kapitel schon fertig, ich denke MaryAnn hat Dir auch schon einen Zugang zum MW gelegt. Viel Spaß also und auf ein Neues!
Liebe Grüße aus dem kalten und vernieselten Sachsen.
Gruß
Eva
My reader page

lorda
Posts: 2338
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland-Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda » January 7th, 2020, 3:14 pm

EvaK wrote:
January 7th, 2020, 9:29 am
Lieber Bernd,
schon lange habe ich mich gefreut, den Fortsetzungsroman einzusprechen. Ich bin gespannt, wie er Dir gefällt. Martha erzählt nicht mehr in der Ich-Perspektive und es sind fast zwei Jahrzehnte vergangen.
Ich habe das erste Kapitel schon fertig, ich denke MaryAnn hat Dir auch schon einen Zugang zum MW gelegt. Viel Spaß also und auf ein Neues!
Liebe Grüße aus dem kalten und vernieselten Sachsen.
Liebe Eva,

sicher interessiert mich der weitere Lebensweg von Martha und Ihren Kindern. :9:

Ich habe die für mich notwenidige Kontrolle über das MW und seit gestern auch wieder ein funktionierendes Büro/Arbeitszimmer. Die letzten Wochen waren mit Umzugsarbeiten vollgestopft (1000 Bücher und 7 Rechner von 30 qm auf 13 qm neu ordnen :? ) und ich bin nun soweit, dass ich wieder PLen und selbst aufnehmen kann.

Abschnitt 1 ist PL OK - und damit ein perfekter Start. :thumbs:

Liebe Grüße aus der kalten und schmuddeligen Pfalz nach Sachsen. :)
Bernd

Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)

reader page of lorda

MaryAnnSpiegel
LibriVox Admin Team
Posts: 15944
Joined: February 23rd, 2009, 4:37 pm
Location: Chicago, IL

Post by MaryAnnSpiegel » January 7th, 2020, 7:53 pm

EvaK wrote:
January 7th, 2020, 8:36 am
P.S.: Have translated your addition in the summary which is a good idea since there are two versions of "Die Waffen nieder" in the catalogue.
Thank you!

EvaK
Posts: 795
Joined: June 28th, 2015, 11:40 pm
Location: Germany

Post by EvaK » January 9th, 2020, 12:18 pm

Lieber Bernd,
hier kommt Abschnitt 2. Viel Vergnügen! Und vielen Dank für die schnelle Erledigung des Abschnittes 1.
So, da hast Du also ein neues Reich, klein, aber Dein? Da wünsche ich Dir gutes Gelingen mit allen Sachen, die Du darin so in Angriff nimmst. Bücher umziehen ist immer eine Herausforderung. Unsere mussten mal in den 6. Stock ohne Fahrstuhl. Und von da wieder runter, als wir nach einigen Jahren in unser Haus gezogen sind. :roll:
Liebe Grüße aus Sachsen, hier scheint's jetzt Frühling zu werden. Noch gar kein Schnee - das kommt hier selten vor.
Gruß
Eva
My reader page

lorda
Posts: 2338
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland-Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda » January 9th, 2020, 2:13 pm

EvaK wrote:
January 9th, 2020, 12:18 pm
Lieber Bernd,
hier kommt Abschnitt 2. Viel Vergnügen! Und vielen Dank für die schnelle Erledigung des Abschnittes 1.
So, da hast Du also ein neues Reich, klein, aber Dein? Da wünsche ich Dir gutes Gelingen mit allen Sachen, die Du darin so in Angriff nimmst. Bücher umziehen ist immer eine Herausforderung. Unsere mussten mal in den 6. Stock ohne Fahrstuhl. Und von da wieder runter, als wir nach einigen Jahren in unser Haus gezogen sind. :roll:
Liebe Grüße aus Sachsen, hier scheint's jetzt Frühling zu werden. Noch gar kein Schnee - das kommt hier selten vor.
Liebe Eva,

auch Abschnitt 2 ist wieder PL OK. :thumbs:

Liebe Grüße aus der Pfalz. :)
Bernd

Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)

reader page of lorda

EvaK
Posts: 795
Joined: June 28th, 2015, 11:40 pm
Location: Germany

Post by EvaK » January 14th, 2020, 12:13 pm

Lieber Bernd, vielen Dank!
Es geht auch schon weiter mit Abschnitt 3.
Liebe Grüße von hier.
Gruß
Eva
My reader page

lorda
Posts: 2338
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland-Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda » January 14th, 2020, 2:47 pm

EvaK wrote:
January 14th, 2020, 12:13 pm
Lieber Bernd, vielen Dank!
Es geht auch schon weiter mit Abschnitt 3.
Liebe Grüße von hier.
Liebe Eva,

das Lesen war einwandfrei. Doch technisch habe ich dieses Mal einige Kleinigkeiten zu beanstanden: :?

1. Bei 15:20 ist ein sehr lautes Knacken zu hören. Kannst Du das bitte noch rausschneiden.
2. Der Checker meldet eine Bitrate von 104 kbps variabel anstelle von 128 kbps konstant.

Bitte exportier nochmals mit der festen Bitrate von 128 kbps und lade erneut hoch.

Liebe Grüße aus der Pfalz. :)
Bernd

Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)

reader page of lorda

EvaK
Posts: 795
Joined: June 28th, 2015, 11:40 pm
Location: Germany

Post by EvaK » January 15th, 2020, 12:30 am

Lieber Bernd,
ja, gut dass Du aufpasst! Ich habe meine Kopfhörer kaputtgemacht und muss mich erst einmal neu ausstatten. Da ich nur auf einem Ohr und kein Stereo höre, missdeute ich Knacker manchmal als Laute von außen. Ich denke, ich hab ihn erwischt und entfernt. Zum Glück sieht man die Dinger ja auch. Die Export-Bitrate habe ich auch verändert und auch die Lauflänge nochmals überprüft.
Daaaanke!!! :clap: :clap:
Gruß
Eva
My reader page

Post Reply