[COMPLETE] "Stille Nacht, heilige Nacht" - Christmas Carol Collection 2018

Non-reading activities need your help too!
ClaudiaSterngucker
Posts: 340
Joined: February 8th, 2017, 9:03 am
Location: St. Moritz, Zurich, Switzerland

Post by ClaudiaSterngucker » December 14th, 2018, 12:50 pm

moniaqua wrote:
December 11th, 2018, 2:55 pm
Ich stütze ;) Und genau dieser Übergang hat mich jahrelang gefuchst.

Da stecken einige Jahre Arbeit drin in dieser Voll- und Sicherheit, da brauchst Dir echt nichts denken und vergleichen solltest Du Dich auch nicht damit. Deine Stimme ist schön, der Rest ist Technik, die erlernbar ist. Aber ich finde, das braucht es doch gar nicht, es gibt ja Mikrofone und Verstärker inzwischen. Und mir gefällt gerade die Sanftheit in Deiner Stimme.
Du bist lieb! :9: <3 (Ich muss gestehen, dass ich Deine Aufnahme verbotenerweise als Beispiel und Hilfe heruntergeladen habe... :oops: )

Stützen bedeutet, den Atem mit Hilfe der Bauchmuskeln zu dosieren, stimmt das? In der katholischen Schule hatten wir eine ganz liebe Musik-Schwester, die uns einmal erklärt hat, unsere Mitte sei eine Art Dudelsack (natürlich in den Fraser Farben), mit dem wir genau bestimmen können, wie viel Luft wir einsetzen wollen. Dieses Bild ist mir geblieben. :mrgreen:

Oh, der Adventskalender 2018 ist super mega schön geworden, ich bin total begeistert! Ihr seid die Besten! :clap: :clap: :clap:
Claudia

"Aus Druckerschwärze entstehen Dinge, Menschen, Geister und Götter, die man sonst nicht sehen könnte." Erich Kästner

schrm
Posts: 1318
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm » December 15th, 2018, 9:46 am

deutsch

..worüber man den mantel des schweigens legen sollte, passenderweise zur schönen wunderbaren stille :-)

https://librivox.org/uploads/cori/stillenacht_schrm.mp3
dauer: 00:53

ich wusste nicht, wie ichs genau editieren soll? beliess es mal bei 5 sekunden stille am ende, und dem beginn wie gehrt mit klavierintro.

--


english:
what you shouldnt talk about, suiting to wonderful silence..

https://librivox.org/uploads/cori/stillenacht_schrm.mp3
dauer: 00:53

i was unsure, how to edit the file: i left 5 seconds silence at the end, as usual, and the beginning 6,5 seconds of silence are because of the piano intro, as heard in the accompanying file


cheers,

ps: i apologize, but im not able to sing this song in english. it's..."other"...and the rest of my cold..
Last edited by schrm on December 15th, 2018, 11:20 am, edited 1 time in total.
schrm
reader/12275


deutsch
wunderwelten viewtopic.php?f=60&t=70793
sammlung kurzer prosa viewtopic.php?f=60&t=71431

english
violet viewtopic.php?f=2&t=70567

Twinkle88
Posts: 2602
Joined: January 25th, 2016, 8:38 pm
Contact:

Post by Twinkle88 » December 15th, 2018, 10:41 am

Thank you very much! :clap: Yes, the silence at the beginning and end is fine! :)

Twinkle88
Posts: 2602
Joined: January 25th, 2016, 8:38 pm
Contact:

Post by Twinkle88 » December 18th, 2018, 7:48 am

This project is closed.

Twinkle88
Posts: 2602
Joined: January 25th, 2016, 8:38 pm
Contact:

Post by Twinkle88 » December 18th, 2018, 7:52 am

This project is now complete! The audio is included in song #18 "Silent Night," in the Multilingual Christmas Carol Collection 2018 catalog page: https://librivox.org/christmas-carol-collection-2018/

Twinkle88
Posts: 2602
Joined: January 25th, 2016, 8:38 pm
Contact:

Post by Twinkle88 » December 18th, 2018, 8:32 am

We're doooooone!!!

Thank you so much, everyone!! Great job!! :thumbs: :thumbs:

Merry Christmas and Happy New Year!!


Post Reply