[COMPLETE][Deutsch]Adventskalender 2019 - availle

Solo or group recordings that are finished and fully available for listeners
Post Reply
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39080
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

merendo07 wrote: November 17th, 2019, 3:08 am Kurze Info von Lissy: Ich denke, es sollte passen, da die erste Hälfte 26 Minuten lang ist. Ich bin guter Dinge.
klingt beruhigend ! danke

Sonia
Gavenport
Posts: 1659
Joined: September 29th, 2014, 1:26 pm
Location: Gomadingen / Germany

Post by Gavenport »

Ich sehe ein Plätzchen wär noch frei am 16. - wie wärs mit

Der Stern zu Bethlehem.
Von Hermine Villinger.
Die Sammlung ist 1918 erschienen.
https://gutenberg.spiegel.de/buch/deutsches-weihnachtsbuch-erzahlungen-und-marchen-7475/5

~ 3700 Wörter
Gavenports Reader Page
Aktuelles Solo-Projekt: in Vorbereitung 'Die Ahnen - Aus einer kleinen Stadt'
DPL: -
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39080
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

Gavenport wrote: November 17th, 2019, 3:51 am Ich sehe ein Plätzchen wär noch frei am 16. - wie wärs mit

Der Stern zu Bethlehem.
her damit :) vielen Dank, Bernd. :9: ja der 16. ist gut dann.

Ich hoffe dass Lissy ihre Section unter 74 Minuten hält, ich würde wenn möglich lieber nicht auf zwei Tage aufteilen. Dann hätten wir noch einen Tag zu vergeben. Aber ich warte noch ein bisschen um sicher zu sein.

Sonia
merendo07
Posts: 137
Joined: May 11th, 2015, 10:24 am
Location: Kempten (Allgaeu), Germany
Contact:

Post by merendo07 »

Vorab schon mal ein Outtake zum Schmunzeln :lol: :lol: : Mein Kampf mit dem Wort "Requiriren" im Text: Outtake
Good to see you! - Ben.
schrm
Posts: 4211
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

merendo07 wrote: November 17th, 2019, 6:37 am Vorab schon mal ein Outtake zum Schmunzeln :lol: :lol: : Mein Kampf mit dem Wort "Requiriren" im Text: Outtake
:lol: du sprichst es eh normal aus..
ich hab da grad ein englisches wort... tzschwschsszllll
cheers
wolfi
reader/12275
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39080
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

merendo07 wrote: November 17th, 2019, 6:37 am Vorab schon mal ein Outtake zum Schmunzeln :lol: :lol: : Mein Kampf mit dem Wort "Requiriren" im Text: Outtake
witzig so ein making of mal zu hören :lol: aber du hast das Wort doch gleich beim ersten mal richtig gesagt.

Und Wolfi: was für ein Wort ist tzschwschsszllll bitte ? Das würde mich mal interessieren.

Sonia
LissySchneider
Posts: 127
Joined: October 5th, 2019, 9:30 am
Location: Allgäu, Germany

Post by LissySchneider »

Gute Nachricht! Bin nach editieren unter einer Stunde! :clap: Freu mich grad voll. Ich lieb die Geschichte :9:
"If you see it, darling, it's there!" Freddy Mercury
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39080
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

LissySchneider wrote: November 17th, 2019, 6:54 am Gute Nachricht! Bin nach editieren unter einer Stunde! :clap: Freu mich grad voll. Ich lieb die Geschichte :9:
super. Also ganz offiziell ist der 7. Dezember jetzt noch frei.

Sonia
schrm
Posts: 4211
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

Kitty wrote: November 17th, 2019, 6:43 am
Und Wolfi: was für ein Wort ist tzschwschsszllll bitte ? Das würde mich mal interessieren.

Sonia
disadvantageously
A solecism may be perhaps in itself but a trifling matter, but in the eyes of society at large it assumes proportions of a magnified aspect, and reflects most disadvantageously upon the one by whom it is committed.
ich bin dabei,möchte es "ganz normal" aussprechen..
also ich möchte es auf die eine silbe in der mitte betonen, es ist ein normales wort und die meisten würden es so betonen..
und ich habe bereits ein hörbeispiel!
nur kann ich diesen satz nicht aussprechen normal.
geht: disadvantageously? (fragend)
geht nicht ...disadvantageously...
geht: disadvantageously! (böse)
geht nicht: ...disadvantageously...

¯\_(ツ)_/¯
ich brauch die stimmung dafür.
tschlwschzschsss
cheers
wolfi
reader/12275
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39080
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

schrm wrote: November 17th, 2019, 7:32 am ich bin dabei,möchte es "ganz normal" aussprechen..
also ich möchte es auf die eine silbe in der mitte betonen, es ist ein normales wort und die meisten würden es so betonen..
ja also auf "tage" würde ich es betonen. disadvantageously. Es ist schon ein Zungenbrecher. Bei mir hilft es oft wenn ich etwas versuche mit Melodie zu singen, dann klappt's komischerweise besser. Das wäre wohl vergleichtbar mit deinen Stimmungen. Oder teile es dir zuerst mal auf, ein parmaal hintereinander "disadvan-disadavan" sagen, und dann "tageously-tageously" und dann klappt's immer besser.

Dieses Wort kann ich jetzt aber ich habe auch so ein paar wo's einfach schwierig ist, daher kann ich dich gut verstehen. Good luck !

Sonia
Gavenport
Posts: 1659
Joined: September 29th, 2014, 1:26 pm
Location: Gomadingen / Germany

Post by Gavenport »

• Name des Autors (Geburts- und Sterbejahr) : Hermine Villinger (1849 - 1917)
• Titel des Textes: Der Stern zu Bethlehem
• Link zum online Text, aus dem Du gelesen hast: https://gutenberg.spiegel.de/buch/deutsches-weihnachtsbuch-erzahlungen-und-marchen-7475/5
• Laenge (Spieldauer) der Aufnahme: 27:32


https://librivox.org/uploads/availle/adventskalender2019_16_stern_bu_128kb.mp3
Gavenports Reader Page
Aktuelles Solo-Projekt: in Vorbereitung 'Die Ahnen - Aus einer kleinen Stadt'
DPL: -
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39080
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

Gavenport wrote: November 17th, 2019, 3:13 pm• Name des Autors (Geburts- und Sterbejahr) : Hermine Villinger (1849 - 1917)
• Titel des Textes: Der Stern zu Bethlehem
https://librivox.org/uploads/availle/adventskalender2019_16_stern_bu_128kb.mp3
ach vielen Dank, Bernd, für diese wundervoll einfühlsame Lesung. Ich hab so gelitten mit dem kleinen Fritz und am Ende kamen mir dann doch ein paar Tränen der Rührung. Wie schön dass es ein Happy End gegeben hat.

Absolut PL ok. Super Geschichte und sehr passend für unseren Kalender. :9:

Sonia
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39080
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

An alle: so langsam geht's auf den 1. Dezember los und wir müssten den Kalender dann katalogisiert haben.

Wie läuft's mit den noch ausstehenden Geschichten/Gedichten ? Wäre es möglich, die Sachen bis zum 26.11. einzureichen, damit ich auch noch Zeit habe zum PLen und eventuell Fehler verbessern zu lassen ? Ansonsten bitte gleich Bescheid sagen, damit wir einige Sections vielleicht noch schnell mit anderen Lesern füllen können.

Danke

Sonia
moniaqua
Posts: 1543
Joined: April 11th, 2013, 4:48 am
Location: Somewhere in the south

Post by moniaqua »

Da ich gerade fünf Minuten übrig hatte und hier wunderbare Stille herrscht, habe ich schnell die beiden Gedichte von Anna Ritter aufgenommen für den letzten freien Slot am 7. Dezember. Hochladen kann ich sie morgen oder übermorgen.
LissySchneider
Posts: 127
Joined: October 5th, 2019, 9:30 am
Location: Allgäu, Germany

Post by LissySchneider »

Heiho! Ich bin grade eben fertig geworden, die Verbesserungen (nach meinem eigenen PLen) einzupflegen. Nehme jetzt noch das Intro und Outro auf und denke, ich kann den 6. Dezember morgen hochladen. :D
"If you see it, darling, it's there!" Freddy Mercury
Post Reply