COMPLETE [Solo-German] Die Hochzeit des Mönchs - Conrad Ferdinand Meyer -ck

Solo or group recordings that are finished and fully available for listeners
EvaK
Posts: 621
Joined: June 28th, 2015, 11:40 pm
Location: Germany
Contact:

Post by EvaK » March 11th, 2018, 11:48 am

Die Hochzeit des Mönchs von Conrad Ferdinand Meyer (1825 - 1898).

This project is now complete! All audio files can now be found on the catalog page for this project https://librivox.org/die-hochzeit-des-moenchs-by-conrad-ferdinand-meyer/
Kein geringerer als Dante Alighieri wird hier zum Erzähler. Am Fürstenhof in Verona gibt er seine Geschichte über den Mönch Astorre zum Besten, der, um seinem sterbenden Vater den letzten Willen zu gewähren, sein Mönchsgelübde bricht und heiratet, obwohl er dazu im Inneren keineswegs bereit ist. Er glaubt, einen richtigen Entschluss gefasst zu haben, als er sich mit Diana, der Witwe seines Bruders, verlobt. Doch das für ihn völlig neue weltliche Leben stellt ihn vor Bewährungsproben... ( Eva K.)
  • Textquelle (nur von diesem Text lesen!): https://www.e-rara.ch/doi/10.3931/e-rara-26036
  • Art des Korrekturhörens (bitte lies die - englische - PL FAQ): standard

    WICHTIG - bitte beachten: Um die Anzahl der langwierigen Projekte (und damit die Anzahl der Dateien auf unserem sehr beanspruchten Server) zu begrenzen, melde dich bitte mindestens einmal im Monat hier im Thread, auch wenn Du nicht zum Aufnehmen gekommen bist. Wenn wir drei Monate lang nichts von Dir hören, wird Dein Projekt als Gruppenprojekt weitergeführt, sobald sich ein Buchkoordinator dafür findet, und Deine fertigen Dateien werden dafür verwendet. Wenn du gar nichts aufgenommen hast, wird dein Projekt aus dem Forum entfernt. (Wende dich an einen der Admins, um es zurückzubekommen.)
    Bitte warte mit dem Herunterladen und Zuhören bis das Projekt fertig ist (außer Du bist der BC oder PL). Unser Server ist leider nicht für so viele Downloads geeignet. Dankeschön!

    Magic Window:



    BC Admin
  • Bitte sage folgendes am Beginn und Ende jeder Aufnahme:
    Lasse nicht mehr als 0,5 bis 1 Sekunde Stille am Anfang der Aufnahme!
    Am ANFANG der Aufnahme (Intro):
    • "Abschnitt [Nummer] von Die Hochzeit des Mönchs. Dies ist eine Librivox Aufnahme. Alle Librivox Aufnahmen sind lizenzfrei und in öffentlichem Besitz. Weitere Informationen und Hinweise zur Beteiligung an diesem Projekt gibt es bei: librivox PUNKT org"
    • Wenn Du möchtest, sage:
      "Aufgenommen von [Dein Name], [Stadt, Dein Blog, Podcast, Webseite]"
    • Sage:
      " Die Hochzeit des Mönchs, von Conrad Ferdinand Meyer. Abschnitt [Nummer]"


    Für den zweiten und alle weiteren Abschnitte kannst du auch den verkürzten Disclaimer verwenden:
    • "Abschnitt [Nummer] of Die Hochzeit des Mönchs von Conrad Ferdinand Meyer. Diese LibriVox Aufnahme ist in der Public Domain."
    • Wenn Du möchtest, sage:
      "Aufgenommen von [Dein Name], [Stadt, Dein Blog, Podcast, Webseite]"
    • Nur wenn zutreffend sage:
      "[Titel des Abschnittes]"
    ENDE der Aufnahme:
    • Am Ende jedes Abschnittes sage:
      "Ende von Abschnitt [Nummer]"
    • Wenn Du möchtest, sage:
      "Aufgenommen von [Dein Name], [Stadt, Dein Blog, Podcast, Webseite]"
    • Am Ende des Buches sage (zusätzlich):
      "Ende von Die Hochzeit des Mönchs, von Conrad Ferdinand Meyer. "

    Lasse am Ende jeder Aufnahme ~5 Sekunden Stille.
  • Beispiel für den Dateinamen: hochzeitdesmoenchs_##_meyer_128kb.mp3 (alles in Kleinbuchstaben), wobei ## die Sektionsnummer ist (e.g. hochzeitdesmoenchs_01_meyer_128kb.mp3)
  • Beispiel für die ID3 V2 tags: (die kannst du auch frei lassen)
    Artist: Conrad Ferdinand Meyer
    Titel: ## - [Section title]
    Album: Die Hochzeit des Mönchs

    Wie lade ich meine fertigen Aufnahmen (Dateien) hoch?
    Bitte poste immer in diesem Forumsthread, wenn du eine Datei hochgeladen hast. Bitte poste außerdem die Länge der Aufnahme (Länge: mm:ss).
    • Die Dateien mit dem Librivox Uploader hochladen: https://librivox.org/login/uploader Image
      (Wenn Du Probleme hast, das obige Bild zu lesen, kontaktiere bitte einen Admin)
    • Du musst den MC auswählen. Für dieses Projekt ist das: CAROLIN
    • Wenn die Datei fertig hochgeladen wurde, erscheint ein Link. Bitte diesen Link hier in diesem Forumsthread posten.
    • Wenn das nicht funktioniert, oder Du Fragen hast, schau bitte hier nach: How To Send Your Recording wiki page.
    Noch Fragen?
    Bitte poste unten

EvaK
Posts: 621
Joined: June 28th, 2015, 11:40 pm
Location: Germany
Contact:

Post by EvaK » March 11th, 2018, 11:51 am

Hallo, liebes Admin-Team und liebe potentielle Korrekturhörer!

Ich möchte mir mal wieder ein kürzeres Solo vornehmen. Die Novelle "Die Hochzeit des Mönchs" von Conrad Ferdinand Meyer hat mich persönlich richtig gepackt und ich will versuchen, ihr hier eine Vorlesestimme zu geben.

Ich würde mich über Unterstützung (MC, DPL) sehr freuen!!!! Of course I'd also be delighted about an English-speaking MC. I can work in both languages.

lorda
Posts: 385
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda » March 11th, 2018, 10:35 pm

Hallo Eva,

wenn Du möchtest, kann ich das DPL übernehmen. :)

Liebe Grüße aus der Pfalz.
Bernd

Don't dream it - be it

reader page from lorda

EvaK
Posts: 621
Joined: June 28th, 2015, 11:40 pm
Location: Germany
Contact:

Post by EvaK » March 12th, 2018, 12:01 am

Lieber Bernd,
das möchte ich natürlich sehr, sehr gerne!!!! Willkommen im Team! Sicher finden wir bald einen MC und dann legen wir los.
Ich freu mich!

Carolin
LibriVox Admin Team
Posts: 37105
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin » March 12th, 2018, 1:36 am

Mc ist zur stelle :D
Carolin

Carolin
LibriVox Admin Team
Posts: 37105
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin » March 12th, 2018, 1:43 am

Es kann losgehen :D
Carolin

EvaK
Posts: 621
Joined: June 28th, 2015, 11:40 pm
Location: Germany
Contact:

Post by EvaK » March 12th, 2018, 3:58 am

Supertoll! Danke, liebe Carolin!!!

Carolin
LibriVox Admin Team
Posts: 37105
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin » March 12th, 2018, 10:28 am

Super, auf gehts nach going solo :thumbs:
Carolin

EvaK
Posts: 621
Joined: June 28th, 2015, 11:40 pm
Location: Germany
Contact:

Post by EvaK » March 13th, 2018, 11:44 am

Hallo Bernd,
es kann losgehen. Abschnitt 1 ist hochgeladen. Horche mal rein und schau, worauf Du Dich eingelassen hast. :wink:
Ich hoffe, Dir gefällt's.
Liebe Grüße aus Sachsen!

lorda
Posts: 385
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda » March 13th, 2018, 4:02 pm

Hallo Eva,
EvaK wrote:
March 13th, 2018, 11:44 am
Hallo Bernd,
es kann losgehen. Abschnitt 1 ist hochgeladen. Horche mal rein und schau, worauf Du Dich eingelassen hast. :wink:
Ich hoffe, Dir gefällt's.
Liebe Grüße aus Sachsen!
es wird wohl nicht die Hölle auf Erden werden, auf die ich mich einließ. :wink:

Ich habe, nach meinem PL-Antrag, angefangen das Stück (vor)zu lesen - ich mache das gerne Old-School, mit echtem Buch in der Hand. :)

Deine Lesung habe ich über den angegebenen Link verfolgt (Auch wenn das PL nicht wortgenau angegeben ist, lese ich doch gerne mit). 8-)

Abschnitt 1 ist PL OK. :thumbs:

Deine Stimme ist sehr angenehm und es ist recht kurzweilig Dir zuzuhören. :9:

Liebe Grüße aus der Pfalz.
Bernd

Don't dream it - be it

reader page from lorda

EvaK
Posts: 621
Joined: June 28th, 2015, 11:40 pm
Location: Germany
Contact:

Post by EvaK » March 14th, 2018, 12:18 pm

Hallo Bernd, danke fürs Korrekturhören des 1. Abschnittes! :thumbs:
Ich freue mich, dass Du Beim Hören mitliest, ich habe es immer gerne, wenn so vielleicht doch irgendwelche Schnitzer erkannt werden. Du darfst mich gerne auf alles hinweisen, was Du verbesserungswürdig findest. Kannst Du zufällig etwas Italienisch und Latein? Ich nämlich nicht oder nur gaaaanz wenig, das wäre toll, wenn Du da helfen könntest. Wenn nicht, werden wir es mit vereinten Kräften wohl trotzdem schaffen.
Dr zweite Abschnitt kommt sehr bald!

lorda
Posts: 385
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda » March 14th, 2018, 2:51 pm

Hallo Eva,
EvaK wrote:
March 14th, 2018, 12:18 pm
Kannst Du zufällig etwas Italienisch und Latein? Ich nämlich nicht oder nur gaaaanz wenig, das wäre toll, wenn Du da helfen könntest. Wenn nicht, werden wir es mit vereinten Kräften wohl trotzdem schaffen.
weder, noch. :(

Ich lasse mir da immer von Tante Google helfen. :?

Ich kann fließend pfälzisch und als erste Fremdsprache hatte ich deutsch. 8-)

Englisch geht gerade noch, und dann ist schon Ende der Fahnenstange. Ja/nein funktioniert noch in einigen anderen Sprachen - das war's dann leider schon.

Ich denke aber, dass wir das schon hinkriegen. :)

Lesefehler, die den Sinn nicht ändern, gebe ich nicht an - es sei denn Du möchtest es.

Liebe Grüße aus der Pfalz und viel Spaß beim Lesen. :mrgreen:
Bernd

Don't dream it - be it

reader page from lorda

EvaK
Posts: 621
Joined: June 28th, 2015, 11:40 pm
Location: Germany
Contact:

Post by EvaK » March 16th, 2018, 7:26 am

Hallo Bernd,
jaja, wir kriegen das schon hin, es gibt einige Aussprachehilfen im Internet und ich hab auch noch eine Freundin, die ich fragen könnte. Aber so viel ist da gar nicht, meistens Namen.
Jedenfalls habe ich die Abschnitte 2 und 3 hochgeladen. Viel Spaß und ein schönes Wochenende!

lorda
Posts: 385
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda » March 16th, 2018, 8:57 am

Hallo Eva,
EvaK wrote:
March 16th, 2018, 7:26 am
Jedenfalls habe ich die Abschnitte 2 und 3 hochgeladen.
Abschnitt 3 ist PL OK. :thumbs:

In Abschnitt 2 habe ich bei 5:32 - mit der Hochzeitsharke – anstelle - mit der Hochzeitsbarke - gehört.
Könntest Du das bitte noch einmal nachprüfen und gegebenenfalls verbessern?

Auch Dir ein erholsames Wochenende und liebe Grüße. :)
Bernd

Don't dream it - be it

reader page from lorda

EvaK
Posts: 621
Joined: June 28th, 2015, 11:40 pm
Location: Germany
Contact:

Post by EvaK » March 16th, 2018, 11:20 am

Hallo, lieber Bernd!
lorda wrote:
March 16th, 2018, 8:57 am
In Abschnitt 2 habe ich bei 5:32 - mit der Hochzeitsharke – anstelle - mit der Hochzeitsbarke - gehört. Könntest Du das bitte noch einmal nachprüfen und gegebenenfalls verbessern?
Ach, du liebes Herrgöttchen! Normalerweise kann ich Fraktur lesen. Und gewöhnlich bediene ich mich beim Vorlesen auch meines Gehirns. Danke Dir herzlich! Also ich könnte niemals ohne einen PL ein Buch einlesen. Frage mich, wie das diese Youtuber oft so ganz alleine machen.
Die Stelle ist repariert und Abschnitt 2 neu hochgeladen.

Post Reply