COMPLETE [German] 1001 Nacht Band 3 - hok

Solo or group recordings that are finished and fully available for listeners
Post Reply
Gavenport
Posts: 866
Joined: September 29th, 2014, 1:26 pm
Location: Gomadingen / Germany

Post by Gavenport » December 22nd, 2015, 1:14 am

Tausend und eine Nacht, Band 3 übersetzt von Gustav Weil (1808 - 1889)

This project is now complete! All audio files can now be found on the catalog page for this project:
https://librivox.org/tausend-und-eine-nacht-band-3-by-unknown/

Scheherazade oder Schehersad, die Tochter eines Wesirs, heiratete den König / Sultan, der die Angewohnheit hatte, seine Ehefrauen am ersten Tag nach der Hochzeit köpfen zu lassen. Schehersad jedoch begann ihm Geschichten zu erzählen, die am Ende der Nacht den Ausgang offen ließen und den Sultan dazu brachten, wenn er den Fortgang der Geschichte erfahren wollte, von einer Enthauptung abzusehen. Nach 1001 Nächten gestanden sich beide ihre Liebe und lebten glücklich bis...
Die berühmtesten Geschichten in Band 3 handeln unter anderem von 'Ala(ed)din und der Wunderlampe' und 'Ali Baba und den 40 Räubern'. ( Bernd Ungerer)
  • Textquelle (nur von diesem Text lesen!): http://gutenberg.spiegel.de/buch/tausend-und-eine-nacht-dritter-band-3446/1
  • Art des Korrekturhörens (bitte lies die - englische - PL FAQ): standard



    WICHTIG - bitte beachten: Um die Anzahl der langwierigen Projekte (und damit die Anzahl der Dateien auf unserem sehr beanspruchten Server) zu begrenzen, melde dich bitte mindestens einmal im Monat hier im Thread, auch wenn Du nicht zum Aufnehmen gekommen bist. Wenn wir drei Monate lang nichts von Dir hören, wird Dein Projekt als Gruppenprojekt weitergeführt, sobald sich ein Buchkoordinator dafür findet, und Deine fertigen Dateien werden dafür verwendet. Wenn du gar nichts aufgenommen hast, wird dein Projekt aus dem Forum entfernt. (Wende dich an einen der Admins, um es zurückzubekommen.)
    Bitte warte mit dem Herunterladen und Zuhören bis das Projekt fertig ist (außer Du bist der BC oder PL). Unser Server ist leider nicht für so viele Downloads geeignet. Dankeschön!


    Magic Window:



    BC Admin Genres für das Projekt: Fantastic Fiction/Myths, Legends & Fairy Tales

    Schlagwörter die das Buch beschreiben: German, Deutsch, Scheherazade, Islam, 1001 nacht, aladdin, schehersad, arabisch, gustav weil
  • Bitte sage folgendes am Beginn und Ende jeder Aufnahme:
    Lasse nicht mehr als 0,5 bis 1 Sekunde Stille am Anfang der Aufnahme!
    Am ANFANG der Aufnahme (Intro):
    • "Abschnitt [Nummer] von Tausend und eine Nacht, Band 3. Dies ist eine Librivox Aufnahme. Alle Librivox Aufnahmen sind lizenzfrei und in öffentlichem Besitz. Weitere Informationen und Hinweise zur Beteiligung an diesem Projekt gibt es bei: librivox PUNKT org"
    • Wenn Du möchtest, sage:
      "Aufgenommen von [Dein Name], [Stadt, Dein Blog, Podcast, Webseite]"
    • Sage:
      " Tausend und eine Nacht, Band 3, übersetzt von Gustav Weil (1808 - 1889) Abschnitt [Nummer]"


    Für den zweiten und alle weiteren Abschnitte kannst du auch den verkürzten Disclaimer verwenden:
    • "Abschnitt [Nummer] of Tausend und eine Nacht, Band 3, übersetzt von Gustav Weil (1808 - 1889) Diese LibriVox Aufnahme ist in der Public Domain."
    • Wenn Du möchtest, sage:
      "Aufgenommen von [Dein Name], [Stadt, Dein Blog, Podcast, Webseite]"
    • Nur wenn zutreffend sage:
      "[Titel des Abschnittes]"
    ENDE der Aufnahme:
    • Am Ende jedes Abschnittes sage:
      "Ende von Abschnitt [Nummer]"
    • Wenn Du möchtest, sage:
      "Aufgenommen von [Dein Name], [Stadt, Dein Blog, Podcast, Webseite]"
    • Am Ende des Buches sage (zusätzlich):
      "Ende von Tausend und eine Nacht, Band 3, übersetzt von Gustav Weil (1808 - 1889)"

    Lasse am Ende jeder Aufnahme 5 Sekunden Stille, oder 10 Sekunden, wenn die Aufnahme länger als 30 Minuten ist.
  • Beispiel für den Dateinamen: 1001nacht3_##_weil_128kb.mp3 (alles in Kleinbuchstaben), wobei ## die Sektionsnummer ist (e.g. 1001nacht3_01_weil_128kb.mp3)
  • Beispiel für die ID3 V2 tags:
    Können weggelassen werden.

    Wie lade ich meine fertigen Aufnahmen (Dateien) hoch?
    Bitte poste immer in diesem Forumsthread, wenn du eine Datei hochgeladen hast. Bitte poste außerdem die Länge der Aufnahme (Länge: mm:ss).
    • Die Dateien mit dem Librivox Uploader hochladen:https://librivox.org/login/uploader
      Image
      (Wenn Du Probleme hast, das obige Bild zu lesen, kontaktiere bitte einen Admin)
    • Du musst den MC auswählen. Für dieses Projekt ist das: Hokuspokus
    • Wenn die Datei fertig hochgeladen wurde, erscheint ein Link. Bitte diesen Link hier in diesem Forumsthread posten.
    • Wenn das nicht funktioniert, oder Du Fragen hast, schau bitte hier nach: How To Send Your Recording wiki page.



    Noch Fragen?
    Bitte poste unten
Last edited by Gavenport on April 4th, 2017, 10:26 am, edited 4 times in total.

Gavenport
Posts: 866
Joined: September 29th, 2014, 1:26 pm
Location: Gomadingen / Germany

Post by Gavenport » December 22nd, 2015, 1:17 am

Habe pro Forma 30 Abschnitte angegeben - hab noch nicht durchgezählt, wird aber vermutlich mehr. Allein die Geschichte von Aladin umfasst 6 oder 7 Abschnitte. Eine genaue Aufstellung folgt noch - bin aber die nächsten Tage ohnehin nicht da und es hat alles keine Eile :-)

Hokuspokus
LibriVox Admin Team
Posts: 8015
Joined: October 24th, 2007, 12:17 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Hokuspokus » December 22nd, 2015, 2:22 am

Ich bin gerne auch für Teil 3 Dein MC. Hab gerade wenig Zeit, aber bis Du wieder da bist, sollte das MW fertig sein.

Schöne Feierferienweihnachtstage!

Gavenport
Posts: 866
Joined: September 29th, 2014, 1:26 pm
Location: Gomadingen / Germany

Post by Gavenport » December 22nd, 2015, 2:25 am

Dankeee! :clap:

Gavenport
Posts: 866
Joined: September 29th, 2014, 1:26 pm
Location: Gomadingen / Germany

Post by Gavenport » December 22nd, 2015, 3:58 am

Doch noch schnell die Liste erstellt - kann hier eingesehen werden:

https://drive.google.com/file/d/0B2eEP0u-QtGyTk5fOG4xalREdkE/view?usp=sharing

Sind 39 Abschnitte und einige lange Geschichten dabei: Ali Baba, Aladin usw.

Doch jetzt bin ich wirklich weg... ;-)

Hokuspokus
LibriVox Admin Team
Posts: 8015
Joined: October 24th, 2007, 12:17 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Hokuspokus » December 26th, 2015, 9:03 am

Sodele, MW up and running.

Dateinamen habe ich analog zu den letzten beiden im 1. Post geändert. Ob Du die Tags machst oder nicht, bleibt Dir überlassen. Die werden eh beim Katalogisieren neu geschrieben. Ich bin inzwischen dazu übergegangen, nur noch den Sektionstitel einzutragen, zur Orientierung für den DPL und als letzte Kontrolle, ob es auch der richtige Text war.

Wie gehabt werde ich dann wieder Gustav Weil als Übers. ins Autor Feld eintragen.

Auf Ali Baba und Aladin freuen sich bestimmt viele. Ich mich auf jeden Fall! Ich finde es übrigens sehr bewundernswert, Dass Du Dich an so ein Monsterprojekt heran getraut hast und so wunderbar immer weiter machst. Hut ab und großen Respekt!

Gavenport
Posts: 866
Joined: September 29th, 2014, 1:26 pm
Location: Gomadingen / Germany

Post by Gavenport » December 26th, 2015, 12:22 pm

Hokuspokus wrote:Sodele, MW up and running....

...Auf Ali Baba und Aladin freuen sich bestimmt viele. Ich mich auf jeden Fall! Ich finde es übrigens sehr bewundernswert, Dass Du Dich an so ein Monsterprojekt heran getraut hast und so wunderbar immer weiter machst. Hut ab und großen Respekt!
Danke! Ich wünschte nur ich hätte mehr Zeit ;-) Inzwischen stapeln sich so einige andere Wunschprojekte, die mich interessieren. Habe schon überlegt, ob ich was anderes zwischendurch machen soll, aber das fang ich lieber gar nicht erst an, sonst wird 1001 Nacht nie fertig... ;-) So hab ich vieles auf das mich freuen kann, wenn die Märchen mal fertig sind und gleichzeitig auch den Antrieb irgendwann mal fertig zu werden!

Im September 2016 ist meine berufsbegleitende Weiterbildung fertig und ich hoffe, dann wieder in kürzeren Intervallen etwas einlesen zu können als in letzter Zeit. 8-)


Ahhh - und wie Du gemerkt hast bin ich früher zurück als gedacht und ich habe das MW schon mal mit den Geschichten aufgefüllt.

J_N
Posts: 2523
Joined: July 14th, 2010, 12:32 pm
Location: Austria (no kangaroos ;))
Contact:

Post by J_N » January 1st, 2016, 11:12 am

Frohes Neues Jahr! :D

Ich glaube, vorerst ist der schlimmste Stress wieder vorbei und ich kann Dir gerne den DPL übernehmen. Ich warne nur, dass es mal sein kann, dass ich 1-2 Wochen gar nicht zum PLen komme...
Julia - Introverts, unite! Seperately... in your own homes.

Spend your free time the way you like, not the way you think you're supposed to. ― Susan Cain

Author death +70 yrs? Legamus!

Gavenport
Posts: 866
Joined: September 29th, 2014, 1:26 pm
Location: Gomadingen / Germany

Post by Gavenport » January 1st, 2016, 11:28 am

J_N wrote:Frohes Neues Jahr! :D

Ich glaube, vorerst ist der schlimmste Stress wieder vorbei und ich kann Dir gerne den DPL übernehmen. Ich warne nur, dass es mal sein kann, dass ich 1-2 Wochen gar nicht zum PLen komme...
Super! Danke! Und Pausen machen gar nichts - Band 3 wird bis September eher langsamer aufgenommen werden, da ich bis dahin noch meine berufsbegleitende Weiterbildung mache und jetzt im Frühjahr einige Arbeiten zu schreiben sind.

Ich wünsch Dir auch ein gutes und vor allem gesundes 2016! :-) Und natürlich auch allen die dies hier lesen... 8-)

Hokuspokus
LibriVox Admin Team
Posts: 8015
Joined: October 24th, 2007, 12:17 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Hokuspokus » January 1st, 2016, 2:52 pm

Ja super! Dann sind wir komplett und ziehen um nach Going Solo!

Alles Gute für 2016! :D

Gavenport
Posts: 866
Joined: September 29th, 2014, 1:26 pm
Location: Gomadingen / Germany

Post by Gavenport » January 4th, 2016, 4:29 am

Und gleich eine Anmerkung zur ersten Geschichte:

In der Überschrift heisst die Prinzessin Giauhare - im Text nur noch Djauhara. Ich habe dann den Namen in der Überschrift 'angepasst' um keine Verwirrung aufkommen zu lassen!

Ansonsten ist ein Anfang gemacht und Abschnitt 1 eingelesen - wenn geschnitten und editiert ist, lad ich hoch... ;-)

Hokuspokus
LibriVox Admin Team
Posts: 8015
Joined: October 24th, 2007, 12:17 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Hokuspokus » January 4th, 2016, 8:30 am

Ja, hätte ich auch so gemacht. Das i in der Überschrift ist wahrscheinlich ein Druck-/Scanfehler.

Gavenport
Posts: 866
Joined: September 29th, 2014, 1:26 pm
Location: Gomadingen / Germany

Post by Gavenport » January 4th, 2016, 3:36 pm

Abschnitt 1 - Prinz Bedr und Prinzessin Djauhara... Teil 1 von 2 - Länge 41:01

https://librivox.org/uploads/hokuspokus/1001nacht3_01_weil_128kb.mp3

Teil 2 schaffe ich erst Mittwoch oder Donnerstag.

Gavenport
Posts: 866
Joined: September 29th, 2014, 1:26 pm
Location: Gomadingen / Germany

Post by Gavenport » January 7th, 2016, 11:38 am

Abschnitt 2 - Prinz Bedr und Prinzessin Djauhara... Teil 2 von 2 - Länge 43:33


https://librivox.org/uploads/hokuspokus/1001nacht3_02_weil_128kb.mp3

J_N
Posts: 2523
Joined: July 14th, 2010, 12:32 pm
Location: Austria (no kangaroos ;))
Contact:

Post by J_N » January 9th, 2016, 11:12 am

PL:OK :thumbs:
Julia - Introverts, unite! Seperately... in your own homes.

Spend your free time the way you like, not the way you think you're supposed to. ― Susan Cain

Author death +70 yrs? Legamus!

Post Reply