COMPLETE [German] Der Spieler von Fjodor Dostojewski -ck

Solo or group recordings that are finished and fully available for listeners
welfenelfe
Posts: 81
Joined: August 18th, 2017, 9:25 am
Location: Lower Saxony, Germany, EU
Contact:

Post by welfenelfe » January 31st, 2018, 7:53 am

Der Spieler von Fyodor Dostoyevsky (1821 - 1881). Übersetzt von August Scholz (1857 - 1923)

This project is now complete! All audio files can now be found on the catalog page for this project: https://librivox.org/der-spieler-by-fyodor-dostoyevsky/
Alexej Iwanowitsch begleitet als Hauslehrer einen pensionierten russischen General und dessen Kinder zusammen mit weiteren Angestellten in einen Badeort. Da sich der General in einem finanziellem Engpass befindet, versuchen die Protagonisten immer wieder auf verschiedenen Wegen zu Geld zu kommen - meistens über das Glücksspiel. In der Nebenhandlung gibt es immer wieder Affären und Skandale, deren Folgen das Leben der Akteure beeinflussen. ( Welfenelfe)
  • Textquelle (nur von diesem Text lesen!): https://archive.org/stream/bub_gb_2PYWAAAAYAAJ#page/n0/mode/2up
  • Art des Korrekturhörens (bitte lies die - englische - PL FAQ): standard

    WICHTIG - bitte beachten: Um die Anzahl der langwierigen Projekte (und damit die Anzahl der Dateien auf unserem sehr beanspruchten Server) zu begrenzen, melde dich bitte mindestens einmal im Monat hier im Thread, auch wenn Du nicht zum Aufnehmen gekommen bist. Wenn wir drei Monate lang nichts von Dir hören, wird Dein Projekt als Gruppenprojekt weitergeführt, sobald sich ein Buchkoordinator dafür findet, und Deine fertigen Dateien werden dafür verwendet. Wenn du gar nichts aufgenommen hast, wird dein Projekt aus dem Forum entfernt. (Wende dich an einen der Admins, um es zurückzubekommen.)
    Bitte warte mit dem Herunterladen und Zuhören bis das Projekt fertig ist (außer Du bist der BC oder PL). Unser Server ist leider nicht für so viele Downloads geeignet. Dankeschön!

    Magic Window:



    BC Admin
  • Bitte sage folgendes am Beginn und Ende jeder Aufnahme:
    Lasse nicht mehr als 0,5 bis 1 Sekunde Stille am Anfang der Aufnahme!
    Am ANFANG der Aufnahme (Intro):
    • "Abschnitt [Nummer] von Der Spieler. Dies ist eine Librivox Aufnahme. Alle Librivox Aufnahmen sind lizenzfrei und in öffentlichem Besitz. Weitere Informationen und Hinweise zur Beteiligung an diesem Projekt gibt es bei: librivox PUNKT org"
    • Wenn Du möchtest, sage:
      "Aufgenommen von [Dein Name], [Stadt, Dein Blog, Podcast, Webseite]"
    • Sage:
      " Der Spieler, von Fyodor Dostoyevsky. Übersetzt von August Scholz. Abschnitt [Nummer]"


    Für den zweiten und alle weiteren Abschnitte kannst du auch den verkürzten Disclaimer verwenden:
    • "Abschnitt [Nummer] of Der Spieler von Fyodor Dostoyevsky. Übersetzt von August Scholz. Diese LibriVox Aufnahme ist in der Public Domain."
    • Wenn Du möchtest, sage:
      "Aufgenommen von [Dein Name], [Stadt, Dein Blog, Podcast, Webseite]"
    • Nur wenn zutreffend sage:
      "[Titel des Abschnittes]"
    ENDE der Aufnahme:
    • Am Ende jedes Abschnittes sage:
      "Ende von Abschnitt [Nummer]"
    • Wenn Du möchtest, sage:
      "Aufgenommen von [Dein Name], [Stadt, Dein Blog, Podcast, Webseite]"
    • Am Ende des Buches sage (zusätzlich):
      "Ende von Der Spieler, von Fyodor Dostoyevsky. Übersetzt von August Scholz."

    Lasse am Ende jeder Aufnahme ~5 Sekunden Stille.
  • Beispiel für den Dateinamen: spieler_##_dostoyevsky_128kb.mp3 (alles in Kleinbuchstaben), wobei ## die Sektionsnummer ist (e.g. spieler_01_dostoyevsky_128kb.mp3)
  • Beispiel für die ID3 V2 (lass die einfach frei )

    Wie lade ich meine fertigen Aufnahmen (Dateien) hoch?
    Bitte poste immer in diesem Forumsthread, wenn du eine Datei hochgeladen hast. Bitte poste außerdem die Länge der Aufnahme (Länge: mm:ss).
    • Die Dateien mit dem Librivox Uploader hochladen: https://librivox.org/login/uploader Image
      (Wenn Du Probleme hast, das obige Bild zu lesen, kontaktiere bitte einen Admin)
    • Du musst den MC auswählen. Für dieses Projekt ist das: carolin
    • Wenn die Datei fertig hochgeladen wurde, erscheint ein Link. Bitte diesen Link hier in diesem Forumsthread posten.
    • Wenn das nicht funktioniert, oder Du Fragen hast, schau bitte hier nach: How To Send Your Recording wiki page.
    Noch Fragen?
    Bitte poste unten
Welfenelfe


Hier könnte Ihre Werbung stehen

Carolin
LibriVox Admin Team
Posts: 38444
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin » February 4th, 2018, 1:12 pm

Hiya, entschuldige dass du so lange warten musstest, sieht so aus als waren alle deutschsprachigen mcs gleichzeitig das wochenende weggewesen :oops:

Jetzt kanns aber losgehen, ich mache uns ein magic window :)
Carolin

Carolin
LibriVox Admin Team
Posts: 38444
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin » February 4th, 2018, 1:32 pm

Alles klar, es kann losgehen!

Hier ist ein wikiartikel, der das magic window erklärt. Es ist ganz einfach, aber wenn irgendwas nicht klappt, ruf einfach :)
https://wiki.librivox.org/index.php?title=Soloists:_How_to_update_the_Magic_Window

Ich hoffe wir können auch schnell einen dpl fangen, aber das klappt meistens auch ganz schnell :)
Carolin

welfenelfe
Posts: 81
Joined: August 18th, 2017, 9:25 am
Location: Lower Saxony, Germany, EU
Contact:

Post by welfenelfe » February 5th, 2018, 4:39 am

Hallo Carolin,

super,dass es geklappt hat.

Ich habe schon ein paar Abschnitte gesprochen.

Fangen wir am besten mit dem ersten an :wink:

Link: https://librivox.org/uploads/carolin/spieler_01_dostoyevsky_128kb.mp3
Länge 27:17 Minuten.

Alles weitere werde ich jetzt nach und nach lernen (Magic Window), denke ich.
Welfenelfe


Hier könnte Ihre Werbung stehen

welfenelfe
Posts: 81
Joined: August 18th, 2017, 9:25 am
Location: Lower Saxony, Germany, EU
Contact:

Post by welfenelfe » February 5th, 2018, 6:30 am

So, das Youtube-Video habe ich mir angesehen, scheint ja ganz einfach zu sein. Allerdings fehlen mir sämtliche Berechtigungen, soll heißen, ich kann mich nicht als BC anmelden. Braucht man dafür einen dpl?

Wird schon werden ... :help:
Welfenelfe


Hier könnte Ihre Werbung stehen

Carolin
LibriVox Admin Team
Posts: 38444
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin » February 5th, 2018, 12:22 pm

Hiya, du bist auf jeden fall richtig eingetragen, und das magic window sieht gut aus, alles was du eingetragen hast ist prima, ich habe nur die laenge der aufnahme hinzugefuegt. Was meinst du mit berechtigungen? :)
Carolin

welfenelfe
Posts: 81
Joined: August 18th, 2017, 9:25 am
Location: Lower Saxony, Germany, EU
Contact:

Post by welfenelfe » February 6th, 2018, 12:43 am

Welfenelfe


Hier könnte Ihre Werbung stehen

welfenelfe
Posts: 81
Joined: August 18th, 2017, 9:25 am
Location: Lower Saxony, Germany, EU
Contact:

Post by welfenelfe » February 6th, 2018, 12:44 am

Da war eine Fehlermeldung, die besagte, mir fehlten irgendwelche Berechtigungen. Hat sich aber inzwischen erledigt.
Welfenelfe


Hier könnte Ihre Werbung stehen

welfenelfe
Posts: 81
Joined: August 18th, 2017, 9:25 am
Location: Lower Saxony, Germany, EU
Contact:

Post by welfenelfe » February 6th, 2018, 3:07 am

Welfenelfe


Hier könnte Ihre Werbung stehen

moniaqua
Posts: 797
Joined: April 11th, 2013, 4:48 am
Location: Somewhere in the south

Post by moniaqua » February 6th, 2018, 11:45 am

Wenn Ihr wollt, könnte ich mal einen Versuch als DPL starten. Ist mein erster :)

Aber gelesen hab ich schon viel :)

Carolin
LibriVox Admin Team
Posts: 38444
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin » February 6th, 2018, 11:38 pm

Das waere super, monika :D es ist ganz einfach, aber sollte irgendwas nicht klappen, sag einfach bescheid!
Carolin

moniaqua
Posts: 797
Joined: April 11th, 2013, 4:48 am
Location: Somewhere in the south

Post by moniaqua » February 7th, 2018, 3:45 am

Abschnitt 1 ist angehört.

Der General hat mir gut gefallen, der hat so etwas Gewichtiges. Und der Dialog mit Polina; ich bin ja mal gespannt, wie das mit den beiden weitergeht :)

Ich denke, da kann man PL ok geben. :thumbs:

Die Lautstärke ist zwar knapp unter der Range um 1,2 dB laut ReplayGain (er sagt +4,2), es stört aber nicht, ich habe die Übergänge kurz durchgecheckt.

Ein paar kleine Sachen sind mir zwar aufgefallen, aber es ist ja standard; solltest Du es ändern wollen, sag mir bitte Bescheid, dass ich es ggf. spot-checke.

min 6:05 - S. 8 3. Absatz: "Ich war sogleich in statt aus aller Verlegenheit"

min 14:19 - S. 12 3. Absatz "Hmm, haben Sie da eigentlich..." statt "Hmm, Sie haben da eigentlich..."

min 21:25 - S. 16 2. Absatz "Schon dafür müssen Sie bezahlen, bis..." statt daß

Aber wie gesagt, ich finde es insgesamt gut, es ist sehr sauber gelesen. :clap:

welfenelfe
Posts: 81
Joined: August 18th, 2017, 9:25 am
Location: Lower Saxony, Germany, EU
Contact:

Post by welfenelfe » February 7th, 2018, 3:48 am

Welfenelfe


Hier könnte Ihre Werbung stehen

moniaqua
Posts: 797
Joined: April 11th, 2013, 4:48 am
Location: Somewhere in the south

Post by moniaqua » February 7th, 2018, 3:49 am

Hui, Du deckst mich gleich ein :)

Es kann ein paar Tage dauern, bis ich durch bin, ich hoffe, das stört nicht :oops:

welfenelfe
Posts: 81
Joined: August 18th, 2017, 9:25 am
Location: Lower Saxony, Germany, EU
Contact:

Post by welfenelfe » February 7th, 2018, 3:52 am

Hallo Carolin, Moniaqua,

du hast ja gearbeitet :D

Ich überlege noch, ob ich die Sachen überarbeite. Ich bin gerade so schön im Lesen. Mach ich vielleicht später, ok?

Danke für das Lob!

Ich finde den Text auch sehr schön. teilweise sogar so lustig wie eine Hollywood-Komödie. Besonders am Ende von Abschnitt 6. Aber es wäre nicht Dostojewski, wenn sich nicht alles ändert ...
Welfenelfe


Hier könnte Ihre Werbung stehen

Post Reply