[COMPLETE]SOLO [GERMAN] Alraune by Hanns Heinz Ewers - kit

Solo or group recordings that are finished and fully available for listeners
Post Reply
Alkahest
Posts: 65
Joined: November 21st, 2019, 6:46 am

Post by Alkahest » July 2nd, 2020, 9:31 am

Alraune von Hanns Heinz Ewers (1871 - 1943).

This project is now complete! All audio files can now be found on the catalog page for this project https://librivox.org/alraune-by-hanns-heinz-ewers/
Ein Professor, der gemeinsam mit seinem Assistenzarzt ein medizinisches Versuchslabor betreibt. Eine Zeugung ohne Geschlechtsakt und schließlich jenes geheimnisvolle Wesen - Alraune genannt - das bei diesem Vorgang entsteht. Dort wo sie wandelt, hinterlässt sie eine blutige Spur. Wer ihr begegnet, dem führt sie verhängnisvoll den eigenen Schatten vor Augen.
In diesem Meisterstück fantastischer Fiktion bietet Hanns Heinz Ewers eine wilde Melange aus Blutdurst, erotischer Szenerie und Obsession. Definitiv nichts für zarte Gemüter! (Zusammenfassung von Alkahest)
  • Textquelle (nur von diesem Text lesen!): https://archive.org/details/alraunediegeschi00eweruoft
  • Art des Korrekturhörens (bitte lies die - englische - PL FAQ): standard

    WICHTIG - bitte beachten: Um die Anzahl der langwierigen Projekte (und damit die Anzahl der Dateien auf unserem sehr beanspruchten Server) zu begrenzen, melde dich bitte mindestens einmal im Monat hier im Thread, auch wenn Du nicht zum Aufnehmen gekommen bist. Wenn wir drei Monate lang nichts von Dir hören, wird Dein Projekt als Gruppenprojekt weitergeführt, sobald sich ein Buchkoordinator dafür findet, und Deine fertigen Dateien werden dafür verwendet. Wenn du gar nichts aufgenommen hast, wird dein Projekt aus dem Forum entfernt. (Wende dich an einen der Admins, um es zurückzubekommen.)
    Bitte warte mit dem Herunterladen und Zuhören, bis das Projekt fertig ist (außer Du bist der BC oder PL). Unser Server ist leider nicht für so viele Downloads geeignet. Dankeschön!

    Magic Window:



    BC Admin ===========================================
  • Bitte sage folgendes am Beginn und Ende jeder Aufnahme:
    Lasse nicht mehr als 0,5 bis 1 Sekunde Stille am Anfang der Aufnahme!
    Am ANFANG der Aufnahme (Intro):
    • "Abschnitt [Nummer] von Alraune. Dies ist eine Librivox Aufnahme. Alle Librivox Aufnahmen sind lizenzfrei und in öffentlichem Besitz. Weitere Informationen und Hinweise zur Beteiligung an diesem Projekt gibt es bei: librivox PUNKT org"
    • Wenn Du möchtest, sage:
      "Aufgenommen von [Dein Name], [Stadt, Dein Blog, Podcast, Webseite]"
    • Sage:
      " Alraune, von Hanns Heinz Ewers. Abschnitt [Nummer] [Titel]"


    Für den zweiten und alle weiteren Abschnitte kannst du auch den verkürzten Disclaimer verwenden:
    • "Abschnitt [Nummer] of Alraune von Hanns Heinz Ewers. Diese LibriVox Aufnahme ist in der Public Domain."
    • Wenn Du möchtest, sage:
      "Aufgenommen von [Dein Name], [Stadt, Dein Blog, Podcast, Webseite]"
    • Nur wenn zutreffend sage:
      "[Titel des Abschnittes]"
    ENDE der Aufnahme:
    • Am Ende jedes Abschnittes sage:
      "Ende von Abschnitt [Nummer]"
    • Wenn Du möchtest, sage:
      "Aufgenommen von [Dein Name], [Stadt, Dein Blog, Podcast, Webseite]"
    • Am Ende des Buches sage (zusätzlich):
      "Ende von Alraune, von Hanns Heinz Ewers. "

    Lasse am Ende jeder Aufnahme ~5 Sekunden Stille.
  • Beispiel für den Dateinamen: alraune_##_ewers_128kb.mp3 (alles in Kleinbuchstaben), wobei ## die Abschnittsnummer ist (e.g. alraune_01_ewers_128kb.mp3)

    Wie lade ich meine fertigen Aufnahmen (Dateien) hoch?
    Bitte poste immer in diesem Forumsthread, wenn du eine Datei hochgeladen hast. Bitte poste außerdem die Länge der Aufnahme (Länge: mm:ss).
    • Die Dateien mit dem Librivox Uploader hochladen: https://librivox.org/login/uploader Image
      (Wenn Du Probleme hast, das obige Bild zu lesen, kontaktiere bitte einen Admin)
    • Du musst den MC auswählen. Für dieses Projekt ist das: Kitty
    • Wenn die Datei fertig hochgeladen wurde, erscheint ein Link. Bitte poste diesen Link hier in diesem Forumsthread.
    • Wenn das nicht funktioniert, oder Du Fragen hast, schau bitte hier nach: How To Send Your Recording wiki page.

    Noch Fragen?
    Bitte poste unten
Last edited by Alkahest on October 16th, 2020, 3:06 am, edited 4 times in total.

Availle
LibriVox Admin Team
Posts: 18556
Joined: August 1st, 2009, 11:30 pm
Contact:

Post by Availle » July 3rd, 2020, 3:48 am

Hallo und willkommen auf LV! :D

Das sieht nach einem interessanten Buch aus, und es ist perfekt fuer LibriVox aufnehmbar! :thumbs:

Bevor Du Dich in ein Solo stuerzt, mache bitte das Folgende:

1) Einen kurzen Soundcheck, damit wir etwaige Probleme ausbuegeln koennen bevor Du "echt" zu lesen anfaengst. Details zum wie/was/wo unseres "1-Minute-Tests" findest Du in Deiner "welcome mail" oder in unserem Wiki (siehe den Link oben)

2) Wir empfehlen auch in paar Aufnahmen in einem unserer Gruppenprojekte. Bei einem Solo bist Du fuer (fast) alles selbst verantwortlich, und es ist eine gute Idee, Dich mit unseren Prozeduren bekanntzumachen, bevor Du Dich alleine auf den Weg machst. Du kannst ueberall mitmachen, wo es Dir Spass macht; wir haben auch eine Reihe deutscher Gruppenprojekte im "Readers Wanted: Languages other than English" Forum, aber alle Sprachen sind okay.

Sonst sieht es eigentlich sehr gut aus! Ich wuerde Dich allerdings bitten, die Zusammenfassung zu aendern - erstens verlinken wir ohnehin auf Wikipedia und zweitens ist die jetzige schon ein ziemlich grosser Spoiler, was wir vermeiden moechten. Das muss nicht unbedingt jetzt sein, dafuer hast Du bis zum Katalogisieren Zeit.

Aber zuerst: der Test. :wink:

Viel Spass auf LV!
Cheers, Ava.
Resident witch of LibriVox. "I ain't Nice."

--
AvailleAudio.com

Alkahest
Posts: 65
Joined: November 21st, 2019, 6:46 am

Post by Alkahest » July 4th, 2020, 10:25 am


Availle
LibriVox Admin Team
Posts: 18556
Joined: August 1st, 2009, 11:30 pm
Contact:

Post by Availle » July 4th, 2020, 4:09 pm

Nein. Nicht weiter hochladen!

Dieses Projekt ist noch nicht aufgesetzt, Du brauchst einen MC (und einen DPL) - und ich werde das nicht uebernehmen.
Cheers, Ava.
Resident witch of LibriVox. "I ain't Nice."

--
AvailleAudio.com

Alkahest
Posts: 65
Joined: November 21st, 2019, 6:46 am

Post by Alkahest » July 5th, 2020, 2:27 am

O là là. Dann bitte ich um Entschuldigung und werde natürlich warten, bis sich ein MC und DPL bei mir meldet. Ich hielt Dich versehentlich bereits für den mir zugewiesenen MC.

schrm
Posts: 2965
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm » July 6th, 2020, 12:36 pm

klingt sehr gut!

ich fragte noch bernd/lorda, ob er pl-kapazität frei hat ...
aber daran solls nicht scheitern!

/reader/12275
cc welcome! my skills improve from pl notes that cite when my english pronunciation is way off, or when words are missing.
thx!


en: lay down your arms, essays on art by goethe

de: sammlung prosa, rousseau, hoffmann: sommerfrische

Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 25220
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty » July 7th, 2020, 12:25 am

Hallo Jan :)

das Buch klingt ja spannend, ich kann's MCen. Ich sehe, das ist dein allererstes Projekt hier. Es wäre ratsam, zuerst mal in einem Gruppenprojekt ein oder zwei Sachen zu lesen, damit du ein Gefühl bekommst wie hier so alles läuft, aber gut, wenn du gleich mit Solo starten willst, dann kann ich dich nicht dran hindern ;)

Ich mache das Magic Window (MW) jetzt bereit und dann kannst du es selbst ausfüllen. Bin gleich zurück mit mehr Details.

Sonia

Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 25220
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty » July 7th, 2020, 1:02 am

So, MW steht, ich habe dir 2 Titel eingefüllt, damit du siehst wie's aussieht. Den Rest kannst du dann selbst ausfüllen. Um dich einzuloggen, clicke auf dem BC Admin link unter dem MW. Falls du mit deinem alten Password nicht reinkommst, kannst du ein neues anfordern (forgot password). Lass mich wissen wenn was nicht klappt.

Hier ist deine Leserseite: https://librivox.org/reader/14623 dort werden alle deine Projekt aufgelistet. Falls du unter deinem richtigen Namen lesen wills, ändere ich den Catalogue Name ab. Ich war mir da jetzt nicht so sicher.

Den Intro-Disclaimer kannst du ja jetzt im ersten Post sehen, als Soloist kannst du ab dem 2. Abschnitt das verkürzte Intro nehmen.

Wenn noch Fragen sind, zögere nicht.

@Wolfi: wolltest du dich als DPL anbieten oder habe ich das falsch verstanden ?

Sonia

schrm
Posts: 2965
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm » July 7th, 2020, 1:46 am

hi sonia,

richtig!
ich höre grad pl und bin ca bei der häfte:

pl erster abschnitt:
1. in availles ordner statt in kittys
2. das kurze intro auch für den ersten abschnitt gewählt - meiner ansicht nach ist damit die mindestanforderung erfüllt, aber: sonia, da braucht es deine rückmeldung :-) ist das ok?

ansonsten bisher ein paar mouthnoises und ein räusperer der zum text gehören könnte - ein astreines wordperfect pl ok!
und: wirklich, wirklich gut gelesen! ich bin sprachlos!

lg
wolfi
Last edited by schrm on July 7th, 2020, 3:02 am, edited 4 times in total.

/reader/12275
cc welcome! my skills improve from pl notes that cite when my english pronunciation is way off, or when words are missing.
thx!


en: lay down your arms, essays on art by goethe

de: sammlung prosa, rousseau, hoffmann: sommerfrische

Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 25220
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty » July 7th, 2020, 1:49 am

schrm wrote:
July 7th, 2020, 1:46 am
richtig!
ich höre grad pl und bin ca bei der häfte
super ! danke ! :9: dann ist Jan ja in guten Händen.
das kurze intro auch für den ersten abschnitt gewählt - meiner ansicht nach ist damit die mindestanforderung erfüllt, aber: sonia, da braucht es deine rückmeldung :-) ist das ok?
am Besten im ersten Abschnitt das volle Intro sagen, und dann ab dem zweiten Abschnitt das verkürzte. Bei Gedichten machen wir das schon mal, aber hier ist es ja ein Roman.

Ich warte hier noch etwas bis Jan sich wieder meldet, danach ziehen wir um nach Going Solo.

Sonia

schrm
Posts: 2965
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm » July 7th, 2020, 2:46 am

Alkahest wrote:
July 4th, 2020, 10:25 am
https://librivox.org/uploads/availle/alraune_01_ewers_128kb.mp3

(Länge: 40:59)
hallo,

also ist natürlich etwas schwieriger, zu beurteilen, wie du das pl gerne hättest - und ja, das hängt auch von dir ab :-)

ganz generell, laut standard pl, ist dieser abschnitt checker und pl ok bis auf diese drei dinge:
1. in availles ordner statt in kittys
2. das kurze intro auch für den ersten abschnitt gewählt - bitte das lange einlesen und copypasten!
3. ende stille 7,5 sekunden statt 5 - das erwähne ich eher, weil es noch copypaste beim intro braucht

es gibt den leser-typus "ich editiere, wenn der pl notiert und was ich auswähle" - wenn du ausführlicheres pl möchtest, zb bzgl clicks und mouthnoises, dann bitte hier erwähnen!
ich habs mitgeschrieben, für alle fälle :-)

--> bitte editiere das intro und die ende stille und lade die aufnahme in sonias ordner hoch.

lg
wolfi

ahja, als ps: tolles buch, toll gelesen! vielen dank für den schnellstart :-D
ich freue mich auf weitere abschnitte!

/reader/12275
cc welcome! my skills improve from pl notes that cite when my english pronunciation is way off, or when words are missing.
thx!


en: lay down your arms, essays on art by goethe

de: sammlung prosa, rousseau, hoffmann: sommerfrische

Alkahest
Posts: 65
Joined: November 21st, 2019, 6:46 am

Post by Alkahest » July 7th, 2020, 6:50 am

Hallo schrm und Hallo kitty.

Fantastisch, von euch zu lesen. Danke für die Rückmeldungen.
Was ich aus eurer Historie herauslesen kann ist also folgendes:

1. Das längere Intro einsprechen und vor den ersten Abschnitt einfügen.
2. Dazu 7,5 Sekunden Stille zum Schluss des Abschnittes einfügen.
3. Bei jedem weiteren Abschnitt genügt das verkürzte Intro, welches ich für den ersten Abschnitt (fäschlicherweise) eingelesen hatte.
4. Danach lade ich die ausgebesserte Datei mit "kitty" als MC nochmals hoch.

Frage: Soll ich bei den weiteren Dateien den vollständigen Introtitel in das MagicWindow hineinschreiben oder geschieht das von Geisterhand?

Tausend Dank und Tausend Grüße
Jan

schrm
Posts: 2965
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm » July 7th, 2020, 7:06 am

:lol:
geisterhand waren sonja und ich 😃
bitte selbst so eintragen, wie du es willst!
ich trage lieber lange titel ein, ältere mp3 player zeigen dann aber nur drei worte an...

generell:
ein solo ist gutes handwerk, du machst fast alles selbst. wir helfen dir natürlich dabei!


zu den pl notes, :!: das war ein missverständnis!
bitte die ende-stille auf 5 sekunden kürzen!

der rest ist korrekt: erster abschnitt volles intro, dann das verkürzte

lg aus tirol 😃

/reader/12275
cc welcome! my skills improve from pl notes that cite when my english pronunciation is way off, or when words are missing.
thx!


en: lay down your arms, essays on art by goethe

de: sammlung prosa, rousseau, hoffmann: sommerfrische

Alkahest
Posts: 65
Joined: November 21st, 2019, 6:46 am

Post by Alkahest » July 7th, 2020, 7:51 am


Alkahest
Posts: 65
Joined: November 21st, 2019, 6:46 am

Post by Alkahest » July 7th, 2020, 7:53 am


Post Reply