[COMPLETE] Sammlung kurzer deutscher Prosa 053 -ck/tg

Solo or group recordings that are finished and fully available for listeners
Post Reply
schrm
Posts: 4211
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

thank you tricia!
i suggest this:

Code: Select all

Diese Sammlungsreihe erscheint unregelmäßig und umfasst 10 verschiedene deutschsprachige Prosatexte. Sie finden weitere "Folgen" der Sammlungen kurzer deutscher Prosa <a href="https://librivox.org/group/458" target="_blank">hier</a>
<br>
Die Texte wurden von LibriVox-Freiwilligen selbst (nach ihrem Interesse und Geschmack) ausgewählt und können fiktive und nicht-fiktive Inhalte behandeln. 
Die Voraussetzung für die Aufnahme in diese Sammlung ist, dass alle Urheberrechte (soweit bekannt) abgelaufen sind - die Lesevorlagen und Audiobeiträge sind gemeinfrei und in der Public Domain. 
<br>
Wegen diesen Grundlagen muss man sich auch bewusst sein, dass keiner der eventuell vorkommenden Sachtexte wissenschaftlichen Status quo darstellt! 
Sämtliche Inhalte können in Stimmung, Erörterungsweise, durch den "zufälligen Charakter" und die jeweilige historische Epoche stark variieren und sich von "modernen" Sichtweisen und Darstellungsweisen stark unterscheiden.
Dafür findet man in diesen Sammlungen auch so manchen kulturellen "Schatz", nachdenklich machende Beiträge, historisch Interessantes und Autoren, die im Allgemeinen in Vergessenheit geraten sind.
<br>
Anmerkung: Für Jugendliche, instabile Gemüter und Menschen in kritischen Lebenssituationen gibt es bei manchen Texten eventuell Gesprächsbedarf! Bitte kontaktieren Sie Bekannte oder Familienmitglieder und nehmen Sie (für Sie passende) Hilfsangebote in Anspruch!
cheers
wolfi
reader/12275
schrm
Posts: 4211
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

hi tricia,

one question: the german gutenberg project was hosted by a newspaper until january 6th and changed the host and website adress within the last days.
is that a problem when you catalogue this project with links which are void already and lead to a 404?
cheers
wolfi
reader/12275
TriciaG
LibriVox Admin Team
Posts: 60751
Joined: June 15th, 2008, 10:30 pm
Location: Toronto, ON (but Minnesotan to age 32)

Post by TriciaG »

Do you have new links?

If the links lead to a 404 error, we should remove them. If we don't have a new link, we will just need to leave it blank, I think. :hmm:
School fiction: David Blaize
America Exploration: The First Four Voyages of Amerigo Vespucci
Serial novel: The Wandering Jew
Medieval England meets Civil War Americans: Centuries Apart
schrm
Posts: 4211
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

TriciaG wrote: January 11th, 2020, 2:19 pm Do you have new links?

If the links lead to a 404 error, we should remove them. If we don't have a new link, we will just need to leave it blank, I think. :hmm:
i am thinking of pl-ing anew the spiegel-gutenberg texts, because i dont know which of the new german gutenberg texts were the original versions..

i had a look through the links and noted down:

02 Der Fremde Ludwig Tieck gutenberg!

04 Die Hexe von Glarus Johannes Scherr archive but serverlink

06 Flut. Arthur Obst gutenberg!

i will look up the new links and answer below!
cheers
wolfi
reader/12275
schrm
Posts: 4211
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

cheers
wolfi
reader/12275
TriciaG
LibriVox Admin Team
Posts: 60751
Joined: June 15th, 2008, 10:30 pm
Location: Toronto, ON (but Minnesotan to age 32)

Post by TriciaG »

This project is now complete! All audio files can be found on our catalog page: https://librivox.org/sammlung-kurzer-deutscher-prosa-053-by-various/

Please check over the page, and let me know if anything needs changing. :)
School fiction: David Blaize
America Exploration: The First Four Voyages of Amerigo Vespucci
Serial novel: The Wandering Jew
Medieval England meets Civil War Americans: Centuries Apart
schrm
Posts: 4211
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

TriciaG wrote: January 11th, 2020, 2:37 pm This project is now complete! All audio files can be found on our catalog page: https://librivox.org/sammlung-kurzer-deutscher-prosa-053-by-various/

Please check over the page, and let me know if anything needs changing. :)
wuw that was fast!
thank you so much tricia :-D

you did fine, but i mistaked in the blurb 20 times - correct (and last) version:

Code: Select all

Diese Sammlungsreihe erscheint unregelmäßig und umfasst 10 verschiedene deutschsprachige Prosatexte. Sie finden weitere "Folgen" der Sammlungen kurzer deutscher Prosa <a href="https://librivox.org/group/458" target="_blank">hier</a>.
<br>
<br>
Die Texte wurden von LibriVox-Freiwilligen selbst (nach ihrem Interesse und Geschmack) ausgewählt und können fiktive und nicht-fiktive Inhalte behandeln. 
Die Voraussetzung für die Aufnahme in diese Sammlung ist, dass alle Urheberrechte (soweit bekannt) abgelaufen sind - die Lesevorlagen und Audiobeiträge sind gemeinfrei und in der Public Domain. 
<br>
Wegen diesen Grundlagen muss man sich auch bewusst sein, dass keiner der eventuell vorkommenden Sachtexte den wissenschaftlichen Status quo darstellt! 
Sämtliche Inhalte können in Stimmung, Erörterungsweise, durch den "zufälligen Charakter" und die jeweilige historische Epoche stark variieren und sich von "modernen" Sichtweisen und Darstellungsweisen unterscheiden.
Dafür findet man in diesen Sammlungen auch so manchen kulturellen "Schatz", nachdenklich machende Beiträge, historisch Interessantes und Autoren, die im Allgemeinen in Vergessenheit geraten sind.
<br>
<br>
Anmerkung: Für Jugendliche, instabile Gemüter und Menschen in kritischen Lebenssituationen gibt es bei manchen Texten eventuell Gesprächsbedarf! Bitte kontaktieren Sie Bekannte oder Familienmitglieder und nehmen Sie (für Sie passende) Hilfsangebote in Anspruch!
and then.... i will work to post in the launchpad nr 54...
:mrgreen:
cheers
wolfi
reader/12275
schrm
Posts: 4211
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

Danke an alle Beitragenden!

die neue Sammlung ist hier zu finden!
cheers
wolfi
reader/12275
RiDi
Posts: 288
Joined: September 3rd, 2017, 2:19 am
Location: Detmold, Germany

Post by RiDi »

Hallo Wolfi,

ich finde es toll, wenn Du die Sammlung weiterführst. Ich will auch was beitragen und werde mir viel Mühe geben, dass Du zumindest einen Beitrag von mir bekommst.

VG
Ricarda

Ingenious, really, how many ways muggles have found of getting along without magic. (Arthur Weasley)

My reading list
schrm
Posts: 4211
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

RiDi wrote: January 19th, 2020, 2:31 pm Hallo Wolfi,

ich finde es toll, wenn Du die Sammlung weiterführst. Ich will auch was beitragen und werde mir viel Mühe geben, dass Du zumindest einen Beitrag von mir bekommst.

VG
freue mich sehr auf deine beiträge, ricarda!

vergiss bitte nicht:
schrm wrote: January 12th, 2020, 2:43 am Danke an alle Beitragenden!

die neue Sammlung ist hier zu finden!
cheers
wolfi
reader/12275
Post Reply