[COMPLETE] Sammlung deutscher Gedichte 028 - ava

Solo or group recordings that are finished and fully available for listeners
Karlsson
Posts: 1457
Joined: March 30th, 2010, 12:14 pm
Location: Sauerland, Germany

Post by Karlsson » November 7th, 2018, 12:25 pm

Vielen Dank, Gesine, und auch Monika!

Leider können wir die Pinguine von Ringelnatz nicht nehmen. Nach der Textquelle ist das Gedicht erst 1934 erschienen und somit nach US-Recht nicht in der public domain. Wir dürfen nur verwenden, was vor 1923 erschienen ist. :(

Sehr schade.

LG,
Horst

Karlsson
Posts: 1457
Joined: March 30th, 2010, 12:14 pm
Location: Sauerland, Germany

Post by Karlsson » November 7th, 2018, 12:36 pm

Vielen Dank, Sonia!

Ein bisschen merkwürdig ist es schon, dass wir eine Textquelle haben, die wir in DE nicht öffnen können. Aber wenn ich's mir recht überlege, sollte das wohl OK sein.

Das letzte Wort hat unser MC Ava. Wenn sie keine Einwände hat, nehmen wir es mit in die Sammlung.

Damit hätten wir jetzt sechzehn Beiträge. Ich werde diese Sammlung dann kurzfristig schließen und alsbald eine neue aufmachen.

Availle
LibriVox Admin Team
Posts: 15562
Joined: August 1st, 2009, 11:30 pm
Contact:

Post by Availle » November 7th, 2018, 3:49 pm

Danke Horst - schoen, dass Du wieder da bist :wink: Die Forumsnotifikationen scheinen gelegentlich ein bissi schwindlig zu werden... kein grosses Problem, wenn Du mal ein paar Tage nicht da bist!

Ich katalogisiere das dann heute abend.

Zur Textquelle, bloed dass gutenberg nicht funktioniert - da duerft ihr euch bei den Deutschen bedanken - aber fuer unsere Zwecke ist das schon ausreichend. Es ist ja auch so, dass wir viele andere Buecher mit gutenberg.org Quellen haben, die stellen wir ja auch nicht alle um. Und Frau Watte ist auch lang genug tot fuer EU Copyright, also ist das ok.

Schade dass Gesines Gedicht nicht geht...
Cheers,
Ava.

--
AvailleAudio.com

moniaqua
Posts: 1154
Joined: April 11th, 2013, 4:48 am
Location: Somewhere in the south

Post by moniaqua » November 7th, 2018, 11:33 pm

Availle wrote:
November 7th, 2018, 3:49 pm
da duerft ihr euch bei den Deutschen bedanken
Bei mir nicht. ;) Ich ärgere mich selber recht drüber. Man kommt mit dem TOR-Browser dran, der verschleiert die IP.
Availle wrote:
November 7th, 2018, 3:49 pm
Schade dass Gesines Gedicht nicht geht...
Mit geänderten In-/Outros ginge es auf Legamus.

Availle
LibriVox Admin Team
Posts: 15562
Joined: August 1st, 2009, 11:30 pm
Contact:

Post by Availle » November 9th, 2018, 7:34 pm

Danke an alle Leser fuer unsere 28. Gedichtesammlung! :clap:

Wir sind hier fertig:

Dieses Projekt ist fertig! Alle Gedichte koennen von der Katalogseite heruntergeladen werden:
https://librivox.org/sammlung-deutscher-gedichte-028-by-various/
Cheers,
Ava.

--
AvailleAudio.com

Karlsson
Posts: 1457
Joined: March 30th, 2010, 12:14 pm
Location: Sauerland, Germany

Post by Karlsson » November 12th, 2018, 11:56 am

Auch von mir herzlichen Dank Ava und an alle, die mitgemacht haben! :clap:

Die nächste Sammlung wird kurzfristig eröffnet.

LG,
Horst

Post Reply