Page 1 of 1

Greeting from Garmany (but I'm a Japanese.)

Posted: October 26th, 2010, 6:55 am
by piezke
Hello! I'm "piezke" from Germany.

Es tut mir Leid, ich versehe nicht so gut Englisch und schreibe auch nicht.
Ich bin Japanerin und neulich bin nach Deutschland umgezogen,
deshalb benutze ich LibriVox für Deutsch zu lernen.
Ich danke euch für diese wundarbare Aufnahmen!

Ich will jetzt etwas Japanische Literaturen aufnahmen,
weil es leider noch wenige Japanische Materialien hier gibt.
Ich hoffe, dass meine Aufnahme Japanischlernern ein bisschen helfen kann.

Viele Grüße
piezke :wink:

Posted: October 26th, 2010, 7:31 am
by aravis
Hi und willkommen bei LibriVox, piezke!

Viel Spaß hier! :D

Im LibriVox Wiki ( http://wiki.librivox.org/index.php/Main_Page ) kannst du alle Informationen zum Aufnehmen, Prooflistening usw finden.

Auch ist es gut mit einer kurzen Testaufnahme zu beginnen. Alle Infos dazu findest zu hier: http://wiki.librivox.org/index.php/1-Minute_Test (Die Testaufnahme ist nur um sicher zu gehen, dass alle technischen Details ok sind.)

Falls du Fragen hast poste einfach hier oder schick mir eine PM! :D

Liebe Grüsse,

Vielen Dank!!

Posted: October 26th, 2010, 12:15 pm
by piezke
Hi Aravis (oder Elli?)!
Vielen Dank für deine freundliche Antwort!
Ich bin so froh darüber. :D

Inzwischen habe ich eine kurze Testaufnahme gemacht.
Wenn du Zeit hast, höre sie dir bitte an.

Liebe Grüße
piezke :D

Posted: October 27th, 2010, 12:37 pm
by helmfer
Hallo piezke,

Ich bin Brasilianer aber lerne Japanisch, es wäre toll wenn Du japanische Literatur aufnehmen könntest, aber bitte nicht nur Gedichte, denn sie sind nicht so gut für Fremdsprachenlernen.

Mein Kenntnis von japanische Literatur ist nicht viel, aber auf jeden Fall wären Audiobooks in Japanisch sehr gefragt.

Viel Glück und Danke.

Danke schön!

Posted: October 29th, 2010, 8:20 am
by piezke
Hallo helmfer,

vielen Dank für deine Antwort!:D

Es ist ja toll, in Brasilien ist Audiobook auf Japanisch gefragt.
Jetzt denke ich darüber nach, eine Kurzgeschichte von Akutagawa Ryunosuke(ca.10 Min) aufzunehmen;
und auch meine Freundinnen wollen etwas Kurzes aufnehmen.
Es wäre schön, wenn dir diese Aufnahmen gefallen würden.
Bitte warte darauf! :wink:

Liebe Grüße,
piezke