[SOLO] [German] Kuning Hartfest - kit

Upcoming books being recorded by a solo reader
Gavenport
Posts: 1178
Joined: September 29th, 2014, 1:26 pm
Location: Gomadingen / Germany

Post by Gavenport » September 4th, 2019, 8:35 am

Kuning Hartfest - ein Lebensbild unserer deutschen Ahnen, als sie noch Wuodan und Duonar opferten. von Christoph David Friedrich Weinland (1829 - 1915).


Nach dem großen Erfolg von ‚Rulaman‘ schrieb David Friedrich Weinland ein weiteres Buch. Diesmal spielt die Geschichte in der Zeit der Römer und Germanen und erzählt von Kuning Hartfest und seinem Leben. Diesmal dient als Vorlage für das Hörbuch die 3. Auflage des Spamer Verlages Leipzig von 1905. ( Bernd Ungerer)
  • Textquelle (nur von diesem Text lesen!): Hardcopy - kein Online-Text gefunden
  • Art des Korrekturhörens (bitte lies die - englische - PL FAQ): standard



    WICHTIG - bitte beachten: Um die Anzahl der langwierigen Projekte (und damit die Anzahl der Dateien auf unserem sehr beanspruchten Server) zu begrenzen, melde dich bitte mindestens einmal im Monat hier im Thread, auch wenn Du nicht zum Aufnehmen gekommen bist. Wenn wir drei Monate lang nichts von Dir hören, wird Dein Projekt als Gruppenprojekt weitergeführt, sobald sich ein Buchkoordinator dafür findet, und Deine fertigen Dateien werden dafür verwendet. Wenn du gar nichts aufgenommen hast, wird dein Projekt aus dem Forum entfernt. (Wende dich an einen der Admins, um es zurückzubekommen.)
    Bitte warte mit dem Herunterladen und Zuhören, bis das Projekt fertig ist (außer Du bist der BC oder PL). Unser Server ist leider nicht für so viele Downloads geeignet. Dankeschön!


    Magic Window:



    BC Admin ===========================================
  • Bitte sage folgendes am Beginn und Ende jeder Aufnahme:
    Lasse nicht mehr als 0,5 bis 1 Sekunde Stille am Anfang der Aufnahme!
    Am ANFANG der Aufnahme (Intro):
    • "Abschnitt [Nummer] von Kuning Hartfest - ein Lebensbild unserer deutschen Ahnen, als sie noch Wuodan und Duonar opferten. Dies ist eine Librivox Aufnahme. Alle Librivox Aufnahmen sind lizenzfrei und in öffentlichem Besitz. Weitere Informationen und Hinweise zur Beteiligung an diesem Projekt gibt es bei: librivox PUNKT org"
    • Wenn Du möchtest, sage:
      "Aufgenommen von [Dein Name], [Stadt, Dein Blog, Podcast, Webseite]"
    • Sage:
      " Kuning Hartfest, von David Friedrich Weinland. Abschnitt [Nummer/Titel]"


    Für den zweiten und alle weiteren Abschnitte kannst du auch den verkürzten Disclaimer verwenden:
    • "Abschnitt [Nummer] von Kuning Hartfest von David Friedrich Weinland. Diese LibriVox Aufnahme ist in der Public Domain."
    • Wenn Du möchtest, sage:
      "Aufgenommen von [Dein Name], [Stadt, Dein Blog, Podcast, Webseite]"
    • Nur wenn zutreffend sage:
      "[Titel des Abschnittes]"
    ENDE der Aufnahme:
    • Am Ende jedes Abschnittes sage:
      "Ende von Abschnitt [Nummer]"
    • Wenn Du möchtest, sage:
      "Aufgenommen von [Dein Name], [Stadt, Dein Blog, Podcast, Webseite]"
    • Am Ende des Buches sage (zusätzlich):
      "Ende von Kuning Hartfest - ein Lebensbild unserer deutschen Ahnen, als sie noch Wuodan und Duonar opferten. Von David Friedrich Weinland. "

    Lasse am Ende jeder Aufnahme ~5 Sekunden Stille.
  • Beispiel für den Dateinamen: kuninghartfest_##_weinland_128kb.mp3 (alles in Kleinbuchstaben), wobei ## die Abschnittsnummer ist (e.g. kuninghartfest_01_weinland_128kb.mp3)

    Wie lade ich meine fertigen Aufnahmen (Dateien) hoch?
    Bitte poste immer in diesem Forumsthread, wenn du eine Datei hochgeladen hast. Bitte poste außerdem die Länge der Aufnahme (Länge: mm:ss).
    • Die Dateien mit dem Librivox Uploader hochladen: https://librivox.org/login/uploader Image
      (Wenn Du Probleme hast, das obige Bild zu lesen, kontaktiere bitte einen Admin)
    • Du musst den MC auswählen. Für dieses Projekt ist das: Kitty
    • Wenn die Datei fertig hochgeladen wurde, erscheint ein Link. Bitte poste diesen Link hier in diesem Forumsthread.
    • Wenn das nicht funktioniert, oder Du Fragen hast, schau bitte hier nach: How To Send Your Recording wiki page.

    Noch Fragen?
    Bitte poste unten
Last edited by Gavenport on September 4th, 2019, 9:17 am, edited 1 time in total.

Gavenport
Posts: 1178
Joined: September 29th, 2014, 1:26 pm
Location: Gomadingen / Germany

Post by Gavenport » September 4th, 2019, 8:43 am

Image

Gavenport
Posts: 1178
Joined: September 29th, 2014, 1:26 pm
Location: Gomadingen / Germany

Post by Gavenport » September 4th, 2019, 8:44 am

01 Klinglari
02 Die Nifahalle
03 Ein alter Kuning
04 Die Kuningsmannen
05 Jung Lankparts Sühne
06 Agilolf, der Buring
07 Gäste auf der Nifaburg
08 Zum Ewart am Duonarstein
09 In der Vaitelingshalle
10 Der Gwiber und die Skullhöhle
11 Der Schelch im Toïngsforst
12 Das Ostarafest
13 Auf dem Samlochhofe
14 Der Schwertsprung
15 Auf dem Roßbühl im Markwald
16 Am Mumsee
17 Hurra Duonar!
18 Die Schicksalskammer der Arnulfinge
19 Heimkehr von der Wolfsfahrt
20 Zios Opferwahl
21 Zu Mittag auf der Malwiese
22 Der Sklavenmarkt
23 Vor der Skullhöhle
24 In der Bann-Nacht
25 Die Freilassung
26 Wye-Nacht
27 Im Falchenstein
28 Berchten-Abend auf Nifa
29 Vaitelings Begräbnis
30 Der Zwiekampf
31 Im Teutoburger Wald
Last edited by Gavenport on September 8th, 2019, 8:53 am, edited 1 time in total.

Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 18694
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty » September 5th, 2019, 10:39 am

Hallo Bernd :)

ich kann das Projekt MCen und baue dir gleich ein MW damit du loslegen kannst. Schade dass das Buch nicht online ist. :( Sind es viele Seiten ? Sonst würde es sich vielleicht lohnen es für archive zu scannen. :9:

Bin bald zurück !

Sonia

Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 18694
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty » September 5th, 2019, 10:45 am

So MW steht bereit zum Ausfüllen :) Wir warten dann noch ein bisschen hier auf einen interessierten DPL.

Auf gute Zusammenarbeit.

Sonia

Gavenport
Posts: 1178
Joined: September 29th, 2014, 1:26 pm
Location: Gomadingen / Germany

Post by Gavenport » September 5th, 2019, 11:33 am

Danke Sonia!
Das Buch hat einen ähnlichen Umfang wie Rulaman, ist in Fraktur geschrieben und beinhaltet fremdartige Wörter, die jedoch im Zusammenhang klar werden. Meist zumindest. :-)

Gavenport
Posts: 1178
Joined: September 29th, 2014, 1:26 pm
Location: Gomadingen / Germany

Post by Gavenport » September 8th, 2019, 8:57 am

Ich wollte grad das Vorwort bzw. die Vorwörter einlesen. Dort wird aber auch auf den Anhang aufmerksam gemacht, bei denen 'altsprachliche' Ausdrücke ausführlich erklärt sind neben geschichtlichen Bezügen. Da die Anmerkungen nicht Bestandteil des Hörbuches sind, lasse ich die Vorwörter am besten auch weg und lese nur die Geschichte.

Ich habe keine Möglichkeit gesehen, dass ich die Sektion 00 aus dem MW herausnehmen kann - kannst Du das tun, Sonia?

Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 18694
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty » September 8th, 2019, 9:02 am

Gavenport wrote:
September 8th, 2019, 8:57 am
Ich habe keine Möglichkeit gesehen, dass ich die Sektion 00 aus dem MW herausnehmen kann - kannst Du das tun, Sonia?
ja Sections löschen können nur die MCs...ich mach's, kein Problem.

Würdest du vielleicht noch für einen DPL advertisen ? (im Listeners Wanted Forum) viewforum.php?f=21 oder hast du schon einen im Visier ?

Ich werde uns mal nach Going Solo rüberschieben.

Sonia

Gavenport
Posts: 1178
Joined: September 29th, 2014, 1:26 pm
Location: Gomadingen / Germany

Post by Gavenport » September 8th, 2019, 9:06 am

schrm hatte sich immer schnell zum PL'en gemeldet, aber ich habe den Eindruck, dass er sich zur Zeit ein bißchen viel aufgehalst hat. Ich schau mal, ob ich jemanden finde.

Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 18694
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty » September 8th, 2019, 9:08 am

Gavenport wrote:
September 8th, 2019, 9:06 am
schrm hatte sich immer schnell zum PL'en gemeldet, aber ich habe den Eindruck, dass er sich zur Zeit ein bißchen viel aufgehalst hat. Ich schau mal, ob ich jemanden finde.
danke. Ich würde ja sagen, notfalls springe ich am Ende ein, wenn sich niemand sonst meldet, aber ich will nur PLen wenn ich auch den Text vor Augen habe, sonst fühle ich mich nicht sicher genug, ob ich nicht Fehler übersehen werde. Und hier habe ich ja leider keinen Text, ausser du würdest mir Kopien von deinem Buch scannen.

Sonia

Gavenport
Posts: 1178
Joined: September 29th, 2014, 1:26 pm
Location: Gomadingen / Germany

Post by Gavenport » September 8th, 2019, 9:14 am

Uhh da wäre ich eine zeitlang beschäftigt...
Aber ich verstehe schon, dass man bei unbekannten Wörtern doch auch sehen möchte wie sie geschrieben werden. Wenn das allen potentiellen PL'ern so geht, werde ich mir die Mühe des Einscannens wohl machen müssen.

Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 18694
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty » September 8th, 2019, 9:19 am

Gavenport wrote:
September 8th, 2019, 9:14 am
Aber ich verstehe schon, dass man bei unbekannten Wörtern doch auch sehen möchte wie sie geschrieben werden.
es geht mir noch nicht mal so um die einzelnen Wörter. Aber ich würde auch nicht merken wenn z.B. ein ganzer Satz oder Abschnitt fehlt. Das ist mir schon mal aufgefallen bei Texten wo das passiert ist. Ich dachte mir da, wenn ich den Text nicht gelesen hätte, wäre mir das nicht aufgefallen. Sinngemäss hatte man nicht bemerkt dass die 5 Reihen einfach gefehlt hatten. :? Es kann also vorkommen, und ich will nicht mein PL ok unter etwas setzen, was ich nicht auch akkurat gecheckt habe.

Du müsstest nicht mal scannen, wenn das zu lange dauert, für mich wären kleine Foto-Shots von jeweils einer Doppelseite auch ok, solange man es lesen kann. Es wäre zumindest eine Hilfe dass ich den Text sehe. Und bei einem Buch von 200 Seiten wären das dann zwar 100 Fotos, geht aber schneller als ein Scan. Und du musst ja nicht alles in einer Session machen, jeweils die 10 Seiten knipsen wenn ein Kapitel fertig ist, das reicht. Das würde glaube ich nicht so viel Arbeit kosten.

Sonia

Gavenport
Posts: 1178
Joined: September 29th, 2014, 1:26 pm
Location: Gomadingen / Germany

Post by Gavenport » September 8th, 2019, 10:33 am


Gavenport
Posts: 1178
Joined: September 29th, 2014, 1:26 pm
Location: Gomadingen / Germany

Post by Gavenport » September 11th, 2019, 9:46 am

Habe jetzt angefangen das Buch für Archive einzuscannen - wird aber ein bißchen dauern, da ich die nächsten Tage nicht viel zeit haben werde.

Abschnitt 2 - Die Nifahalle - 07:10

https://librivox.org/uploads/kitty/kuninghartfest_02_weinland_128kb.mp3

Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 18694
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty » September 11th, 2019, 10:49 am

Gavenport wrote:
September 11th, 2019, 9:46 am
Habe jetzt angefangen das Buch für Archive einzuscannen
toll und gute Wahl :thumbs: wenn ich das Buch checken kann, dann kann ich notfalls auch PLen wenn bis dahin niemand anders aufgetaucht ist. :)

Sonia

Post Reply